• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war gestern auch nicht

heute lass ich mir den stundenplan möglichst zeitgünstig zusammenstellen
und dann hau ich auch wieder ab^^

methamorvere schrieb:
also andre, wirtschaftsingenieurwesen ist an sich einer der härtesten studiengänge, den man im naturwissenschaftlichen bereich wählen kann... man hat nicht nur ein fast komplettes maschinenbau studium, sondern auch noch 2/3 eines bwl studiums am sack. und dabei zu hoffen, dass man um komplexe mathematik rumkommt, ist find ich persönlich ziemlich blauäugig...

what ever... gute nacht

Naja diese Art von Mathe um die es mir geht hat halt wenig mit Bwl oder Technik zu tun. Wenn in diesen bereichen Mathe drankommt dann meist mit einem entsprechenden Realitätsbezug und net nur nackte Zahlen und Buchstaben.

Ich gehe eigentlich davon aus das es da ähnlich wie in meiner Ausbildung sein wird, da hab ich die für mich problematische Art von Mathe auch nie gehabt. Und wenn ich mich Irren sollte ists auch egal, dann wirds eben bissl schwerer, auch nicht weiter schlimm. Ein oder 2 Scheine in sowas zu machen wird kaum das problem sein, doof wäre es nur wenn die ganze Zeit nur sowas dran wäre, und das kann ich denke ich ausschließen.

BWL fällt mir sehr leicht und Physik/Chemie hatte ich auch nie probleme mit, und lernen an sich fällt mir auch sehr leicht, von daher traue ich mir das ganze schon zu, das WIW mit das härteste ist weiß ich, das war mit der Grund warum ich es gewählt habe.

Mal ein Beispiel um verdeutlichen was ich meine:

Eine BWL Mathe aufgabe sieht meist so in der Art aus(meist gehts um Gewinnschwellen etc aber das hier is im prinzip das gleiche)

2 Stromtarife

1: 4 Cent/kwh und 12 Euro Grundgebühr
2: 6 Cent/kwh und 10 Euro Grundgebühr

Ab welchem Verbrauch ist Tarif 1 billiger

Sone sachen finde ich kinderleicht. Man macht pro kwh 2 Cent Gewinn, mit diesem muss man die 2 Euro fix kosten ausgleichen damits sich rentiert. Also 2 Euro/ 2 Cent = 100 Kinderspiel ohne viel nachzudenken.

In Mathe sieht die selbe aufgabe so aus (bei Gleichsetzungsverfahren)

0,04x +12 = 0,06x + 10

Nach X aufgelöst kommt das gleiche raus. Die selbe Aufgabe, das gleiche Ergebnis aber halt 2 verschiedene Hintergründe bzw herangehensweisen. Die eine mache ich binnen 2 sekunden im Kopf für die andere muss ich ne 2 - 3 Zeilen lange Formelumstellung machen weil ich mich da nicht so hineinversetzen kann.

Ist natürlich ein sehr schlichtes beispiel aber es beschreibt mein problem ziemlich gut, bei komplexeren Aufgaben bleibt es im Endeffekt das selbe.

so gehts den meisten^^ meint zumindest mein Mathe Lehrer.

So ich muss jetz erstmal zur Schule^^ Zur 6ten haben ist geil :D

Das ist mein Mathe Lehrer selbst schuld^^ Ich mein wenn einer mit nem Tshirt in die Schule kommt, wo drauf steht "Mathe macht stark" den kann man doch nicht mehr für voll nehmen^^

naja, mein mathelehrer hat zu mir gesagt:

benjamin.....

dann hat er den satz abgebrochen und hat sich kopfschüttelnd wieder richtung tafel gewandt. ^^

das hat mir echtes selbstbewusstsein gegeben :)

Lol zu mir hat er gesagt,

"Ja Jan Mathe als mündliches würde ich dir wirklich abraten, wenn du nicht 0 Punkte riskieren willst"^^

mathe ( und der restliche naturwissenschftskaram) hat dafür gesorgt, dass ich nicht bis zum "punkte bekommen " vorangekommen bin ^^

aber ein schnitt so um die 5,0 ( dank nachhilfe) hat sich so von der 4. bis in die 10. durchgezogen ^^

naja, jetzt bin ich kaufmännischer angestellter, da hat man taschenrechner :p

die sind aber krass overpriced atm, da verzichte ich dann auf 50life und zahl ein paar hundert ist runen weniger

musst dir ja kein übergosu amu kaufen. is eh schwachsinn

mein amu hat auch kein life drauf, gibt imho viel bessere mods

hab mal in den letzten paar tagen aus langeweile angefangen, teile eines guides zu schreiben.
ist noch nicht übermäßig viel und sind bisher auch nur allgemeine dinge drin, aber wer mal probe- bzw korrekturlesen will, soll bescheid sagen dann schick ich rapidshare link.

mir war langweilig weil ich in meiner neuen wohnung noch kein inet und kein fernseh hab hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben