• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Bogen- und Bogenhybridamazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Kleinigkeiten:

SM:

Blutrabes Pfeile lassen sich sehr wohl durch SM verlangsamen, und obwohl Radament und Konsorten selbst gegen SM immun sind, können z.B. ausgelöste Comboblitzbolzen, falls sie denn blitzverzaubert sind, ganz normal durch SM verlangsamt werden. Entweiher haben regulär keinen "Geschoss"-Angriff, also gibt es bei denen (regulär) auch nichts zu verlangsamen ;).

Ich bin mal so frei und verweise auf diese Tabelle (am Ende des Posts, also etwas scrollen), dort wird nämlich sehr schön aufgelistet, welche "Geschosse" verlangsamt werden können.

Gifthybride:

Man muss PoisJ als Synergie zu PlJ nicht zwangsläufig maxen, Plus-Skills bringen hier mehr. Sobald man ein paar davon zusammenbekommt - was nicht soo schwer sein sollte: +2 Spieße, +1 Schild, +1 Amu, +1 Rüstung ODER Helm sind schon einmal +5 (!!!) :eek: -, tun es auch bereits ~10 Punkte. Der Schaden ist dann angenehm hoch (wir reden hier von einem Zweitangriff, ne? ^^) und zudem vollkommen ausreichend, um normale, einfache Monster zu one-hitten.

Lg
 
:eek: OMG :eek:

Ich will das Kompendium in Hochglanz gebunden und mit Hardcover *sabber*
Als Bowie-Fanatiker verneige ich mich vor der Leistung und Mühe die solch ein Almanach verlangt.

Respekt!

€dit: Kein so großes Werk kommt ohne Fehler aus ;)

1.

>>>
Der prominente Gürtel Klingenschweif (Razor) verfügt über 33% Stech-Angriff. Mit weiteren 67% von der Fertigkeit, die auf Level 9 überschritten werden, kann man kinderleicht 100% Pierce erreichen. Im Optimalfall reicht dafür ein Punkt in Durchschlagen.
<<<

statt Durchschlagen muss da wohl Durchbohren hin ;)

2.
>>>
Geschwindigkeit: 9 fpa - 69 IAS, 8 fpa - 127 IAS
<<<

steht bei der WF und ist bissl verwirrend für jemanden der es nicht weiß / durchschaut.
Du hast die 20 ias schon abgezogen, die Caps liegen bei 89 ias / 147 ias (ohne WFias)

Schreib halt noch nen kurzen Satz zur Erklärung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selune

Ob ein Geschoss von SlM verlangsamt werden kann, hängt von zwei Faktoren ab:
-Dem Monster, Alle in der Monstats.txt als Boss klassifizierten Monster sind dagenen immun.
-Dem Missile, Hierfür ist die "CanSlow" Spalte in der Missiles.txt verantwortlich. (Liste)

Die Theorie, dass SlM generell nicht gegen Bosse wirkt stammt von mir, ich habe sie allerdings ausgiebig überprüft (ja, auch gerade nochmal gegen Blutrabe). Theoretisch ist nämlich auch Diablos Blitzstrahl verlangsambar.
Würde mich wirklich wundern, wenn das doch nicht zutreffen sollte.

Die Tabelle habe ich nicht gefunden, das ist mit gerade zu viel Text. Falls es jemand findet, bitte zitiern, ansonsten muss ich mir das mal in Ruhe durchlesen.


PlJ: Kann ich noch einfügen, aber es spricht ja auch nix dagenen PoisJ zu maxen. Die Punkte hat man eigentlich übrig /wenn man nicht gerade ImA als Hauptangriff nutzt).


@Berkeloid

Razor: Korrigiert. (peinlich, Pene und Pierce sollte man eigentlich nicht verwechseln, wenn man nen Bowieguide schreibt^^)

Direkt am Anfang steht schon, dass IAS der Waffe bereits eingerechnet ist.


@HardcoreThrash

Danke, ist korrigiert.

---------------

Update:

-Anker eingebaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren die Anker nur innerhalb einer Seite, das FAQ-Kapitel müsste ich folglich noch irgendwo im Anhang unterbringen.

-PMH wirkt auf alle Pfeile. Getestet und eingearbeitet.

Test

Zombies
-Gruppengröße auf 100 erhöht
-Lebensregeneration auf 999 gesetzt
-Leben erhöht
-Idle AI (die Viecher machen nix mehr)

Mit Level 23 Multi in die Gegnergtuppe geschossen (ohne den Fächer zu verändern) -> alle gestorben.
Zur Kontrolle habe ich das gleiche mit einem Level 2 Multi wiederholt -> auch alle gestorben.

-> PMH wirkt auf alle Pfeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Kälteschaden noch ein Hinweis:

Evtl schreibst noch dazu, dass JEDES Kälteaffix als einzelne Quelle gerechnet wird, ein "Schlafender Kleiner Zauber des Winters" also als zwei Quellen zählt und somit besser ist als nur zwei einzelne Kältequellen, wenn man die Frostdauer partout steigern will :)

Nochmal: Ich verlieb mich langsam in den Guide :ugly: ;)
 
Unser Archiv lauert schon darauf, sich den Guide einverleiben zu dürfen :-)
 
Schön, schön. Zumindest das was ich bisher überflogen hab. Ich werd das Ding bei Gelegenheit auch mal noch ganz lesen. Das haste für soviel Arbeit verdient.

Ich habs nirgendwo gefunden, -vielleicht stehts irgendwo trotzdem- aber bewirkt fr/w nicht auch eine schnellere Animation der Zappelskills?

Und es sicher Geschmackssache, aber ich halte 50 lres/fres für viel. Ich hab hier ne Mage, die beim Hochspielen nur Platz für Ausrüstung ohne Inventar hatte. Deshalb hat die ~0 fres/lres (Wollte ich eigentlich noch änderen, werd ich aber weils eben so recht gut geht bleiben lassen). Im ganzen Spiel hab ich keine Probleme gehabt, man muss halt mit Decoy arbeiten, scouten-und vorsichtig sein wos schnelle, kälteimmune Monster gibt. . Einzige Ausnahme: Seelen. Kriegt man so zwar hin, ist aber Eiertanz.

Edit: Möööööh. Picup. Skelett...Neeeh.
 
Das stimmt. Gerade Feuerwiderstand wird überbewertet. Meine Bowie hat lausige (negative) Resistenzen und ungefähr 400 Leben. Klar stirbt die gelegentlich, aber nie an Feuer. Sondern an kälteverzauberten Bossen, die ich nicht rechtzeitig bemerkt habe (ca. 90% :D), Souls natürlich, wegen der enormen Reichweite und dem hohen Schaden, und ansonsten gibts eigentlich schon nicht mehr viel. Der einzige Feuerangriff, von dem man sich nicht wirklich fernhalten kann, ist diese ringförmige Welle von Diablo. Ansonsten kommt man eigentlich überall mit beliebig schlechtem Feuerwiderstand zurecht.
 
Vielleicht stirbt sie ja den kälteverzauberten Bossen wegen deiner schlechten Feuerresistenz. Klingt im ersten Moment vielleicht komisch, aber war es nicht so, daß durch einen Bug (?) die Schäden anderer Verzauberungen mit übertragen werden? Also daß ein feuer- und kälteverzauberter Boss in seinem Kältering beim Ableben noch den Feuerschaden mit austeilt?
 
Dass der Feuerschaden auf die Novas addiert wird widerspricht meinen Erfahrungen: So wie ich das verstanden hab, wird bei einem feuer/kälte verzauberten boss beim Ableben 2 mal die Nova und 2 mal die Feuerexplosion ausgelöst. Die Feuerexplosion hat aber eine geringere Reichweite ( ca 3 yards ) als die Nova, sprich den vollen Dam kassiert man nur, wenn man nah am boss steht, was man als bowie aber vermeiden sollte. Und dann hat man immer noch die Hoffnung auf Ausweicher, wenn ich mich recht entsinne ist sogar die Nova ausweichbar. Gefährlicher sind da eher Kälte/ Blitz verzauberte Viecher, wobei man hier wie von LC beschrieben die Reichweite der Combos mit SM reduzieren kann. Aber bei jeder Treffererholung werden hier Novas ausgelöst, die nicht sichtbar aber je nach cr deutlich spürbar sind :(. Allerdings haben viele Bowies einen Raven, der mildert das ganze auch noch mal ein wenig.
 
Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen hab ist sehr gut.
Ich hab nach der 8 fpa Windforce Variante gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Hast du was dazu geschrieben?
 
Steht doch bei der physischen Variante dort.
127ias außerhalb der WF und du hast die 8 fpa Multi.

Geht halt ohne IAS-Rüstung nicht ;)
 
Jo aber ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht dazu.
Also wie der Build schadensmäßig liegt. Ich glaube das ist das Optimum oder?
 
@Selune

Ich habe mir den verlinkten Thread jetzt nochmal durchgelesen. In der Tabelle sind einfach nur Gegner aufgeführt, bei denen es sich lohnt, SlM einzusetzten. Es geht nicht darum, gegen welche Monster oder Missiles SlM wirkt.


@Tai2diablo

Die Ausweicher werden durch SIAS beschleunigt oder verlangsamt, weil sie technisch gesehen eine Angriffsanimation verwenden. Dazu ist im Anhang des Guides sogar eine Tabelle zu finden. FR/W wirkt nicht!


Zum Thema Resistenzen: Wenn man wirklich nur mit Multi offscreen ballert, kann man sicher auch problemlos mit negativen Resis durch die Gegend laufen. Bei herdenden Bowies sieht das aber schon wieder anders aus.
Außerdem muss man davon ausgehen, dass jemand, der diesen Guide liest, nicht auf Anhieb perfekt mit der Bowie umgehen kann, also etwas mehr Resistenzen braucht als ein geübter Spieler.

Laut FAQtoids werden bei einer Kombination von Kälte- und Feuerverzauberung beide Effekte (Nova+Explosion) zweimal ausgelöst. (noch aus 1.11, aber mit 1.13 wurde afaik nur der Schaden verringert, an dem grundlegenden Mechanismus hat sich nix geändert)
Direkt übertragen werden die Effekte nur von den Comboblitzen. (Ich weiß aber nicht, ob das nur für Verzauberungen oder auch für native Comboblitze von Käfern git.)
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html#bug


@chaoschaos

Dafür gibt's den Guide zur WF von Crescent, Link siehe Anhang. Ich kann hier aus Platzgründen nicht für jede Waffe mehrere Varianten aufführen. Ohne es ausgerechnet zu haben würde ich einfach mal behaupten, dass man schon sehr gute Ausrüstung braucht, um einen wirklich effektven 8 fpa WF-Build auf die Beine zu stellen. (Forty nicht möglich)


/Edit... aber nicht beim Editieren ;-)

/Edit2

Update:
-Kapitel Varianten (4) überarbeitet und Skillzusammenfassung integriert (vorher 2.4, gibt's jetzt nicht mehr)
-Skillcalc verlinkt
-
Evtl schreibst noch dazu, dass JEDES Kälteaffix als einzelne Quelle gerechnet wird, ein "Schlafender Kleiner Zauber des Winters" also als zwei Quellen zählt und somit besser ist als nur zwei einzelne Kältequellen, wenn man die Frostdauer partout steigern will
Eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nur schneller.
Denke an dex-as-dex-can und nem 9 fpa Forti Build mit ed/max in der WF kommt der 8 fpa-Build nicht vorbei.

Ums genau zu wissen müsst man mal den dmg / sek durchrechnen.

€dit: Oh, der Meister himself war schneller :p
 
Runenwort Glaube / Faith [Ohm-Jah-Lem-Eld]

Das wirklich gute an diesem Runenwort ist die Fanatismus-Aura. In Verbindung mit den 330% ED kann dieser Bogen in Einzelspielen mit der Windmacht mithalten. Wenn Schadensauren von Partymitgliedern ins Spiel kommen, ist die WF klar besser. Über die Fertigkeiten freut sich jeder Crossbuild, Resistenzen sind auch immer gern gesehen. Die schwarzen Männchen sind eher nutzlos, werden aber auch von Mehrfachschuss ausgelöst. Sehr guter Crossbuild-Bogen

Nutzlos ist schon ein hartes Urteil, auch wenn man generell kein Fan von defensiven Konzepten ist. Gerade in Verbindung mit Mehrfachschuss erzeugt man die Blocker genau da, wo man sie haben will: direkt neben den noch lebenden Gegnern.
Zusammen mit Söldner und Walküre sichern die Viecher auch noch schön die Flanken, was kann man sich als 400 Leben Bowie mehr wünschen.

Ansonsten toller Beitrag :top:
 
Also in OnkelWilfrieds Guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=880752
ist die 8 fpa Variante als Optimum des phyischen Builds aufgeführt.
 
Der Guide ist von 2004, damals gabs noch keine Forti. Kann sein, dass 60 ias und 160 ed immer noch besser sind als 300 ed, aber vier von diesen Juwelen sind auch reichlich teuer.

Naja, 8 fpa ist 12.5% schneller als 9 fpa. Bis 860% Off-Weapon-ed ohne Rüstung ist die Forti vorne, danach die (perfekte) ias-Rüstung. Mit Dex only und Macht-Merc müsste das durchaus zu schaffen sein. Spätestens mit Pride wäre wohl die ias-Rüstung locker vorn.
 
@Malacras

Aus dem Anhang (WF/Faith):
...aber der Nutzen der Wiederbelebten wird oft überbewertet. Wenn die Monster schon tot sind, brauchen wir keine Blocker mehr, vorher reichen auch Decoy, Wally und der Söldner.
Ich behaupte ja nicht, dass sie _gar_ keinen Nutzen hätten. Aber man muss statistisch gesehen für jeden dieser Widerbelebten 10 Monster töten. Und wenn man das geschafft hat, stürzt er sich nicht etwa (wie Wally, Merc und Decoy) auf die Monster, sondern torkelt ziemlich planlos durch die Landschaft. Finde ich nicht wirklich hilfreich.

/Edit: Zauberstahl eingefügt, ein paar kleine Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben