• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
mit welcher skillung sollte ichs versuchen? schnellfeuer bringt nix, aber ich hab auch keine alternativen dazu gefunden.

Smokescreen ist wichtig. Bevor er sich teleportiert macht der eine komische Bewegung woran du erkennen kannst welche Zauber er wirken wird. Will er sich teleportieren zündest du Smokescreen und du solltest dann sicher sein. Taktischer Vorteil als Passive-Fertigkeit sollte es dir ermöglichen wegzukommen.

Du könntest noch Jagdfieber testen, für Single-Targets dürfte der durchaus nützlich sein. Schattenkraft sollte auch rein und dann natürlich auch Vorbereitung.

Hungriger Pfeil ist schon gut. Schnellfeuer ist zwar mM ein ziemlich geiler Skill, für den Boss ist er aber falsch, da du eigentlich stets in Bewegung sein musst. Deshalb empfehle ich Elementarpfeil vielleicht Frostpfeil.
 
hey leute

gibt eigendlich irgendwelche tricks gegen ghom inferno ?

ich probier grad alle mögliche , aber irgendwann ist der screen voller wolken und somit :bersi:

so langsam bin ich auch pleite :motz:
 
hey leute

gibt eigendlich irgendwelche tricks gegen ghom inferno ?

ich probier grad alle mögliche , aber irgendwann ist der screen voller wolken und somit :bersi:

so langsam bin ich auch pleite :motz:

schau dass du nicht sonst wo random in der gegen rum kitest sondern immer direkt neben der existierenden wolke. haut er die nächste raus überlappen die sich dann sodass es länger noch freie stellen im raum gibt.
 
das wäre ja soweit klar , nur muss ich bei diesen 2 kleinen ghoms schnell weg und dann ist nix mehr mit rand grinden :motz:

suche daher eher noch andere tipps
 
Schattenkraft mit "Schwermut". Als Damage Dealer vielleicht Splitterpfeil mit Rune "Splitterbombe". Mit genügend DPS solltest du dann keine Probleme haben ;)

Max Diz kann auch nicht Schaden, 10+ sollten Pflicht sein.
 
Mit etwas Übung kann man auch, wenn man sieht, daß er gleich furzt, Smoke Screen oder Shadowe Power zünden und kurz in die Wolken rein. Kann man natürlich nicht ständig machen, kostet Disziplin, aber ein- zweimal pro Ghomkampf mach ich das manchmal.

Ansonsten such ich mir immer im Vorraus ein Platz auf der gegenüberliegenden Seite. Dorthin renne ich dann, wenn die nächste Wolke kommt, entweder mit SS, Shadow Power, oder Vault.
Da der Kerl langsam ist, braucht der dann ne Weile, bis er dort ist.
Man kitet ihn also nicht langsam im Kreis (ist aber auch machbar, allerdings nur mit sehr defensivem Gear und Skillung), sondern eher im Zick- Zack.

Und ansonsten versuch ich, wie oben schon erwähnt, immer so nahe wie möglich am grünen Rand zu stehen, damit ein Teil der Wolken sich überlappt.
 
Ich tu jeweils 2 Elementarpfeile auf die kleinen, dann sind die weg. Dann wieder Cluster Bombs auf den dicken. Wenn die Disci stimmt, mach ich Smoke an und Vaulte mit Trail of cinders zu ihm hin und wieder raus (wobei ich das alte Nat Set nutze, ich weiss nicht ob man sich den Disci Verschleiss ohne das Set erlauben kann). Dann wieder standart-kiten.

Wenn du die kleinen Meilenweit kiten musst, dann würde ich sagen, dass du ev was am Damage drehen musst.

Ich hab hier ein sehr sehr altes Video von Pre 1.0.4., wo es noch richtig zackig war bei Ghom. Du siehst da relativ gut, wie ich von den kleinen wegrenn, aber nur so weit wie nötig und wie die kleinen dann auch bald tot sind. Macht er ne Wolke, renn ich einen organsierten Weg, sodass ich möglichst viel Platz frei von Gift lasse.

Der optimale Laufweg habe ich sonst in meinem Guide, verlinkt in der Sig, mal noch erwähnt, wobei der auch noch auf Pre 104 basiert.

Wenns ansonsten nur an Ghom liegt, kannst du dir ja auch kurz helfen lassen.
 
Kurze Frage:

Ab wann "sinnvoll" ohne SS und warum ... lese das hier immer wieder?
Welches wäre die Alternative zu SS?
 
Ab wann "sinnvoll" ohne SS und warum ... lese das hier immer wieder?
Welches wäre die Alternative zu SS?

Hängt von vielen Sachen ab, z.B. den Waffen. Warum? Weils andere sehr gute Passivs gibt. Spätestens ab 40% sollte man es in erwägung ziehen. Grundsätzlich ist SS nicht so schlecht wie es gemacht wird, es stört halt nur sehr und es gibt andere gute Sachen.

