• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-< "Zum River" - Die GLC-Kneipe >-

• Ersteller Ersteller Saytam2
  • Erstellt am Erstellt am
GLC-Moslik schrieb:
Strammstehen Gefreiter Meng !

1. Das heisst stillgestanden :p
2. Gefreiter wird man erst nach 3 Monaten :p
3. Ich wurde nachträglich ausgemustert und bin sowieso wieder aus dem Laden raus :D

hö hö :P

Noch zwei Wochen dann geht es bei mir wieder ans Wettspammen und Rang-Aufsteigen. Ich zähle die Tage :D

Bis zum nächsten Freitag habe ich dich ja schon mit deinen Posts eingeholt:D

Und zwinge mich nicht es zu beweisen, sonst setze ich die Drohung noch um! :D:D

Wenn Du 2,4K Posts in einer Woche schaffst, laß ich mal meine dicke Connections zu den Admins spielen und schau mal, ob wir Dich als Megaspammer dann nicht resetten lassen. :p

Dann rennst bis Freitag wieder als Fallen rum. :D

Sag mir mal einer wie man ne Allstar Ama am besten skillt, statted und mit Items versorgt :D
Hab irgendwie grade lust eine zu machen.

Aka du hast eine, oder? Erzähl mal was ;)

bin traurig :(

hansa hat heute 0-2 gegen bayern verloren :( ...naja waren ja aber ab der 46. min nur noch zu 10.

und schumi hatte im training einen schweren unfall --> neues auto --> 10 plätze zurück

welche maus findet ihr besser, vom aussehen her, innenleben ist ja bei beiden gleich ;)

Diamondback_top.sized.jpg
Diamondback_top_clear.sized.jpg

Diamondback_right_clear.sized.jpg

Diamondback_left.sized.jpg

Ich find die blaue schicker.

Aber warum ne Kabelmaus? :confused:

Gibt doch diese neue Logitech mit Laserabtastung. :) Ist nur leider recht teuer. :(

Werde mir das Microsoft Dektop wireless Elite besorgen, mit kippbarem Mausrad für das Scrollen nach links und rechts. Die erste MS-maus, die bei mir auch gut in der Hand liegt. Und die Tastatur schreibt sich auch besser, als die aktuellen Logitech-Tastaturen. In dem Bereich hat Logi leider arg nachgelassen. :(

das ist nicht blau, die ist grün-lila und sieht halt je nach ansichtswinkel anders aus, so wie der autolack den es gibt

warum keine kabelmaus? mich störrts nicht das sie ein kabel hat

und was soll ich mit der crap Logitech MX 1000 die zwar ergonomisch entwickelt ist und 20xfach genauere Laser Abtastung hat, aber die bei lowsense und schnellen Bewegungen hakt und mehr kostet als ein Konkurrenzprodukt das präziser und vor allem schneller ist?

ich hab atm noch ne logitech mx310 und die ist nicht ergonomisch geformt und ich komm mit der trotzdem gut klar, nur hakt sie in letzter zeit bisschen ... deshalb werde ich mir die obrige maus siehe pic demnächst holen

die rechte sieht bisschen besser aus. aber mx310 ist eh>all :D
ich mag auch kabelmäuse am liebsten, muss man wenigtsens nicht seine stromversorgung immer mit bewegen. ausserdem suckt das mit akkusaufladen usw.

Hm, was soll noch haken, wenn es keine Mechanik mehr gibt? :confused:
Es gibt derzeit keine schnellere Maus am Markt als die Logitech. Die Abtastrate setzt derzeit neue Maßstäbe in Punkto Genauigkeit bei der Abtastung. Sie ist damit momentan die erste Empfehlung an alle Gamer, gefolgt von der etwas älteren MX 700 glaube ich hieß die.

An dem Kabel stört mich schlicht das Kabel selbst. Es zerrt fortwährend am Gerät logischer Weise, selbst mit einem Kabelhalter. Das bringt die Natur des Kabels mit sich, es ist zwar abschwächbar, aber nie ausschaltbar. Daher hab ich seit 10 Jahren ausschließlich kabellose Mäuse. :) Wenn ich endlich mal die Digiacm hier habe, mach ich mal nen Pic von meiner ersten kabellosen Maus. War auch ne Logitch mit 3 Tasten, ein riesen Kasten, lag aber bei mir richtig gut in der Hand. Viele Mäuse sind mir einfach zu klein. Und Mäuse, die von oben gesehen nicht asymmetrisch geformt sind, faß ich eh nicht an. Da gabs noch keine, die auch nur annähernd gut in meiner Hand lag.
Obwohl .. eine Ausnahme gibts: Die Kabelmaus, die ich mal hatte, war eine Maus für meinen Laptop. Teilweise war es leichter, nicht mit dem Touchpad zu arbeiten, da hat mich das Kabel zwar auch gestört, aber eine Funkmaus in der Uni war mir nix. Als ich das erste mal mit dem Ding StarCraft spielen wollte, hab ich erst gemerkt, was für ein Luxus eine kabellose Maus ist, der Zug des Kabels war sofort spürbar.

Derzeit arbeite ich mit einer Logitech Cordless Mouseman wheel. Die ist ungefähr 5 Jahre alt und hat sogar noch ne Kugel unten drin. :D Wenn man sowas sauber genug hält, hakt da auch nichts, trotz der Mechanik. Ein griffiges Mausepad dazu und fertig. Schön schwer ist sie auch, zu leichte Mäuse sind mir nichts. Allerdings ist eine gute Gewichtsverteilung durch die Batterien wichtig, damit der Schwerpunkt stimmt. Da habe ich bei meiner Glück, trotzdem die Batterien quer drin liegen und nicht längs. Die Kugel sitzt sehr mittig, nicht so weit vorne und die Batterien sitzen direkt dahinter. Liegen die Batterien längs, ist die Kugel oft viel zu weit vorne. Ohne einen Blick auf die Unterseite werfen zu können kaufe ich auch keine Maus mehr, liegt der Laser/die Diode zu weit vorne oder hinten, bleibt das Ding im Regal.

Die neue Maus+Tastatur kaufe ich nur deswegen, weil mein TFT schwarz sein wird, Maus und Keyboard dazu farblich passen sollen und ich ne neue Maus und Tastatur brauche, da ich ja das alte Zeug meinem alten PC noch nachliefere. Klar ist die Logitech besser als die von MS und mein Gott .. die MS mag etwas langsamer sein. Mir ist aber viel wichtiger, dass sie gut in der Hand liegt und vor allem, dass sich die Tastatur gut tippen läßt, den richtigen Anschlagwiderstand hat usw. Die Maus hat die Diode einen Tick zu weit links, aber das ist auch der einzige Fehler an dem Ding. Bei der alten MS-Maus waren die Tasten extrem labbrig, aus dem Fehler hat MS offensichtlich gelernt, die jetzige Maus ist in dem Punkt aus meiner Sicht fehlerlos.

Bevor ich Geld in eine Maus investiere für ein PC-Spiel müßte ich erstmal richtig viel Geld in meinen Ping stecken, der macht viel mehr aus. ;)

Bildchen meines neuen Sets:

319686f5-6071-4c3e-b519-8fb06783986c_large.jpg

Es gibt derzeit keine schnellere Maus am Markt als die Logitech.

doch gibt es :p ... und sogar noch eine die präziser ist, die Razor Diamondback

also ich hab kabellose mäuse sowie normale mäuse mit kabel, stimmt ist schon ein kleiner unterschied aber der ist imo nur minimal und man gewohn sich schnell dran und es gibt auch keine nachteile gegeüber kabellosen mäusen

also das gewicht von mäusen ist mir sehr wichtig ... alles was mehr als 100g hat fass ich nicht an^^

edit/

hm die tastatur von deinem pic gefällt mir, gibt die auch einzeln zu kaufen? sind die hotkeys da oben programierbar? wen nicht hat er da oben ein knopf damit pc in schlafmodus geht? wie ist die genaue bezeichnung der tastatur?

