Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Die Item-Hatz ist schon ausreichend, wenn man es richtig macht und nicht so ein Müll fabriziert wie Blizzard. Man merkt einfach, dass das Team keine Erfahrung mit Hack & Slay Spielen hat.
Wie oft habe ich bei D2 gesagt: "So, letzter run für heute", dann findet man auf einmal ne Harle und schwupps ist man motiviert nochmal 15-30 Minuten draufzusetzen, weil es gerade so gut läuft
Was mich an Diablo 2 lod so gereitz hat waren die runen + runenwörter ich wollte immer bessere items finden um Sie für runen zu verkaufen somit konnte ich mir für meinen char eine geile Waffe bauen. Dann der skillbaum okay ab und an war es doof immer wieder nen neuen char zu machen weil man einen skilllpunkt falsch gesetzt hat. Aber gerade deswegen hat man sich so mit dem stillen beschäftigt um alles richtig zu machen man hat sich gedanken gemacht was sinnvoll wäre weil man es nicht wieder rückgängig machen konnte. Allerdings hatte ich die Zauberei 4 mal auf lvl 85 bis 90 einmal als eis, feuer, Blitz und orb. Dann einen hammerdin und eine smither. Es gab mehr Möglichkeiten kan musste chars öfter als nur einmal spielen um wirklich einen guten hinzubekommen und das fehlt mir bei Diablo 3 ich mag das skillsystem nicht.
Es gibt bestimmt viele die mit dem zufrieden sind wie es jetzt ist. Fakt ist aber das in der PlanetDiablo Umfrage die Mehrheit kein Diablo 3 mehr spielt. Ich habe so lange gewartet bis d3 raus kommt habe mich so gefreut und war so aufgeregt und das nur um jetzt wieder bei Diablo 2 zu hängen? Blizzard sollte wirklich was ändern und die beliebtesten sachen in einer ähnlichen Weise wieder einbauen
Meiner Meinung nach gibt es mindestens drei Spielertypen: Die einen wollen primär Sammeln, andere wollen primär den perfekten Char, andere wollen primär Questen.Ich versteh die Aussage nicht "Itemsammeln alleine würde nicht ausreichen"
Sorry Blizz, aber bei einem schlüssigen Itemdesign wie in D2 wäre dies Motivation genug, zumindest wenn man als Spieler eine Chance bekäme diese Ziele auch zu erreichen.
[...]
Meiner Meinung nach gibt es mindestens drei Spielertypen: Die einen wollen primär Sammeln, andere wollen primär den perfekten Char, andere wollen primär Questen.
Ich selbst zähle mich zu denen, die den perfekten Char wollen, und die sind mit D3 schlechter bedient als mit D2. Das liegt daran, weil der perfekte Char aus zwei Komponenten besteht: Items und Skillung. Und gerade bei der Skillung ist jetzt die Luft draußen. Nicht, dass D2 mit dem Skillbaum perfekt wäre, z.B. stören mich da die "Durststrecke" bis Level 30 (ich würde gerne genau einmal pro Schwierigkeitsgrad umskillen können), doch bei D3 fehlt mir nun in der Hinsicht jegliche Herausforderung.
Das Itemsammeln war auch der Hauptmotivator in D2. Klar gab es noch Lvl99, aber das Exp sammeln war für mich immer eine Nebensache. Wenn ich beim Itemsuchen ein Level aufgestiegen bin, war das einfach nur ein zusätzlicher Grund zur Freude.
In D2 habe ich Items gesucht und gefarmt und das hat mich über Jahre hinweg motiviert. Warum das bei D2 reichte und bei D3 nicht, darüber wurde ja schon gesprochen. Das Itemdesign ist unzureichend.
Ein weiterer Punkt ist das grundlegende Design von Rare- und Championgruppen. Ich möchte in einem Hack'n'Slay die Gegner mit meinen unglaublich mächtigen Skills vernichten, damit der "Flow" aufkommt, das Gefühl ein Halbgott zu sein der die Dämonen zu Hunderten vernichtet. Das ist für mich die Essenz eines Hack'n'Slay.
Aber mehrere Minuten (ich hab die Zeit nicht gestoppt) mit all meinen Skills auf einen! Gegner einzuschlagen, der 10 Millionen Lebenspunkte hat, während man selbst höchstens 3 Schläge aushält? So etwas können sie von mir aus in WoW machen, aber in die Diablo-Reihe gehört so etwas nicht hinein. Vielleicht hätten sie doch ein World of Diablo machen sollen. (Sorry für einen weiteren WoW-Vergleich, aber leider sehe ich die Einflüsse dieses Spiels in jeder Ecke von D3)
Wenn ich ein abschliessendes Fazit zu Diablo 3 geben müsste, wäre es das Gleiche was mir meine Deutschlehrerin damals auch gab:
Blizzard, setzen 6! Thema verfehlt.
EDIT: Und zum Thema, das die Mitarbeiter keine Erfahrung mit Hack'n'Slay haben: Warum haben sie nicht einfach intensiv Diablo 2 gespielt? Dort kann man sehen, wie man es richtig macht.
Gruß
Valdorian
Meiner Meinung nach gibt es mindestens drei Spielertypen: Die einen wollen primär Sammeln, andere wollen primär den perfekten Char, andere wollen primär Questen.
Ich selbst zähle mich zu denen, die den perfekten Char wollen, und die sind mit D3 schlechter bedient als mit D2. Das liegt daran, weil der perfekte Char aus zwei Komponenten besteht: Items und Skillung. Und gerade bei der Skillung ist jetzt die Luft draußen. Nicht, dass D2 mit dem Skillbaum perfekt wäre, z.B. stören mich da die "Durststrecke" bis Level 30 (ich würde gerne genau einmal pro Schwierigkeitsgrad umskillen können), doch bei D3 fehlt mir nun in der Hinsicht jegliche Herausforderung.
Wenn du Rare Packs kiten musst ist deine Ausrüstung einfach zu schlecht für den Akt in dem du spielst. Anders als in Diablo2 spielt die Ausrüstung in Diablo3 die alles entscheidene Rolle.
Auch in Diablo3 gilt: DMG > ALL
.
der weg ist das ziel. du durchläufst mit jedem char verschiedene "stufen" defensive ausrüstung + defensive skills, defensive ausrüstung + offensive skills, offensivere ausrüstung+ defensivere skills, offensivste ausrüstung+ offensivste skillung.
glaube ich zumindest das es so gedacht ist.
das es nur um items geht war schon immer so. und mit dem RMAH trollst du dich zu tode. es musste kommen, weil die spieler es so wollten(was leute in foren schreiben [scheiss RMAH] und was sie in wirklichkeit tun [geld für items ausgeben] sind 2 paar schuhe). es gibt KÄUFER. blizzard bietet nur was verlangt wird. würde niemand items für reales geld kaufen, gäbe es kein RMAH.
ich bin jetzt mit meinem lvl 50 mönch in akt 1 auf hell und kaufe gar nichts im AH ein, langweilig, ich möchte selber weiterkommen und nicht einfach mir was erkaufen. das finde ich lahm bisher da ich auch nicht 500h zocke ;D, aber kanns mir vorstellen bei leuten die echt so viel zocken und die droprate mies ist, das frustriert dann.