• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rätsel / Enigma
'JahIthBer'

Eigenschaften des Runenworts:
+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber)

Level-Anforderung: 65

Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung

Also, ich find das gar nicht mal so abwägig ... und hätte ich persönlich Jah+Ber über^^ (:ugly:) - was in dieser ladder noch nicht mal so weit hergeholt sein wird - würd ich ne Enigma auf meiner Sorc sicherlich austesten. Wenn man mal objektiv die Eigenschaften anschaut hat die Sorc sogar von jeder einzelnen Eigenschaft etwas, selbst dieses frw hilft ungemein im Town-Switch bspw. von Thronsaal durch A5 zum CS oder ;) zum ES-Schrein im Akt1 und zurück (jaja, immer diese Baalrun-Gedanken!).

Ich könnt ne AP bauen und mit base-str das Ding locker tragen. Alle sonst gesetzten str-Punkte wären jeweils 1 Vita mehr = 2 leben (!) - ausserdem wär mein mf-Problem locker gelöst ... Baalquest offen + 9x Eni-mf + nen gheeds und fertig ist ein ansehnlicher mf-lh!

+2 all Skillpunkte <-- perfekt! Der Skillpunkt Teleport ist dank Respec doch noch dazu wunderbar eingespart ..... was hat denn jeder gegen Eni auf Sorc frag ich mich glatt immer wieder bei näherem hinsehen ... und finds - ehrlich gesagt - nüscht mal arg verkehrt. Sodele, auch mal ge-Nuub-outet :hammer:
 
Ich habs gewußt :D - aber extra deshalb hab ichs ja geschrieben :D. Im Normalfall benutzen meine Sorcs FullTal oder Skullders ;). Ja, ich lege meine Chars sehr auf MF aus, sonst bringt mir dat keine Freude ;). Und wenn man Eni mit Skulli vergleicht hat man halt einen Skill mehr, viel Str, Damred, bisserl Life, das Lifeleech der Caster und FRW satt (ich hasse langsam laufen in der Stadt *gg*). Dafür verliert man halt MagDamRed und ein bißchen Mf. Also wäre die Eni theoretisch besser, aber praktisch wäre ich für den Vorteil dann halt wohl doch auch zu faul umzumulen :D.

€: da war Predo ja glatt schneller als ich und hat quasi dat gleiche geschreibselt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommst auf die res? Aber naja, immerhin kannst auch n arach und 2 gozu sojs anziehen hast du ganz vergessssäään!!(dann wirds zwar noch knapper mit res, aber dmg)!

Dann hast zwar nur einen theoretischen platz für ne facette (helm) aber da wirste fast ne um brauchen. Aber immerhin hast +14 skills!!!.

Auf ner spirit 105 fc Tal sorc kannst zwar auch 2 sojs tragen und hast noch dazu mehr resis, mehr mf und warscheinlich (auch mit gestatter str) mehr leben/mana und +15% cold dam und -15% fire/ligt res und 3 plätze für facetten aber nur +10 skills!!!!!!! = Crap!

eni auf sorc = mist^^

€€ wow, 2 posts während ich 3 zeilen geschrieben hab^^

€€€€ MEIN INVENTAR IST SCHÖN!!!234^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortier erst mal dein Inventar Tyr, vorher darfst du eh nicht mitreden :p
 
Ich glob die Diskussion gab es aufufernderweise schon genug im Soso-Forum *g
Ich kann mich leider nicht an kein Ergebnis erinnern, was aber wahrscheinlich daran liegt, das es keins gab.
Es gibt auf alle Fälle (viel) bessere Einsatzorte für ne Eni- das is och das einzige, was man objektiv sagen kann.

Ich zähle jetz übrigens die Runen, die in Hell fallen....und wehe es ist nach der 500. immernoch keine HR für mich dabei :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr immer mit euren Poser-HR-Pics... DAT is wat schönes:



btw: schon der 2. Light-Life-Skiller diese Ladder, diesmal aber net gecubt, sondern bei Nila gefunden... :D

(der steht übrigens zum Verkauf)

gn8
melaice
 
Gz!

(Immer diese Schleichwerbung)

@Eni Ich würde die auch nicht auf ner Sorc nehmen, dazu läuft Full Tals einfach zu gut :)
 
Also, ich find das gar nicht mal so abwägig ... und hätte ich persönlich Jah+Ber über^^ (:ugly:) - was in dieser ladder noch nicht mal so weit hergeholt sein wird - würd ich ne Enigma auf meiner Sorc sicherlich austesten. Wenn man mal objektiv die Eigenschaften anschaut hat die Sorc sogar von jeder einzelnen Eigenschaft etwas, selbst dieses frw hilft ungemein im Town-Switch bspw. von Thronsaal durch A5 zum CS oder ;) zum ES-Schrein im Akt1 und zurück (jaja, immer diese Baalrun-Gedanken!).

Ich könnt ne AP bauen und mit base-str das Ding locker tragen. Alle sonst gesetzten str-Punkte wären jeweils 1 Vita mehr = 2 leben (!) - ausserdem wär mein mf-Problem locker gelöst ... Baalquest offen + 9x Eni-mf + nen gheeds und fertig ist ein ansehnlicher mf-lh!

+2 all Skillpunkte <-- perfekt! Der Skillpunkt Teleport ist dank Respec doch noch dazu wunderbar eingespart ..... was hat denn jeder gegen Eni auf Sorc frag ich mich glatt immer wieder bei näherem hinsehen ... und finds - ehrlich gesagt - nüscht mal arg verkehrt. Sodele, auch mal ge-Nuub-outet :hammer:

THIS! ^^

ajo und:

Sortier erst mal dein Inventar Tyr, vorher darfst du eh nicht mitreden :p


THIS! natürlich ^^

:p

... najo, neben nen Schrei Barb wäre auch bei mir nen nec erste Wahl für so'n Ding, aber testen würd ichs auf jeden Fall mal auf ner Soso ^^ ( wozu gibbet respec?! )

€:

[ ... ]
Ich zähle jetz übrigens die Runen, die in Hell fallen....und wehe es ist nach der 500. immernoch keine HR für mich dabei :autsch:

m2 ^^ :p Meppel Qdrop Sorc ist feddich und mein counter liegt bei 23 Craprunen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dank Respec find ich ne Eni auf der Sorc wuuunderbar :) Vielleicht ist es nichtmal schadenstechnisch das nonplusultra aber es verbindet viel Leben und viel MF wunderbar miteinander. Und das leben kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Nicht nur die respeccten Punkte weg von Stärke sondern auch die 5% der Jah. Das macht schon ordentlich was aus :)
105er cap braucht man nicht in den meisten Fällen. ich komm mit 63/78 als blitzsoso sehr gut hin. +14 Skills ist grad für Blitz einfach genial! Und das mit TG (!!)
 
Supernett finde ich auch die 14laek :)


// Antieinzeiler: Gute Nacht :hy:
 
die hab ich ganz vergessen^^ außerdem ist die kombi mit storm und harle ganz nett, da man dann auf 48% dam red kommt :)
 
m2 ^^ :p Meppel Qdrop Sorc ist feddich und mein counter liegt bei 23 Craprunen ^^


Frage dazu Hunni:

Bei ner MepplQDroppsorc bietet sich ja eigentlich nur Blizzard an, weil man da auf ordentlich Schaden kommt und damit auch alle bei Andy umhaun kann.

Nun wollte ich aber ohne Merc spielen, zumind. erstmal und das bedeutet ich kriege die Gräfin net Platt ;)
Ich nehme an du hast Lightning, aber wie kann man damit Meppel bequem töten :confused:, zumal auch alle bei Andy Lightimun sind.
 
GUTEN MORGEN!!!

Ach ist es nicht wunderbar? Bald ist es wieder soweit und ich kann mit Jan nach Trist! Gestern hat mir Nihla nämlich den letzten Key dafür spendiert, der noch fehlte. Bin ja gespannt, was es diesmal werden wird. Oder sollte ich lieber mit Fatima los? Ihre Ausbeute ist ja besser. Oder hat sie ihr Glück schon verbraucht? :p

Und da heute Abend dann auch die Dudu verkauft ist, passt es doch alles ganz gut. Gut, 2 IST scheint nicht sooo viel, aber was soll ich mit dem Teil auf dem Muli? :D
 
Wuuuaahhhh! Ich hasse dieses Forum manchmal! :motz:

Bin rausgeflogen und dann konnte ich mich nur mit Mühe neu anmelden und habe nur Graws Post gesehen. Also den vorher sicherheitshalber kopierten Post noch mal gesendet. Und dann? Dann wird mein Post doch angezeigt! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graw

Ich hab auch ne Meppl Qdropp Sorc und die macht immer , Gräfin, Andi, Summoner und Meppl. Allerdings hatt die nen Bobarb an ihrer Seite. Sie ist Fireball, Meteor geskillt und wird in 2-4rer Games gespielt.
Als Merc hatt sich ein Freezer mit Schnitters / Treachery / Talsmütze bewährt. Die Gräfin haut der Ruckzuck um, Andi liegt nach 3 Feuerbällen, Summoner nach 2^^ und Meppl, drauftelen, Static und fireball, meteor Spammen. Mein Merc ist nur dann gerippt wenn ich ihn nicht entflucht hab von den Ratsmitgliedern da unten. In dem falle bietet sich aber dann der Flusstrick an.

Schnitters und Coldaura machen alle Monster so slow,dass man selbst in grossen Gruppen ohne Problem stehen bleiben kann ;)

Ich spiele Talsset mit Storm maxblock.

Lg

Opi
 
Sagt einmal, spinnt das Forum bei euch auch herum, oder liegt es an der Verbindung bei mir? Sehe nun nur Opitz Post nach dem von Graw. Meine sind wech. :(

Ach ja, damit es kein sinnloser Post wird: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MALKI!!!
 
Öhm ich hab auch grad auf Graws post geantwortet , aber nun ist sogar graws post weg, incl meinem , lol




edit: nun ist wieder alles da...... sowas komisches


edit: wer ist malki ???
 
ging mir gerade auch so, schaue in threadübersicht, da sind neue mitteilungen angezeigt, klicke die threads, steht nix da^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben