• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Nun weiß ich wenigstens, dass ich eigentlich auf dem richtigen Weg war, was meine Skillung angeht.
Ich hoffe, es ist trotzdem nicht verkehrt, wenn ich ab Lvl. 30 meinen Schattenmeister nicht vernachlässige.
Immerhin ist auch dieser Bestandteil des Guides und ich möchte ungern drauf verzichten, nur weil ich mir so 'ne Kung-Fu Tussi züchte :D
 
VorwerkT schrieb:
Donnerklaue ist ebenso eine Aufladefertigkeit wie alle anderen Skills in der linken und mittleren Spalte in diesem Fertigkeitenbaum (und du kannst so viele parallel und gleichzeitig nutzen wie du lustig bist, allerdings ist das ganz und gar nicht sinnvoll). Du nutzt dann je nach Situation Tigerschlag oder Donnerklauen, in der Regel aber ersteres. Probiers einfach mal aus, ich will dir ja nicht alles vorwegnehmen, mit Tigerschlag machst du brachialen physischen und Feuerschaden, mit Donnerklauen halt Blitzschaden :D

Hiho,

lang ists her, dass Du mir all diese Tipps gegeben hast.
Dank dafür, erst mal.
Meine Kickse ist mittlerweile auf Level 62 und lebt immer noch.
Besser noch, sie ist noch aktiv. Auch wenn sie manchmal Probleme mit Bossen bekommt, die die Eigenschaft Blitzverzauberung besitzen. Das liegt dann wohl eher an den fehlenden Widerständen.

Tigerschlag ist gemaxt, und beim Drachenschwanz bin ich kurz davor, wenn ich mal Zeit finde, werde ich wohl ein paar Bilder mit den Stats und der Ausrüstung posten. Der Schaden bei 3 Charges liegt momentan so bei ca. 6,5k maximum, ich suche noch passende Stiefel und trage derweil Set-Stiefel, passend zu meiner Rüstung, dem Schild und den Handschuhen. Sigon müsste das sein.
Mangels besseren Items trage ich die derweil immer noch, auch wenn mir klar ist, dass mein Trittschaden dadurch leidet...
ist das eigentlich generell so, dass Set-Stiefel überhaupt keinen Trittschaden verursachen?
 
Sigons ist ein normales Set, die Stiefel sind also entsprechend gering vom Grundtyp. Für den Anfang ist das Sett allerdings Klasse, besonders weil die SStiefel an sich schon recht stark sind. Spätere Sets liefern auch mehr Trittschaden, allerdings gibt es keines welches Myrmidon-Beischienen (die mit dem höchsten Kickschaden) beinhaltet.
Man kann aber sagen, dass weiße Myrmidon-Beischienen besser sind als sonstwietolle Badelatschen da der Grundtyp den Schaden enorm beeinflusst. Widerstände gibt es auch woanders, Kickschaden nicht. Du solltest einfach mal ausschau halten nach besseren Stiefeln, in Alptraum Akt 4 (ich nehme einfach mal an du bist etwa in dieser Gegend) wären das Kriegsstiefel (idealerweise sind diese golden und nennen sich Blutreiter :clown: ).

Achja, wie hast du so gestattet? Ein guter Teil des Schadens kommt von Stärke und Geschick (wobei letzteres vorzuziehen ist), in Vitalität kommt nur so viel dass wir angenehm spielen können, der Rest kommt in Schaden.

Bei bösen Bossen einfach Verblassen anschmeißen und immer drei Tigerschlag, ein Kobraschlag und treten. Sobald zu zutrittst ist deine Lebenskugel wieder voll... und der Boss hört hoffentlich auf zu blitzen (Kobraschlag kann man auch ab und zu mal weglassen, je nachdem wieviele Runden man so überlebt, oder auch zweimal anwenden damit das Mana auch mit gefüllt wird).

Viel Spaß weiterhin :hy:
 
Ja siehst Du, das ist nämlich die Sache, dass ich die Assassine einfach angefangen hatte (Netzwerkabend mit Freundin und Kumpel) ohne Plan, hauptsache es geht endlich mal los, und nun im Nachhinein versuche, sie wieder "geradezubiegen".



Hier meine Stats:

0398f515.jpg




Zur Info: Vor dem Fund der Set-Stiefel trug ich welche mit 10-20 Trittschaden, da belief sich der Damage bei 3 Charges schon auf über 6-einhalb k.
Ich bräuchte dafür aber auch andere Handschuhe, eine Rüstung, einen Schild usw. die das Set aufwiegen können, sollte ich mal bessere Stiefel finden.
Dass eine Kickse nicht mit Set herumläuft, habe ich inzwischen schon verinnerlicht (zumindest nicht mit einem Set, welches Stiefel beinhaltet).






Fertigkeitenbaum Kampfkünste und Schattendisziplinen:


4cb51c3b.jpg
d6954024.jpg



Und mal mein Inventar, Sigons Set besteht derzeit nur aus den Handschuhen, der Rüstung, dem Schild und den Stiefeln.

9cfd5f9e.jpg



Ich muss sagen, trotz der offensichtlichen Fehler in Hinsicht auf Beinkleidung, Skillung und Stattung, tritt sie doch ganz ordentlich zu. Probleme würde ich wahrscheinlich erst bekommen wenn ich allein mit ihr unterwegs bin.

Ach ja: Wir sind grad dabei, unter der Kanalisation von Kurast zu graben, also noch nicht Akt IV ;)
Bis ich Myrmido-Beinschienen finde, kann das noch ein wenig dauernd...

Und weiterhin danke schön für Deine Tipps und Informationen :)
 
Naja, ohne die Stiefel kannst du ja die restlichen Items immernoch tragen, das verbietet dir ja keiner. Schließlich würdest du beim Schritt von 4 auf 3 Items keine Set-Teil-auf anderen Items oder allgemeine Set-Boni verlieren. Einzig und allein die Eigenschaften auf den Stiefeln müsstest du ausgleichen, wobei hier wohl insbesonders die Kälte-Resistenz zu erwähnen ist, aber gerade in Alptraum ist das noch nicht so wichtig und in Hölle ist das Set dann sowieso schon sehr schwach. Ich würde einfach mal welche Suchen und übergangsweise auch mit weißen zufrieden sein, je stärker desto besser. Eine Liste der Schuhgrundtypen samt Kickschaden findet sich hier.

Beim Rest möchte ich dir gar nicht reinreden, das schaut so in Ordnung aus, selbst die Skillung ist nicht zu abwegig. Solange die Dame Spaß macht und fleißig für Leichen sorgt stimmt alles :)
 
Hmm...das ist aber seltsam.
Wenn ich mir hier bei ingame das Set anschaue steht bei den Steifeln ein Trittschaden, der bei mir nicht steht wenn ich auf die Eigenschaften gehe.
Woran liegt das denn?
Wenn ich Trittschaden von 10-20 hätte, wäre doch der Schaden beim finishen höher, oder nicht?
Da er niedriger ist, seit ich das Set trage, bleibt ja nur die Möglichkeit, dass ich plötzlich keinen Trittschaden mehr verursache.

Mist, muss mir meine Assa wohl noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die Rüstung scheint ja auch nicht zum Set zu gehören.
Mist, ich sollte mir Dinge echt besser merken, hätte ich nicht grad so viel anderes um die Ohren :D
 
Sicher dass da kein Tritt-Schaden steht? Welche Version des Spieles benutzt du (ich nehme an du bist im Singleplayer unterwegs)?
Ansonsten hast du Recht, der Trittschaden sollte in etwa gleich bleiben wenn du den selben Grundtyp verwendest. Vielleicht war in einem Fall eine Aufladefertigkeit schon dabei.
 
Öhm...1.12 habe ich installiert, da ich doch mit meiner Freundin über TCP/IP spiele.
Damit hat sich die zweite Frage auch erübrigt.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr ob es an der Art des Steifels liegt, aber ich hatte vorher die Stiefel des Sets "Der Schüler" an, die heißen Initiationsritus, glaube ich.
Die hatten auch keinen Trittschaden angegeben, daher dachte ich, das wäre bei Set-Stiefeln normal so...
 
Sigons Schuh (Beinschienen): 10-20 Trittschaden
Initiationsritus (Dämonenleder-Stiefel): 26-46 Trittschaden

Der Unterschied ist schon ganz ordentlich (mit letzteren sollte dein Schaden etwa doppelt so hoch sein).

Hab selber eben nochmal nachgeschaut... bei Sets steht wirklich kein Trittschaden dabei, noch gar nicht aufgefallen (liegt wohl auch daran dass es kein wirklich brauchbares Set für die Kickse gibt, auch wenn Sigons für den Anfang schon verdammt nett ist).
 
Auf Setstiefeln ist der Schaden nicht angegeben. Warum auch immer. Es gilt der Grundtyp, als Beinschienen im Fall von Sigons. :)

Aber wie VorwerkT schon sagte. Die können auch weiß sein. Ich würde mal bei einem Händler schauen, ob der nicht bessere hat. Dämonenlederstiefel hören sich schon besser an, sind aber immer noch Badelatschen. In Alp kannst du "Kriegsstiefel" denke ich mal erwerben.

