• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

yooyyooyyo

NOCH 5 ARBEITSTAGE!!!!!!11111111
dann 5 tage seminar
dann 2 wochen frei
dann den August arbeiten
dann FsJ FEDDICH!

Wie findet ihr denn die richtigen Plätze für Ghost-Notes?

scheisse mir gehts dreckig, son schöner tag ey

apropos Festivals: war jemand Vainstream Rockfest in münster?

det war ja soo geil :D nur bissl warm und so überall sonnenbrand

@ Brandis: naja ... gefühl :)

und wegen 15 Jahre alt sein: mit erlaubnisschein geht dat und solange man nich 16 is muss man nen volljährigen auch noch dabeihaben aber das is kein problem weil da genung davon rumlaufen ;)

Q

... geht getz schlafen im sitzen wegen sonnenbrand :p

hawr.
gestern noch many nice getrommelt. jedenfalls hats spaß gemacht.
Ich finds immer sehr nett, wenn alles wackelt ;)
Nur die toms sind irgendwie etwas tief gestimmt >_<
Ma beizeiten ändern, aber hab keinen Nerv, falls ich krass verstimme die nochma so hinzubiegen atm^^

Q-dmaster schrieb:
und wegen 15 Jahre alt sein: mit erlaubnisschein geht dat und solange man nich 16 is muss man nen volljährigen auch noch dabeihaben aber das is kein problem weil da genung davon rumlaufen ;)

Jop kann ich nur zustimmen, ich war mit 15 das erste mal auf nem großen Festival und n Kumpel sogar mit 13 :p. Eigentlich kontrollieren die eh nicht, wie alt du bist, wenn du nicht gerade wie 10 aussiehst :D

Baa Wandertag, meine Mutter hat gesagt sie fährt mich zur Schule, dann weckt sie mich 4 Minuten bevor der Bus losfährt, dass sie micht doch nicht fahren kann :/ Klasse, dann hab ich halt heut n Freitag, auch gut :p

sehen hübsch aus, vorallem die löcher o.o :D

Cajon... Nicht uninteressant.

Aber mal was ganz anderes: Ich habe mir letztens bei You Tube auch verschiedene Videos angesehen vor allem zu der schon "durchgekauten" One-Handed-Roll. Dabei ist mir nicht selten aufgefallen,das diese auf einem Übungs Pad gezockt wurden.
Hab mich mal ein wenig umgehört,das die verschieden ausfallen können,halt aus hartgummi oder einfach nur ein Snarefell usw... Ich war/bin aber mehr an Hartgummi interessiert. Hab bei Ebay auch schon eins gefunden für 15 Euro und 9 Euro V-Kosten -.- Allerdings ist es,wenn ich mich nicht gewaltig irre,ein 10" Mödälllll.

Meine Fragen an euch:
Habt ihr selbst Übungspads/ein Übungspad ?(Erfahrungen ? Gut/Schlecht bla bla..)

Ist der Preis 15€ dafür in Ordnung ?

Spielt ihr lieber mit Pads oder mit den Abdeckungen (heißen glaub ich auch Pads -.- Meine aber mit dem oben genannten eines,welches auf einen Snareständer als eigenständige Snare/Tom agieren kann.

meshheads (stoffelle) stinken.
da nehm ich lieber meine neoprenmatten und übe gleichzeitig dick fingercontroll.
Die meshdinger haben einen extrem unnatürlich starken rebound

Nen Pad, glaub 8", aus Hartgummi (ohne Weißgummi) mit integriertem Ständer nenne ich mein Eigen, bin zufrieden.
Is wie ne hochgestimmte Snare vom Rebound her.

Poste doch ma den Link :c

Summa summarum:
Meshheads nein Danke! Neoprenunterlagen (vornehmlich zum Soundkilling) schon eher.
Pad immer gut für Rudiments, Akzentstudien usw.

Mohaha!
Meine Zildjian QuickBeat HiHat ist heut gekommen.
GEILE SCHEISSE!
Einfach nur fett!

Ich denk ich hol mir die schalloch dinger xD
Günstiger wär natürlich kewl, aber naja.

Bin gestern ganz frisch aussem Urlaub wieder da und empfing erstmal mein neues Practise Pad mein lachendes Herzlein.
Was ich vergaß: Ständer dafür kaufen. Macht aber nix,es macht doch Spaß damit zu zocken und bis jetzt bin ich auch ziemlich zufrieden. Viel Zeit hatte ich leider noch nicht um es mal so richtig zu verkloppen.
Kommt aber noch !

Muhaha bin gerade aus dem Urlaub zurück und ich muss sagen... Meine Großeltern waren am Ende sehr genervt, weil ich ziemlich viel auf so Möbeln rumgekloppt habe... Und an mir selbst... Gleich erstma dick zocken... Leider wollen die lieben Eltern erst noch nach der anstrengenden Fahrt pennen -.-

omfg, hab zu meinem oppa die snare mit meshheads mitgenommen^^
nach dem urlaub (1 woche) konnt ich endlich doubles.

btw: welcome back.

nen practice pad hätteste ja mitnehmen können. und sticks für div. fingerübungen.
zu guter letzt ist auch das koordinative trommeln aufm körper zu empfehlen^^
bsp.:
linker arm, fuß, rechter arm, linker arm....

Na auf jeden... ;)

Ich habe schon als kleines Kind überall drauf rumgetrommelt :D Ich weiß noch wie ich eines Tages in der Übermittagsbetreuung meiner Grundschule mit zwei Stöcker genommen habe und Töpfe und alles mögliche... Gewartet habe bis alle nach draußen gegangen sind und sowas von derbe gekloppt habe :D Die sah aus als die reingekommen is... :)

Hmm... Irgendwie bin ich nicht mitgegroovt. Mir fehlt das spritzige, das leidenschaftliche...

:hy:

ich bin zwar nur ein alteingesessener, schmieriger bassist, aber wenn ich mich jetzt nich täusche, stimmen die double bass schläge nicht oder? zumindest ist es das einzige, was mich stört :)

Zurück
Oben