Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
@ Sorcphilosoph
Deinen verschwörungstheoretisch-pessimistischen Posts mit einer gehörigen Portion Blasiertheit kann ich rein gar nichts abgewinnen...
Im Groben kann ich dich schon nachvollziehen auch bzgl. der Unwissendheit der User. Ausgenutzt werden sollte es nicht vom Spieleanbieter, das ist klar.
Ich kann aber am Punkt 5.2 der NB nichts aussetzen. Wenn ich in der freien Marktwirtschaft einen dauerhaften Service einfordere, fragen die mich auch nach meinen persönlichen Daten, Name, Adresse, Kto.-Nummer usw. Wo ist da das Problem?
Punkt 12.4 der NB liest sich wie eine Abwehrmaßnahme gegen User, die meinen, wenn Sie irgendwo irgendwas hochladen (beispielsweise Maps in SC2) oder persönliche Daten im Chat verbreiten, dann Blizzard verklagen können, weil es ja Ihnen gehöre, aber alle Online-User es nutzen bzw. es lesen konnten. Deshalb wohl auch diese Regelung, dass du daran keine Rechte hättest.
Seh ich auch kein Problem darin, wenn ich bestimmte Informationen nicht kostenlos teilen will oder Inhalte nicht kostenlos mit anderen teilen will, dann verbreite ich sie nicht im Chat bzw. Battlenet.
Und dass Warden meinen Rechner scannt ist in Ordnung, solange es nur dem Spiel selbst zugute kommt. Wie sollen Hacks unterbunden werden, wenn jeglicher Zugriff auf den Rechner beim Spielen nicht erlaubt ist? Da immer Programm-Code auf deinen eigenen Rechner verbleiben wird, macht es das notwendig.
@ Sorcphilosoph
Mir ist noch immer nicht klar geworden, was du hier genau erreichen möchtest.
Boykott gegen Blizzard, EA, Facebook, etc.?
Beweisen, dass o.g. Firmen nicht das deutschen Recht beachten?
Uns dummen User alle aufklären, wie leichtfertig wir sind?
Gimmie SP back, plz - i don't care about Hackzzz?
Ich widerspreche dir ja gar nicht, dass vieles rechtlicht nicht einwandfrei und Datenschutz wichtig ist, aber bitte... man kann's auch übertreiben.
Wie Hacks unterbunden werden können, darum soll sich bitte der Hersteller Gedanken machen, für die Frage bin ich der falsche Adressat.
Dann lies doch nochmal meinen ersten Post in diesem Thread: Ich wollte aufzeigen, dass die Vision, die Horst Schlemmer in seinem Beiträg aufzeigt, für Blizzard einige Probleme mit sich bringt. Um diese zu erkennen muss man über den Tellerrand hinausschaun und sich vor allem von den eigentlichen Spielinhalten gedanklich lösen, denn die sind bei der aktuellen Entwicklung eher unwichtig.
Leider wurde auch das Interview mit Blizzard, für das hier Fragen im Forum gesammelt werden konnten, glaube nicht dafür genutzt die wirklich wichtigen Fragen zu stellen - und die betreffen sicherlich weder das RMAH, Runensysteme oder sonstige Spielinhalte. Denn all das würde erstmal voraussetzen, dass man einen Bnet2.0-Account hat und den AGB zustimmt - also wäre hier auch als erstes anzusetzen. Leider wurde den Fragen zu diesen Themen keine Beachtung geschenkt, soweit ich das nachgelesen habe. Oder ich habs schlicht übersehen.
Ist doch völlig irrelevant. Sollte das Konzept für Blizz Probleme mit sich bringen, dann sind es deren Probleme und nicht meine.
Übrigens müsstest ja gerade du wissen, dass vieles im Onlinehandel in einer rechtlichen Grauzone stattfindet.
Das liegt schlicht daran, dass diese Fragen außer dich und irgendwelchen Theoretikern niemanden interessieren. Ich will hier was übers Spiel lesen. Die Seite hier heisst PlanetDiablo.eu und nicht inbattlenet2.0.de falls dus übersehen hast.![]()