Schaden: 39 - 80 - ich bin mir nicht sicher, ab wann man die kaufen kann. Ich denke ab Akt4. Ab Akt5 auf jeden. Sowas kann man auch aufwerten. Insbesondere weiße Schuhe. Zu Charsi bringen, verzaubern lassen und wenn sie gut sind mit dem Runenrezept aufwerten. Kriegstiefel werden dann Myrmidions. :) (Die aber ne gesalzene Stärke Anforderung haben) Für Selffound Spieler ist Schuhe verzaubern das wichtigste. Gelbe oder gar Uniq Myrmidion Beinschienen zu finden ist total selten.

Ansonsten nen bischen alternativ geskillt. Alleine würde ich mir Sorgen machen, aber solange du mit ner Blitze zusammenspielst, habt ihr genug Elemente für Hell.
 
Ah, o.k., danke.

Also Myrmidon-Beinschienen habe ich noch nicht gefunden (Alp. Akt IV), aber wenn ich das mal tue, was ist mit dem Runenrezept genau gemeint?
Müsste ich die dann noch sockeln lassen? Nach dem Verzaubern von Charsi?
 
Man kann "normale" (weiße) Items bei Charsi per Questbelohnung "Verzaubern lassen". Dies geht auch mit Schuhen. Besonders eignen sich Myrmidon-Beinschienen, da diese den höchsten Grundschaden beimTreten haben. Daraus werden dann Rare Myrmidon-Beinschienen.


Myrmidon-Beinschienen sind doch recht selten, du kanst aber, solltest du Kriegsstiefel finden, diese Verzaubern lassen (also Rare Kriegsstiefel daraus machen) und dann per Rezept zu Myrmidon-Beinschienen aufwerten. Das geht mit diesem Rezept:
1 Ko-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Amethyst + exceptional rare Rüstungsteil

Aus dem "exceptional rare Rüstungsteil" (in diesem Fall Kriegsstiefel) wird dann ein "elite rare Rüstungsteil" (Myrmidon-Beinschienen).

Die Würfelrezepte kannst du hier nachlesen :)

PS: Schuhe kann man, ebenso wie Handschuhe, nicht sockeln lassen ;)
 
Oh...o.k., ich hab da so ein mieses Gefühl, dass ich diese Runen wohl nie in meine Hände bekommen werde, spiele nämlich kein Battle.net ;)
Gesehen habe ich eine Ko-Rune auf jeden Fall noch nicht :D
 
Das ist auch ne schwierige Sache... Da muss man gucken, ob es eiem das wert ist.
Solltest du mal Mymidon-Beinsschienen finden, kannste die ja verzaubern lassen.
Lohnen tut es sich alle mal, Mymidonen zu tragen, egal welche Stats die haben ;)
 
Das habe ich schon als erstes gehört, als ich hier reinpostete. Finde ich toll, dass so viele Menschen sich einmal über etwas einig sind. :)

Ich sag ja, sobald ich welche finde, werde ich diese auch tragen, ziemlich sicher. Nur bis dahin hoffe ich, dass mein restliches Equip besser wird und ich Sigons nicht mehr tragen muss.

Erst mal bin ich ja noch in Akt IV unterwegs, und da sagte man mir auch, dass es dort die Blutreiter gibt.
 
Die Chance auf Blutreiter ist aber recht gering, du solltest eher allgemein nach Kriegsstiefeln jeder Form und Farbe ausschau halten (ist die Farbe gold dann umso besser, aber das war eher nur so gesagt). Weiße könntest du dann übrigens verzaubern.
 
Ich hab da mal ne Frage :p

Wärs nicht nett, nen "Ninja-Thread" zu öffnen?
Ich bin auch grade dabei eine hochzuziehen, werd sicher auch bald wieder die ein oder andre Frage haben und die Fragen hier im Dojo zur Ninja nehmen zZ ja doch bemerklich zu.

Ich fänds nett!
t41577v214.gif
 
erstmal vorweg: -->
t41577v214.gif
is nen sehr netter smily ;)

ob man dazu nen eigenen thread braucht? ich meine nicht, sonst müßten auch die trapsen oder kicksen eigene trheads kriegen, ich denke mal, so sollte es übersichtlich genug bleiben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
sonst müßten auch die trapsen oder kicksen eigene trheads kriegen
und die classic hc naked wurfelixier/summoner-hybrid-assassinen wollen auch einen :motz:
 
Tub schrieb:
und die classic hc naked wurfelixier/summoner-hybrid-assassinen wollen auch einen :motz:

ach was, du weißt doch genau, das sie damals als summoner nicht spielbar waren...
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben