• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-< "Zum River" - Die GLC-Kneipe >-

wir gammeln viel auf dem ts rum

ab und zu spiele ich bisschen cs mit madd und paar anderen, ab und zu mit ber ein bisschen tvt auf dem olschool server, manchmal bisschen wc3 oder spellforce im sp.

und demnächst fang ich guildwars an, madd macht auch mit und noch paar andere ex-d2ler. vielleicht mal tam überreden, dann muss er für wow nix mehr zahlen.
 
Wobei natürlich TvT auf dem Server mit Abstand am :cool:sten ist. Mussu mal mitmachen, Nils .. gibt da ganz nette Items. :D

Guildwars is kostenfrei, Marco?
 
naja das spiel muss man sich schon kaufen, glaube ich

hat aber auch eine verdammt gute wertung bekommen
 
Ja, das war schon klar. Ich meinte eher die monatlichen Unkosten. Das Prinzip von WoW ist ja leider nicht neu .. und da WoW trotz des Abzockmodus recht erfolgreich ist, befürchte ich, dass D3 auch nicht anders sein wird. Und das wäre u.U. DER Grund schlechthin, D3 dann auch nicht zu spielen, was eigentlich schade wäre. :(
 
sehe ich ebenso, deswegen kommen für mich eher games wie guildwars in frage. ich kann mir es zwar leisten, möchte aber nicht an ein game gebunden sein und sehe es einfach nicht ein, soviel kohle zu zahlen.

an wow verdienen sie sich ja dumm und dämlich.
 
"Guild Wars" hat keine monatlichen Grundkosten. Die Server werden letztendlich von der Erlösen des Spiels finanziert, die recht hoch ausgefallen sind, da das Spiel ein Überraschungshit wurde, und natürlich mit dauerhaft kostenlosem Spielen lockt. Es sollen natürlich noch AddOns kommen, um die Erlöse zu sichern. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, da bei MMORPGs neben den Kosten der Serverwartung die Serviceleistungen (Game-Master etc.) anfallen.

An dem Spiel haben auch einige Ex-Blizzies mitgewirkt - ihr erinnert euch noch als es bei Blizzard eine kleine Krise gab, und viele der Programmiere abgehauen sind. Dieser Bob Roper (oder so ähnlich) hat z.B. die "Flagship Studios" gegründet, und die Jungs arbeiten schon an einem Klasse-Game. Einige andere sind bei "Arena Net" gelandet und haben halt dort weitergemacht und an Guild Wars mitgewirkt.

Hier noch ein Link zum Test der PC-Games:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=379580

(kleine Info: PC-Games hat World of Warcraft mit 94% bewertet)


mfG Madd
 
Ich schau einfach mal wieder rein, und geb mal ne Runde Biere aus. :-)
Prost an die beste, netteste, und angenehmste Spielervereinigung, in der ich mich je als Mitglied bezeichnen durfte. :>
 
huhu shoxx :hy:

was machste denn derzeit so?
 
Zurück
Oben