• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Wirds afaik nicht geben. Der Barbar ist der einzige wiederkehrende Charakter, haben sie glaube ich gesagt.
 
dabei gibt's doch einen ganz einfachen Trick, eine Assassine zu spielen.. dabei muss man nichtmal auf D3 warten.. :p
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, und eine Assa begonnen.
Hatte vor Jahren schon mal eine, aber bei Lvl. 30 habe ich gemerkt, dass ich mir die mehr oder weniger verskillt hatte, also zumindest nicht so geskillt, wie ich sie mir vorstellte.
Ich hoffe, diesmal mache ich das richtig...
 
ne assa kann man tatsächlich verskillen, trotzdem ists schwer damit nicht durch die akte zu kommen, irgendwie gehts ja immer...

assa in d3 wirds in der form nicht geben, ich tippe eher auf ne art mischung von assa und amazone... so ne art waldläufer, mit bogen aus dem hinetrhalt und fallen. vielleicht geht der kick-nahkampf teil in nem char auf der so ne art monk aus d1 wiederbelebt. aber eher erwarte ich mir ne art hopliten, ne art pala der mit speeren kämßft... oder so... ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja, die Welt hat sich seit Diablo 1 auch sehr verändert, das kann Blizzard nicht ignorieren.

Gerade die verschiedensten Fantasy-Fiktionen warten ja mit allerlei Kroppzeug auf: Elfen, Elben, Zwerge, Waldläufer, Nachtelfen und wie sie alle heißen...für mich passt das alles nicht nach Khanduras, sondern eher nach WoW oder HdR.

Ich finde ja, die Charaktere in LoD decken schon so ziemlich alles ab, was es gibt.
Man hat Fernkämpfer und Nahkämpfer, Zauberer und Totenbeschwörer, Fallenleger und einen sonderlichen Naturburschen, der Tiere und (illegale?) Pflanzen züchtet...ich wüsste nicht, was man da noch aus der Tasche zaubern sollte.
 
Richtig, so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. In eigentlich fast jedem Rollenspiel unterteilt man in solche, die einfach Draufhauen, solche die die Magie oder etwas vergleichbares benutzen und solche die mit List aus dem Hinterhalt angreifen beziehungsweise andere ihre Arbeit machen lassen. In Diablo I waren dies Krieger, Magier und Jägerin (Kampf, Magie, List). Nun kann man natürlich diese drei Bereiche auch wunderbar miteinander auf vielfältige Weise kombinieren und erweitern, die Spielweise bleibt im Grunde genommen gleich. Mal ganz platt ausgedrückt wie das in Diablo II meiner Einschätzung nach ausschaut:
Barbar - Kampf
Zauber - Magie
Amazone - List
Paladin - Kampf/Magie
Totenbeschwörer - Magie/List
Assassine - Kampf/List
Druide - Kampf/Magie/List
Letzteres erklärt auch warum der Druide als der schwächste Char gehandelt wird. Er kann alles aber halt nichts perfekt.
Ähnlich wird es auch in Diablo III sein, es wird wieder Kämpfer, Magier und Jäger geben, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Möglichkeiten wurden schon genug erwähnt und kann man auch genz gut in diversen Rollenspielen nachschlagen (zum Beispiel D&D).
Ob sich das nun Assassine oder Ninja schimpft ist da eigentlich nebensächlich, hauptsache es gibt etwas das vergleichbar grazil die Gegner zu Brei haut.
Seisset schrieb:
ne assa kann man tatsächlich verskillen, trotzdem ists schwer damit nicht durch die akte zu kommen, irgendwie gehts ja immer...
Sag das mal nicht, meine selffound Klingenwut-Drachenschwanz-Drachenklaue-Hybrid (mein erster Assassinenversuch bevor ich einen Guide angetastet hatte) kam ab Akt 4 nichtmehr gegen die passive Monsterregeneration (Fleischleimer die ständig neues Viehzeug ausspucken) an :D

:hy:
 
Da bleibt ja nur noch der Griff in den Himmel, und der neueste spielbare Charakter wird ein Engel sein :D

Ausgestattet mit einem Flammenschwert und Flügeln, die eine Art Teleportation ermöglichen, nur dass es dann hier ein weiter Sprung sein könnte.

Oder sie drehen einfach mal die Geschlechter um:

Weibliche Barbarin :ugly:
Männlicher Zauberer (ähnlich dem Monk aus Diablo 1)
Weibliche Druidin (Elbin meinetwegen)
Nur ein Paladin, ein Ritter, muss immer männlich sein. Da gabs keine weiblichen von :D
 
wurde doch schon berichtet, dass es jeden char in d3 sowohl in männlichem als auch in weiblichem look geben wird.

die unterteilung in Kampf, Magie, List würde ich ersetzen durch: Nahkämpfer, (Waffen-)Fernkämpfer, Magier. Diese drei Typen findet man eigentlich überall.

Ob die chars "List" anwenden ist ne taktische Frage und kann bei allen drei Typen auftauchen. Die D2-Amazone ist allerdings eher für Multishot- oder BU-Spamming bekannt als für List.
 
Seisset schrieb:
ne assa kann man tatsächlich verskillen, trotzdem ists schwer damit nicht durch die akte zu kommen, irgendwie gehts ja immer...

Seisset

naja mit ner verskillten assa wirds auf Hell schon schwer, zumindest wenn man alleine ist und sich nicht rushen lassen will

habe ich vor kurzem gerade gelernt....

und daraufhin ne neue Angefangen ^^
 
Spätestens wenn man für einen Steinhaut-Zombi in Akt 1 eine gute Stunde braucht merkt man wie wertvoll ein gutes Buch ist...
Weibliche Barbarin wurde schon oft genug Diskutiert, finde ich aber gut so, dadurch gibt es dann wenigstens nicht nur einen Ninjarich sondern auch eine Ninjarina.
:flame:
 
Hmm...ich bin jetzt momentan in Lut Gholein und habe die Wurmgruft gesäubert.
Mein Level ist momentan 21 oder 22...aber ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch Skillpunkte verteilen soll.
Ich glaube, ich habe Tempo auf 7, den Schatten auf 2 oder 3 und die Tigerkralle auf 3.
Ich wollte eigentlich nichts mehr aufwerten bis ich den Phönixschlag benutzen kann...
Ich meerke aber, dass die Viecher schon ne Menge mehr aushalten und ich kaum noch was ausrichte. Irgendwelche Tipps?

P.S.: Ich spiele mit meiner Freundin zusammen im LAN, die eine Blitz-Sorc mit Kettenblitz und Teleport spielt. So ist einiges möglich, aber ich alleine würde ja dumm dastehen bei players8.
 
Hmm... ist ja echt geskillt wie ein Holzfäller :D
Ich nehme an das soll eine Phönix-Assel werden? Dann kannst du dir schonmal ein Element raussuchen welches du stärken möchtest (also Feuerfeuste, Donnerklauen oder Eisklingen). An sich sind 7 Punkte in Tempoblitz viel zu viel, 3 Punkte in Tigerschlag wenn du diese nicht nutzen willst eigentlich auch unnötig, aber ich möchte nicht sagen dass die Assassine unspielbar verskillt ssit, aber etwas alternativ ist sie jetzt schon :clown:
Also kurze Fragen: Was hast du vor? Kennst du die Guides? Ansonsten würde ich sagen einen Finisher (Drachen-Kralle, -Klaue oder -Schwanz), bei Phönix-Schlag vorzugsweise Drachenklaue, skillen, dazu noch ein Punkt in Schattenmantel und Gedankenschlag (die sind sehr hilfreich bei der Monsterkontrolle, Schattenmantel blendet fast alle Gegner und senkt deren Verteidigung sodass du besser triffst, einer der besten Skills überhaupt). Damit kannst du ganz gut kommen, allerdings wirst du mit diesem Build deiner Freundin wohl oder übel immer hinterherrennen. Spielbar ist viel, mit einer Zauberin an der Seite eigentlich alles, die Frage ist nur ob der andere von einem genauso profitiert wie du von ihm oder ob einem das egal ist. Zur Not könntest du noch zu einer Standard-TS/DT-Kicksin umswitchen, welcher wohl mehr Aussicht auf Erfolg haben dürfte, da wären die Skillpunkte in Tigerschlag sogar sinnvoll.
Also Frage ist, ob du wirklich eine Phönix-Assassine spielen möchtest oder ob du einfach eine funktionierende Assassine spielen möchtest (nicht dass erstere nicht auch funktionieren würde, allerdings steht dieser Char in keinem Verhältnis mit einer L/CL-Zauberin)...

:hy:
 
Naja...also zum Schattenmantel: Habe ich bereits angeskillt. Ist auch effektiv, da die Sorc so auch nicht unbedingt von den gegnerischen Pfeilen getroffen wird, und in ruhe ihre Blitze casten kann. Ist akzeptiert.

Was Du zu den Finishing Moves schreibst stimmt auch soweit, da würde ich gerne mehr Skillpunkte verteilen, aber was bietet sich da wirklich an? Guides habe ich mir keine angeeignet, da ich mich nicht von vornherein festlegen wollte, sondern auch erst mal etwas ausprobieren möchte. Bin ja selbst Schuld wenn mir hinterher ein paar Skillpunkte fehlen, kann man ja immer noch über den zweiten Waffenslot ancasten (Schattenmeister zum Beispiel).
Was ich überhaupt nicht wollte, war eine Trapse.
Nahkämpferin passt da schon eher.

