• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

muh, also dann spam ich halt mit.

wenns so weiter geht post ich glaub mal im kontaktforum und suche dort nach leuten die mit mir malwieder weng d2-alternativ-spielen
 
Knirscher (20cb, 50ow)
Goblins (25cb)
Twitch, Sigon Gloves, Sigon Helm, Goldträger (60ias)
Stachelschild

oder

Blutmond (15ias, 33ow)
Rattle (25cb)
Goblins (25cb)
Glorienkappe (blind)
irgendwelche Gloves mit (10ias)
Stachelschild

scheinen mir die zwei besten Smiterausrüstungen zu sein, warum stehen die nicht im Smiterguide? Und überhaupt, mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl eigentlich niemand hier hat ernsthaft Ahnung von D2 :confused:
 
Was laberst du Noir? Wurde das hier gefragt?

Wenn ja, äsusere ich mich nach Statement das dem so wahr, egal ob wahroder nicht, hier auch dazu^^
 
Knirscher (20cb, 50ow)
Goblins (25cb)
Twitch, Sigon Gloves, Sigon Helm, Goldträger (60ias)
Stachelschild
knirscher - handaxt - reichweite 1, braucht 60% ias auf maxspeed.
goblins, gute schuhe gegen bosse etc, gegen normale gegner.. man kriecht so langsam^^
twitch.. block braucht man nicht, man trägt ihn also nur wegen stats/speed
gloves geben speed, rest stats kann man rauchen!
helm. 20 mana. WOW und dank ihm hat man die ias..
Goldträger? Ernsthaft jetzt? Gut wenn man MF will so vs bosse etc, warum nicht.


oder
Blutmond (15ias, 33ow)
Rattle (25cb)
Goblins (25cb)
Glorienkappe (blind)
irgendwelche Gloves mit (10ias)
Stachelschild
Für PvP gegen Barbs ok, aber Blind?! Glorienkappe?! Die Fähigkeit macht seit 1.haumichtod keinen Sinn mehr! Generved bis zum geht nicht mehr! Wie friert Ziel ein! Ist Lvlabhängig vom Ziel und Träger!.. Wie Offene Wunden ja auch, was aber viel mehr Sinn macht. Vorallem da Smite ja eh stunnt..

scheinen mir die zwei besten Smiterausrüstungen zu sein, warum stehen die nicht im Smiterguide? Und überhaupt, mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl eigentlich niemand hier hat ernsthaft Ahnung von D2 :confused:

Resistenzen? Schonmal davon gehört Spatzerl? :D

Auf ins CS mit so nem Resistenzlosen Char und der wird gefuttert wie sonstwas. Aber ja, auch woanders braucht man resis.. :O

Blubb ^^ Noir spatzerl, wann wirst du wiedermal Schwarz? xD
 
Wiedermal wird außer Acht gelassen, dass Schaden das ein und alles ist, und dass es eigentlich nie die Defense ist, die man stärken oder konstant halten müsste, und bei der man nicht gut ein paar Abstriche machen könnte.
Ein nach dem Guide equippter Smiter steht in Akt1/2 Hell nicht deshalb vor dem Ende, weil er etwa wie eine Melee Sorc bombastischen Damage austeilt aber bei fünf Gegnern seine Verteidigung einbricht, sondern weil er einfach keinen Schaden macht, wobei ihm seine große Stabilität auch nicht weiter hilft.

Für Schaden braucht man drei Dinge:
1. Maxspeed
2. CB
3. OW

1. der Sprung von 7 zu 6 FPA ist imo so ausschlaggebend, dass es daran keinen Weg vorbei gibt, und wenn das bedeutet dass man Twitch, Dualsigon und Goldträger anlegen muss, dann tut es das eben.
2. Nochmal: Man braucht Schaden. Und Schaden wächst nicht an Bäumen, also nimmt man jede Quelle, gerne auch doppelt und dreifach, mit. Dass speziell diese beim Smiter einen gewaltigen Unterschied macht, steht wohl kaum zur Diskussion. Und warum bei 25% bleiben, wenn man mehr haben kann, es gibt einfach keinen Grund. Und wenn der Runspeed (LOL) mit Goblins wirklich zu schaffen macht, dann kann man bei der riesigen Punktefreiheit auch gut noch Gedeihen maxen. Ein (30frw!) Smiter ohne CB kann sich jedenfalls schon Ende Alp zur Ruhe setzen.
3.egal auf welchem Setup ist das ohne die geringsten Probleme unterzubringen und da man nicht nur deutlich mehr Damage austeilt weil man die astronomische Monsterreg unterbindet, die ihrerseits beim Smiterkillspeed durchaus eine Rolle spielt, und was man bekanntlich nicht durch Giftschaden tun kann, und im übrigen der OW-Schaden als solcher auch nicht ganz unerheblich ist, speziell wenn durch Rattle die Monster fliehen, wäre es grob dumm wenn man hier verzichtet etwa aus dem im pvm völlig hirnrissigen Argument 'Reichweite' heraus. Den Flegel würde ich gerne sehen, der bei sonst gleichem Equipment nicht extrem gegen Blutmond abstinkt.
Speziell am River Hell läufts gegen drei Urdars und zwei Giftfürsten doch eh so ab dass man reihum austeilen muss, damit alle im Stun sind, denn hält man nur auf einen Gegner drauf, plätten einen die anderen vier in Nullkommanichts. Überleg mal welchen Schaden man da, alleine wegen der Reg, verschenkt!

Blind im zweiten Setup habe ich jetzt auch nur aufgezählt weil ich mir denken könnte dass es gegen Flee hilft. Wobei ich mir eigentlich gar nicht sicher bin ob Flee überhaupt wirkt während ein Monster im Stun ist. Ist aber im Prinzip fast egal da man eh OW hat.

Resis: Ob 2 PD oder prism + PD sock, man hat am Schild schon 40 allres, und der komplette Schmuck, beim Rattle-Setup sogar noch Gloves, Belt, ggf. Helm sind frei. Da kommt man selbst mit Nullbudget locker auf 50 fres+lres.

Auch für den Char gilt, dass man keine CS Runs damit macht, und wenn dann in der Gemeinschaft und da steht man eh mit Full Irathas, Dunkelglüh, 3d, Life/Res-Schmuck und wahrscheinlich Holyfrost/Zufluch-Szepter leechend daneben, weil man so oder so nix killt. Insofern ist das kein Argument. Und für alles andere reichen die 50res von oben garantiert aus, zumal von nem quasi vitonly maxblock Paladin die Rede ist, nicht von einem Daggernecro.

PS: Dein erstes Argument gegen irgendeinen Build oder irgendein EQ ist immer dass man damit im CS nicht klar kommt. Ist dir dabei eigentlich klar dass die entsprechenden Chars es realistisch betrachtet mit der konventionellen Ausrüstung überhaupt nicht bis dahin schaffen? Ich kann mich noch gut an meinen letzten Smiter, 25cb, kein OW, und die endlose Frustration am River Hell erinnern. Und es ist ja weissgott nicht so, dass diese Version, mit maxres usf dann im CS alles umgewalzet hätte, verglichen mit der 50cb, OW, 50res Alternative, spontan würde ich sogar trotz geringerer Resis auf das umgekehrte Szenario tippen. Jedenfalls ist es idiotisch einen Char der im CS zwar im Giftfürsten- und Ritterfeuer ne Nummer ruhiger dastehen kann (trotzdem nix killt), einem anderen Char vorzuziehen, der in besagtem Feuer unter Umständen nicht ganz zu ruhig stehen kann, sich dafür aber BIS ins CS deutlich schneller und spaßiger spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flee wird von blind seit 8 patches oder so eh nicht mehr überschrieben, das ging früher noch vielschöner..

Ja, DMG ist wichtig. Definitiv. Und ja, Schaden wächst nicht auf Bäumen. Würde trotzdem auf Sicherheit gehen. Spiele aber eh lieber in Gruppen und da ist vorallem Sicherheit angesagt.

Killspeed und Smiter verträgt sich irgendwie einfach nur bei Bossen. Gegen Einzelgegner lohnt sich die Mühe nicht so wirklich..


€dit. Mean? Ladder oder wo? :) Ironman 4tw.. soviel zum Thema Sicherheit^^

€dit2: Btw vorhin nochmal nen Smiter angefangen und nehme grad alles was mir vor die füße droppt. der eben war gut bei mephi: set hoher schild, großhelm, uni dornenschild und rare panzerhandschühche^^

€dit3: Zum Thema Laufspeed. Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten die sogar schon Chars absichtlich auf Exterm niedrige Laufgeschwindigkeit ausgelegt haben und jedes Minus an Laufspeed mitgenommen haben^^ Aber trotzdem Denke ich Goblin gehötr zwar in Jedes Handgepäck eines Smiters, aber nicht als Durchgehend Schuhwerk. Nur gegen Bosse etc..

€dit4: Seit 1.10 ist das mit dem Starr-sein nach dem Angriff und blöd rumstehen echt penetrant nervig. Musste malwieder gesagt werden^^

€dit5: Ich hab noch nen Reallife Video wo einer mit Schildschlag + Flegel einen mit ner Stangenwaffe entwaffnet und Umnietet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar Basteleien komme ich zu folgenden Resultaten:

Überall, und insbesondere am FlaFlu und Richtung CS gilt:
Strafe-Bowie >> Smiter > Cleglawdin.

Der Cleglawdin braucht 1,5 Minuten für drei Groteske die ihre Kids spammen, selbst geschicktes Bekehren hilft kaum. Mal testweise OW drauf sieht's plötzlich ganz anders aus, aus den 1,5 Minuten werden <30 Sekunden (immernoch ne Ewigkeit aber schon ne zumutbare Ewigkeit fürs einmalige Questen, in den anderen Akten siehts ja wesentlich humaner aus.)
Schwer zu sagen was genau jetzt die Bescheunigung ausgemacht hat, obs die Regunterbindung oder der eigentliche OW-Schaden war, im ersten Fall wäre mit Schlangenband ja alles in Butter, zum Testen bin ich jetzt zu träge.
Falls nicht muss Twitch raus, oder der Schild und dann Schwerthalter, und man ist einen Frame langsamer. Ob spätestens dann selbst midlevel rares nicht an Cleglaws vorbeiziehen.. Sollte also OW den Unterschied machen, würde ich mal Cleg Schwert + Gloves, Rattle, Swordsback und Goblins versuchen, Ringe, Amu, Belt (evtl T&T), Helm auf Resis. Mit viel Bekehren könnte das klappen. Ansonsten eben echt ne rare Waffe und Sigon/T&T etc, OW, CB, etc...
Jedenfalls kann man einen Cleglawdin/Zealer ohne Gift oder OW vergessen. Jeder Hit teilt wenig Schaden aus und bis der nächste kommt ist die Hälfte regeneriert. Auf ein Monster fokussiert mag das gehen, aber gegen einen Pulk ist das Konzept einfach kompletter Unsinn.

Der Smiter steht mit dem Schaden gefühlt irgendwie deutlich besser da und kommt in ordentlicher Zeit von WP bis zum CS-Eingang. Meiner jetzt hatte OW von Blutmond und 50cb von Rattle und Goblins drauf (der kann lowcost sogar noch full Irathas tragen, ist auf maxspeed und mit medium Ringen auf maxres). Ich nehm an ohne OW siehts wie beim Zealer aus. Der Rückstoßeffekt nervt echt arg, hatte das seit dem letzten ganz vergessen/verdrängt. Speziell in den anderen Akten, am River ists ja noch relativ eng und die Monster sind gedrängt, im Flayer oder Akt1/2 ists ne Qual. Da lohnt sich ja die ganze maxspeed, cb, .. Kiste fast nicht mehr, bei den Abständen zwischen den Hits. Und selbst gegen kleine Gruppen siehts nicht besser aus, man knockt reihum alle zurück, die Lähmung dauert und dauert (evtl hilft Smite auf 1 lassen?), und wieder muss man den Kerls hinterherlaufen. Hab insofern mal Freeze (-> kein Kockback mehr) probiert, hilft auch teilweise, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das bei der Chance auch nicht.
Außerdem wäre trotz Stun Bekehren ziemlich nützlich, denn wenn etwa ne Gruppe Giftfürsten um einen rum (gestunnt) ist und man die bearbeitet, steht hinter denen oft gleich die nächste Reihe und spuckt Feuer, alternativ ballern Ritter aus der Ferne... Aber Bekehren geht ja praktisch nur über eine itd Waffe (komplettes AR-gear wäre ja idiotisch, und mit 10%cth und 40% bekehren gewinnt man auch keinen Blumentopf) und egal ob rare Dolch, Szepter oder die Uniques, da wirds dann mit dem Speed problematisch, mit CB und OW ohnehin. Im Team zumindest dürfte man darauf verzichten können.
Hatte wenigstens mit Leben und Mana keine Probleme, hatte Rücknahme gemaxt, was auch sonst.

Summa Summarum: Frenzy spielen!
 
Nach der Theorycraftoverdose der letzten Tage habe ich jetzt, wie geplant, überhaupt keine Lust mehr auf irgendwas mit D2 und kann wieder Richtung RL blinzeln. Bis zum nächsten Abtauchen lasse ich mal alles so stehen und schnipsel dann eine Woche vor D3-Release einen 'Strafe, Zealer, Smiter und andere high frequency Physiker'-Guide daraus zusammen. Bis dann hast du, Coru, hoffentlich den Frenzy verstanden.

In diesem Sinne: :ww:
 
HUK :hy:


/E
@crash:
meine f-list ist wenig aktiv und ich brauch ab und an wen zum mulen bis ich das mit der 2.installation hab :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhm kay.

Müsste ich also malwieder ins Bnet einloggen ;)

Habe die letzten Tage eher offline gezockt, irgendwie isses mir zu blöd im bnet chars aktiv zu behalten.. dann lieber offline wo ich selber schuld bin wenns gelöscht wird, und keine blöde inaktivitätsregel ;)

Aber online zocken, why not. Dann gibts malwieder nen Smiter, nen Heal-A-Lot oder so..^^

Schade das meine beiden alten Lieblingsskillungen nichtmehr gehen.. :[

( Mageadin - FoH, bH, Fana, Conv und HS so hoch/max wie möglich. )
( Low-Tree - Might, Smite, bH, HB, HS, rest in Charge - kein einziger Durchgangsskill^^ )
 
Solange dir keiner den Charnamen wegschnappt sobald die Chars "expired" sind, wird da doch auch nix gelöscht. Egal wie lange du dich nicht einloggst.
 
Solange dir keiner den Charnamen wegschnappt sobald die Chars "expired" sind, wird da doch auch nix gelöscht. Egal wie lange du dich nicht einloggst.

stimmt so nicht mehr.

die löschen mittlerweile "inaktive" accounts komplett.

du kannst dich zwar noch in den account einloggen, aber er ist halt einfach leer.

früher standen da zumindest noch expired chars rum und mit etwas glück hat niemand deinen charname gewählt, aber nun sind sie einfach nach ner (un)gewissen zeit weg....quasi deleted.
 
Bei mir nicht, hab mich gestern erst in einen uralt-Account eingeloggt und einen "expired"-Char angeschaut, der locker seit 12 Monaten nicht mehr angefasst wurde.
 
Zurück
Oben