Gibt aber auch gute Gründe SS bei mehr als 40% drin zu lassen, wenn das z.B. Spielstil passt. Ich find das Passiv aber sehr nervig, die Anzeige ist verfälscht und man keine Gegenstände mehr vergleichen. Dann muss man jedesmal wechseln.

Zu Ghom: Stachelfalle mit Streuung reinnehmen. Das bringt hier viel mehr als Splitterpfeil. Der läuft immer rein, meistens treffen alle 3 Fallen. Und man hat ne gute reichweite. Seine Energieblobs kriegt man so auch sehr gut tot. Hab ihn pre 1.04 damit sehr gut geschafft, brauchte nur ne halbe Runde.
 
Kurze Frage:

Ab wann "sinnvoll" ohne SS und warum ... lese das hier immer wieder?
Welches wäre die Alternative zu SS?

Kann man pauschal nicht wirklich sagen. Ich habe es ab 35% Crit-Chance herausgenommen und an dem Punkt wo ich gemerkt habe, dass der Nutzen von "Rache" beim farmen durch die schnelle Regeneration der Ressourcen höher war.
 
hab mal meinen tank dh zum ersten mal seit 1.0.4 ausgepackt .... welcher skill triggert denn jetzt loh am besten?
caltrops triggern kein loh mehr, seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Caltrops / Jagged Spikes triggern in 1.0.4 kein loh mehr.
 
Ich suche eine Alternative zu Caltrops. Mir ist aufgefallen, dass ich den Skill selten einsetze und ich von der Verlangsamung gefühlt nur bedingt Vorteile habe.
Hauptsächlich setze ich das Ding im Co-Op auf mich selber, um von der 10% Crit-Chance zu profitieren.

Hier gibt es vielleicht sinnvollere Dinge den Skillslot zu belegen. Ich spiele 50% Solo und 50% Co-Op.

Tendiere zur Zeit zur Spike Trap mit Scatter-Rune, aber auch Rain of Vengeance könnte eine angemessene Alternative darstellen, nur mit welcher Rune?

Oder habt ihr vielleicht ganz andere Vorschläge?

Hier mein Profil: Dracuna

Spiele zur Zeit Akt 3 mit Ball Lightning, beim Farmen Akt1 und Akt2 wird dieser Skill für Multishot ersetzt.

Vielen Dank!
 
Schonmal an eine andere Rune gedacht? Ich spiele mit der 2s Stun Rune und bin sehr zufrieden...
Als Alternativen würde ich dir Stachelfalle mit Streuung (3 auf einmal) oder Rachehagel mit den bestialischen Bomben empfehlen. Beides macht Mörder-Schaden. Gut für Packs!
 
Mir ist beim durch die Gegend lesen hier im Forum aufgefallen, dass fast niemand mit Rapid Fire spielt. Gibts dafuer einen bestimmten Grund? Habe das Gefühl mi RF kriege ich Champs und Bosse am schnellsten platt und mit der Frost Rune kommt wenig bis an mich ran.
 
Man verliert die Wendigkeit, die man bei schweren Champs braucht. Und es dauert immer ein bißchen, bis die Minigun losgeht. Bei Waller, Feuer am Boden usw ist man damit z.B. gearscht. Mobs gehen besser mit Elementarpfeil, weil die Dinger durch die Gegner gehen.

Auch bei schnellen Gegnern steht man schlecht da. Langsame dicke Elites die nur dumm rumstehen kriegt man damit sehr schnell tot, vielleicht schneller als mit anderen Sachen. Aber die sind ja auch sonst nicht so das Problem.

Am meisten Sinn macht der noch bei Zweihandarmbrüsten oder im Gruppenspiel, wo man nur hinten steht. Sobald du nicht mehr einfach stehen bleiben kannst, nutzt das Ding nicht mehr viel.

Je nach Ausrüstung kann es sich aber unterscheiden, welche Skills nützlich sind. Wenns für dich gut funktioniert, dann lass es drin. Lieber mal experimentieren als stumpf nem Guide folgen. Mit genug Resis kann das ja auch sinn machen nur stehen zu bleiben.

Als ich den Skill entdeckt habe war ich erst absolut begeistert. Dann hab ich aber festgestellt das die Verzögerung einfach nur nervt und einen behindert. Zumindest wars bei mir so.
 
Frage: Es ist schon richtig, dass ich auf dem PTR treiben kann, was ich will, ohne dass mein richtiger Account versaut wird, oder? Das wären Sachen wie in HC sterben und sämtliches Gold zu testzwecken verpulvern.
 
Ist es. Ich glaube aber es gibt die Restriktion, dass du nur einmal die Woche was vom Live-Server auf den PTR kopieren kannst. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, spiele nicht auf den PTR.
 
Also Copy Pasten geht so oft man will (zumindest bei mir gings jeden tag mehr hab cih nicht ausprobiert)
 
Zurück
Oben