• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

End-Game in Diablo (1,2,3) ist und war mich:

Meine Chars zu perfektionieren (so weit wie möglich). Solange möchte ich Items farmen, bis ich das Gefühl habe, einen Charakter nicht mehr verbessern zu können. Da das noch relativ lange dauern wird, bis in dem Sinne alle meine Chars mehr oder weniger perfekt sind, gehe ich davon aus, dass in der Zeit wahrscheinlich sogar das erste Addon angekündigt wird.

Ich bin mit dem End-Game zufrieden. Wir spielen hier doch kein MMO, wo nach ein paar Wochen der Endcontent Raid auf Farmstatus ist und ich die besten Items im Spiel erfarmt hab.

Zu Punkt 1 geb ich dir zu 50% Recht das ist wohl wirklich so. Wobei du in der D3 logik farmen kannst bist du tot bist u. trotzdem noch nicht das perfekt item gefunden hast.

Zu Punkt 2 : Bitte rede nicht von sachen wo du "wahrscheinlich" keine Ahnung hast. Ich hab 1 Jahr lang in WoW Classic jede Woche Bwl gefarmt u. nie meine Wunschwaffe auch nur Droppen sehen. Desweiteren wirst du mit einer normalen Gruppe in WoW bestimmt nicht nach paar wochen ich rede hier von 4-6 den Endconent auf HC clear haben.
 
als großer D2 fan der jahrelang begeistert gespielt hat bin ich wirklich nur enttäuscht von diablo 3.


vom game, vom "trading und items", und VOR ALLEM kein "costum PVP" ala d2, sprich "kein balanced PvP wie in d2.


nach 2 monaten hab ich es noch immer nicht geschafft inferno zu clearen, nicht wegen dem schwierigkeitsgrad, sondern weil ich d3 schon seit 2 WOchen nicht gezockt hab und einfach keine lust habe
 
Was mir auch nur ein Kopfschütteln entlockt (über die Legendaries hab ich mich ja schon ausgelassen):
Warum zur Hölle gibt es kaum etwas, was man in die Sockel stecken kann ?
Es gibt genau 4 (VIER !) verschiedene Edelsteine - für mich ein schlechter Witz :motz: (auch wenn es diese nun in deutlich mehr Ausbaustufen gibt - was ich dafür wieder gut finde)
Einen Teil hätte man sicher in der ein oder anderen Form aus D2 LOD übernehmen können:

Wo sind die ganzen Runen und Juwelen (und natürlich auch die 7 verschiedenen Steine) aus D2 LOD ?
Wo ist die Individualisierbarkeit hin ? Man konnte aus einem sooo großen Pool auswählen, was man dem Char an Füllmaterial gönnt, um ihn in bestimmter Hinsicht zu verbessern / perfektionieren oder aber auch um kleine Unzulänglichkeiten auszugleichen (neben den ganzen charms wohl gemerkt).
Man konnte damit einfach seine bevorzugte Spielweise bzw. seinen build (ok, das gibts ja in D3 eigentlich auch nicht mehr in der Form) unterstützen.

Ok, manches davon war sicher Unnütz (MAL-Rune in Schild/Rüstung: Magie-Schaden um 7 reduziert -super :rolleyes:) oder einfach viel zu gut (40/15er Juwis), aber die ganzen Kombinationsmöglichkeiten sind einfach da gewesen !

Und D3 ? GANZE 4 Edelsteine und es gibt nicht mal für Schmuck und Schilde eigene Kategorien (wer hat sich DAS nun wieder ausgedacht - Schmuck gehört also zur gleichen Kategorie wie Rüstung, soso...:irre:)
In Schilden hätten verschiedene Edelsteine z.B. wunderbar einzelne Resis oder die Blockchance erhöhen können, so als Beispiel - hier alleine wurde schon Potential verschenkt !

Und überhaupt der Quatsch mit den verschiedenen Schadensarten - ist doch Jacke wie Hose, ob ich nun Blitz oder Feuerschaden mache (Ok, Kälte gibt ein bißchen Verlangsamung) - was bringts ?
Baut endlich wieder Gegnerresistenzen ( oder gibts die schon bei den Kälte-/Feuer- Sonstwievezauberten ?)/-Immunitäten gegen einzelne Schadensarten ein, damit das Ganze einen Sinn ergibt !

So, wieder genug Dampf abgelassen für heute.

P.S.: Von meiner ganzen Kritik einmal abgesehen: Ja, das Spiel macht mir trotzdem enorm viel Spaß, aber es könnte auch noch soooo viel besser sein ;(

Grüße, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier sehe ich für mich persönlich eine Schwäche. Das Item bzw. Dropsystem dreht sich quasi nur um "rares" bzw. ist zum Grösstenteil zufällig generiert (im Gegensatz zu D2 wo viele bzw. alle Setteile und Uniques fixe Attribute mit variablen Werten hatten).


Aber merkt ihr was?

Alle vergleichen "D3 Classic" mit "D2 LoD"

Wir sind nunmal aktuell im Status "D3 CLASSIC". Klar, Sie hätten damit rechnen müssen dass jeder ein "D3 Expansion" pünktlich Mitte Mai erwartet. Aber damit würde sich Blizzard nur selbst das Geld aus den Taschen ziehen.


Spielt HC, dann hat ihr euren Endgame Content, und fertig. Sagt sogar Blizzard selbst.
 
Spielt HC, dann hat ihr euren Endgame Content, und fertig. Sagt sogar Blizzard selbst.


HC sind mir die Konsequenzen zu krass. Kann mir net leisten 50 Stunden oder mehr in einen Charakter zu stecken, nach nem Glas Wasser zu greifen und dann war alles für die Katz.
Vielleicht wenn ich irgendwann Hartz 4 beziehen sollte und in meiner Wohnung nur noch verschimmeln will, aber als Durchschnittsbürger ist das nicht drin; warum auch? Da hat Blizz sich was anderes einzufallen, andernfalls gibt es tons of tons anderer Videospiele, immer im Hinterkopf, dass nach Diablo 3 so schnell kein Blizz Spiel mehr gekauft wird.

Naja, vielleicht doch, aber erst wenn die 'Betas' nach den Releases abgeschlossen sind...
 
Aber merkt ihr was?

Alle vergleichen "D3 Classic" mit "D2 LoD"

Wir sind nunmal aktuell im Status "D3 CLASSIC". Klar, Sie hätten damit rechnen müssen dass jeder ein "D3 Expansion" pünktlich Mitte Mai erwartet. Aber damit würde sich Blizzard nur selbst das Geld aus den Taschen ziehen.


Spielt HC, dann hat ihr euren Endgame Content, und fertig. Sagt sogar Blizzard selbst.

Das Problem ist, dass selbst D2 Classic mehr "Endgame" hat als D3 Classic.

Vor allem Dank des bescheidenen Level-Caps von 60 in D3.

Na ja, schauen mer mal was sich Blizzard tolles, oder nicht so tolles einfallen lässt um die Motivitation in D3 wieder zurück zu bringen.
 
was mich stört:
  • es bringt absolut nichts, wenn ich Inferno spiele und da nicht zufällig ein Item finde, das toll ist - dann kann ich 20 Stunden gespielt haben und alles war für die Katz... (bei D2 hab ich ja wenigstens dann ein bisschen LVL-fortschritt gemacht)
  • jeder Char ist iwie gleich - jeder braucht eine Waffe mit möglichst viel DPS, möglichst viel auf seinen schadens-erhöhenden Stat, je nach Char von mir aus noch mehr/weniger Life/Rüssi/Resis - das wars iwie... IAS noch, LoH für Melees => ich kann einen Kurz-Guide schreiben, der für JEDEN Char zutrifft, und das auf wahrscheinlich einer Seite - ein Char wird nur noch über sein Equip bestimmt... was zum nächsten Punkt führt
  • Skills individualisieren den Char iwie nicht wirklich - weil jeder das gleiche zur Verfügung hat - ja vielleicht nutze ich was andres - aber das ist in 20 Sekunden geändert... - da hat mir D2 mit den Skillpunkten (und dem Mangel auch wenn ich ihn da noch verflucht hab) besser gefallen - da gab es Fanazealer mit mehr Auslegung auf Smite/Holy Shield, mehr auf Zeal, mehr auf... selbst bei den grundlegend gleichen Builds waren oft größere Unterschiede
  • jeder Char hat 2-3 Skills, die er in Inferno nutzen SOLLTE, um da eine halbwegs gute Überlebenschance zu haben

im Übrigen finde ich das Fehlen von supertollen Uniques schon iwie gut - war ja dann in D2 (leider) auch so dass jede High-End Java ungefähr das gleiche hatte (eth upped Titans, Griffon, HL/Mara, Spirit [für mich halt :D], CoH/Eni je nach Zweck, 3/20er, TG/Arach, SoJ 2x, Silks, Torch, Anni, 9x Skiller)... was auch nicht so prickelnd war iwie. aber dass sich Chars jetzt NUR mehr über Equip definieren - und zwar alle gleich, finde ich mehr als schade...

usw, wobei wohl nur der erste Punkt relevant ist.

aber für alle, die sagen, D3 ist ja auch grad nur D2 Classic...
Es ist eine Fortsetzung - und wenn es einen Teil davor gibt, wo etwas verändert wurde, damit mehr Contend vorhanden ist,... warum soll ich ihn dann im nächsten wieder komplett weg streichen?? und nichts davon lernen?

das wäre ja als ob ich koche (sry der Vergleich hinkt ein bisschen - ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich mein) und iein Fleisch (sagen wir mal Pute) salze und pfeffer - und dann beim nächsten mal komm ich drauf dass da die und die Kräuter unheimlich gut dazu passen, und verwende die. und dann mach ich mal ein ähnliches Fleisch (zB Hähnchen) - und fange wieder nur mit Salz und Pfeffer an? obwohl die Kräuter (oder Teile davon) da wohl zu 90% auch toll dazu passen... das ist doch nicht logisch oder?

für mich ist D3 eine Weiterentwicklung von D2 - oder sollte es zumindest sein... und iwie merke ich nicht wirklich viel davon.
 
aber für alle, die sagen, D3 ist ja auch grad nur D2 Classic...
Es ist eine Fortsetzung - und wenn es einen Teil davor gibt, wo etwas verändert wurde, damit mehr Contend vorhanden ist,... warum soll ich ihn dann im nächsten wieder komplett weg streichen?? und nichts davon lernen?

Unglaublich, wie oft ich das schon von verschiedenen Postern gelesen habe. Passende Antworten gibts auch schon reichlich. Bei Interesse suche ich ein paar meiner Posts raus und verlinke sie hier.

für mich ist D3 eine Weiterentwicklung von D2 - oder sollte es zumindest sein... und iwie merke ich nicht wirklich viel davon.

Wünschen kann man sich viel. Aufgrund der zahlreichen Infos, die bereits vor dem Release veröffentlicht wurden, war mir klar, dass D3 nur ein Story-Nachfolger, ansonsten aber einfach ein neuer Ansatz eines ARPGs wird. Einfach offen und neutral an das Spiel herangehen und schauen, ob man für sich selbst etwas darin findet, was man mag.

Gruss, Dietlaib
 
Aber merkt ihr was?

Alle vergleichen "D3 Classic" mit "D2 LoD"

Wir sind nunmal aktuell im Status "D3 CLASSIC". Klar, Sie hätten damit rechnen müssen dass jeder ein "D3 Expansion" pünktlich Mitte Mai erwartet. Aber damit würde sich Blizzard nur selbst das Geld aus den Taschen ziehen.


Spielt HC, dann hat ihr euren Endgame Content, und fertig. Sagt sogar Blizzard selbst.

ich habs schonmal wo geschrieben: warum zum teufel soll man auf alle erfahrungen, die man mit lod gemacht hat, nicht berücksichtigen? es ist ja nichtmal eine andere firma ..

und wenn die server einfach mal wieder ohne vorwarnung runtergefahren werden oder einer der minütlichen bnet lags kommt ist alles vorbei
 
ich habs schonmal wo geschrieben: warum zum teufel soll man auf alle erfahrungen, die man mit lod gemacht hat, nicht berücksichtigen? es ist ja nichtmal eine andere firma ..

und wenn die server einfach mal wieder ohne vorwarnung runtergefahren werden oder einer der minütlichen bnet lags kommt ist alles vorbei

Das sind einfach zwei Seiten welche in diesem Punkt keinen gemeinsamen Nenner mehr finden werden. Für jede Seite ist die andere Seite falsch. Trotz ernst-genommener Diskussion auf beiden Seiten.

Solangsam wird das D3 Kritik lesen doch recht laaaangweilig.. liebe D3 Möger bald ist das Forum wieder euers.:keks:

mfg Kalithies
 
Nur echter neuer Content kann die Motivation für die Spieler, die Inferno locker bezwingen, in die Länge ziehen. Also ich würde mir ein Expansion Pack wünschen was komplett auf Level 60 aufbaut. Damit mein ich einen zusätlicher Schwierigkeitsgrad mit komplett neuen Akten. Diese Akte sind dann nur im neuen schwierigkeitgrad spielbar, eine normal, alp, hell etc. Version gibt es nicht. Das ist aber sehr unrealistisch, weil sich dann nicht viele Leute diese Expansion kaufen würden.
 
mach dich nicht lächerlich. nach über 5-7 Jahren Entwicklungszeit ist so ein Vergleich überhaupt nicht FAIR.

hör doch einfach auf mit diesem ultra wackeligen argument bevor du dich lächerlich machst

also wirklich allen leuten die die ganze zeit sich über fehlende features aus d2 aufregen und als argument herannehmen das es bei der aktuellsten version von lod drinn war würde ich mal empfehlen sich ein spiel auszusuchen und das einfach mal 1 zu 1 nachzuprogrammieren aber mit einer neuen engine. vielleicht schmeckt ihr dann ein bissl realität und merkt das eure in eurem kopf zusammengebauten argumente nicht so haltbar sind.

blizzard hat bei d3 bei null angefangen mit einer neuen engine und das musste alles von null auf neu programmiert werden und das haben sie nunmal in den 5 jahren entwicklungszeit gemacht. da haben manche echt utopische vorstellungen die sie an die entwickler stellen. das einzige was blizzard aus d2 mitnehmen konnte waren die erfahrungen die sie mit d2 gemacht haben und das kann man den jungs echt nicht vorwerfen das sie das nich gemacht haben. aber dieser ganze content der d2 langzeitmotivierter gemacht hat das kann man einfach nich von anfang an alles drinn haben da hätten die dann noch jahrelang drann fummeln müssen und das werden sie ja noch da kann man sich drauf verlassen bei blizz.


natürlich haben sie auch designefehler und auch so fehler gemacht und es gibt auch ernst zu nehmende kritik die man an d3 stellen kann aber manche leute sollten echtmal etwas differenzieren lernen und vielleicht auch einfach mal ne minute über ihre argumente und über beide seiten der medaille nachdenken bevor sie ihre grütze als die absolute wahrheit und allgemeingültig ins forum rotzen.

just my 5 cent da mich dieses argument: d3 muss man mit lod vergleichen und nich mit classic und was haben die entwickler eigentlich all die jahre gemacht voll ankotzt da es einfach nur ohne nachzudenken rausposaunter bullshit is
 
Das Statement sagt auch nicht viel mehr darüber was man sowieso schon weiss. Wundert mich schon das sie es überhaupt zur Sprache bringen, wenn auch in kargen Worten. Die Informationspolitik von Blizzard die sie um Diablo 3 herumbetreiben macht sie für mich als Spielefirma immer unsympatischer. Ich frage mich was sie mit der Heimlichtuerei bezwecken wollen. Alles erfährt man nur noch durch Gerüchte die sich dann später bestätigen oder durch Info's die irgendwo durchgesickert sind, aber von Blizzard selbst kommt so gut wie nichts. Finde das schade, da ich Blizzard immer gerade dafür geschätzt habe.

Das mit dem Endcontent hätte sie doch eigentlich nach 5 Jahren Entwicklungszeit und ausgiebiges Testen vermuten müssen das sowas dabei rauskommen kann. Die Problematik wurde sogar schon von Fans geäußert beispielswiese vermutet.

Ich frag mich wirklich wie sie das wieder geradebiegen wollen, auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde das es klappt, stehe ich dem eher pessimistisch gegenüber. Für einen richtigen Endcontent wurde einfach zuviel aus dem Spiel rausgenommen, gerade eben für die 2 Addons die sie noch rausbringen wollen (gehe ich persönlich von aus). 2 Addons sind ja nicht gerade wenig an Spieleinhalt. Ich sehe aber das größte Problem in der Philosophie die nicht nur Blizzard betrifft und das ist das Geld. Ich habe den Eindruck, dass sie vorlauter Profitmachenwollen den Spielspass garnicht mehr darin sehen können den das Spiel machen soll.

Ein Auktionshaus hätten sie meiner Meinung nach nie einbauen sollen. Klar ist Blizzard eine Firma die gewinnorientiert arbeitet und sie haben ein Recht darauf sich an den Verkauf der Items zu beteiligen wenn sie wollen, aber die Mischung aus Spass und viel viel Profit machen zu wollen kann oftmals nach hinten losgehen. Vorallem dann wenn man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht und Geld an erster Stelle steht und der Spass irgendwo dahinter an xter Stelle. Es ist schade, dass heute aus allem was Spass macht Geld gemacht werden muss.

Ich hätte nie gedacht, was einige User hier im Forum während und vor der Beta am Spiel bermängelt haben sich bewahrheiten würde. Ich hatte auch kein so gutes Gefühl bei den ganzen Änderungen die sie vorgenommen haben, aber ich dachte mir das ist schließlich Blizzard die machen das schon richtig so und wollte dem Ganzen eine Chance geben. Nun die beiden Addons werde ich mir nicht vorbestellen und blindlings auf Blizzard vertrauen. Erstmal werde ich mir sie in Ruhe anschauen und dann entscheiden ob es sich für mich lohnt.

Meiner Meinung nach hätten sie es nicht als Nachfolger der Diablo Reihe rausbringen sollen, sondern als ein neues Spiel.

Trotzdem alldem war das Spiel das Geld wert und ich werde es noch zu Ende zocken bis alle meine Chars auf 60 sind. Und danach hängt es ganz davon für mich ab wie sich das Game entwickelt ob ichs nun weiter zocken werde oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör doch einfach auf mit diesem ultra wackeligen argument bevor du dich lächerlich machst

also wirklich allen leuten die die ganze zeit sich über fehlende features aus d2 aufregen und als argument herannehmen das es bei der aktuellsten version von lod drinn war würde ich mal empfehlen sich ein spiel auszusuchen und das einfach mal 1 zu 1 nachzuprogrammieren aber mit einer neuen engine. vielleicht schmeckt ihr dann ein bissl realität und merkt das eure in eurem kopf zusammengebauten argumente nicht so haltbar sind.

blizzard hat bei d3 bei null angefangen mit einer neuen engine und das musste alles von null auf neu programmiert werden und das haben sie nunmal in den 5 jahren entwicklungszeit gemacht. da haben manche echt utopische vorstellungen die sie an die entwickler stellen. das einzige was blizzard aus d2 mitnehmen konnte waren die erfahrungen die sie mit d2 gemacht haben und das kann man den jungs echt nicht vorwerfen das sie das nich gemacht haben. aber dieser ganze content der d2 langzeitmotivierter gemacht hat das kann man einfach nich von anfang an alles drinn haben da hätten die dann noch jahrelang drann fummeln müssen und das werden sie ja noch da kann man sich drauf verlassen bei blizz.


natürlich haben sie auch designefehler und auch so fehler gemacht und es gibt auch ernst zu nehmende kritik die man an d3 stellen kann aber manche leute sollten echtmal etwas differenzieren lernen und vielleicht auch einfach mal ne minute über ihre argumente und über beide seiten der medaille nachdenken bevor sie ihre grütze als die absolute wahrheit und allgemeingültig ins forum rotzen.

just my 5 cent da mich dieses argument: d3 muss man mit lod vergleichen und nich mit classic und was haben die entwickler eigentlich all die jahre gemacht voll ankotzt da es einfach nur ohne nachzudenken rausposaunter bullshit is

dank deiner anspruchslosigkeit u. güte für die achso armen entwickler u. die viel zu kurze zeit die sie hatten um D3 zu entwicklen haben wir heute den ganzen mist.

Kurze Frage an dich. Haben sie bei SC II auch bei null angefangen? Haben sie bei SC II auch alles neu machen müssen? Aber ja natürlich schon deshalb war es genauso unmöglich SCII nur annähernd so werden zu lassen wie SC I .... OH WAIT

Weiter willst du mir erzählen das in 5 Jahren nicht möglich ist, bewährte Dinge aus einem Vorgänger in den Nachfolger effektiv einfliessen zu lassen? Ok, wenn du das sagst muss es wohl stimmen.

Mir ists auch egal was deine 2 Cent sind, denn das sind nur Ausreden MEINER Ansicht nach. Falls du damit leben kannst ist ok, ich kanns auch :) u. am besten kaufst du dir dann das nicht fertig geworden AddOn von Diablo 3 u. erzählst dann allen wieder das dass viel zu wenig zeit war um ein anständiges addon zu designen u. sie ja eigentlich wieder von null angefangen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hör doch einfach auf mit diesem ultra wackeligen argument bevor du dich lächerlich machst

also wirklich allen leuten die die ganze zeit sich über fehlende features aus d2 aufregen und als argument herannehmen das es bei der aktuellsten version von lod drinn war würde ich mal empfehlen sich ein spiel auszusuchen und das einfach mal 1 zu 1 nachzuprogrammieren aber mit einer neuen engine. vielleicht schmeckt ihr dann ein bissl realität und merkt das eure in eurem kopf zusammengebauten argumente nicht so haltbar sind.

blizzard hat bei d3 bei null angefangen mit einer neuen engine und das musste alles von null auf neu programmiert werden und das haben sie nunmal in den 5 jahren entwicklungszeit gemacht. da haben manche echt utopische vorstellungen die sie an die entwickler stellen. das einzige was blizzard aus d2 mitnehmen konnte waren die erfahrungen die sie mit d2 gemacht haben und das kann man den jungs echt nicht vorwerfen das sie das nich gemacht haben. aber dieser ganze content der d2 langzeitmotivierter gemacht hat das kann man einfach nich von anfang an alles drinn haben da hätten die dann noch jahrelang drann fummeln müssen und das werden sie ja noch da kann man sich drauf verlassen bei blizz.


natürlich haben sie auch designefehler und auch so fehler gemacht und es gibt auch ernst zu nehmende kritik die man an d3 stellen kann aber manche leute sollten echtmal etwas differenzieren lernen und vielleicht auch einfach mal ne minute über ihre argumente und über beide seiten der medaille nachdenken bevor sie ihre grütze als die absolute wahrheit und allgemeingültig ins forum rotzen.

just my 5 cent da mich dieses argument: d3 muss man mit lod vergleichen und nich mit classic und was haben die entwickler eigentlich all die jahre gemacht voll ankotzt da es einfach nur ohne nachzudenken rausposaunter bullshit is

es liegt also an der engine, dass:
- legendaries zu 99% total unbrauchbar sind
- a4 so unglaublich kurz ist
- die meisten karten immer gleich sind
- alle stats so unglaublich vereinfacht wurden
- es keine itemvielfalt gibt (nützliche)
- viele skills einfach nutzlos sind
- bei lvl 60 schluss ist mit lvln
- 99,99999% aller gedropten items müll sind
- nach dia inferno kill nichts mehr zu tun ist

willst du mir das wirklich erzählen? ach hör mir auf...
 
Starcraft 2 hat die selbe scheiß Pseudokritik erhalten wie Diablo 3. Es wurden Designentscheidungen, welche intern Monatelang getestet und diskutiert wurden bemängelt, bestärkt mit dem Argument "früher war besser". Aus der Sicht eines Entwicklers kann man 2012 aber einfach kein Spiel herausbringen, bei dem man Statuspunkte falsch setzt und für den Rest der Lebzeit des Charakters büßen muss. Zumindest könnte man bei so einem System nicht von Benutzerfreundlichkeit oder Qualität sprechen.

P.S. Was viele zu vergessen scheinen: Das Grundspiel setzt die Grundbasis. Es soll viele Leute ansprechen und es soll viele Leute an das Genre heranführen, weil Hack´n´Slays sogar seltener sind als Adventures und Rundenstrategien. Da die Addons aber nicht Standalone sein werden (das nehme ich sehr stark an), wird man sich auch sehr viel leichter und gerechtfertigter an die Fans/Dauerspieler richten können. Man muss schließlich kein neues Konzept verkaufen, sondern die Kernelemente eines bereits funktionierenden verbessern/erweitern. Und wenn man bedenkt, dass sogar 2 Addons kommen werden, kann es vielleicht sogar an die einsteigerunfreundliche Komplexität eines "Median XL" - Modes herankommen. Addons werden nunmal nicht für neue Kunden hergestellt, sondern für ehemalige.
 
Starcraft 2 hat die selbe scheiß Pseudokritik erhalten wie Diablo 3. Es wurden Designentscheidungen, welche intern Monatelang getestet und diskutiert wurden bemängelt, bestärkt mit dem Argument "früher war besser". Aus der Sicht eines Entwicklers kann man 2012 aber einfach kein Spiel herausbringen, bei dem man Statuspunkte falsch setzt und für den Rest der Lebzeit des Charakters büßen muss. Zumindest könnte man bei so einem System nicht von Benutzerfreundlichkeit oder Qualität sprechen.

P.S. Was viele zu vergessen scheinen: Das Grundspiel setzt die Grundbasis. Es soll viele Leute ansprechen und es soll viele Leute an das Genre heranführen, weil Hack´n´Slays sogar seltener sind als Adventures und Rundenstrategien. Da die Addons aber nicht Standalone sein werden (das nehme ich sehr stark an), wird man sich auch sehr viel leichter und gerechtfertigter an die Fans/Dauerspieler richten können. Man muss schließlich kein neues Konzept verkaufen, sondern die Kernelemente eines bereits funktionierenden verbessern/erweitern. Und wenn man bedenkt, dass sogar 2 Addons kommen werden, kann es vielleicht sogar an die einsteigerunfreundliche Komplexität eines "Median XL" - Modes herankommen. Addons werden nunmal nicht für neue Kunden hergestellt, sondern für ehemalige.

schade nur, dass man die kernelemente des bereits durchaus erfolgreichen hack and slay spiels aus dem eigenen hause einfach komplett vergessen hat mit in die neue variante einzubauen :go:

vielleicht auch einfach nur auf das falsche pferd gesetzt, weil der "berater" der meinung war, dass die "spieler" von vor 10 jahren eh alle im sterben liegen.
 
dank deiner anspruchslosigkeit u. güte für die achso armen entwickler u. die viel zu kurze zeit die sie hatten um D3 zu entwicklen haben wir heute den ganzen mist.
[...]

Ahhh wie amüsant es doch hier teilweise ist, nun sind User mit einer anderen Ansicht und weil sie etwas über Spielentwicklung schreiben schuld an "den ganzen mist"? Ich denke Leute sollten vorher 3 mal ihre eigenen Posts lesen und nachdenken. Wieso zum Geier ist er nun Schuld? Und an welchem Mist? An den Umständen die DIR nicht gefallen? Ich verstehe die Art wie hier argumentiert und miteinander umgegangen wird absolut nicht!

PS: Dazu ist man sofort "anspruchslos", wenn man nicht der Meinung anderer ist.
 
es liegt also an der engine, dass:
- legendaries zu 99% total unbrauchbar sind
- a4 so unglaublich kurz ist
- die meisten karten immer gleich sind
- alle stats so unglaublich vereinfacht wurden
- es keine itemvielfalt gibt (nützliche)
- viele skills einfach nutzlos sind
- bei lvl 60 schluss ist mit lvln
- 99,99999% aller gedropten items müll sind
- nach dia inferno kill nichts mehr zu tun ist

- Legendaries nutzlos? Hast du das in Foren aufgegabelt? Ich sehe immernoch viele im Einsatz.
- Wenn für Akt 4 nicht mehr genug Zeit war, dann ja es liegt an der Engine, wenn es eine Designenscheidung war, dann wirst du esaktzeptieren müssen, das es woi ist (working as intended).
- Karten nach Ausgängen absuchen, war nicht so toll, wie du es in Erinnerung hast. Sie werden immernoch zufällig generiert, aber wenn man durch will kommt man duruch, daher: Designentscheidung, woi.
- Zu einfache Stats ist ein Problem das absolut jedes Spiel mit Itemvielfalt bei Release hat. Kaum zu glauben, aber woi.
- Ich kenne kaum nutzlose Skills. Da scheinst du mir überlegen zu sein!
- Eine, von Blizzard monatelang diskutierte, Designentscheidung, woi.
- Wenn für dich jedes nicht perfekte Item Müll ist, dann ja. Ansonsten ist langsamer stetiger Progress gewollt und ich kenne keine Person die nach 3 Stunden farmen, kein einziges upgrade für eine der 5 Klassen finden konnte.
- Wenn das Ziel dein Ziel ist, dann ja es gibt nichts mehr zu tun. Dann solltest du den Weg allerdings gar nicht erst gehen.
 
Ahhh wie amüsant es doch hier teilweise ist, nun sind User mit einer anderen Ansicht und weil sie etwas über Spielentwicklung schreiben schuld an "den ganzen mist"? Ich denke Leute sollten vorher 3 mal ihre eigenen Posts lesen und nachdenken. Wieso zum Geier ist er nun Schuld? Und an welchem Mist? An den Umständen die DIR nicht gefallen? Ich verstehe die Art wie hier argumentiert und miteinander umgegangen wird absolut nicht!

PS: Dazu ist man sofort "anspruchslos", wenn man nicht der Meinung anderer ist.

das du die art der argumente nicht verstehst, glaube ich dir einfach mal nicht.

die art wie sie vorgetragen werden, verstehst du eventuell nicht .... nicht weil ich denke du verstehst nicht sie im sinne :" hä ... was meinen die ??? ", sondern eher in der art und weise, wie sie eventuell vorgetragen werden.

welche meinung man auch immer haben mag, alleine an der vielfalt und heftigkeit der diskussionen sieht man alleine schon, dass eventuell etwas nicht ganz i.o. ist.

ich habe auch lange nicht verstanden, warum man so ein offensichtlich auf "cash machen" spielprinzig auf billige art und weise dahingebastelt noch verteidigen kann, aber jeder hat halt andere vorstellungen von einem spiel.

den einen ist "gemeinsamen spielen" sowas von scheissegal .... hauptsache kohle machen, die anderen finden es halt toll, dass man einfach nur locker in seiner freizeit auf mobs kloppen kann zur entspannung, die nächsten wollen nackt inferno überstehen und die ganz anderen wollen irgendetwas anderes.

das ganze problem ist meiner meinung nach nur entstanden, weil man mit d2 gewissermaßen etwas vorgelegt hatte und nach sovielen jahren dann "soetwas" nachgelegt hat.

auf einen nenner kommt man eh nie ------ da sind die interessen einfach zu vielfältig und auf "mit anderen leuten gemeinsam spielen" hat eh wohl gerade keine konjunktur mehr.

catch as catch can .......
 
Zurück
Oben