Hier mal ein kleiner Statistik-Post, um den Leuten "Mut zu machen", die noch keine HR gefunden haben:
Jede (ungefähre Angaben

) 62. Rune ist >=UM, jede 95. >= IST, jede 149. >=VEX und für die ganz anspruchsvollen

ist jede 246. Rune eine >=LO.
Genauer wird das ganze mit den Tabellen hier:
Wenn man also z.B. in Arealevel85-Gebieten 500 Runen findet und da ist keine HR dabei, dann hat man schon ziemlich Pech gehabt, "erwarten" könnte man schon 2. Wenn man pro Tag ca. 10 Runen findet könnte man nach 25 Tagen erwarten, eine HR gefunden zu haben!

Zum Vergleich mal die Chancen in 1.12 bei 1000 gefundenen Runen:
Wie man sieht war die Chance auf eine Rune >=LO damals nach 1000 gefundenen Runen kaum höher als heute nach 100 Runen. Zumindest bei mir als Extrem-Itemsucher hat das auch einiges an der Spielweise geändert. Ich hab zwar auch pre 1.13 alvl85 gespielt (hauptsächlich die alten Tunnel), aber jetzt spiele ich viel mehr dafür, daß ich viele Monster erlege und damit natürlich öfter die Chance auf einen Runendrop habe (Cowlevel z.B., den habe ich quasi vollkommen ignoriert, weil die tollen Uniques nicht fallen können, für Runen lohnte es sich einfach nicht).
Seit ich mir den Spaß mit der Excel-Tabelle gemacht hab, haben Anduriel und ich auch relativ konsequent mal die Runen mitgezählt, die wir so gefunden haben (da auch die, die z.B. keine Zod sein konnten (macht aber wohl nich viel aus *g*), aber keine von der Gräfin). In der Zeit haben wir jetzt 228 Runen gefunden, dabei 1 Jah, 1 Gul und 1 Um.
Man sieht, das entspricht relativ gut den erwarteten Werten. Daß die Rune >=VEX dann gleichzeitig >=LO war, war natürlich ein Glücksfall

.
Vielleicht motiviert das ja ein bisserl

.
€: jetzt hat der Post solange gedauert, daß in der Zwischenzeit tutti seine erste HR findet.... dickes Gz!!

Wenn ich mich recht entsinne spielt unser Tutti doch gerne Necros, da fällt mir gleich Bramble ins Auge für einen schönen Gifter - ja, das braucht noch eine Ohm, aber das würde sicherlich nicht das Riesenproblem sein denk ich...