Aber welcher Finishing Move zu welcher Aufladefähigkeit? Da konnte ich mich bisher noch nicht festlegen...es MUSS nicht unbedingt eine Phönix sein, und gegen Tränke trinken habe ich auch nichts, also höherer Schaden ist da schon wirklich mein Ziel.

Natürlich hätte ich auch gern nen starken Schatten (vielleicht sogar auskeskillt), und die passive Klauenbeherrschung (weiß grad nicht im Kopf, wie der Skill heißt) kann sicher auch nicht schaden...
 
Wenn du dich gerne auf- und entladen möchtest gibt es zwei gängige Möglichkeiten. Die erste ist einen der drei Synergien zu Phönix-Schlag (diese sind nämlich stärker als jener) zu verwenden und mit Drachen-Klaue zu finishen. Dabei erreicht man angenehmen Elementarschaden, allerdings wird wird man nicht an den Schaden der Tigerschlag/Drachen-Schwanz-Kombination, welche die zweite Variante darstellt, rankommen. Diese würde ich dir auch empfehlen da du damit schonmal gute Schadenswerte erreichsst und außerdem ein paar Punkte übrig hast um beispielsweise Donnerklauen auszuprobieren. Manaprobleme hat man mit so einer DT-Kickse dank Kobra-Schlag eher nicht (trotzdem kommt da nur ein Punkt rein, der sich aber richtig lohnt). Ich könnte jetzt alles hinschreiben aber irgendwie gibt es da auch einen recht guten Guide in der AFH, welcher recht kurz alles wichtige zusammenfasst, kürzer würde ich es auch nicht erklären können außer: Schuhwerk ist das wichtigste, weiße Myrmidon-Beinschienen sind besser als irgendwelche Plüschpantoffeln mit sonstwietollen Stats, ansonsten einfach dreimal Tigerschlag aufladen und dann mit Drachen-Schwanz finishen, sobald sich das Mana dem Ende neigt auch zwei Kobra-Schlag-Ladungen mitnehmen.
In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem "Stimmwunder" :clown:
 
Super, danke!

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
Im Kobraschlag (das ist der mit Leben und Manaentzug, oder) steckt so oder so schon ein Punkt drin, da ich dachte, ich arbeite mich bis Phönix vor.
Das ist jetzt aber hinfällig, da ich nun weiß, dass der Drachentree zusammen mit dem Tigerschlag mehr Schaden anrichtet.

Also den Tigerschlag ruhig weiter skillen, und dabei nicht den Drachenflug/schwanz, oder sonstiges vergessen, ja?
Oder rätst Du allgemein zum Drachenschwanz? Der Guide tut es ja anscheinend.

Und nochwas? Wie zur Hölle tritt denn die Assassine?
Ich lese dauernd etwas von "dann tritt sie" usw.
Wofür trage ich denn Doppelklauen?
 
Doppelklaue trägst du weil das toll ausschaut (eigentlich kann sie auch eine Klaue und ein Schild nutzen, kannst du ja davon abhängig machen was so alles an brauchbaren Sachen fällt), treten tut sie dann mithilfe von Drachenschwanz, was auch in dem Guide empfohlen und wodurch erst der hohe Schaden zustande kommt.
Ansosnten kann ich deiner SKillung erstmal zustimmen, zuerst Tiger-Schlag maxen. danach Drachen-Schwanz, dann sind wir grob gesehen fertig geskillt (Klauen-Beherrschung nur wenn man arge Trefferprobleme hat, ansonsten eher nicht). Nun empfehlt sich ein Elementar-Angriff, Donner-Klauen wäre am effektivsten, welcher ebenfalls ausgeskillt und gegen physisch Immune und auch vorrangig im Chaos-Sanktuarium wegen IM-Gefahr eingesetzt wird. In Phönix-Schlag kommen dann die restlichen Punkte wegen der Synergiewirkung zum Zweitangriff.

:hy:
 
O.K., soweit habe ich das verstanden.
Aber inwieweit arbeiten Donnerklauen mit Drachenschwanz und Tigerschlag zusammen?
Ich kann doch nur eins von beiden nutzen oder nicht?
Der Tigerschlag ist die Aufladefertigkeit, o.k.
Der Drachenschwanz ist der Finishing Move, auch gut.
Aber was macht die Donnerklaue? Ist die passiv?

Danke erst mal für Deine Hilfe ;)
 
Donnerklaue ist ebenso eine Aufladefertigkeit wie alle anderen Skills in der linken und mittleren Spalte in diesem Fertigkeitenbaum (und du kannst so viele parallel und gleichzeitig nutzen wie du lustig bist, allerdings ist das ganz und gar nicht sinnvoll). Du nutzt dann je nach Situation Tigerschlag oder Donnerklauen, in der Regel aber ersteres. Probiers einfach mal aus, ich will dir ja nicht alles vorwegnehmen, mit Tigerschlag machst du brachialen physischen und Feuerschaden, mit Donnerklauen halt Blitzschaden :D
 
Zurück
Oben