edit2/

hab gerade gelesen, das logitech jetzt auch eine 1600dpi kabelmaus entwickelt hat, sie sieht aus wie die mx510 nur in silber

edit3/

bäh, logitech mx1000, sone riesen maus die auch noch total schwer ist würd ich mir niemal kaufen

vergleich_1_1.jpg

Das isses ja, die Tastatur gibts leider nur in dem Set meines Wissens. :( Ich bin aber froh, dass es diese Maus dazu gibt, denn mit der komme ich gut klar.
Die Tasten sind auch programmierbar, ich denke mit der entsprechenden Software wird man die völlig frei belegen können. Eine Sleeptaste gibts schon an meiner Tastatur, die viel älter ist. Habe ich aber nicht belegt, von daher habe ich bei der MS-Tastatur da nicht drauf geachtet. Die Tasten oben sind mir ohnehin recht egal, aber das zweite Rad an der linken Seite kann recht nützlich sein, da ich nun nicht davon abhängig bin, zum Scrollen die Maus zu benutzen, wenn meine Hand mal auf den Nummernblock wandert z.B. Diese Option hatte ich ja bisher nicht, ich konnte mit der rechten Hand ja nur Scroll ODER Nummernblock bedienen.
Was mir an dem Ding gut gefällt ist die Höhe. Die Handauflage ist nicht abnehmbar und recht hoch, das ist mir bei meiner Tastatur alles noch zu flach.

Was Mäuse angeht, so sind unsere Leidenschaften da einfach unterschiedlich. Du stehst eben auf die leichten Dinger, ich auf die schwereren Teile, jedem das seine, denke ich. Ich brauche für eine bequeme Lage auch einfach eine große Maus, da ich eine recht große Hand habe. Dementsprechend liegt meine Hand auf einer kleinen Maus nicht gut auf. Logi hatte daher bisher immer Mäuse, die meiner Hand entgegenkamen. So eine flache Maus, wie die Razor, ist für meine Hand einfach ungeeignet.

Wo wurde das mit der Razor-Maus denn mal getestet? Ich bin gespannt, wie eine Laserabtastung, die ja natürgemäß mit Licht und damit entsprechend hoher Geschwindigkeit erfolgt, vom Speed her getoppt werden kann. Also an der Abtastgeschwindigkeit sollte, sofern wir hier nicht Einstein widerlegen wollen, nichts zu drehen sein, aber evtl hat Razor ja eine schnellere Elektronik verbaut, das ist ja durchaus möglich. Müßte man sich fragen, wie hoch die Meßtolleranzen sind, vielleicht sind die Chips der Meßgeräte ja langsamer als die der Mäuse. ;)

Insgesamt sollten die Unterschiede aber marginal sein, egal welche Maus am Ende nun wirklich schneller ist. Selbst die Unterschiede von meiner Uralt-Maus zu den modernen Dingern sind relativ gering in der Bedienung .. wie gesagt, einer besserer Ping würde viel mehr ausmachen.

:kiss: Danke für den Link.

Hm, die kommen ja auch zu einem Patt. Für mich (als Rechtshänder) wäre wie bereits gesagt das Kabel und die fehlende Ergonomie bei der Razor das aus. Aber das ist letztlich ja Geschmackssache. Ich finde die rote aber nicht so schick .. das viele Geleuchte an einer Maus stört mich eh und braucht auch keiner.

naja ich bin zwar linkshänder, spiel aber normal mit rechts wie sonst? könnte mir garnicht vorstellen mit links zu spielen^^

ich werd mir dann demnächst die razer holen :)

Ark Nekrataal schrieb:
Ihr verdammteb Angeber :D

nur weil du nicht mitreden kannst :p

Ich kenne Linkshänder, die haben wirklich links von der Tastatur die Maus und spielen auch so. Ich habs mal probiert .. das is mit ner Soso etwa so erfolglos, als würd ich Assn spielen. :D

Boah, wieder nur Geflame heute bei Wolfi drüben. Man man .. und Argument scheint doch ein Fremdwort in der deutschen Sprache zu sein.

Jetzt muss ich erstmal News machen, das dauert immer etwas. Mal Hexzahlen zu Silber und Bronze noch suchen, zu GOld habe ich schon eine. Soll ja farblich gut aussehen. :)

Zurück
Oben