• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harry_haller schrieb:
um mal wieder auf diablo zurück zu kommen^^

mag mich heute wer in nl rushen?^^

Also auf die ganze Gater kacke hab ich kein bock, aber den rush jeweils kann ich gerne übernehmen. Wenn du ein game findest mit gatern kill ich dir auch baal, aber suchen musste alleine. Ich werd dann vermutlich meine AS soc gleich mitmachen.

UT kann ich dir nit anbieten, aber Dias wären drin.

so ich geh jetzt in die uni^^

heute abend brauch ich dann einen freiwilligen für rush+ut :p

wenns inet heut abend mitmacht hätte ich hammer oder nec für uber anzubieten. rushen ginge auch.

hab auch paar keys ( welche ich iwie net cuben kann, vllt kriegts ja jmd anders hin ^^ )

Dragon0685 schrieb:
Solange eine Handlung nich zum großteil emotional motiviert ist kann man es mit Logik gut erklären und vorhersagen. Selbst Emotionen sind zum teil vorhersagbar aber man kann sie natürlich nicht logisch begründen, weil sie nicht logisch sind, das kenn ich zu gut von meinen Wutausbrüchen ~~

Vieleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "verstehen" aber wenn ich etwas Begründen und sogar vorhersagen kann mit hinreichender Wahrscheinlichkeit, dann kann man imo auch von Verständnis reden.

Du kannst net einfach zwischen emotional motiviertem verhalten und nicht emotional motiviertem unterscheiden. Die zwei Dinger sind einfach zu stark miteinander verknüpft als das man das eine ohne dem anderen vollständig erklären könnte.

Emotionen kann man auch teilweise logisch begründen. Dazu gibts unzählige Modelle die versuchen das ganze zu erklären. Nur is das ganze halt auch sehr komplikatet.

Jo du kannst gewisse teilaspekte des Verhaltens erklären, verstehen, aber sicher net die ganze komplexe Schiene von Menschlichem verhalten.

Zum thema vorhersagen... man könnts vielleicht. wenn man alle relevanten einflussfaktoren kennen würde. Das is aber fast unmöglich. Dazu kommt noch freund zufall der dir vermutlich dann noch immer einen strich durch die rechnung machen würde.

@ Bedürfnisse.. klar versucht der Mensch seine bedürfnisse zu befriedigen. Das tut jedes lebewesen. Aber allein diese tatsache macht den Menschen noch net zu einem egoistischen, selbstsüchtigen wesen. Du kannst net sagen, er oder sie is ein egoist. Du kannst nur sagen er oder sie hat die tendenz in bestimmten situationen eher egoistisch zu handeln.
Laut Maslow besteht auch ein bedürfnis nach sozialen kontakten. dem wär aber ein stupide egoistisches verhalten kontraproduktiv.

Orm schrieb:
rushen kann ich wenn du dafür nen char von mir übernimmst andre :P

kann dir auch 2-3 chars mitnehmen falls du rusht^^

€: aaaah maslow^^

seine bedürfnis theorie wurde später aber ziemlich zerissen oder?^^

jo er wurd kritisiert. Aber soweit mir bekannt net aufgrund der bedürfnisklassen die er annimmt sonder weil er meint dass ein bedürfnis einer höheren klasse nur dann aktiv wird wenn die der darunterliegenden erfolgreich befriedigt wurden.

Wird ut heut was xD?

i need gozu assasasin! so nn classic rush plx

Du kannst net einfach zwischen emotional motiviertem verhalten und nicht emotional motiviertem unterscheiden. Die zwei Dinger sind einfach zu stark miteinander verknüpft als das man das eine ohne dem anderen vollständig erklären könnte.

Zwar sind bei fast allem was was der Mensch tut emotionen mit im Spiel und nit nur Logik, aber es gibt _meistens_ nur einen motivator, eine treibende kraft hinter dem Handeln, und die ist meist entweder Rational oder Emotional bedingt.

Emotionen kann man auch teilweise logisch begründen. Dazu gibts unzählige Modelle die versuchen das ganze zu erklären. Nur is das ganze halt auch sehr komplikatet.
auch hier mags wieder Ausnahmen geben, aber Gefühle sind in der Regel nicht logisch, genauso wie die Handlungen die unternommen werden wenn Gefühle die Leitung übernehmen. Man kann sie Biologisch erklären zum teil (liebe) aber nicht immer, und rational und emotionales Handeln sind selten identisch. Deswegen sind Mann und Frau auch so verschieden, die einen handeln eher rational die andern eher emotional. Und deswegen fällts der einen seite auch so schwer die andere zu verstehen.

Zum thema vorhersagen... man könnts vielleicht. wenn man alle relevanten einflussfaktoren kennen würde. Das is aber fast unmöglich.

Ich würde mal sagen es gibt meistens höchstens ne Handvoll faktoren die wirklich entscheidend sind. Alles andere hat idr keinen wirklich Einfluss auf das Verhalten der Leute.

@ Bedürfnisse.. klar versucht der Mensch seine bedürfnisse zu befriedigen. Das tut jedes lebewesen. Aber allein diese tatsache macht den Menschen noch net zu einem egoistischen, selbstsüchtigen wesen. Du kannst net sagen, er oder sie is ein egoist. Du kannst nur sagen er oder sie hat die tendenz in bestimmten situationen eher egoistisch zu handeln.

Was ist den Egoismus? Ein Egoist ist nichts anderes als jemand der hauptsächlich an sich denkt. Und das tun nunmal fast alle, ich würde sogar sagen alle aber naja^^ Ich find da auch nichts schlimmes dran, das sichert das eigene Überleben.

Laut Maslow besteht auch ein bedürfnis nach sozialen kontakten. dem wär aber ein stupide egoistisches verhalten kontraproduktiv.
Nicht zwangsläufig. Wenn es im eigenen Interesse liegt, den eigenen Vorteil an anderer stelle hinten an zu stellen tut man das halt. Ist nichts weiter als ein interessenkonflikt den man dann anhand von Prioritäten lösen muss. Ausserdem kann man bei den sozialen kontakten auch darauf achten das ihre Ziele sich mit den eigenen decken so das man völlig egoistisch sein kann ohne das es zu problemen führt.

jo er wurd kritisiert. Aber soweit mir bekannt net aufgrund der bedürfnisklassen die er annimmt sonder weil er meint dass ein bedürfnis einer höheren klasse nur dann aktiv wird wenn die der darunterliegenden erfolgreich befriedigt wurden.
Der Meinung bin ich auch. Auch wenn nicht alle Bedürfnisse einer Ebene 100% gedeckt sind wird man trotzdem versuchen die einer evtl höheren eben mit zu nehmen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Lol Andre was hastn du fürn Weltbild..? ^^

nomma dazu:

Es gibt milliarden von Faktoren, die eine Entscheidung oder ein Tun oder die Art etwas zu tun verändern. Und wenn man nur das, was man tut, etwas anders ausführt. Daraus folgt evtl. eine leicht neue Reaktion des andern und schon ist das ganze anders gelaufen, als erwartet und entwickelt sich evtl. in eine völlig neue Richtung.
Eine "Hand voll Faktoren" .. denk da unterschätzt du das Ganze ganz schön xD

also mir machts auch spaß :D

und deshalb hab ich eine frage an dich:

Ein Mensch hat hunger. Was wird er tun?

Nimm ne beliebige Handlung und überleg dir welche treibende Kraft dich dazu veranlasst sie zu unternehmen. Du wirst feststellen das es meist sogar nur einen Grund gibt warum man etwas macht. Aber kannst mir gerne einige beispiele präsentieren die meine These widerlegen^^

jo aber 1 grund kann zu unzähligen verschiedenen reaktionen führen, je nachdem in welcher situation er auftritt. somit kannst nix vorhersagen ohne alle situationsfaktoren zu kennen.

Ein Mensch hat hunger. Was wird er tun?

Idr wird er sich was zu Essen holen. Die beiden großen faktoren hier sind die befriedigung des bedürfnisses und Faulheit^^ Hab atm auch Hunger aber da nix da ist zum essen werde ich nicht extra losfahren da ich weiß das meine Eltern bereits einkaufen und innerhalb der nächsten stunde eintrudeln müssten.

Hier hätten wir also 2 Faktoren.

jo aber 1 grund kann zu unzähligen verschiedenen reaktionen führen, je nachdem in welcher situation er auftritt. somit kannst nix vorhersagen ohne alle situationsfaktoren zu kennen.

Es gibt zwar theoretisch unzählige Reaktionen(aber auch nur wenn man es ganz genau betrachtet), aber je nach Situation kann man es auch hier meistens auf einige wenige mögliche Eingrenzen und dann, notfalls nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip, Prognosen vagen.

scheinbar is der hunger noch net groß genug um Handlungsbarrieren zu überwinden.

Nun gut was holst du dir zu essen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben