• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

lol wasne fixe antwort^^

bei ebay gibts 2 splashes für 10€ + versand
iss halt kein markenzeug und kann per hand zum china gebogen werden^^^

hm.. vllt sollte ich mir wirklich ma n ebay-acc machen :clown:

sehr nette Teile :)

wenn die so im Preis bleiben, sag ich dir "Zuschlagen!" :)

was will ich mit 2en? Oo
lass ma preis teilen und du eins ich eins^^

Hab mir erstma ne neue Hi-Hat maschine gekauft. Kein Geld. Und die Serie gibt er auch nicht an...

^^DW5500TD... Whoa die geht sau ab :) I love it! War aber auch dringend nötig... Das standart billig Teil von Sonor war einfach scheiße...

mapex sonstwas^^

btw hat wer erfahrung mit darbukas?
will mir eine holn

Gerade frisch vom Intimrasur Thread kam ich direkt hierher durch Quiddels sig...
Auch noch an meinem Geburtstag eröffnet den Thread... Ein paar Tage vorher habe ich mein erstes Drumset teilweise bekommen teilweise selbstgekauft. Und zwar eins von Stagg. Leider habe ich bis jetzt noch kein Ride Becken oO aber beim Unterricht hab ich eins da ^^
Mein Set erstmal:
Alles von Stagg inklusive Felle und sogar mein Stickpaar (mittlerweile zweites...geht aber in naher zukunft auch flöten ^^).
Hihat 14" Chrash 16" Bassdrum wenn ich nicht irre 22" dann Tomtoms 14 und 16 und standtom glaub ich 18" ^^
Dazu eine nette Snare 14" und schon haben wir mein Drumset zusammen. Kein Doublebass,immer noch die scheiß gleiche Hihat Maschine.Was sich geändert hat sind die Sticks und der Drummer ;) Unterricht hatte ich bis jetzt ganze 8 Male ^^ Bis dahin musste ich mir alles selbst beibringen. Habe hauptsächlich Tabs von Lieblingsbands runtergeladen und angeschaut usw. Guitar Pro ist toll ^^
Naja mittlerweile denke ich habe ich ein bisschen was gelernt. Nachdem ich das Geld für den Lappen zusammenhab (das wird im September sein,ab dann wird auch mein Zeugnis besser weil ich nicht mehr arbeiten muss ^^) werd ich alles ins Set investieren.
Was ich dringend brauche,mehr als dringend ist ein Ride Becken. Das schöne ist,das mein Drumlehrer gleichzeitig auch ein bekannter meines Bruders ist und deshalb kann ich auch schön an seinem Set zocken. Ich mag meins und bin froh es bis hierhin zu haben,aber jetzt muss es weiter wachsen !

Ich spiele zur Zeit bedingt durch den Unterricht Rock und teilweise Jazz. Wenn ich alleine übe versuche ich hauptsächlich Fills zu erfinden und auch ins Blut fließen zu lassen ^^

So das war viel und genug.
Zu meiner Person noch kurz: ich bin 17 und habe leider auch erst mit 16,999999 angefangen zu drummen und komme leider durch unregelmäßigkeit schwerlich vorran. Die ersten Monate haben perfekt gepasst aber jetzt steigere ich mich durch in der Luft spielen.Gnarf
Wenn jemand nen GUTES Ride Becken unter 40€ bei Ebay sieht,bitte melden ^^

(Gut = nicht wie das Splash,das man zum China biegen kann... (oder zu Fellkillersticks rollen ;)))

Hoi :hy:

hört sich nett an :)
rides <= 40€ sollte man evtl. kommen, wenn Glück hast, geduld ist alles :)

was ist denn das schon wieder tolles exotisches :consufed: :eek:

:D

So Meld ich mir auch mal an :)

Vor kurzen mit dem Suchtspiel angefangen,dass uns hier zusammenführt.
Geil dass es hier nen Drummerthread gibt.
Ich spiel seid ca 11 Jahren. Mitlweweile in 3 Bands alles selbstverständlich gepflegeter Rock und metal
Homepages : www.septimbears.de www.finsterforst.de

SO auch gleich ne Frage hat jemand erfahrung mit den ahead-Sticks die der WErte Herr Ullrich von Metallica spielt, ich bin auf der SUche nach Sticks die ich für stupides geprügel in der Probe oder zu Hause nutzen kann, denn alle 3 Tage nen neues Paar für 11-12 € is mir doch etwas zu teuer mit der Zeit.

gleich nochmal einer, ist ja irrÖ ;)

ich hab einmal ahead gespielt, aber mir persönlich waren sie zu leicht.
Zur massiven Stickzerstörung kann ich nur eins sagen:

Normalerweiße gehen Sticks nicht so schnell kaputt. Ich hatte auch mal ne Zeit, da machte ich alle 2 Proben n paar Sticks kaputt. (irgendwo ist noch n Bild von nem gebrochenen Carbonstick :p ). Viele sind bei mir kaputt gegangen, weil meine Becken nicht richtig hangen oder die Chinakante zu spitz war. Kannst ja mal versuchen, auf deine Becken mit nem 45° Winkel draufzuschlagen, vielleicht hilfts ;)
und seitdem ich IceStix spiel, ist noch nichts gebrochen :D

Spielen tu ich

Crusher 5A/5B
Excalibur 5A

und würd die Musik nicht gerade als ruhig bezeichnen :p

hab mir mal die Lieder angehört, hören sich richtig gut an :top: :)

und zum Abschluss noch was sehr geiles wie ich finde

395754441i00.jpg

Verchromte Iron Cobras °_° :eek:

Könnte zum Set von David Silveria passen. Hab das Set ma auf der Messe gesehen. Echt alles Silber... Becken natürlich die ZXT Titanium Serie von Zildjian...

Ich mag Tama irgendwie überhaupt nicht... Ka wohers kommt :p

Dw und Sonor rules!

Darbukas... Hm ich hab ma eine gespielt, btw kenn die... :) Lustig die Teile, auch wenn ich mir keine kaufen würde... Sind wirklich extrem hoch

Ich mag hohe töne.
Ich glaub ich würd lieber mehr rim shots/clicks machen als normale snare sachen^^

zur Chrome IC: ~~ leck mich doch^^

@Septimbear:
Ich spiel ausgemusterte VicFirth Sticks.
Die kosten 6€ das Paar und sind nur nicht so schön verarbeitet. Qualitativ genau dasselbe, zum halben Preis.
Ansonsten, Becken immer schön flach anschlagen, gleiches gilt für die Toms.
Je spitzer der einschlagswinkel, desto besser für sticks, becken, felle.
afaik^^

;)

grad ist unser Gitarrist noch vorbei gekommen, haben ein bisschen gejammt war recht geil, wusst garnicht, dass wir Grindcore spielen :p

joa... weil dann die kraft besser verteilt ist, zumindest ein bisschen... :p

Hab beim Vorspiel vorgestern (freitag) mitm anderen Schüler Take Five von Dave Brubeck gespielt. Also 5/4 und hab auchn Solo gemacht. War okee :) Hat spaß gemacht...

Darkster schrieb:
;)

grad ist unser Gitarrist noch vorbei gekommen, haben ein bisschen gejammt war recht geil, wusst garnicht, dass wir Grindcore spielen :p

Das ich keine Blasts kann,ist wohl klar ^^ Nehmts mal auf und lads hoch ! ;)

Zu den spitzen Einschlagwinkeln bei Sticks: Meine Felle haben zum Teil ganz ganz schlimme Macken... Okay ich zock trotzdem aber ich möchts nur mal so erwähnt haben ^^ Ich könnte von den Macken her schon 3 paar oder 4 kaputt gehauen haben... egal. Ich bin ein Frischling,sprich N4P,und das ist auch gut so ^^

EDIT: Wenn ich mal so übelegt,was ein Stick aushält,dann nehmen ich meine 3-4 kaputten paare zurück ^^ hab mir gerade meine Sticks angesehen und die sehen schon recht...naja... ich sag mal "bespielt" aus :D Und ich glaub selbst wenn die so aussehen,dauerts noch ein paar mal spielen bis die durch PartyKill rippn.

ShaolinQuanFa schrieb:
EDIT: Wenn ich mal so übelegt,was ein Stick aushält,dann nehmen ich meine 3-4 kaputten paare zurück ^^ hab mir gerade meine Sticks angesehen und die sehen schon recht...naja... ich sag mal "bespielt" aus :D Und ich glaub selbst wenn die so aussehen,dauerts noch ein paar mal spielen bis die durch PartyKill rippn.

Also wenn die Maken haben, kannst die locker noch ein bisschen spielen, musst halt aufpassen, dass die splitter nicht ins Auge fliegen :p

ShaolinQuanFa schrieb:
Das ich keine Blasts kann,ist wohl klar ^^ Nehmts mal auf und lads hoch ! ;)

Ist eigentlich ganz einfach, es kommt nur auf die Geschwindigkeit drauf an

Code:
1. Variante         |2.Variante    | 3.Variante          | usw ;)
H|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
S|x-x-x-x-x-x-x-x-|-s-s-s-s-s-s-s-s|s-s-s-s-s-s-s-s-|
B|b-b-b-b-b-b-b-b-|b-b-b-b-b-b-b-b-|bbbbbbbbbbbbbbbb|

den gibts sogar zum Teil ohne BD :)

Aber im Prinzip spielen wir sowas ja garnicht, nur Metalcore :D

Man kann sie wunderbar spielen,keine Frage. Aber wenn man mal von der Seite aus so draufguckt,das sich das Licht drin spiegelt,denkste,du guckst auf die Oberfläche des Mondes ^^
Aber egal,genau das macht Drummen aus. Dinge Stück für Stück zu zerstören und dabei auch noch Musik in den Ohren zu haben :>

EDIT:
Ich weiß was Blasts sind ^^ Ich hab bei Guitar Pro schon welche gesehen und auch benutzt. Ich weiß nur nicht wie ich das von der Geschwindigkeit her hinbekommen soll. Ich wechsel dann von linke Hand Snare und rechte Hand Hihat auf rechte Hand Snare und linke Hand Hihat und mach Bumms ^^ Aber keinen Blast,den ich spiele,kann ich 100 % so spielen wie ich es davor tat ergo ich behersche sie nicht ^^
Es fehlt mir an Technischem Know-How dabei... Du unterstützt den Stick ja mit den Fingern irgendwie und ich spiel alles aus dem Handgelenk.... auch Bassdrum ;)(Scherz)

Ähm ja also wenn ich versuch nen vernünftigen Blast zu machen verkrampft sich meine Hand und zittert einfach nur... Ich hoff du verstehst was ich mein. Aber ich glaub nicht das irgendwer von jemanden,der nen halbes Jahr spielt, perfekte Blasts bzw überhaupt Blasts erwartet

Zurück
Oben