• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ih ne.. Psychologie mag spannend sein, aber ich mag net zu all den Leuten gehören, die Psychologie studieren um ihre eigenen Problemchen zu lösen ;) was mich an psychologie interessiert ist mehr Charakterpsychologie, wenn du zb ein Buch liest, die Charaktere analysieren.

Ich studier Anglistik und ab Winter dann hoffentlich Finnougristik und Osteuropawissenschaften als NF ;)
 
hab noch keine genauen Berufspläne. Dinge die mich generell interessieren würden wär entweder ins Verlagswesen, Literaturagenturen uä. Dafür ist hauptsächlich die Anglistik sehr wichtig. Andere Möglichkeit wär irgendwas Richtung Osteuropa machen (sei das nun Beraterfunktion in ner Firma, Politik, whatever oder einfach sonstwie in den Sektor. Dafür brauch ich die Nebenfächer und hab auch vor, nach dem Studium noch russisch zu lernen.
 
hinsichtlich beruf/wasmachichdamitspäter hätt ich als leie auch so grob in die richtung vermutet :eek2:)

puh. endlich den würfel. wurd langsam knapp inna kiste ;)
is doch was anderes, so ganz ohne was rumzoggn...
hatte ganz vergessen, dass die ollen wiederbeleber incl. minions richtich aua machen können ^^
 
lastemperor schrieb:
@AA: Hast du dein Studium nun begonnen oder erst nächstes Jahr?
derzeit zivi

nächstes jahr will ich beginnen - mal schaun ob ich überhaupt nen platz bekomme... sind ja "ein paar" deutsche bei uns :D
 
Hmm... wer hat denn nochma Psychologie studiert?!

Njo wayne... ist sicher interessant, aber ich weiss net... mir macht das ganze Wissen über meine Psyche und die der anderen Angst...
 
Soweit ich gehört habe, ist Psychologie-Studium zu erst einmal Mathematik und nichts anderes. Ich nehme an, es geht um Statistik und so weiter. Zum anderen kann man bei Psychologie auch weniger von Faktenwissen (wie in Physik) sprechen, sondern es gibt hier verschiedene Schulen, die je ihren eigenen Ansatz haben (und die sich teilweise nicht grün sind) und ihr spezielles Modell. Es ist durchaus nicht so, daß ein Psychologe dich mit Röntgenaugen durchschaut und dich dank seiner Wissens um deine „Seelenmechanik“ lenken kann wie eine Marionette.
 
mathe in psychologie? o_O tönt ja äusserst unsympathisch und vor allem unlogisch :eek2:

btw muss man natürlich noch stark unterscheiden zwischen psychologen (theoretiker) und psychiatern und anverwandten berufsgattungen, die das ganze dann auf die menschen anwenden.. Mein Gastvater ist Psychologe und ehrlich, ich hab noch nie einen zwischenmenschlich derart unbegabten Menschen erlebt :wand: typischer theoretiker halt :rolleyes:
 
Ich hab gehört, dass es sehr viel mit Biologie zu tun hat. Man muss halt wissen, wie das Gehirn reagiert oder so...

Alle Studies sind Theoretiker... hab noch nie nen was weiss ich gesehen, der mit Menschen umgeht :D Ok, Mediziner, aber das ist was anderes:D

Psychiater: Mediziner mit Spezialisierung auf Psychologie (Darf Medis verschreiben und hat ne geringere Ahnung von Psychologie)

Psychologe: Psychologe mit Spezialisierung auf ein Gebiet davon (darf keine Medis verschreiben ohne Zusatzausbildung)
 
Seid über eine Woche kein Post mehr hier … die Psychologen haben tiefgreifende Ängste geweckt und alle vertrieben … :eek:

Vielleicht sollte Seisset einfach eine Schale Kekse hier aufstellen, dann würden sie schon aus ihren Löchern kommen …
 
*auf meinen nick deut*

necros sind pöse :cry: :D

also ich hab im moment sehr viel mit der uni zu tun, bzw. mit dem hin und wechfahren ;)
sonst nervt nur mathe, da besonders LA wobei ANA so langsam mieser wird.

info is echt zum einschlafen :zzz:
 
Der faule Kerl da über mir hat in der Uni eindeutig nix zu tun :motz:
 
hey, faul lass ich net auf mir sitzen, ich tu genau das, was wir brauchen, was ja net wenig is ;)

nur hab ich in der straßenbahn insgesamt genug zeit für die aufgaben ;)


und ausserdem lern ichw enigstens was vernünftiges und keinen englisch-norwegisch(?) quatsch :p
 
Wieso ist Mathe was vernünftiges? Um dir ALG2 zusammenzurechnen brauch ich kein Mathestudium :P

Anglistik/Germanistik du Pappnase :p
 
<<Um dir ALG2 zusammenzurechnen brauch ich kein Mathestudium >>

stimmt, das geht mit normaler mathematik gar nicht, dafür muss man schon in einem restaurant sein :D
ausserdem is mir mathe im prinzip schnurz, muss das ja nur machen udn hab davon ja auhc nru doppelt soviel wie vom eigentlich studiengang :rolleyes:


<<Anglistik/Germanistik>>

wo du mehr tote sprachen als was brauchbares lernst, besser is das net ;)
 
alles plöd ^^

zeit is bei mir derzeit auch mangelware - vor allem wenn man nen 12 stunden dienst hat (und dann noch jeden tag sport macht - bis auf we :p)
dann kommt man meist um 22:30 heim (um 6:30 geh ich in die arbeit--zivi)

shice!
 
jaja, zeit... irgendwie war die irgendwann auch mal frei oder so... aber was erzähl ich euch da, das war vor laaaaanger laaaaaaaaaaaaanger zeit :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich wollt ich hätte schon mit dem Studium angefangen... aber leider muss ich noch ins Militär :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben