• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Bogen- und Bogenhybridamazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wars denn nicht auch so, dass der LE/FE Bug mit dem letzten dicken Patch gefixt wurde?
Ich dachte des wär so gewesen, aber wie auch immer, was die Resis bei der Bowie angeht kann ich meiner Erfahrung nach zustimmen: Sie sind nicht besonders wichtig, beim Durchspielen vielleicht eher, aber sonst net.

Als Fernkämpfer empfinde ich was Ele dmg angeht hauptsächlich noch Geschosse von CS Mages gefährlich, aber als Bowie killt man ja nur mit 3 Screens Abstand, also ist das kein Ding.
Man treibt sich dann sowieso nur in Gebieten rum, wo man Gegner erst sieht, wenn sie schon liegen, darum denke ich sind Resis sehr unwichtig =)

Die schwarzen Männchen sind imo wirklich mehr ein grafischer Effekt, bei Strafe wären sie bestimmt nett.

Die ausrüstung der Firemaiden Beispielbraut leuchtet mir nicht komplett ein: Raven? Nett joa, aber da gäbs sicher auch Alternativen und Manald bzw. ML Ring?
Denke nicht, eigentlich empfinde ich allgemein auf der Firemaiden ML als nicht so wichtig, man leecht sowieso wenig, ein größerer Manapool und evtl. Maek sowie Pots bringen da eindeutig mehr.
Außerdem sind sämtliche Teile relativ leicht, Burize allerdings nicht, vorallem nicht geupped.
Steht auch nicht dabei, ob man die uppen sollte, oder nicht.
Wenns eine besonders billige Ausrüstung sein soll, weiss ich nicht, warum WTs mit drin stehen oO und dafür aber upped Nachtrauch, weil an Gürteln ginge es da auch besser, grad wenn man die Burize doch uppen wollte, könnte man da einiges an Str holen.
Ebenso wie Najs Reif vielleicht nicht so schlecht wär: Feuer dmg, Str. und 1 Sox - immerhin, imo besser als Lore, wenn man die Str. brauchen kann.
Man könnte auch Überlegen Razor anzuziehen und ne andre Zweitwaffe nehmen, aber gut Buriza ist schon sehr schön eigentlich, ja.

PS: Ohja und Assas sind jetzt imo nicht unbedingt gute Blocker^^ ihre Schatten vielleicht, aber Melee Assas sind doch meist eher drauf bedacht mit CoS und MB zu arbeiten, um nicht umzingelt und vermöbelt zu werden, soweit ich das kenne und ob sich das dann mit der Bowie gut versteht, weiss ich nicht, habs nie probiert(SP ftw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Resistenzen: Wenn man wirklich nur mit Multi offscreen ballert, kann man sicher auch problemlos mit negativen Resis durch die Gegend laufen. Bei herdenden Bowies sieht das aber schon wieder anders aus.
Außerdem muss man davon ausgehen, dass jemand, der diesen Guide liest, nicht auf Anhieb perfekt mit der Bowie umgehen kann, also etwas mehr Resistenzen braucht als ein geübter Spieler.

Nach meinen Erfahrungen ist eine Firemaiden sehr gut leechbasiert spielbar, selbst mit nonupped Kuko. WTs sind für Leech und Immunenbekämpfung. Ich habe keinen Plan von den Itempreisen, aber mit "günstig" meine ich nicht, dass ich das allerbilligste spielbare Equip vorstelle (-> selffound), sondern dass man keine extrem seltenen Uniques oder HR-RWs braucht, um die Vorschläge zu verwirklichen.

Dass man die Buriza uppen sollte (sofern möglich) steht im Ausrüstungskapitel, für die Immunenbekämpfung ist das nicht so wichtig.

Najs Reif? Das Ding bietet eigentlich bloß 25-35 Feuerschaden und 15 Str. Ein +Skill erhöht den ImA-Splash-Schaden bei maximierten Synergien (Lvl 28+) um 114 Minimal- und Maximalschaden, dazu kommt noch der zusätzliche Schaden der Feuerpfütze und die wesentlich besseren Reststats von Überlieferung. Statuspunkte sind bei primär elementaren Builds nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Guide. Habs grad gelesen, übersichtlich, konkret, und sehr leicht u verstehen. Da hab ich grad lust auf eine Bow-ama bekommen.
Top :top:.

Als belohnung gibts einen :keks:.
 
Ich habe jetzt doch nochmal SlM gegen Bosse getestet, damit hier keine falschen Infos drinstehen.

-Boss-Flag bei Diablo entfernt (Monstats)
-Diablo mit SlM belegt -> Die Geschosse werden langsamer, was normalerweise nicht der Fall ist, obwohl sie laut Missiles.txt verlangsamt werden könnten.
Schlussfolgerung: Boss-Monster sind immun gegen SlM. Auch der Grafische Effekt (das innersight-Overlay) wird nicht dargestellt.

Mit anderen Worten: SlM funktioniert so, wie im Guide beschrieben, also gar nicht gegen als Boss klassifizie Monster (Liste siehe Skillbeschreibung von SlM).

Beweisfoto
 
Okay, ich hab ihn gelesen. Also zumindest bis zu wie levle ich, das find ich nicht soo wichtig, das macht eh jeder anders nach dem was er Lust hat und Equip da ist.
Rechtschreibung(kleinlich aber...):
-6.2 "Kompf"
-Mavina's-Set "Krigsgesang"

Zweitslot
-zumindest für Mages Dämonenglied imho hochgradig sinnvoll-und auch billigst zu haben.
-man könnte evtl. auch CtA nehmen, im Bogen könnte man damit sogar sinnvoll den Elepart spielen(Cross/Phys). Mehr Mana kann für Ele nicht wehtun. Preis/Leistung ist hal aber nur geht so.

So ich habs ja weiter oben schon mal erwähnt, mir sind die Resis zu hoch angesetzt, grade für Anfänger. Ich hab ja auch mal klein angefangen, 1.08, juhu Bowie, Spaß. Dann kam 1.09. Die alte Bowie war so nicht mehr zu verwenden, also ne neue angefangen, Frost/Phys sollte es werden. Ausrüstung war nicht toll und mit ca. lvl 80 und etwa Akt 3 Hölle hab ich aufgehört, weils keinen Spaß machte. Nach heutiger Sicht muß ich dazu sagen, es lag nicht am Equip das ich hatte -oder hätte anziehen können-, das wär spielbar gewesen. Es lag an der Skillung(teilweise) und am Spielverhalten. Immer Resis und Life schön hoch halten, kein Mana und grade genug Dex für nen passablen ar. Jo wenig Mana, wenig Physdam, trotz über 15%ML und Insight ständig Mana leer. Noch dazu taktisch falsch gepielt -Decoy kaum genutzt, und mich auch hin und wieder überrennen lassen -da haben mir meine ganz netten Resis und ~900 life auch nicht geholfen.
Jetz hab ich mit natürlich mit besserer Ausrüstung so ne Tante wieder angefangen, und siehe da ich komm wunderbar klar, mit ~700 Leben (das ist auch noch zuviel -aber ich wollte zum Durchspielen auch schon genug haben, wenn ich dann mein EQ mal halbwegs komplett hab gibtsn respec, dann sollen so ~550 sein) und Resis um 0(f/l) bzw. >-30(p/c). Dafür hab ich wenn ich sparsam und gezielt (Pierceline und so!!) schieße auch ohne Insight genug Manaleech(und das+2ama/x%ml Amu kommt erst noch). Ich spiele jetz vorsichtiger, und nutze mein Decoy. Wenns mich irgendwo zerlegt, dann hab ich entweder Mist gebaut, oder nen Lag gehabt oder bin in nen Abgang runter wo mir alle direkt auf den Füßen standen.
Deswegen bin ich der Meinung, dass zuviel gefühlte Sicherheit (hohe Resis, Life) zum falschen Spielverhalten verleiten können.

Und ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber wenn ich mit ImA/FA wie ein Blöder rumballere krieg ichs sehr häufig hin, das das Spiel "torchoutet". Ohne Torch. Scheint besonders gut zu gehen wenn ImA pierct und mehrere Feuerpfützen erzeugt. Allein im Spiel. In Party sowieso. Alleine und mit ExA und Torch(1.13) gehts hingegen fast nicht.
Wenn das ein "Feature" sein sollte, dann sollte man das mal erwähnen.

Ansonsten gefällt mir das ganze sehr gut. Sonderpunkte gibts für CtA im Bogen (Da macht das RW endlich mal richtig was her).
 
Rechtschreibfehler sind korrigiert, danke.

Dämonenglied finde ich nicht wirklich sinnvoll. Man kommt dank Dex auch so auf genug AR, Magebuilds können auch gleich den Zielsucher nehmen. Da gibt's imho viel bessere Möglichkeiten für den Zweitslot.

CtA habe ich absichtlich nicht nochmal genannt. Bei den Elementarwaffen steht schon, dass CtA ganz nett ist wenn man Einsicht verwendet. Aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass CtA global empfehlenswert wäre.

Nochmal zu den Resis: Das ist alles nicht falsch, aber das ist ein Guide, nach dem jemand, der keine Ahnug von Bowies hat, seinen Charakter planen und spielen soll. Und da halte ich es für falsch, einen Anfänger mit negativen Resis auf die Monster loszulassen (bzw. die Monster auf ihn loszulassen).

Das heißt ja nicht, dass jeder, der diesen Guide liest, dazu verpflichtet ist, auch alle evtl. auch nachfolgenden Bowies mit dicken Resis zu spielen. Die Spielweise habe ich ja hoffentlich halbwegs verständlich erklärt, aber man kann nicht erwarten, dass jeder das sofort perfekt beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem Dämonenglied durchaus sinnvoll.
Es kostet ~2sek das Ding in die Hand zu nehmen und enchanten,
danach wieder zurück in die Kiste,also die Zeit hat man immer
und es hält ja auch ~6mins,auch ausreichend.

MfGg Marco

@tauchsiedo > ging nicht um Belegung des 2.Slots und den AR-Boost
nimmt man gerne mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dauer ist mehr als unerheblich, wenn man das, was man für diese Dauer bekommt, überhaupt nicht braucht. :rolleyes:
Schließe mich da vollinhaltlich LastCorpse an, dass jede andere Zweitslotbelegung sinnvoller ist, selbst wenns auf einen Fleischreißer für Bosskills hinausläuft.
 
Naja Dämonenglied muss man auch nicht in den 2.slot tun,das hat man in der Kiste und kann bei Bedarf kurz Enchant casten. Also bei meiner Wf/ java Hybridin hab ich nicht allzu viel Ar,da ich Durchschlagen nicht gemaxt habe. Daher bringt mich Enchant vom Dämonenglied von ca. 90% auf 94-95% Trefferchance. Solch einen Ar Boost nehme ich gerne mit für 5-10sec ancasten.
 
Nochmal zu den Resis: Das ist alles nicht falsch, aber das ist ein Guide, nach dem jemand, der keine Ahnug von Bowies hat, seinen Charakter planen und spielen soll. Und da halte ich es für falsch, einen Anfänger mit negativen Resis auf die Monster loszulassen (bzw. die Monster auf ihn loszulassen).

Hmm ja, das ist mir alles auch klar. Ich halte es nur für eine der Besonderheit der Bowie -die vielleicht einem Anfänger eben nicht bewusst ist-, dass ich mit wirklich schlechten Resis und wenig Life erfolgreich spielen KANN -im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen Char.

Und Spielweise, ja wenn ich damals diesen Guide gehabt hätte, wär auch meine erst post-1.08-Bowie nicht mittlerweile ein Goldmule. Wirklich gelungen.Und auch jetz hab ich dazugelernt, z.B. hab ich bisher nicht gewusst, dass Prä- und Suffix von einem Zauber als zwei Kältequellen gelten.
 
@Tai2diablo
Hmm ja, das ist mir alles auch klar. Ich halte es nur für eine der Besonderheit der Bowie -die vielleicht einem Anfänger eben nicht bewusst ist-, dass ich mit wirklich schlechten Resis und wenig Life erfolgreich spielen KANN -im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen Char.
Aber das steht doch alles (zumindest sinngemäß) drin.

Kapitel 5, Vita:
Die Resistenzen sind bei richtiger Spielweise nicht so wichtig, weil die Bowie sich bestenfalls gar nicht erst treffen lässt.
Kapitel 3, Resistenzen:
Die Bowie ist eine Fernkämpferin und benötigt daher bei entsprechender Spielweise nicht so viel Leben wie ein Barbar oder Paladin.
Dass man prinzipiell auf beides komplett verzichten kann, wenn man ein wirklich fehlerfrei (bzw. defensiv genug) spielt, ist doch logisch.


@Demonlimb

Naja Dämonenglied muss man auch nicht in den 2.slot tun,das hat man in der Kiste und kann bei Bedarf kurz Enchant casten.
Das kann man machen, aber der Effekt ist bei einer vernünftigen Skillung verschwindend gering, egal ob man das Ding im Zweitslot trägt oder in der Kiste lagert.
Sich fünf verschiedene Items mit irgendwelchen Ladungen/oskills in die Truhe zu legen, werde ich aus Prinzip nicht in diesem Guide empfehlen. Der Zweitslot muss reichen.

---------------

-Gaze eingefügt
-Ein paar Kleinigkeiten umformuliert

Ein FAQ-Kapitel wird es wahrscheinlich doch nicht geben. Die meisten Fragen sollten ohnehin schon direkt im Guide beantwortet sein, dafür braucht's kein separates Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich! Ich bin von den PlanetDiablo Guides ja schon einiges gewohnt was Qualität und Ausführlichkeit angeht. Aber dieser Guide toppt alles finde ich.

Ganz großes Kompliment und danke für die Mühe :hy:
 
@hypokrit

Danke (aber sooo toll ist er imho nun auch wieder nicht).

---------------

Update:

-Ich habe jetzt doch noch im Ausrüstungskapitel einen Abschnitt zu Items, die nicht auf eine Bowie gehören, eingefügt. Mir sind bislang nur Gaze und Verrat eingefallen...

-Diverse optische Fehler behoben

---------------

Bitte weiter Krtik, Anregungen und Fehler posten, wenn ihr noch was findet. Falls ich irgendeinen Hinweis übersehen haben sollte, weist mich bitte nochmal darauf hin.
 
Ich bin von deiner Stellungnahme zum Dämonenglied nicht wirklich überzeugt. Ab wann hat man denn genug AR? Ich behaupte mal: Unter 95% Trefferquote hat man das nie. Jeder Prozentpunkt bei der Trefferquote erhöht den ausgestoßenen Gesamtschaden (inkl. aller eventuell vorhandenen Trigger) um einen Prozentpunkt.
Wenn man dann noch bedenkt, daß man das Teil nichteinmal in den zweiten Slot legen muss, sondern in der Truhe lagern kann und eine Ladung auch rund 10 Minuten hält, ist mir völlig unverständlich, wieso man das Ding nicht nutzen sollte.
An anderer Stelle brechen sich viele Spieler einen ab, um ein ed mehr bei ihrem Runenwort-Rohling zu bekommen, aber die Schadenserhöhung durch häufigeres Treffen, die das Dämonenglied quasi kostenlos bringt, soll überflüssig sein?
Überflüssig wäre das Ding nur in solchen Situationen, in denen die AR-Steigerung nicht mehr zu einer Erhöhung der Trefferquote führt. Das glaube ich aber erst, wenn ich eine Beispielrechnung dazu sehe.

Und vorsorglich: "Merkt man in der Praxis nicht" kann konsequenter Weise nur als Argument zählen, wenn man es überall anwendet. Dann bräuchte man auch keine Vergleichsrechnungen zwischen Wf und Faith und ähnliche Späße.
 
@Dämonenglied

Ich denke, dass wir alle zumindest in einem Punkt übereinstimmen: Dämonenglied ist keine gute Wahl für den zweiten Slot. Nicht, weil es gar nix bringt, sondern weil es schlicht und einfach bessere Möglichkeiten für den Zweitslot gibt. Folglich wäre es auch sinnfrei, Dämonenglied als Option im zweiten Waffenslot aufzuführen.

Natürlich könnte man das Ding auch in der Truhe lagern und alle zehn Minuten in die Stadt rennen, um sich selbst zu behexen. Allein der Stadtbesuch kostet imho schon mehr Killspeed, als man durch den minimalen CtH-Gewinn wieder reinholt.

Ganz schlaue Spieler kommen vielleicht auf die Idee, Pene komplett wegzulassen und stattdessen auf Dämonenglied zurückzugreifen. Aber dann kann man konsequenterweise auch noch Peace zum Ancasten der Wally und Verrat für Resistenzen und Venom in die Truhe legen, um bloß keine Skillpunkte zu "verschwenden" oder gar für Resis auf Schaden verzichten zu müssen. Dazu könnte man sich auch gleich noch ein CtA in die Truhe legen. Ob Frau nun alle zehn Minuten oder häufiger auf's Töpfen muss, ist dann auch irgendwie egal.
Soll ich _das_ alles empfehlen?*

Wer Spaß daran hat, kann das von mir aus so machen. Aber ich werde keinen Charakter empfehlen, der alle zehn Minuten in die Trickkiste greifen muss, um spielbar zu sein. Und wenn man seine Bowie stattdessen sorgfältig ausrüstet und skillt, rechtfertigt der zusätzliche (nicht nur zeitliche) Aufwand den minimalen Bonus einfach nicht.

Ich glaube aber ohnehin nicht, dass Dämonenglied überhaupt einer Erwähnung bedarf (unabhängig davon, dass es nicht empfehlenswert ist :-)). Im Vorwort des Guides erwähnte ich, dass selbstständiges Denken vorausgesetzt wird. Wer nun zufällig ein Dämonenglied zur Hand hat, aber keine sinnvolle Alternative, wird sicher selbst auf die Idee kommen, dass es besser als gar nichts ist.


Mir wäre es lieber, wenn wir hier über wirklich wichtige Dinge diskutieren würden. Speziell bei den Kapiteln 9 und 10, die ich für tausendmal wichtiger halte als den Itemteil, könnte man bestimmt noch einiges verbessern. Mangels Spielpraxis habe ich dort bestimmt viele erwähnenswerte Infos vergessen.


*das ist eine rein rhetorische Frage

---------------

@Labarna

An anderer Stelle brechen sich viele Spieler einen ab, um ein ed mehr bei ihrem Runenwort-Rohling zu bekommen, aber die Schadenserhöhung durch häufigeres Treffen, die das Dämonenglied quasi kostenlos bringt, soll überflüssig sein?
Was andere Spieler an anderer Stelle machen, ist deren Problem. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob man ein paar Prozente mehr Schaden/Cth mehr oder weniger hat, weil beides keinen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen hat.
Es geht hier auch gar nicht um (Schadens-)Optimierung, sondern um die Vermittlung von Hintergrundwissen (siehe Vorwort). Was der Spieler dann daraus macht, muss er selbst entscheiden.

---------------

Den Abschnitt Resistenzen in Kapitel 5 habe ich inzwischen noch mal überarbeitet.
 
Zu der Spielweise
Also ich spiele meine Bowie,die 600life hat vollkomen ohne Ausweicher,Walküre. Ab einem bestimmten Niveau der Ausrüstung (Forty,Wf,etc) braucht man diese ehrlich gesagt nur noch sehr selten,denn man kann einfach alles Offscrean wegballern. Genauso muss man dann den Merc nicht mehr dirigieren oder sowas,denn bevor der Merc zum Gegner kommt,sollten die Monster schon tot sein.

Vllt ist Offscrean alles wegballern nicht allzu spannend,aber ich finde es ist eine effektive und sichere Methode,vor allem z.b bei Cs.Runs.

Und noch wegen dem Dämonenglied. Wenn ich Dämonenglid in der Truhe habe,dann heisst das noch lange nicht,dass ich auch Cta und all das Zeugs auch benutze. Das hat doch gar niemand bestritten,dass das Unsinn wäre. Btw kann man Dämonenglied auch im Cube haben. Und wegen den 3Feldern und den 5sec die das kostet,kannst du mir nicht erzählen,dass der Killspeed so fest darunter leidet.
 
Was andere Spieler an anderer Stelle machen, ist deren Problem. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob man ein paar Prozente mehr Schaden/Cth mehr oder weniger hat, weil beides keinen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen hat.
Wie ich bereits sagte, kann man dieses Argument schlecht exklusiv für die Beurteilung des Dämonenglieds bereit halten. 95% der Sachen, die hier im ganzen Forum als "Feintuning" am Char besprochen werden, haben keinen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen, selbst wenn man ihn rechnerisch-theoretisch begründen kann (das unterscheidet sich ja vom "spüren" doch recht deutlich). Man "spürt" auch außerhalb des Cowlevels nicht wirklich, ob eine Java Razor oder TG trägt oder ob bei irgendeinem Char ein Skiller mehr oder weniger im Inventar liegt oder ob die Skiller jetzt 40 oder 45 Leben haben und dergleichen.


Ganz schlaue Spieler kommen vielleicht auf die Idee, Pene komplett wegzulassen und stattdessen auf Dämonenglied zurückzugreifen.
Ganz schlaue Mage-Spieler machen das in der Tat so. Da sind für Pene nur wenige Skillpunkte über. Der Zielsuchersöldner ist auch nur solange eine Option, wie man das Mana nicht über Leech holt. Spätestens dann wird man doch die Macht der anderen Aura zu schätzen wissen.
Ich selbst nutze bei meiner Mage völlig problemlos den Insightzielsucher und Rübe. Aber "problemlos" ist eben nicht "optimal". Letzteres wäre dann doch Ice + Infinitymachter. Vielleicht erweist der Runenbaum mir ja mal die Gnade.


Aber dann kann man konsequenterweise auch noch Peace zum Ancasten der Wally und Verrat für Resistenzen und Venom in die Truhe legen
Alles eine Frage der Spielsituation. Ich würde mit keinem Char nach UT gehen, ohne Fade anzucasten.
Aber muss die Verratrüstung deshalb in jedem Charguide Erwähnung finden? Nö. Da gebe ich dir ganz Recht, man muss nicht jedes Ancastgedrödel in jedem Guide nocheinmal einzeln anführen.
Aber man muss sich auch in der Diskussion keine fadenscheinigen Argumente aus den Fingern saugen, um irgendwelche gar nicht vorhandenen Nachteile daran zu finden. Die "Kosten" sind die Sekunden, die man in Akt 4 im Feuer stehen muss und den Nutzen von Lvl 15 Fade kann man im Skillkalkulator nachsehen, ganz einfache Sache. Lässt sich aufs Dämonenglied und alle anderen Ancast-Items 1 zu 1 übertragen.
 
Was andere Spieler an anderer Stelle machen, ist deren Problem. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob man ein paar Prozente mehr Schaden/Cth mehr oder weniger hat, weil beides keinen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen hat.
Es geht hier auch gar nicht um (Schadens-)Optimierung, sondern um die Vermittlung von Hintergrundwissen (siehe Vorwort). Was der Spieler dann daraus macht, muss er selbst entscheiden.


Mit der Argumentation, konsequent angewandt, könntest du die "physische Bowie" komplett aus dem Guide streichen. Nur zur Sicherheit: das meine ich absolut ernst.
 
Um Deinem Wunsch nach mehr Diskussion zu den Kapiteln 9 und 10 nachzukommen:
Fünfter Akt

Der finale Akt beginnt mit einer ziemlich blöden Karte - dem blutigen Vorgebirge. Söldner und Walküre bleiben alle fünf Meter an irgendeiner Ecke hängen, die Skelettbogenschützen nerven noch mehr. Da hilft nur ständiges Nachcasten von Decoy und Wally, der Söldner taucht schon irgendwann wieder auf. Wenn ihr ihn gerade dringend benötigen solltet, hilft ein Portal. An Schenks Gruppe solltet ihr euch seitlich heranpirschen und sie mit dem Angriff eurer Wahl abschießen. Gegenwehr leisten sie nicht. Eldritch und seinen Kumpels setzt ihr einen Decoy vor die Nase und schießt sie gekonnt ab. Falls ihr jetzt immer noch nicht Level 30 seid, tötet ihr noch ein paar Mal Schenk und Eldritch, die geben massig Erfahrung.
Ich halte es für ungewöhnlich im fünften Akt mit Level 30 anzukommen; dafür muss man schon ein paar Mal in Akt 4 das CS säubern. Meistens war ich da so etwas nach 24 rum, je nachdem wie zäh sich der Dackel mit der Ausrüstung zog.
Ansonsten finde ich, dass der Akt auf Norm sehr schön anfängt; die von Dir beschriebenen Skelettbogenschützen gibt es noch nicht, sowohl Sklaven als auch die Stachelviecher sind sehr einfache Gegner, da sie häufig an die Barbaren gebunden sind. Herden ist dadurch nicht ganz so gut möglich, wenn noch nicht viel ML vorhanden ist lässt sich der Weg aber mit Multi/Strafe und ner guten Ladung Manatränken sehr leicht freischiessen.
Auch schön ist, dass man ab jetzt bei Jamella ganz nette Bögen shoppen kann (sofern man die Stärke hat), ansonsten ist Glücksspiel da recht ergiebig. Dennoch fällt der Schaden bis zu einem "echten" Geschütz ab ~40 bzw. FA ziemlich mickrig aus.
Das Eishochland finde ich persönlich viel ätzender, die Telekobolde springen nervig rum, die fetten Battlestations die sie behüpfen haben gefühlt unendlich HP und das Inferno haut ganz gut rein. Außerdem gibt es viele Hindernisse die das durchlaufen und herden recht ungemütlich machen. Die Homokobolde lassen sich auch nicht so recht herden. Meine Taktik ist da eigentlich immer nur mit Multi den Weg halbwegs freirotzen und durchzurennen. Je nach Lust und Laune befrei ich auch mal die Barbaren, meist verschieb ich die aber auf etwas später. Ab dem Kristalldurchgang wird es, bis auf die Eistundra, wie von Dir beschrieben auch wieder ein Spaziergang. Ab hier halte ich Level 30 auch für durchaus vertretbar, Shenk und Eldritch dafür erstmal ein paar mal wegkloppen rechtfertigt imho nicht den Zeitverlust, den man dadurch bis zu den Ahnen und somit Baal hat, bei welchem es sich doch etwas abwechslungsreicher und erträglicher leveln lässt, zumal der Weltensteinturm eine sehr schöne Map mit vielen vorgeherdeten Gegnern ist.

Ansonsten finde ich den Guide sehr schön, auch wenn es mich etwas verwirrt hat, dass Du das Waffen-IAS direkt von den Caps abgezogen hast. Ein paar nicht nennenswerte Rechtschreibfehler habe ich gefunden, falls ich das nächste Mal darüber stolper kann ich mir ja mal notieren wo und das zukommen lassen. Sehr schön finde ich die von Dir angegebenen Faustregeln, welche einige Entscheidungen vereinfachen, z.B. dass man bei Sockelungen IAS bevorzugen soll, wenn sich ohne Probleme ein Cap erreichen lässt.
 
Ich halte es für ungewöhnlich im fünften Akt mit Level 30 anzukommen; dafür muss man schon ein paar Mal in Akt 4 das CS säubern. Meistens war ich da so etwas nach 24 rum, je nachdem wie zäh sich der Dackel mit der Ausrüstung zog.

Also beim normalen Durchspielen im SP und mit /players 8 kommt man mit 29 oder 30 beim Dackel an. Halt ich also schon für realistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben