• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

schade nur, dass man die kernelemente des bereits durchaus erfolgreichen hack and slay spiels aus dem eigenen hause einfach komplett vergessen hat mit in die neue variante einzubauen :go:

vielleicht auch einfach nur auf das falsche pferd gesetzt, weil der "berater" der meinung war, dass die "spieler" von vor 10 jahren eh alle im sterben liegen.

Ok. Ich bin der Chef von Blizzard und du sollt mich davon überzeugen, mich für ein Konzept zu entscheiden. Konzept A ist für die restlichen 5000 Diablo 2 Spieler gedacht. Nichts anderes als eine Weiterentwicklung des "Char-Plannen und Einkaufen" des so erfolgreichen Diablo 2Lod. Vermutlich springen davon auch wieder 1000 Leute ab, aber egal, es geht ja um die Fans. Konzept B, wir erneuern das bereits erfolgreiche Konzept von "Char-Plannen und Einkaufen", beseitigen den ganzen Einsteigerunfreundlichen Mist und legen ein solides Fundament für weitere Patches und Addons. Das ermöglicht uns eine 12 Jahre jüngere Generation anzusprechen und zu begeistern. Ein Diablo 2 Lod wird heute nämlich keinen 14 Jährigen oder 30+ erreichen. Wie stellst du dir vor, müsste das Gespräch laufen, damit ich mich für Konzept A entscheide?
 
Ok. Ich bin der Chef von Blizzard und du sollt mich davon überzeugen, mich für ein Konzept zu entscheiden. Konzept A ist für die restlichen 5000 Diablo 2 Spieler gedacht. Nichts anderes als eine Weiterentwicklung des "Char-Plannen und Einkaufen" des so erfolgreichen Diablo 2Lod. Vermutlich springen davon auch wieder 1000 Leute ab, aber egal, es geht ja um die Fans. Konzept B, wir erneuern das bereits erfolgreiche Konzept von "Char-Plannen und Einkaufen", beseitigen den ganzen Einsteigerunfreundlichen Mist und legen ein solides Fundament für weitere Patches und Addons. Das ermöglicht uns eine 12 Jahre jüngere Generation anzusprechen und zu begeistern. Ein Diablo 2 Lod wird heute nämlich keinen 14 Jährigen oder 30+ erreichen. Wie stellst du dir vor, müsste das Gespräch laufen, damit ich mich für Konzept A entscheide?

danke das du nochmal ganz fett unterstrichen hast, welches konzept man mit d3 verfolgt hatte.

ich weiss jetzt zwar nicht genau, was du jetzt immer auf "lod" herumreitest, für mich persönlich war diablo 2 schon mit einführung von lod erkennbar gescheitert.

ich wüsste jetzt auch nicht, warum jüngere generationen sich mit schlichteren und abgezockteren varianten zufrieden geben sollten ....... und ich bin mir übrigens auch ganz sicher, dass eine diablo2 classic version auf 2012 angepasst und mit noch kleinen zusätzlichen sinnvollen features 200 mal besser angekommen wäre.

denn der ganze diablo 3 hype ist das resultat aus diablo 2 oder glaubst du es hätte so einen hype einfach aus dem "nichts" gegeben ?
 
@JG11Preusse: Ich verstehe den Zusammenhang von deiner Antwort zu meinem Post nicht ganz. Mit meinem Satz was ich nicht verstehe, meine ich keinerlei Inhalt. Ich verstehe viele Leute, viele Posts, ich akzeptiere alles was geschrieben wird. Aber lies doch mal den Post den ich zitiert habe, da wird einem User gesagt:

"dank deiner anspruchslosigkeit u. güte für die achso armen entwickler u. die viel zu kurze zeit die sie hatten um D3 zu entwicklen haben wir heute den ganzen mist."

Ganz ehrlich? Das ist absolute Mega S.....e. Auch wenn ich selten so spreche, mich oft gerne gepflegt unterhalte auch gerne Diskutiere. Aber lies bitte den Satz und sage mir was er bedeuten soll. Ob der User "anspruchslos" ist oder "Güte" hat, hätte im Leben verdammt nichts am dem Game geändert. Selbst wenn es keiner verteidigen würde, hätte es an den Umständen wie es ist nichts geändert. Und diese, für mich, total dumme Art andere anzusprechen meinte ich! Mehr nicht.

Gründe mag es ohne ende geben, wie du schon sagtest, manche wollen dies, manche jenes, dementsprechend ergeben sich Meinungen.

Ob man dies: "offensichtlich auf "cash machen" spielprinzig auf billige art und weise dahingebastelt" so stehen lassen will, bleibt jedem selbst überlassen, ich sehe auch das anders. Um direkt Luft aus den Segeln zu nehmen, ich bin kein Fanboy, wie es hier viele nennen. Und ich werde einen Teufel tun, mich mit Leuten auseinander zu setzen die eine solche Art zu schreiben haben.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, akzeptiert doch einfach eine Meinung andere "gefällt es einem", "gefällt es einem nicht". Aber hier werden Dinge rum spekuliert, Sachen in Aussagen interpretiert, anderen bizarre Dinge vorgeworfen, da stell man sich echt einige male die Frage, wo zum Geier sind wir hier?

Ganz interessant sind Dinge, die aus der Entwicklung gesagt werden, jeder der diesen Schmarn angeblich weiß, der soll mir bitte zeigen dass er bei der Entwicklung dabei war. Teilweise sind sowas von obskure Aussagen dabei, da bekommt man Gänsehaut ^^.

Somit nehmt es mir nicht übel aber ich hasse diese Art der Unterhaltung.
 
@JG11Preusse: Ich verstehe den Zusammenhang von deiner Antwort zu meinem Post nicht ganz. Mit meinem Satz was ich nicht verstehe, meine ich keinerlei Inhalt. Ich verstehe viele Leute, viele Posts, ich akzeptiere alles was geschrieben wird. Aber lies doch mal den Post den ich zitiert habe, da wird einem User gesagt:

"dank deiner anspruchslosigkeit u. güte für die achso armen entwickler u. die viel zu kurze zeit die sie hatten um D3 zu entwicklen haben wir heute den ganzen mist."

Ganz ehrlich? Das ist absolute Mega S.....e. Auch wenn ich selten so spreche, mich oft gerne gepflegt unterhalte auch gerne Diskutiere. Aber lies bitte den Satz und sage mir was er bedeuten soll. Ob der User "anspruchslos" ist oder "Güte" hat, hätte im Leben verdammt nichts am dem Game geändert. Selbst wenn es keiner verteidigen würde, hätte es an den Umständen wie es ist nichts geändert. Und diese, für mich, total dumme Art andere anzusprechen meinte ich! Mehr nicht.

Gründe mag es ohne ende geben, wie du schon sagtest, manche wollen dies, manche jenes, dementsprechend ergeben sich Meinungen.

Ob man dies: "offensichtlich auf "cash machen" spielprinzig auf billige art und weise dahingebastelt" so stehen lassen will, bleibt jedem selbst überlassen, ich sehe auch das anders. Um direkt Luft aus den Segeln zu nehmen, ich bin kein Fanboy, wie es hier viele nennen. Und ich werde einen Teufel tun, mich mit Leuten auseinander zu setzen die eine solche Art zu schreiben haben.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, akzeptiert doch einfach eine Meinung andere "gefällt es einem", "gefällt es einem nicht". Aber hier werden Dinge rum spekuliert, Sachen in Aussagen interpretiert, anderen bizarre Dinge vorgeworfen, da stell man sich echt einige male die Frage, wo zum Geier sind wir hier?

Ganz interessant sind Dinge, die aus der Entwicklung gesagt werden, jeder der diesen Schmarn angeblich weiß, der soll mir bitte zeigen dass er bei der Entwicklung dabei war. Teilweise sind sowas von obskure Aussagen dabei, da bekommt man Gänsehaut ^^.

Somit nehmt es mir nicht übel aber ich hasse diese Art der Unterhaltung.

finde ich sehr gut, dass du mich davon überzeugen möchtest andere meinungen zu akzeptieren. ist auch absolut richtig, nur warum du mich jetzt wegen meiner meinung verurteilst ??????

.... oder soll man nur eine richtung von meinung akzeptieren ?

übrigens .. wenn du jemanden zitierst und dann darauf reagierst, dann bitte schreibe auch den besitzer des zitats an und nicht mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Legendaries nutzlos? Hast du das in Foren aufgegabelt? Ich sehe immernoch viele im Einsatz.
- Wenn für Akt 4 nicht mehr genug Zeit war, dann ja es liegt an der Engine, wenn es eine Designenscheidung war, dann wirst du esaktzeptieren müssen, das es woi ist (working as intended).
- Karten nach Ausgängen absuchen, war nicht so toll, wie du es in Erinnerung hast. Sie werden immernoch zufällig generiert, aber wenn man durch will kommt man duruch, daher: Designentscheidung, woi.
- Zu einfache Stats ist ein Problem das absolut jedes Spiel mit Itemvielfalt bei Release hat. Kaum zu glauben, aber woi.
- Ich kenne kaum nutzlose Skills. Da scheinst du mir überlegen zu sein!
- Eine, von Blizzard monatelang diskutierte, Designentscheidung, woi.
- Wenn für dich jedes nicht perfekte Item Müll ist, dann ja. Ansonsten ist langsamer stetiger Progress gewollt und ich kenne keine Person die nach 3 Stunden farmen, kein einziges upgrade für eine der 5 Klassen finden konnte.
- Wenn das Ziel dein Ziel ist, dann ja es gibt nichts mehr zu tun. Dann solltest du den Weg allerdings gar nicht erst gehen.

- ich schrieb auch nicht 100% sondern 99%, mal jemand mit ner wf in inf gesehen? ich nicht
- siehe thema
- es werden wesentlich weniger karten random erstellt und selbst da gibt es nicht viele unterschiedliche
- siehe thema
- kenne keinen barb der "hammer der urahnen" verwendet (nur ein bsp)
- siehe thema
- wenn ich 50h gefarmt habe und sehe, dass ALLE items die ich trage aus dem AH kommen dann ist da wohl was dran. diese meinung habe ich nicht alleine
- siehe thema
 
finde ich sehr gut, dass du mich davon überzeugen möchtest andere meinungen zu akzeptieren. ist auch absolut richtig, nur warum du mich jetzt wegen meiner meinung verurteilst ??????

.... oder soll man nur eine richtung von meinung akzeptieren ?

übrigens .. wenn du jemanden zitierst und dann darauf reagierst, dann bitte schreibe auch den besitzer des zitats an und nicht mich.

Hast du die Güte mir das zu erklären? Ich verurteile dich? wo? Außerdem habe ich 2x Zitate gebracht, zum einen geschrieben, schau du, also damit meinte ich dich, was ich zitiert habe im Vorpost und zum anderen einen Teil deiner Aussage in der ich sogar sage das kannst du so sehen wenn du es willst, ich sehe es aber anders? Was genau soll dein Post bezwecken? Provokation? Ich sehe des öfteren, dass du dich hier mit Leuten auseinander setzt, sind es Missverständnisse, Absicht oder gibt es einen bestimmten Grund?

Ich habe dir in meinem Post sogar zugestimmt, gesagt es ist ok wie du denkst? Hast du irgend etwas missverstanden?
 
Hast du die Güte mir das zu erklären? Ich verurteile dich? wo? Außerdem habe ich 2x Zitate gebracht, zum einen geschrieben, schau du, also damit meinte ich dich, was ich zitiert habe im Vorpost und zum anderen einen Teil deiner Aussage in der ich sogar sage das kannst du so sehen wenn du es willst, ich sehe es aber anders? Was genau soll dein Post bezwecken? Provokation? Ich sehe des öfteren, dass du dich hier mit Leuten auseinander setzt, sind es Missverständnisse, Absicht oder gibt es einen bestimmten Grund?

Ich habe dir in meinem Post sogar zugestimmt, gesagt es ist ok wie du denkst? Hast du irgend etwas missverstanden?

ich hatte das markiert.

mir geht es auch nicht darum, ob du mir zustimmst oder nicht. ich lege keinen wert darauf, dass man mir zustimmt und das ist auch sicherlich keine grundlage für eine diskussion.

ich denke auch ganz und gar nicht, dass du nur blödsinn schreibst, ganz und gar nicht´und das darfst du mir bitte glauben.

allerdings bin ich mir sicher, dass ein forum eher keine gute grundlage für gute diskussionskultur ist, denn ganz sicher würde das ganze komplett anders aussehen, wenn man sich mal bei einem "bier" irgendwo treffen könnte und dann über das selbe thema palavern könnte.

im internet ist irgendwann immer die "´rein in die schnauze" variante "in", weil man einfach keine chance hat, sein gegenüber zu sehen, um festzustellen, dass er zwar eine meinung hat, er aber dennoch ein ganz feiner kerl ist, denn "feiner kerl sein" hat nicht mit pro oder contra diablo 3 zu tun.

deswegen liebe ich z.b. auch bei diversen anderen themen das persönliche gespräch und am besten mit so vielen wie möglich und garantiert fast immer stellt sich heraus, dass alle sich mögen .... scheiss egal, welcher meinung.

ok .. geht halt im internet eher selten, aber wir haben soetwas schon einige male durchgezogen und gerade bei meinem lieblingsthema habe ich regelmässig treffen mit ganz vielen leuten. sind alles gute freunde geworden, kannst du mir glauben.

ergo .... auf welche art und weise jemand sich auch mehr oder weniger deutlich oder aggressiv ausdrückt ...... würde man sich treffen können, wäre das eine ganz andere welt.

ich verurteile auch nicht dich oder andere, denn ich bin mir ganz sicher, dass die meissten hier richtig gute leute sind, aber im internet einfach nur zu tippen und sich dann zu verstehen ist einfach fast unmöglich oder zumindest sehr schwer.
 
ich hatte das markiert.
[...]

Genau das habe ich gesehen und davor geschrieben, das dies der andere User ja geschrieben hat und mein Post rein gar nichts mit dir zu tun hatte, darum begreife ich nicht wo ich dich verurteilt habe bzw. war es nicht ein mal auf dich bezogen, sondern ich hab mich darüber geäußert, dass ich es mist finde was da gesagt wurde. Ich kann doch keinen User wegen seiner Ansicht bzw. seiner angeblichen "Anspruchslosigkeit" dafür verantwortlich machen was aus DIII geworden ist :irre:

Und das hatte ich geschrieben, bevor du überhaupt drauf eingestiegen bist.

Der Rest stimmt, im persönlichem Gespräch geht einiges besser, alleine schon wegen der Gestik und des Sehens.

Na kommt, früher waren es Newsgroups, IRC usw. heute sind es Foren. Als völlige Grundlage würde ich die auch nicht ansehen aber als Möglichkeit.

Somit noch einen schönen Abend.
 
Genau das habe ich gesehen und davor geschrieben, das dies der andere User ja geschrieben hat und mein Post rein gar nichts mit dir zu tun hatte, darum begreife ich nicht wo ich dich verurteilt habe bzw. war es nicht ein mal auf dich bezogen, sondern ich hab mich darüber geäußert, dass ich es mist finde was da gesagt wurde. Ich kann doch keinen User wegen seiner Ansicht bzw. seiner angeblichen "Anspruchslosigkeit" dafür verantwortlich machen was aus DIII geworden ist :irre:

Und das hatte ich geschrieben, bevor du überhaupt drauf eingestiegen bist.

Der Rest stimmt, im persönlichem Gespräch geht einiges besser, alleine schon wegen der Gestik und des Sehens.

Na kommt, früher waren es Newsgroups, IRC usw. heute sind es Foren. Als völlige Grundlage würde ich die auch nicht ansehen aber als Möglichkeit.

Somit noch einen schönen Abend.

geanau das oder sehr änhlich meinte ich ... danke

gruß
andi
 
Das Endgame ist nicht ausreichend? Und das merken sie erst einen Monat nach Release? Die Leute von Blizzard haben das Spiel doch sicherlich selbst mal gespielt, oder? Hätte denen das nicht während des Spielens auffallen müssen?

Ach ja, ich vergaß: Inferno war denen ja zu schwer und das Endgame konnte somit gar nicht getestet werden. -.-

Gruß

Valdorian
 
Das Endgame ist nicht ausreichend? Und das merken sie erst einen Monat nach Release? Die Leute von Blizzard haben das Spiel doch sicherlich selbst mal gespielt, oder? Hätte denen das nicht während des Spielens auffallen müssen?

Ach ja, ich vergaß: Inferno war denen ja zu schwer und das Endgame konnte somit gar nicht getestet werden. -.-

Gruß

Valdorian

naja ... man hatte sich auf die schlichtheit der masse verlassen, was in der regel auch gut funktioniert und dann das ganze so offensichtlich auch "noch schlichter" programmiert, dass es jetzt halt einen gewissen gegenwind gibt.

das der jetzt so heftig ausfällt, passt natürlich nicht so ganz ins konzept und so fängt man nun sogar an designfehler zuzugeben und sich mit diversen "anzeigen" herumzuschlagen, weil man lug und trug tür und tor geöffnet hat. sicher nicht bewusst, man wollte ja nur viel verdienen an der seltsamkeit der menschen, aber das es dann doch leute gibt, die sich sogar in sachen rmah nicht alles gefallen lassen, hat man wohl in seinen "wie beplanen wir das dummvolk" strategien etwas unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- kenne keinen barb der "hammer der urahnen" verwendet (nur ein bsp)

Hier! :hy: Mein Barb verwendet das schon lange. Mit "Schlag"-Rune. Hatte mal was anderes, ist wieder darauf zurückgekommen.

- wenn ich 50h gefarmt habe und sehe, dass ALLE items die ich trage aus dem AH kommen dann ist da wohl was dran.

Einfach vorher weniger kaufen. Sozusagen nur das Notwendigste. Und auch nur wenn's unbedingt sein muss.
 
Das Endgame ist nicht ausreichend? Und das merken sie erst einen Monat nach Release? Die Leute von Blizzard haben das Spiel doch sicherlich selbst mal gespielt, oder? Hätte denen das nicht während des Spielens auffallen müssen?

Ach ja, ich vergaß: Inferno war denen ja zu schwer und das Endgame konnte somit gar nicht getestet werden. -.-

Gruß

Valdorian

Das Statement musste Bashiok abgeben. Das ist ein großer Brocken und er hat das sicherlich nicht aus der Laune heraus gesagt. In einer Konferenz wurde diskutiert, was als nächtes am meisten nützt, dann kam man auf die Schlußfolgerung, man darf die Absteiger nicht einfach wegstoßen, also verkündet Bashiok ein Schuldeingeständniss und verspricht Besserung.

Blizzard hat das Intern anders getestet. Sie haben selffound gespielt, mit den alten Lootregeln und ohne AH. Die Tester haben sich also jedes Tier komplett equippt, bevor sie in den nächsten Akt gegangen sind. Das Problem war, das möchtegern-Hardcore-Kiddies sofort zum ultraloot wollten und sich weigerten sich vollständig 61 zu equippen, bevor sie in Akt 2 gingen. Außerdem wurde das AH, obwohl es natürlich die Schuld an allem hatte, regelmäßig genutzt. Jetzt soll es an Motivation mangeln, wenn man ohnehin nicht gewillt war zu progressen und nur jeden Slot, mit einem Einkauf zu vergessen versuchte.
Wie bereits einmal erwähnt... Bis jetzt war jeder Aussteiger den ich kannte, ein Auktionshaus benutzer. Die anderen sind alle geblieben. Da das Auktionshaus ja ohnehin nur für Casuals gemacht wurde, kann ich nur sagen... Selbst Schuld.
 
Hier! :hy: Mein Barb verwendet das schon lange. Mit "Schlag"-Rune. Hatte mal was anderes, ist wieder darauf zurückgekommen.

<Du solltest ihm deinen Barbar wirklich einmal vorstellen!>

Einfach vorher weniger kaufen. Sozusagen nur das Notwendigste. Und auch nur wenn's unbedingt sein muss.

<Das erste mal das ich dir widersprechen muss, sry, Dietlaib!
Ich habe auch einmal im Auktionshaus gekauft und nach anlegen der Stiefel und Handschuhe so schmutzig und demotiviert gefühlt, dass ich fast aufgehört hätte. Wäre es RMAH gewesen, wäre das noch OK, da es einen Aufwand meinerseits gegeben hätte. Aber im GAH fühlte sich das einfach an, als ob ich die Konsole geöffnet und mir die Items reingespawnt hätte. Daher mein Ratschlagt, niemals nie AH benutzen, es ist für Casuals und seit ich meine beiden gekauften Items gesalvaged habe, macht es auch wieder viel mehr Laune (obwohl ich schwächer geworden bin).>
 
Dwelve du bist mir langsam wirklich unsympahtisch, dafür gibts ein fettes DISLIKE.
Hör auf dich hier dumm zu stellen und alles schön zu reden.
Dass das Endgame nicht ausreicht für die Mehrheit wurde bereits festgestellt.
Dass das Game designfehler hat ( Legendaries etc. ) ist auch nichts neues...
Wenn du also mitdiskutieren willst, dann versuch mal beim Schreiben übern Tellerrand hinauszuschauen.

Mfg der D2 Fanboy
 
Das erste mal das ich dir widersprechen muss, sry, Dietlaib!
(...) Daher mein Ratschlagt, niemals nie AH benutzen, es ist für Casuals und seit ich meine beiden gekauften Items gesalvaged habe, macht es auch wieder viel mehr Laune (obwohl ich schwächer geworden bin).

Der Widerspruch geht schon in Ordnung. Eigentlich meinte ich ja nichts im AH kaufen. Ich wollte nur nicht so rigoros klingen und ein wenig diplomatisch weitere Optionen offen lassen. ;)

Davon abgesehen hatte ich (vor dem Patch) auch mal drei oder vier Items im GoldAH gekauft, nachdem mein Barb selffound Lvl 60 geworden war. Seitdem bleibe ich dem AH aber fern und meine anderen Chars bleiben selffound, die HC-Chars sind es sowieso.

Gruss, Dietlaib
 
Aber merkt ihr was?

Alle vergleichen "D3 Classic" mit "D2 LoD"

Wir sind nunmal aktuell im Status "D3 CLASSIC". Klar, Sie hätten damit rechnen müssen dass jeder ein "D3 Expansion" pünktlich Mitte Mai erwartet. Aber damit würde sich Blizzard nur selbst das Geld aus den Taschen ziehen.


Spielt HC, dann hat ihr euren Endgame Content, und fertig. Sagt sogar Blizzard selbst.

Vielleicht habe ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt daher noch einen Anlauf:

Meiner Meinung nach ist bzw. war der Endgamecontent bei D2 (inkl. LoD) das Itemfarming. Zwar sind durch die letzten Patches bei D2 noch ein paar Extras dazugekommen aber im Grossen und Ganzen gings darum seine Chars möglichst gut zu "pimpen".

Das war quasi der ganze Content nach Baal auf Hölle, welcher ja wirklich keine Herausforderung war. Und das faszinierende daran war es hat tausende über Jahre hinweg gefesselt, selbst Ladderresets haben nur dazu geführt, dass man sich die ganze Plackerei noch ein Mal "angetan" hat weils einfach Spass gemacht hat.

D2 hatte jedoch im "Endgame" im Gegensatz zu D3 noch den Bonus, dass man ab und an mal noch einen Skillpunkt bzw. Attribute erhalten hat da man beim farmen kaum schon Level 99 war.

Dazu kommt, dass das Endgame in D3 für mich einfach zu eintönig geworden ist. Bevor jetzt wieder jemand posaunt, das war wohl kaum abzusehen vorallem weil die Beta nicht so weit ging. Gut ich hätte eine Weile warten können aber mein Vertrauen in Blizzard war wohl zu gross.

Meine derzeitige Beschäftigung besteht darin Akt XY zu farmen damit ich entweder Items direkt kriege oder ich sie mir übers AH kaufe um im nächsten Akt weiter zu farmen.

Da es im Gegensatz zu D2 keine crafted items gibt und die Set/Uniques zu schlecht sind bleibt als mein "Endgame" quasi ein Würfelspiel mit schöner Grafik. Ich halte Ausschau nach gelben Itemnamen, rechtsklicke und hoffe, dass ich meine Glückwürfel dabei habe.

Die Erfolgsmomente sind zu dünn gesäht (Upgrades/"Level ups" im Endgame) was wiederum bei mir dazu führt, dass ich irgendwann die Lust verliere.

Versteht mich nicht falsch, ich will ja, dass D3 Spass macht aber beim derzeitigen Stand klinke ich mich erstmal aus und geh Diamanten in Minecraft farmen, das hört sich für mich derzeit nach mehr Spass an.

Tüdelüü ^^
 
Also ich guck mir ab und zu die Flaggen der anderen an ...



ab und zu schaut man vielleicht mal für 2 sek. hin und denkt sich.

"uh eine schöne Farbkombination, das Logo schaut auch "fetzig" aus"


mehr ist aber nicht..

Auf einer Blizzcon wurde das ganze viel mehr gepushed..
Genauso wie das AH.
Man sollte mehr möglichkeiten auch da bekommen.
Z.b. LvL-Service über das AH.
Leider würde das zum anfang recht viel kosten und später würde es wohl keiner mehr mitn arsch ansehen, weil man genug Chars im spiel hat..


Blizzard sollte vielleicht mal bischen Median XL spielen^^
Bzw. andere Diablo Mods.
Da haben sie doch genau das, was die Community haben will.




Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser "aufschrei" von Blizzard eine Marketing-Strategie sein könnte?
Um die leute bei der Stange zu halten?
Dass sie bis zum addon dabei bleiben?

Erst war ich von der Idee, vom anheben des Max. Lvls recht angepisst.
Weil bei mir gleich die Errinnerungen vom Tagelangen-Baalruns aufkamen.
Wenn man es so lösen kann, dass es überall gleich rentabel ist zu Spielen, dann wäre ich dabei.
Zumindest XP technisch.

Also ich finde, dass Blizzard Diablo 3 ziemlich hingerotzt hat.
Schon allein der Chat spricht mehr als tausend worte..
(das macht er wirklich)^^
Das Ziel ist es doch nur uns bei der Stange zu halten.
Jede RMAH auktion verdient Blizzard 1€!!!

Ich fühl mich von denen ziemlich verarscht..
(riesen Hype und dann hingerotzt)
Mittlerweile gibts aber auch nicht mehr so viele Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile es gehört zum großen Masterpaln von blizz......

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch.

Wir können uns alle aufregen ,uns gegenseitig versuchen die Meinung des anderen auzudrängen, jedoch läuft es auf ein einziges Ziel hinaus.
Werden wir weiterspielen oder nicht?

Diese Frage wir sich jeder selbst stellen müssen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Wir spielen weil es in der Natur des Menschen liegt, genauso wie die Neugierde, nur jeder entscheidet , den Anspruch an das Spiel und an sich selbst.


Es ist offenkundig, das Blizz in Relation zur Entwicklungszeit eine nicht sehr gute Arbeit geliefert hat.
Über einzelne Punkte lässt sich gerne und viel "streiten", wo , was und wie nicht so gut ist.

Eines dürfen wir aber dabei nicht aus den Augen lassen und zwar das wir als "alteD2Hasen" und ich geh in diesem Forum einfach von der Masse aus, mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Spiel getreten sind.
Der Erfolg am Marketing von D3 liegt am ausschlachten von D2 und mit der für uns positiven Erinnerung daran.
Emotional gefärbt aber positiv.

Wer kennt es nicht, als Kind kam einem der Jahrmarkt riesig vor und als Erwachsener , der gleiche viel zu klein.
Was hab ich mein soziales Umfeld genervt als ich erfahren habe das D3 rauskommt..wahrlich ich flamte 24/7.....
und denoch....
für mich persönlich war klar das Blizz niemals alles halten wird was sie versprechen.
Ich persönlich kann mich nicht erinnern das es ein Game gab das von Anfang an so gefunzt hat wie geplant und alle Monster zufrieden waren.

Abgesehn davon was ist schon eine betatestphase im Entwicklerteam und dann noch eine Im closed im vergleich zu 6 M Usern??

Ah und Rmah sind eine legalisierung der bots.

Ich habe mal aus spaß nach nem Diablo3 item shop gesucht und nur ein einziges gefunden und das bei gewissen items teurer als Rmah....


so ich habe fertig :go:
 
Zurück
Oben