• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11 Guide] MF-Holy-Bolter - MF-Char mit bis zu 1582 MF

Ich hab ja auch gesagt das die net unbedingt Pflicht sind.
Wobei die Schuhe am Anfang imho schon sehr nett sein können, meiner hatte da zumindest doch meist Manaprobleme (habe allerdings keine MFvariante gespielt) und Schuhe kann man ja gut so craften das ihre Req net so hoch sind.

Ringe sind eigentlich mehr für Shouter geeignet oder halt ES Sosos, aber hier gilt imho dasselbe wie bei den Schuhen, aber wie ja schon mehrfach gesagt man muss das net unbedingt dazuschreiben, grade wo du ja die Itemsektion grade gekürzt hast.
 
sollte man wirklich akute mana probs haben und auch nicht bereit sein, ein paar mehr blaue pötte mit sich herumzutragen, würde ich mana eher aus dem inventar, als von der ausrüstung holen...

zumal es ausser mf nicht sonderlich viel gibt, das wir aus dem inventar bezeihen wollen - skiller braucht der bolt nicht sonderlich fringend, life hat er eig auch genug.

auf gcs sind immerhin bis zu 59 mana möglich, die es auch nahezu umsonst zu erstehen gibt.
 
little toddler schrieb:
Ich hab ja auch gesagt das die net unbedingt Pflicht sind.
Wobei die Schuhe am Anfang imho schon sehr nett sein können, meiner hatte da zumindest doch meist Manaprobleme (habe allerdings keine MFvariante gespielt) und Schuhe kann man ja gut so craften das ihre Req net so hoch sind.

Ringe sind eigentlich mehr für Shouter geeignet oder halt ES Sosos, aber hier gilt imho dasselbe wie bei den Schuhen, aber wie ja schon mehrfach gesagt man muss das net unbedingt dazuschreiben, grade wo du ja die Itemsektion grade gekürzt hast.

Ich verstehe wie es gemeint ist und ich danke für die Anregung. Ich versuche dir nur zu erklären, wieso ich es nicht mit reinnehmen möchte.

Der Holy Bolter ist am Anfang für MF-Char sowieso nicht zu gebrauchen. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er in einem TC-85 Gebiet gut zurecht kommt. Die gibt es ja am Anfang nicht. Desweiteren spielt sich der Holy Bolter anfangs wie ein Hammadin oder je nach 2. Angriff eben wie ein anderer Build. In dem dazugehörigne Guide kann man sich auch nach dem richtigen Equip umschauen.

Spätestens mit Level 60 hat der Holy Bolter dann sowieso genug Mana. Desweiteren hat man ja auch Rücknahme. Wenn man sich also ganz früh auf Hell wagen sollte (habs mal mit 62 gemacht und es ging auch gut), dann kommt man mit dem Manavorrat gut zurecht.

Nichtsdestotrotz danke ich für den Vorschlag. Auch wenn ich ihn nicht übernehme, hab ich mir doch trotzdem Gedanken drüber gemacht.
 
Ich werde mir diesen Char mal erstellen, mir gefällt die Idee und ist was anders als die viel gespielten Mainstream Charackter.

Aber ich hatte noch eine Idee dazu, was man evtl überdenken könnte:
Gegen dichte gegnerische Gruppen, wie oblivionknights, oder skellete zusammentreiben im Mausoleum, wäre da nicht auch die Himmelsfaust gut? Da Heiliger Blitz die Synergie zum heilgen Blitzschaden des foh ist, entsteht dort auch etwas schaden, und es entstehen sehr viele heilige blitze. Durch das hätte man sowas wie eine schwächung grosser Truppen, oder gar eine starke waffe gegen grosse Gruppen.

Nach dem cih mir den Char mal erstellt habe, werde ich das austesten :read:
 
So bin vorerst am Ende meiner Updates angekommen.

Es gibt zwar noch was zutun, aber im Moment fehlt mir die Zeit dafür. Aber ich hoffe, auch so ist der Guide zu gebrauchen.

Für Kritik und Anregungen bin ich weiterhin offen.

Gruß die Feder
 
:hy:

Hab jetzt mal den Guide überflogen, es wird zwar auf den Tal-Gurt eingegangen, aber, da sich der Pala ähnlich wie eine Zauberin spielt, warum nicht eine Kombination aus Tal-Amu, Rüstung und Gürtel? Wäre das eine spielbare Alternative?
 
Theoretisch ebenfalls möglich. Allerdings find ich hat es dann 2 Punkte zu bemängeln. Du hast keinen einzigen Skill mehr und es kostet nicht gerade wenig. Dafür könnte man sich andere Sachen holen, zum Beispiel ein Amu mit Skills und FC. Preis-Leistungs-Verhältnis find nicht besonders gut.

Die gleiche (ungefähr) FC- und MF-Zahl erreichts damit natürlich auch. Spielbar wäre das sowieso. Diese Art von Pala braucht nicht viel um spielbar zu sein.

Man könnte aber drüber nachdenken es ebenfalls mit in die Ausrüstungsliste aufzunehmen.
 
WOW schöne Sache...
Steckt sichtlich mühe drinne.
Wie meine Lehrerin sagen würde:,, Gelungen!

=) mehr davon

grüß sneaky
 
Danke (Schande über mein Haupt). Hab extra nichts gepostet, weil ich es darauf kommen lassen wollte, ob die comm der Meinung ist, dass der Thread erhaltenswert ist oder nicht. Ich hatte damals nicht mehr die Zeit dafür und inzwischen spiele ich auch kein D2 mehr. Wenn also jemand Lust bekommt sich mit diesem Build ernsthaft zu befassen, dann kann ich gern neue Erkenntnisse reineditieren.
 
was sollte es denn für neue erkenntnisse geben?

man baut nen build mit maxblock wenn man will, ansonsten vita only, geht auf 75% oder 125% fcr

haut so viel mf wie möglich rein, eben unique variante oder z.b. mit dem talset (was zwar komisch aussieht aber an sich auch spielbar ist, so hab ich z.b. mal ne mf tugge gespielt)

die gebiete ändern sich ebensowenig wie die taktik

das einzige was man noch aufzeigen könnte sind die im strategieforum erhältlichen auflösungen der tc und co, was aber dnak der einsetzbarkeit des chars eher ladde ist, da eben nur wenige gebiete von untoten bevölkert sind im vergleich zu z.b. dämonen
 
Azr43l schrieb:
na da bitte ich doch drum :)

Wenn du neue Erkenntnisse miteinbringst, dann kann ich es reineditieren.

Eine Erkenntnis wäre zum Beispiel, die optimale Balance zwischen MF und Killspeed. Auch wenn jetzt aufgeschrien wird das gibt es nicht, so sag ich, doch das muss es geben. Natürlich muss man da eine bestimmte Spielweise unterstellen. Der eine spielt etwas schneller und sammelt weniger, der andere sammelt mehr und ist somit langsamer. Nichtsdestotrotz kann man daraus eine gewisse Spanne ableiten, in der sich die MF-Zahl bewegen sollte.

Bevor das Reallife weiteres Vorgehen verhindert hatte, waren wir dabei drei verschiedene (verschieden schnelle) Typen von Spielern aufzustellen. Daraus könnte man dann zum Beispiel errechnen, wie lange man typischerweise braucht, bis ein Unique fällt. Kombiniert mit Killspeed und MF kann man dann versuchen diese Zeit zu minimieren.

Die Materie ist doch nicht ganz einfach, und wir mussten abbrechen bevor wir da ungefähre Optimum hatten. Obwohl man mit dem Char sehr gut mit 600 MF spielen kann, war die Tendenz trotzdem die MF noch weiter zu senken und dafür Killspeed aufzunehmen. Die optimale Aursrüstung hatten wir aber hierfür noch nicht rausgesucht. Ich meine es gab mal ein Szepter mit dem man sogar bis zu 6 zu holy bolt draufbekommen hatte.

Mein Ergebnis war damals eher bis 300 MF runtergehen und dafür dann kräftig an Skills zulegen. Vielleicht kann man sogar noch weiter runter.

Ach ja, max block kann man vergessen. Unnötig. Ein Punkt in die Aura gegen Untote (sry, weiß nicht mehr wie die heißt) und durch die skills kommt absolut niemand nah genug, wenn (!) man die den akt 3 merc hat. Der verlangsamt alle ausreichend.

Der Char ist eigentlich nur für den Friedhof. Bei guter Party und entsprechender Spielweise kann man auch im Chaos Sanktuarium viel Spaß haben, wobei da als Aura die Verstärkung der Resis hinzukommen sollte. Da fällt dann auch einiges.
 
knochenhaut nicht vergessen ^^

okay kein maxblock

MF ausrüstung wäre dann wohl folgendes:


Hand des gesegneten lichts (besagtes HB zepter)
viper(für die 30 fcr)
Spirit (35% fcr)
10 fc ring+nagler
Goldwrapp
chancies
harle pt
mf schuhe

ansonsten wäre noch ein ein 3 pc 10 fc amu sehr hilfreich, kann man 2 nagler nutzen
 
Bin schon ne Weile raus aus der Materie. Könntest du noch kurz zusammenfassen, wieviel MF, fc und +skills das wären?
 
hobl: 0 fc +6 holy bolt
viper +1 allskill 30% fcr dann mit PT gesockelt 24 mf
Spirit +2 allskills 35% fcr
nagelring: 15-30 mf
fc ring halt oder amu: +3 pala kampf 10 fc (und dann 2 nagler)
goldwrapp waren glaub ich 30 mf
chancies 20-40 mf
harle pt 74 mf
schuhe ka ^^


wären dann 2,5 zauber/s und halt so über die ausrüstung an die 200 mf+ dann halt inventar
 
neithan02 schrieb:
hobl: 0 fc +6 holy bolt
viper +1 allskill 30% fcr dann mit PT gesockelt 24 mf
Spirit +2 allskills 35% fcr
nagelring: 15-30 mf
fc ring halt oder amu: +3 pala kampf 10 fc (und dann 2 nagler)
goldwrapp waren glaub ich 30 mf
chancies 20-40 mf
harle pt 74 mf
schuhe ka ^^

Schuhe dann wahrscheinlich Kriegsreisende. Wobei seltene Stiefel mit nur maximal 25%mf, aber dafür FR/W und Resis besser sein könnten, da es sonst mit den Resis nen bisschen eng werden könnte...
 
wt`s würde ich hier nicht nehmen, wiel diese mit abstand das schwerste ausrüstungsstück darstellen würden

das wären ~ 40-50 stats die auch in vita enden könnten
 
Zuviele Items...aber der erste Guide den ich wirklich von Anfang an durchgelesen habe und das soll was heißen
 
Find den Guide immer noch toll und mein erster Char in der neuen Ladder wird ein Mf Bolter :D
Ich überleg schon ne ganze Weile, was ich denn nun machen soll als ersten Char neue Ladder. 0815 Sorc? Garantiert nicht! Summoner Nec? Langweilig und ohne CB aufm Merc trotzdem langsam und in Sc unnötig. Hatte an nen Barb gedacht, aber das ist doch auch zäh und bis man mal was mit ml findet -.-
Aber der Bolter ist super ^ hatte ja schonmal einen, aber dann doch aufgegeben leider.
Einen Tipp bräucht ich noch: Soll ich in der neuen Ladder lieber erstmal doch ne Sorc oder irgendwas machen, um zumindest auf Alp ein paar Items für den Bolter zu finden oder gleich mit dem Bolter starten?
Eigentlich wär mir Letzteres lieber, aber ... ?
 
Zurück
Oben