• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

Die Item-Hatz ist schon ausreichend, wenn man es richtig macht und nicht so ein Müll fabriziert wie Blizzard. Man merkt einfach, dass das Team keine Erfahrung mit Hack & Slay Spielen hat.
 
Also das nach akt4 inferno schluss ist, ist ja auch normal....oder nicht? Bei D2 gabs nach Diablo auf hell und später nach Baal auf hell auch nix mehr zu tun, aber was haben die Leute gemacht? Richtig, sie haben immer wieder Runs gemacht um ihre Items zu verbessern und um noch weiter Lvl aufzusteigen.
Also das nach Dia auf Inferno schluss ist, ist OK, aber das Lvl könnte wirklich wie bei D2 auf 99 oder mit mega steiler Kurve auf unendlich gesetzt werden und wenn es endlich wieder Items gibt die man "Best in Slot" nenn kann, hat man auch ein Ziel auf welche Items man gehen soll.
So Farmt man vor sich hin und freut sich einmal pro Woche über ein gutes Item, bei Diablo 2 freute man sich wenigsten alle 30 Minuten über gute,-sehr gute,- und richtig gute Items.


Wie oft habe ich bei D2 gesagt: "So, letzter run für heute", dann findet man auf einmal ne Harle und schwupps ist man motiviert nochmal 15-30 Minuten draufzusetzen, weil es gerade so gut läuft :-)
 
Die Item-Hatz ist schon ausreichend, wenn man es richtig macht und nicht so ein Müll fabriziert wie Blizzard. Man merkt einfach, dass das Team keine Erfahrung mit Hack & Slay Spielen hat.

Richtig....völlig richtig!!!!!
 
Wie oft habe ich bei D2 gesagt: "So, letzter run für heute", dann findet man auf einmal ne Harle und schwupps ist man motiviert nochmal 15-30 Minuten draufzusetzen, weil es gerade so gut läuft :-)

Kenn ich. Möchte ich aufhören auf einmal dropt Andariel ein Bul Kathos Hochzeitsring. :D

Es nervt einfach nach so kurzer Zeit Level 60 zu sein und alles was nicht Campion ist, ist einfach zeitverschwenung und wirkt lästig. Ohh toll 50 Zombies weg geputzt keine Erfahrung bekommen, 2 Heiltränke und 100 Gold gedroppt... Auf zum nächsten Rudel. Dann soll man Champions killen damit was kriegt damit es sich erst lohnt Champions zu killen...:rolleyes:

Nicht nur das der Drop einfach scheisse ist, mit dem dümmlichen System, dass sie sich ausgesucht haben wird man einfach gezwungen in Inferno ResistAll auf jedes Item zu packen (aber IAS stapeln ist natürlich böse und muss generft werden). Dadurch wird es noch viel unwahrscheinlicher, dass man etwas findet das ein ausgerüstetes Item ersetzen kann weil man auf ResistAll auf keinen Fall verzichten kann. Was folgt daraus? Es fühlt sich noch mehr nach Zeitverschwendung an.

Ich vermisse auch einfach noch diese kleine Progession oder auf Inferno eine große Anzahl an Überquests wie in MedianXL. Die sind wirklich schwer aber man kriegt etwas einzigartiges für das es sich lohnt. Für manches muss man auch bestimmte Anforderungen erfüllen (bis Level X, 100 Statpunkte noch nicht verteilt haben etc.) Aber so ist Inferno einfach nur wie Hölle mit Gegnern die mehr aushalten. Sorry aber wenn das keinem bei Blizzard vorher aufgefallen ist dann ist das einfach ein Haufen Amateure.

So viel zu "When it's done!".
 
Ich versteh die Aussage nicht "Itemsammeln alleine würde nicht ausreichen"

Sorry Blizz, aber bei einem schlüssigen Itemdesign wie in D2 wäre dies Motivation genug, zumindest wenn man als Spieler eine Chance bekäme diese Ziele auch zu erreichen.

1.) Items überarbeiten und Legendarys mit fixen Hauotstats belegen wie die guten alten Uniques
2.) das unspielbare Inferno auf das Niveaus eines Hack'n Slay patchen

Und zumindest ich bin dann wohl wieder für ein paar Jahre voll im Spiel.

Dauert dies zu lange, bin ich in naher Zeit völlig weg von diesem unspielbaren Spiel.

just my 2 cents
 
Das Itemsammeln war auch der Hauptmotivator in D2. Klar gab es noch Lvl99, aber das Exp sammeln war für mich immer eine Nebensache. Wenn ich beim Itemsuchen ein Level aufgestiegen bin, war das einfach nur ein zusätzlicher Grund zur Freude.

In D2 habe ich Items gesucht und gefarmt und das hat mich über Jahre hinweg motiviert. Warum das bei D2 reichte und bei D3 nicht, darüber wurde ja schon gesprochen. Das Itemdesign ist unzureichend.

Ein weiterer Punkt ist das grundlegende Design von Rare- und Championgruppen. Ich möchte in einem Hack'n'Slay die Gegner mit meinen unglaublich mächtigen Skills vernichten, damit der "Flow" aufkommt, das Gefühl ein Halbgott zu sein der die Dämonen zu Hunderten vernichtet. Das ist für mich die Essenz eines Hack'n'Slay.

Aber mehrere Minuten (ich hab die Zeit nicht gestoppt) mit all meinen Skills auf einen! Gegner einzuschlagen, der 10 Millionen Lebenspunkte hat, während man selbst höchstens 3 Schläge aushält? So etwas können sie von mir aus in WoW machen, aber in die Diablo-Reihe gehört so etwas nicht hinein. Vielleicht hätten sie doch ein World of Diablo machen sollen. (Sorry für einen weiteren WoW-Vergleich, aber leider sehe ich die Einflüsse dieses Spiels in jeder Ecke von D3)

Wenn ich ein abschliessendes Fazit zu Diablo 3 geben müsste, wäre es das Gleiche was mir meine Deutschlehrerin damals auch gab:
Blizzard, setzen 6! Thema verfehlt.

EDIT: Und zum Thema, das die Mitarbeiter keine Erfahrung mit Hack'n'Slay haben: Warum haben sie nicht einfach intensiv Diablo 2 gespielt? Dort kann man sehen, wie man es richtig macht.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mir gefällt das itemsystem mit random stats extrem gut, viel besser als der ganze lod-käse. mich freut es, dass nicht jeder mit den selben uniques rumlaufen muss. was mich nicht freut, ist dass trotzdem jeder char exakt gleich ausschaut, wenn er das endgame erreicht hat (ilvl 63...).
2. ich find das endgame motivierend. auch wenn gewisse leute dank exploits schon alles haben, ich gehöre nicht dazu, und verschiebe maximal 20 mille alle paar tage.

aber:
3. die items skalieren viel zu stark. ein item mit ilvl 61 KANN nur schrott sein, selbst mit perfekten stats. ilvl 63 etwas an 61 anpassen mit gleichzeitigem monster-nerf wäre eine möglichkeit.
4. die ankündigung vor release, dass in hölle a4 bereits alles droppen könne und das problem nur die chance sei, wurde nicht eingehalten. aufgrund massivster fehlkalkulationen was den spielerfortschritt angeht, musste das teilweise nachgeliefert werden. warum nicht gleich?
5. die kisten. vorher großartig angekündigt als weltneuheit etc, "aus jeder kiste kann das beste item droppen".... der größte reinfall der h&s geschichte. es gibt einen grund dass es, obwohl es in früheren h&s's auch kisten gab, bisher offenbar keiner auf diese idee gekommen ist... WEILS EINE SCHAPSIDEE IST!
6. das spiel wurde vor release NIE GETESTET. höchstens von den allerletzten retards... wärs starcraft 2, vielleicht silber-niveau. eine weitere möglichkeit wäre, dass diese internen tester eine weitaus bessere version spielen konnten, da ihnen das ah nicht zur verfügung stand.
die sogenannte beta war lachhaft, bei release hatte das spiel extrem viele designschwächen. team-serenity (mönchrune mit der 4 monks 24/7 immun gegen alles sein konnten) vor dem nerf nur mal als beispiel. kisten, unique bosse, waffenständer. hotfixes kamen viel zu spät, da wurde alles schon zu tode exploited. goblin runs in hc.
das alles hat dazu geführt, dass man ohne exploited zu haben, seine items kaum noch losgebracht hat, und die dropraten angepasst werden mussten. damit die spieler, die auch am spiel selbst und nicht nur am e-penis freude haben (wollen), wieder etwas anderes machen konnten, als den exploitern gold in den hintern zu blasen.


ein komplettreset zu 1.0.3 d.h. als die echte BETA zuende war, hätte das spiel gerettet. das konnte man natürlich nicht machen, aber eine richtige beta hätte wunder gewirkt. in der wow beta konnte man ja auch nicht bloß bis lvl 7 und das erste gebiet spielen. WEILS AUCH NÖTIG WAR. d2 war zu release auch scheisse, bugs an jedem ende etc, und auch dort konnte man in der "beta" nur a1 normal spielen.

bloß weil das spiel in die diablo gehören soll, muss man doch nicht jeden fehler der bei vorherigen diablo releases gemacht wurde wiederholen. :cry:

ist trotzdem ein klasse spiel, nur kann ich jedem empfehlen, erstmal noch ein paar monate zu warten bis es 1. ausgereift und 2. die spielwirtschaft ins lot gebracht wurde.
dann macht das endgame auch spaß, wenn man sich für 3 millionen gold gear kaufen kann, mit dem man gut (und ohne enrage) durch a3 und 4 inferno kommt bzw dort farmen kann. und es gibt bis dahin mit sicherheit auch einen sinn dahinter, blizzard hat mich jedenfalls bisher mit keinem spiel auf lange sicht enttäuscht, und gerade mit patches wurden die spiele immer weiter verbessert. (bloß dass d3 viel zu früh released wurde)


edit: noch etwas an meine vorposter:
inferno ist ganz klar auf hack&slay niveau. das problem ist nur, wie die items skalieren. mit ilvl 61 gear gewinnt man keinen blumentopf, mit richtig gutem gear rennt man genau so durch a3&4 inferno wie es sich gehört. und zwar 100% offensiv geskillt. insofern wurde nur das nervige rumgekloppe ohne spells in d2 in a1 normal nach hinten verschoben.
warum man das nicht einfach komplett rauslassen kann, ist mir aber auch vollkommen unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch erstmal warten und mir die nächsten Patches anschauen. Die Itempreise werden fallen, Skills werden hoffentlich balanced, Schönheitsfehler korrigiert. Vielleicht werden wir in ein paar Monaten ein halbwegs vernünftiges Diablo spielen können.

Leider gibt es viele Dinge die mich stören, die aber leider nicht mal eben mit Patches zu korrigieren sind.

Gruß

Valdorian
 
Was mich an Diablo 2 lod so gereitz hat waren die runen + runenwörter ich wollte immer bessere items finden um Sie für runen zu verkaufen somit konnte ich mir für meinen char eine geile Waffe bauen. Dann der skillbaum okay ab und an war es doof immer wieder nen neuen char zu machen weil man einen skilllpunkt falsch gesetzt hat. Aber gerade deswegen hat man sich so mit dem skillen beschäftigt um alles richtig zu machen man hat sich gedanken gemacht was sinnvoll wäre weil man es nicht wieder rückgängig machen konnte. Allerdings hatte ich die Zauberei 4 mal auf lvl 85 bis 90 einmal als eis, feuer, Blitz und orb. Dann einen hammerdin und eine smither. Es gab mehr Möglichkeiten kan musste chars öfter als nur einmal spielen um wirklich einen guten hinzubekommen und das fehlt mir bei Diablo 3 ich mag das skillsystem nicht.

Es gibt bestimmt viele die mit dem zufrieden sind wie es jetzt ist. Fakt ist aber das in der PlanetDiablo Umfrage die Mehrheit kein Diablo 3 mehr spielt. Ich habe so lange gewartet bis d3 raus kommt habe mich so gefreut und war so aufgeregt und das nur um jetzt wieder bei Diablo 2 zu hängen? Blizzard sollte wirklich was ändern und die beliebtesten sachen in einer ähnlichen Weise wieder einbauen
 
Was mich an Diablo 2 lod so gereitz hat waren die runen + runenwörter ich wollte immer bessere items finden um Sie für runen zu verkaufen somit konnte ich mir für meinen char eine geile Waffe bauen. Dann der skillbaum okay ab und an war es doof immer wieder nen neuen char zu machen weil man einen skilllpunkt falsch gesetzt hat. Aber gerade deswegen hat man sich so mit dem stillen beschäftigt um alles richtig zu machen man hat sich gedanken gemacht was sinnvoll wäre weil man es nicht wieder rückgängig machen konnte. Allerdings hatte ich die Zauberei 4 mal auf lvl 85 bis 90 einmal als eis, feuer, Blitz und orb. Dann einen hammerdin und eine smither. Es gab mehr Möglichkeiten kan musste chars öfter als nur einmal spielen um wirklich einen guten hinzubekommen und das fehlt mir bei Diablo 3 ich mag das skillsystem nicht.

Es gibt bestimmt viele die mit dem zufrieden sind wie es jetzt ist. Fakt ist aber das in der PlanetDiablo Umfrage die Mehrheit kein Diablo 3 mehr spielt. Ich habe so lange gewartet bis d3 raus kommt habe mich so gefreut und war so aufgeregt und das nur um jetzt wieder bei Diablo 2 zu hängen? Blizzard sollte wirklich was ändern und die beliebtesten sachen in einer ähnlichen Weise wieder einbauen



Ich mußte meinen Charakter in D2 zum Glück nicht stillen, da ich ihn adoptiert habe, als er schon erwachsen war ;)
Kann mir aber vorstellen, daß das nicht immer so einfach war - man mußte ja dann zu jeder Tages- Und Nachtzeit für ihn da sein :D

Grüße, Nostrum
 
Ich versteh die Aussage nicht "Itemsammeln alleine würde nicht ausreichen"

Sorry Blizz, aber bei einem schlüssigen Itemdesign wie in D2 wäre dies Motivation genug, zumindest wenn man als Spieler eine Chance bekäme diese Ziele auch zu erreichen.
[...]
Meiner Meinung nach gibt es mindestens drei Spielertypen: Die einen wollen primär Sammeln, andere wollen primär den perfekten Char, andere wollen primär Questen.
Ich selbst zähle mich zu denen, die den perfekten Char wollen, und die sind mit D3 schlechter bedient als mit D2. Das liegt daran, weil der perfekte Char aus zwei Komponenten besteht: Items und Skillung. Und gerade bei der Skillung ist jetzt die Luft draußen. Nicht, dass D2 mit dem Skillbaum perfekt wäre, z.B. stören mich da die "Durststrecke" bis Level 30 (ich würde gerne genau einmal pro Schwierigkeitsgrad umskillen können), doch bei D3 fehlt mir nun in der Hinsicht jegliche Herausforderung.
 
Meiner Meinung nach gibt es mindestens drei Spielertypen: Die einen wollen primär Sammeln, andere wollen primär den perfekten Char, andere wollen primär Questen.
Ich selbst zähle mich zu denen, die den perfekten Char wollen, und die sind mit D3 schlechter bedient als mit D2. Das liegt daran, weil der perfekte Char aus zwei Komponenten besteht: Items und Skillung. Und gerade bei der Skillung ist jetzt die Luft draußen. Nicht, dass D2 mit dem Skillbaum perfekt wäre, z.B. stören mich da die "Durststrecke" bis Level 30 (ich würde gerne genau einmal pro Schwierigkeitsgrad umskillen können), doch bei D3 fehlt mir nun in der Hinsicht jegliche Herausforderung.

Sehe das Problem vorallem im Zusammenhang mit der noch fehlenden Arena und dem "zu harten" Inferno Modus. Im PvP stelle ich mir vor wird das neue Skillsystem erst so richtig interessant, weil man dann wirklich experimentieren kann, um eine neue Strategie zu entwickeln, die die Gegner überrascht. Naja, kann auch nach hinten los gehen, dass es zu chaotisch wird :D aber ja, das wird sich zeigen.

Das andere Problem, Inferno ist zu hart und lässt keine Spielereien zu. Wäre D2 Lod so hart gewesen, hätten 90% nur noch hammerdins gespielt, aber zum Glück konnte man auch mit anderen Chars das Spiel meistern.

In D3 ist das irgendwie nicht der Fall. Inferno ist so hart, dass man schnell merkt, dass die optimierten mainstreambuilds am weitesten kommen und selbst dann stösst man einmal an seine Grenzen, vorausgesetzt man hat noch nicht das sau gute Equipment.

edit: @.@ pic up, omg^^
 
Das Itemsammeln war auch der Hauptmotivator in D2. Klar gab es noch Lvl99, aber das Exp sammeln war für mich immer eine Nebensache. Wenn ich beim Itemsuchen ein Level aufgestiegen bin, war das einfach nur ein zusätzlicher Grund zur Freude.

In D2 habe ich Items gesucht und gefarmt und das hat mich über Jahre hinweg motiviert. Warum das bei D2 reichte und bei D3 nicht, darüber wurde ja schon gesprochen. Das Itemdesign ist unzureichend.

Ein weiterer Punkt ist das grundlegende Design von Rare- und Championgruppen. Ich möchte in einem Hack'n'Slay die Gegner mit meinen unglaublich mächtigen Skills vernichten, damit der "Flow" aufkommt, das Gefühl ein Halbgott zu sein der die Dämonen zu Hunderten vernichtet. Das ist für mich die Essenz eines Hack'n'Slay.

Aber mehrere Minuten (ich hab die Zeit nicht gestoppt) mit all meinen Skills auf einen! Gegner einzuschlagen, der 10 Millionen Lebenspunkte hat, während man selbst höchstens 3 Schläge aushält? So etwas können sie von mir aus in WoW machen, aber in die Diablo-Reihe gehört so etwas nicht hinein. Vielleicht hätten sie doch ein World of Diablo machen sollen. (Sorry für einen weiteren WoW-Vergleich, aber leider sehe ich die Einflüsse dieses Spiels in jeder Ecke von D3)

Wenn ich ein abschliessendes Fazit zu Diablo 3 geben müsste, wäre es das Gleiche was mir meine Deutschlehrerin damals auch gab:
Blizzard, setzen 6! Thema verfehlt.

EDIT: Und zum Thema, das die Mitarbeiter keine Erfahrung mit Hack'n'Slay haben: Warum haben sie nicht einfach intensiv Diablo 2 gespielt? Dort kann man sehen, wie man es richtig macht.

Gruß

Valdorian


Wenn ich das lese muss ich sagen du hast Diablo 3 viel zu wenig gespielt um ein vernünftiges Fazit ziehen zu können.

Wenn du Rare Packs kiten musst ist deine Ausrüstung einfach zu schlecht für den Akt in dem du spielst. Anders als in Diablo2 spielt die Ausrüstung in Diablo3 die alles entscheidene Rolle.

Wer sich mit maximaler Defensive, viel LoH und kaum Schadensoutput durch die Akte quält ist selber schuld. Es geht auch anders, aber die Ausrüstung ist dann deutlicher schwerer zu bekommen.

Auch in Diablo3 gilt: DMG > ALL

Der einzige Unterschied ist, dass die Ausrüstung in gewisser Weise in sich stimmiger sein muss als zu d2 Zeiten.

Schaut euch die Streams der Leute mit 80k+ dps an und genießt wie viel Hack and Slay in D3 steckt.

Das Argument "wein, ich muss kiten, scheiss d3" zieht einfach nicht.
 
Meiner Meinung nach gibt es mindestens drei Spielertypen: Die einen wollen primär Sammeln, andere wollen primär den perfekten Char, andere wollen primär Questen.
Ich selbst zähle mich zu denen, die den perfekten Char wollen, und die sind mit D3 schlechter bedient als mit D2. Das liegt daran, weil der perfekte Char aus zwei Komponenten besteht: Items und Skillung. Und gerade bei der Skillung ist jetzt die Luft draußen. Nicht, dass D2 mit dem Skillbaum perfekt wäre, z.B. stören mich da die "Durststrecke" bis Level 30 (ich würde gerne genau einmal pro Schwierigkeitsgrad umskillen können), doch bei D3 fehlt mir nun in der Hinsicht jegliche Herausforderung.

naja ... der beste char besteht jetzt aus den besten ah items. darüber freuen sich diejenigen, die das spiel als handelssimmulation sehen oder kohle damit machen wollen.

Wenn du Rare Packs kiten musst ist deine Ausrüstung einfach zu schlecht für den Akt in dem du spielst. Anders als in Diablo2 spielt die Ausrüstung in Diablo3 die alles entscheidene Rolle.

Auch in Diablo3 gilt: DMG > ALL

.


richtig ... items und fettisch und genau das ist wohl, was nicht wenige ankotzt.
es geht nur noch um items und somit nur noch um das ah oder rmah.

damage über alles bezweifle ich aber mal ganz stark .... beim barb zumindest stimmt das ganz sicher nicht.


stimmt ... schau dir die streams an und du erkennst sofort wie schlicht und stupide d3 ist, wenn man nur das richtige equip erkauft oder gesponsort bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der weg ist das ziel. du durchläufst mit jedem char verschiedene "stufen" defensive ausrüstung + defensive skills, defensive ausrüstung + offensive skills, offensivere ausrüstung+ defensivere skills, offensivste ausrüstung+ offensivste skillung.

glaube ich zumindest das es so gedacht ist.



das es nur um items geht war schon immer so. und mit dem RMAH trollst du dich zu tode. es musste kommen, weil die spieler es so wollten(was leute in foren schreiben [scheiss RMAH] und was sie in wirklichkeit tun [geld für items ausgeben] sind 2 paar schuhe). es gibt KÄUFER. blizzard bietet nur was verlangt wird. würde niemand items für reales geld kaufen, gäbe es kein RMAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
der weg ist das ziel. du durchläufst mit jedem char verschiedene "stufen" defensive ausrüstung + defensive skills, defensive ausrüstung + offensive skills, offensivere ausrüstung+ defensivere skills, offensivste ausrüstung+ offensivste skillung.

glaube ich zumindest das es so gedacht ist.



das es nur um items geht war schon immer so. und mit dem RMAH trollst du dich zu tode. es musste kommen, weil die spieler es so wollten(was leute in foren schreiben [scheiss RMAH] und was sie in wirklichkeit tun [geld für items ausgeben] sind 2 paar schuhe). es gibt KÄUFER. blizzard bietet nur was verlangt wird. würde niemand items für reales geld kaufen, gäbe es kein RMAH.


rtl, pro7 und co sagen ja auch immer, dass sie nur solchen müll senden, weil die leute das wollen :)

ich kann dir aus eigeneer erfahrung sagen, welche stufen man bei diablo 3 durchläuft .... man kloppt sich solage unbeschadet durch die gegend, bis man merkt, dass es nicht mehr geht, dann kleidet man sich im ah neu ein und dann geht es wieder solange durch wie butter, bis man wieder im ah landet usw. usw. usw. usw.

wie das spiel gedacht war und ist, hat jetzt schon ein nicht kleiner anteil mitbekommen. .... nach wenigen tagen sogar schon.

klar ... alles trolle, die sich nicht mit jedem müll zufrieden geben .

die argumentation in sachen "im forum schreiben und wirklich tun" ist auch nbe nette variante ...... so sind dann wenigstens die user die deppen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, und plötzlich fehlt das RM ..... da wird gedreht, bis einem schwindelig wird :clown:
 
ich bin jetzt mit meinem lvl 50 mönch in akt 1 auf hell und kaufe gar nichts im AH ein, langweilig, ich möchte selber weiterkommen und nicht einfach mir was erkaufen. das finde ich lahm bisher da ich auch nicht 500h zocke ;D, aber kanns mir vorstellen bei leuten die echt so viel zocken und die droprate mies ist, das frustriert dann.

ansonsten finde ich das die areale zu wenig zufallsgeneriert sind, ich hoffe das bessert blizz nach, noch mehr abwechslung, das der ausgand mal unten ist, rechts, links, oben oder wo auch immer, nach 2-3 durchläufen schien mir fast alles gleich!

ansonsten gibt es einige events, viele quests usw. mir gefällt d3 sehr gut bis auf die paar macken, nur könnte es für meinen geschmack noch düster sein, es ist nicht mehr so wie in d1 + d2, das ist schade ansonsten interessiert mich ja die story jetzt nicht mehr, schon alles gesehen ;), achja und endlich gibt es auch mehr monster, auf normal habe ich mich immer gewundert das so wenig haufen rumlaufen ;).
 
ich bin jetzt mit meinem lvl 50 mönch in akt 1 auf hell und kaufe gar nichts im AH ein, langweilig, ich möchte selber weiterkommen und nicht einfach mir was erkaufen. das finde ich lahm bisher da ich auch nicht 500h zocke ;D, aber kanns mir vorstellen bei leuten die echt so viel zocken und die droprate mies ist, das frustriert dann.

Ach waren das noch Zeiten als ich selffound nach Hell gekommen bin :cool:

Mittlerweile sind es >150h played, der Mönch in Akt3 Inferno, der DH in Akt1 Inferno und die Sorc in Akt1 Normal. Das Equip mittelmäßig, AH sinnlos, da kein Gold und Items hebe ich nur noch wegen Gold/Essenzen auf. Derzeit schmiede ich ein wenig, weil ich da ein kleines Erfolgserlebnis hatte, aber das ist nun auch schon Tage her.

Traurig ist, ich denke, dass ich mich mit meinem Mönch durchaus bis Diablo durchschlagen könnte. Ich müsste dann aber einige Tode in Kauf nehmen und vor allem würde es mir nichts bringen.

Derzeit farme ich Akt2 Goblin, weil mich Akt1 Inferno ankotzt, Akt2 hingegen mit GF/MF-Gear nicht geht. Vor allem ist es aber effizienter, in Akt1 verbrauche ich locker 50% der Zeit mit rumlaufen, das nervt tierisch.
 
Blizzards hats von Anfang an verkackt.
In Inferno Akt 1 hätte es ca. 5% Items droppen lassen müssen die einem
1. verbessern
2. dazu geeignet ist Akt 2 gut zu spielen.
Dann farmt man max. 100 h in Akt 1 und kann Akt 2 spielen. Dasselbe wieder in Akt 2 und später dann Akt 3 und auch Akt 4. Niemand wäre dann mit durchsterben oder sonstigen Scheiß nach Diablo gekommen und alle wären durch die Erfolgserlebnisse wesentlich motivierter und freundlicher. Und Blizzard könnte in Ruhe Akt 5 Inferno fertigstellen.
 
Zurück
Oben