• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Der große Raekor - Thread (deutscher Videoguide inklusive!)

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Tenoken

Member
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Grüße,

hier gehts zum Link -->

https://www.youtube.com/watch?v=YXVWR5JOF7c&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

Ziel dieses Threads ist es unter anderem Neulingen den Raekorbuild vom Barbaren näherzubringen, über Theorycrafting und Gearfragen ausgiebig zu diskutieren und all die verstreuten Fragen rund um den Raekor-Barbaren übersichtlich in diesem Thread zusammenzufassen und zu beantworten.

Wenn ihr eine Frage habt, dieser Thread soll von nun an eure erste Anlaufstelle sein für Fragen die euch quälen zum Build. Ich werde wann immer es mir möglich ist reinschauen und versuchen eure Fragen zu beantworten. ;)

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Video und guten Loot! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt wie die Faust ins Auge. Habe heute den Raekor mal ausprobiert und bin sehr begeistert!

Nun kommen die ganzen Fragen...

1) Wie ist das mit IAS. Wirkt es bei Anstürmen?

2) Ist 2-Hand prinzipiell besser für Ansturm, oder gehen zwei Einhänder genauso gut?

3) Ist es klug Cooldown auf Teufel komm raus zu stacken, vielleicht sogar komplett ohne Angriffe ausser Ansturm zu spielen?
 
1) Wie ist das mit IAS. Wirkt es bei Anstürmen?

Ansturm profitiert garnicht von Ias, weswegen Ias zu vernachlässigen ist (kommt eher von den Skills). Frenzy profitiert noch halbwegs davon. Aber nur für Frenzy sollte man auf keinen Fall Ias stacken, da gibt es weitaus bessere Stats. Zb Ansturmschaden oder CDR.

2) Ist 2-Hand prinzipiell besser für Ansturm, oder gehen zwei Einhänder genauso gut?

Klar Zweihänder, denn der limitierende Faktor für Schaden/Zeit ist hier keine Angriffsgeschwindigkeit sondern der Ansturm, den man über Cooldownreduktion öfter einsetzbar machen kann.

3) Ist es klug Cooldown auf Teufel komm raus zu stacken, vielleicht sogar komplett ohne Angriffe ausser Ansturm zu spielen?

Komplett ohne Angriff wird schwer, da man selbst mit 40% CDR mindestens 3 Feinde braucht pro Ansturm, um den Cooldown zu resetten. Deswegen ist in meinem Build auch Frenzy mit drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern (ohne vollständiges Set leider) den Ansturm (zweite Rune) intensiv getestet. Funktioniert prima bei großen Gegnermassen und läßt mich trotz nur knapp 20% CDR derzeit eine T höher spielen. Wenn ich das richtig sehe, wären aber 40% Pflicht, damit auch kleinere Mobs schnell gelegt werden können ( 40% = 6 Sek Cooldown - mit der entsprechenden Rune 2 Sek pro Gegner keinen Cooldown)
Geht ja mit ein bisschen Glück über Leos neue Mütze mit dem Stat bis 100% Verdoppelung Gem-Effekt und diversen Statboni.
Wenn man Flächenschaden gut gepusht hat kommt einiges an Schaden zustande.

Frage 1: Hast Du mal getestet - wenn Feuerboni bei Dir an Bord sind, ob die aktive Auswahl der Rune (z.B. erste, vierte oder fünfte) den Schaden anhand der aktiv gewählten Rune beeinflusst/erhöht? Mit dem Set bekommt man ja alle Effekte - unter anderem Umwandlung in Kälte oder Blitzschaden^^, es könnte aber sein, dass die Wahl der Runenoption darüber entscheidet wie und ob das Spiel Elementarboni rechnet.

Frage 2: Bleiben noch versprengte oder Einzelgegner, sprich, ein Skill für/gegen einzelne Gegner.

Für die brauche ich mindestens so lange wie für eine ganze Horde :) bei Riftbossen wird es richtig zäh. Frenzy fühlt sich mit einer 2H-Waffe unendlich langsam an und man muss nah an den Gegner ran. Bei Arcane Lasern etc. ist das nicht die beste Option - sprich, im normalen Spiel kann auch das dauern. Barbs sind keine ausgewiesenen Kiter. Wie du richtig sagst, muss man aber manchmal kiten und kann vor allem Ansturm nicht nutzen wenn man keine Immunität gegen Blitzeffekte (Champs mit elektrisiert) hat.

Deswegen verwende ich Waffenwurf mit Querschläger -Waffenschaden springt auf 2 Gegnern im Umkreis über. Mit ein bisschen Glück kommen so auch 825% WD rum. Für die Fläche kommt noch Seismisches Schmettern dazu. Ideal ist das alles noch nicht, auch Waffenwurf ist eher ein sowohl-als-auch-Skill und nicht perfekt gegen dicke Einzelgegner. Könnte gegen die ja auch umskillen, geht aber z.B. in Greater Rifts nicht soweit ich mich erinnere.

Gäbs Gründe, bestimmte alternativ-Einzelgegner-Skills zu bevorzugen?
 
Ich habe gestern (ohne vollständiges Set leider) den Ansturm (zweite Rune) intensiv getestet. Funktioniert prima bei großen Gegnermassen und läßt mich trotz nur knapp 20% CDR derzeit eine T höher spielen. Wenn ich das richtig sehe, wären aber 40% Pflicht, damit auch kleinere Mobs schnell gelegt werden können ( 40% = 6 Sek Cooldown - mit der entsprechenden Rune 2 Sek pro Gegner keinen Cooldown)
Geht ja mit ein bisschen Glück über Leos neue Mütze mit dem Stat bis 100% Verdoppelung Gem-Effekt und diversen Statboni.
Wenn man Flächenschaden gut gepusht hat kommt einiges an Schaden zustande.

Grüße, bevor man das Set nicht komplett hat ist der Skill leider nur halb so stark. Sobald du das fehlende Teil bekommst, wirst du merken, wie extrem sich der Setbonus auswirkt. Ansonsten hast du das natürlich richtig erkannt. 40% CDR sind der Richtwert den man erreichen sollte. Mit 40% CDR kannst du deinen Ansturm selbst wenn du nur 3 Feinde triffst komplett resetten. :)

Frage 1: Hast Du mal getestet - wenn Feuerboni bei Dir an Bord sind, ob die aktive Auswahl der Rune (z.B. erste, vierte oder fünfte) den Schaden anhand der aktiv gewählten Rune beeinflusst/erhöht? Mit dem Set bekommt man ja alle Effekte - unter anderem Umwandlung in Kälte oder Blitzschaden^^, es könnte aber sein, dass die Wahl der Runenoption darüber entscheidet wie und ob das Spiel Elementarboni rechnet.

Die Wahl der Rune bestimmt die Schadensart des Skills beim vollen Reakorset. Wähle ich also die letzte Rune aus, dann profitiere ich fortan von Blitzschaden, wähle ich die erste Rune ist es wiederum Feuer. Man bekommt aber alle Runeneffekte durch das Set, egal welche Rune man angewählt hat.

Stackt man also zb rein Feuerschaden, dann sollte man unbedingt die erste Rune ausgewählt haben, da andernfalls der ganze Eledamage ins Leere läuft. ;)

Frage 2: Bleiben noch versprengte oder Einzelgegner, sprich, ein Skill für/gegen einzelne Gegner.

Für die brauche ich mindestens so lange wie für eine ganze Horde :) bei Riftbossen wird es richtig zäh. Frenzy fühlt sich mit einer 2H-Waffe unendlich langsam an und man muss nah an den Gegner ran. Bei Arcane Lasern etc. ist das nicht die beste Option - sprich, im normalen Spiel kann auch das dauern. Barbs sind keine ausgewiesenen Kiter. Wie du richtig sagst, muss man aber manchmal kiten und kann vor allem Ansturm nicht nutzen wenn man keine Immunität gegen Blitzeffekte (Champs mit elektrisiert) hat.

Deswegen verwende ich Waffenwurf mit Querschläger -Waffenschaden springt auf 2 Gegnern im Umkreis über. Mit ein bisschen Glück kommen so auch 825% WD rum. Für die Fläche kommt noch Seismisches Schmettern dazu. Ideal ist das alles noch nicht, auch Waffenwurf ist eher ein sowohl-als-auch-Skill und nicht perfekt gegen dicke Einzelgegner. Könnte gegen die ja auch umskillen, geht aber z.B. in Greater Rifts nicht soweit ich mich erinnere.

Gäbs Gründe, bestimmte alternativ-Einzelgegner-Skills zu bevorzugen?

Gegen Einzelgegner macht das Gogok der Schnelligkeit in Kombination mit Frenzy und dem Zünden aller offensiven Cooldowns gleichzeitig den Unterschied.

Frenzy erhöht ias um 15% pro Stack und ist 5 mal stapelbar = 75% ias

Berserker = 25% ias

Gogok der Schnelligkeit = 15% ias

Zusammen also 115% mehr Attackspeed. Ein Maximus hat schon von Haus aus 1.15 APS und schlägt mit all dem ias dann auch richtig schnell zu. Sprich ohne das ias vom Gear zu berücksichtigen schonmal mindestens und gute 2.3 APS. Das ganze synergetisiert extrem gut mit der Träne, dem legendären Gem der die Gegner für Heiligschaden trifft. Hier lohnt vorallem der 25er Bonus, da mit ihm zusätzlich zu den Proccs von den Waffenschwüngen alle 5 Sekunden automatisch ein Freiprocc vom Himmel kommt. Ich habe meine Träne erst auf Level 25 aufgewertet und sie crittet mir schon mit 60 millionen +. 15% Chance bei 2.3 APS + alle 5 Sekunden ein Freiprocc, das lässt sogut wie jeden Boss sehr schnell wegschmelzen.

Gegen Riftguardians sieht die Taktik also wie folgt aus -->

Anstürmen auf Cooldown halten, Berserker und Urahnen zünden, immer volle Frenzystacks obenhalten, um soviel Life on Hit wie möglich auszunützen. Aushalten sollte man das dann gut, wenn man pur Diamanten im Gear gesockelt hat und noch einen Trank mit + Rüstung dazwischen trinkt. Falls man einen Maximus führt, im Idealfall so positionieren, das die Feuerkette, die dich und den Feuerdämonen verbindet, durch den Riftboss geht und auf diese Weise noch zusätzlich Schaden angerichtet werden kann.

Von seismischen Schmettern und Waffenwurf würde ich dir in diesem Build wirklich abraten. Es fehlen sonst essenzielle Skills indem Build, die sich anderweitig einfach nicht kompensieren lassen. Frenzy ist der schnellste Angriff der die meisten Tränenproccs auslösen kann, Ansturm muss man haben, Urahnen und Berserker sind absolute Pflicht weil Schadensspitzen gegen Bosse und Packs, Kampfrausch ist sogut wie Pflicht weil die Blutexplosion so stark mit Ansturm synergetisiert und letztendlich braucht man ja noch mindestens einen defensiven Skill, der durch Kriegsschrei oder alternativ (falls man Cassius Gürtel sein Eigenen nennen kann) Schmerz unterdrücken belegt ist.

Ich weiss das ist nicht schön, aber der Build ist hier klar vordefiniert und gestaltet sich an dieser Stelle sehr unflexibel. Am besten funktioniert es ganz klar und mit Abstand so wie beschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit zum Gogok weiter unten

So, hab das gestern abend mal getestet. Meine Barbie steht ja noch nicht high-end da, eher lower-middle, ein Set-Teil fehlt immer noch und der Rest --- ;). Kadala ist wohl ausverkauft und die Drops ... RNG halt. Die Gems habe ich noch nicht/kaum gelevelt.
Mir ist schon klar, dass das full set noch einmal einen ordentlichen Boost bringt, nicht nur Schadensmäßig (cc-effekte, passives) sondern auch das Spiel erleichtern können (zusammenziehen, einfrieren etc).

Unter Strich funktioniert Frenzy mit dem Gogok und Berserker ganz gut, jedenfalls nicht schlechter als vorher. Bei Bossen spürbarer Vorteil. Wenn mal mehr Dämätsch da ist ;) sollte das schön skalieren, im Endausbau (alle frenzy-stacks etc.) kommen ohne bersi schon rund 40% mehr Screen-Schaden rum, mit Bersi und der 50%igen Schadenserhöhungsrune liege ich auf mehr als dem Doppelten. Sehr nett.

Wenn die Träne procct ist der Effekt gut bemerkbar, das lohnt sich wohl zuerst zu leveln bei meinem Stand, das Gogok zündet auch so oft genug (initial 50%) die Träne gibt linear (Ausganswert 2000 WD) 40 WD dazu, was 2% mehr Schaden bei Proc entspricht. (der leider noch nicht so häufig ist wie ich ihn gerne hätte - zumal ab Level 25 noch der "Freischuss" alle 5 Sekunden dazukommt.

Andererseits ist die Abklingzeitreduktion des Gogoks auch nicht zu verachten ... da muss wohl Urshi noch sehr oft besucht werden.

Waffe: Ich hab zwar einen Maximus, der ist aber mit 3.2K eher schlecht gerollt - meine derzeitige Waffe ist die Akt 3 Waffe "Ausbruch des Zorns" mit 3.5K Dmg bei 1.10 APS. Da ist noch Baustelle wie bei so vielem.

Insgesamt läßt sich der Build aber sehr barbmäßig spielen :top: und hat bereits bei Nicht-Vollausbau Vorteile.

Gogok Überlegungen:

Ich habe nochmals über meine Spielweise und die Arbeitsweise des Gogoks nachgedacht: Der große Vorteil des Gogoks ist neben dem Stack von APS anscheinend die CDR wenn Lvl 25 erreicht ist.

Die Mechanik vom Gogok ist aber so, dass der Cast von Ansturm die CDR beim Casten festlegt., Zwischenzeitlich erhaltene Gogokstacks bringen nichts, erst wieder beim nächsten Casten wenn das Gogok dann noch aktiv ist. Nun wie spielt der Barb, wenigstens mein Barb?

Man sucht sich Gegner und rennt gegen diese an (Ansturm) Wenn sie dann nicht gleich liegen wiederholt man das bis keiner mehr steht (sofern möglich) In dieser Zeit baue ich vielleicht mit ein bisschen Glück 10 Gogokstacks auf, aber in aller Regel brauche ich für Trash viel weniger und Champs stehen selten so günstig, dass Ansturm mehrfach funktioniert (wohlgemerkt, ohne Full Set)

Angenommen ich hab zwei Versprengte mit Frenzy erledigt, habe ich einen netten Gogok-Stack erhalten und stürme gegen eine weitere Truppe die hoffentlich da ist, an. Nur dann wirkt der CDR-Bonus des Gogoks.

Alternativ kann ich erst einmal auf ein Einzelmonster einprügeln, hole mir vielleicht 3- 5 Gogokstacks, stürme irgendwo an und erhalte 5% CDR beim Cast. Ob sich das lohnt?

Der CDR-Bonus des Gogoks scheint mir daher nicht so stark zu sein wie gedacht. Man hat ja nicht ständig volles Haus. (----------Hier stand Mist---------)

Der APS Bonus des Gogoks ist dafür sehr nett. Nachdem ich heute wieder damit gearbeitet habe - hm, da kommts auf das bisschen CDR schließlich nicht mehr an. Wenn ich nur anstürmen würde, dann vielleicht, aber so bleibt das gogok dann doch drin. APS /Schaden ist unverzichtbar gegen Einzelgegner
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/thedome-2609/hero/783124

Noch stark im Aufbau. Was wäre die ersten paar Baustellen? Helm vom Erde-Set ggn Leorics wär meine erste Idee. Den Gürtel für längeres Schmerzunterdrücken (6s) habe ich sogar schon...
(edit: Der Gürtel und Schmerzunterdrücken erscheinen mir als durchaus stark, Runenbesetzung mal schauen)

Einzelne Gegner insbesondere der Riftguard (T5) is richtig fies...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Urahnen und Berserker sind absolute Pflicht weil Schadensspitzen gegen Bosse und Packs, ...

Ich weiss das ist nicht schön, aber der Build ist hier klar vordefiniert und gestaltet sich an dieser Stelle sehr unflexibel. Am besten funktioniert es ganz klar und mit Abstand so wie beschrieben. ;)

Ganz großer Mist! Du behauptest außerdem viel ohne irgendwelche richtigen Beweise dafür aufzuführen. Feuer Raekor spielt sich gewiss ab einem bestimmten Gearniveau am effektivsten, vorrausgesetzt man hat genug Defensive. Denn davon bietet die Feuervariante gar nichts.

Das Ahnen und Beserker da sind um Riftbosse zu erledigen, muss du erstmal beweisen. Wenn du Beides benötigst um auch Champs schnell genug zu töten, fehlt dir der CD möglicherweise beim Boss.

Die wirklich wichtigen Dinge beim Reakorbuild sprichst du überhaupt nicht an, bspw. wieviel % Waffendmg macht ein Charge mit der Coldrune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte ich Beweise anführen müssen? Du wirst ja wohl noch selbst in der Lage dazu sein, das Ladderboard anzuklicken in der Season, wo du sehen wirst, das der Großteil der Barbaren die diese Skillung spielen, auch besagte Cooldowns benutzen, oder nicht? Denkst du die machen das zum Spaß? :rolleyes:

Erzähl mir dochmal welcher Cooldown besser sein soll, als 50% mehr Schaden und 25 ias? Du wirst keinen finden, weil es mit Abstand der Beste ist.

Das Ahnen und Beserker da sind um Riftbosse zu erledigen, muss du erstmal beweisen. Wenn du Beides benötigst um auch Champs schnell genug zu töten, fehlt dir der CD möglicherweise beim Boss.

Die wirklich wichtigen Dinge beim Reakorbuild sprichst du überhaupt nicht an, bspw. wieviel % Waffendmg macht ein Charge mit der Coldrune?

Wieso die Cooldowns sehr oft ready sind erkläre ich im Video, muss man nur zuhören.

Und wieso sollte ich etwas erklären was so nichtmal gespielt wird? Niemand verwendet die Kälterune und das nicht grundlos. Die Standardreakorskillung spielt man auf Feuer. Die anderen Schadensarten sind da schadenstechnisch nicht konkurrenzfähig.

Es existiert nichtmal der allerklitzkleinste Grund die Eisrune zu nehmen. Durch den 6erBonus von Reakors erhält man doch soundso schon 2.5 Sekunden Freeze, selbst wenn man die Feuerrune spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dat issn Copy Paste Build, na wozu dann die Mühen nen eigenen Thread und sogar ein Video dazu zu machen? Wenn der Thread sich allg. um Raekor dreht sollte man mindstens doch auch die Grundlagen abdenken. Aber whatever, ich geh weiter meinen noob Cold Raekor spielen...
 
Ach dat issn Copy Paste Build, na wozu dann die Mühen nen eigenen Thread und sogar ein Video dazu zu machen?

Ich habe nicht behauptet das ich den Build erfunden habe oder? :) Du hast schon Recht, ich habe mich nur umgeschaut und den Build dann in einem Video vorgestellt. Ich denke trotzdem, das man mit so einem Guide noch vielen Leuten helfen kann, die sowas eben gerne in einem netten Videoformat haben möchten.

Manchmal muss man auch erstmal auf den Geschmack kommen, indem man Gameplay davon sieht, richtig? Nur im Ladderboard wühlen und dann auf gut Glück einen Build starten, der einem dann vielleicht nichtmal liegt, ist ja schon irgendwie Zeitverschwendung. Ich denke wenn man mein Video schaut, bekommt man einen netten Einblick wie der Build sich in etwa spielt, auf was man achten muss und zu was der Build fähig ist. ;)

Wenn der Thread sich allg. um Raekor dreht sollte man mindstens doch auch die Grundlagen abdenken. Aber whatever, ich geh weiter meinen noob Cold Raekor spielen...

Wenn man einen Build spielen will dann sollte man sich schon irgendwo mit den Grundlagen beschäftigt haben vorher, so sehe ich das jedenfalls. Du kannst gerne Fragen stellen zu einem Coldbuild, aber alles was ich dir darauf entgegnen können werde ist ,das es nicht konkurrenzfähig ist zu Feuer und dementsprechend auch nicht unbedingt empfehlenswert. Ist ja nichtmal böse gemeint, ist halt einfach nur die simple Wahrheit. Das beweist auch das Ladderbaord, wo die Barbaren die die höchsten Rifts in der kürzesten Zeit gecleart haben, allesamt auf Feuer spielen. Das die das nicht zum Spaß machen alle, ist denke ich mal logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die das nicht zum Spaß machen alle, ist denke ich mal logisch.

Damit könntest du wohl mehr Recht haben, als du eigentlich gedacht hättest. ;)

Und genau DESWEGEN zocke ich einen Cold Barb und ich bezweifle auch das der unspielbar schlecht ist. Ich habe selber Feuerausprobiert und klar rummst es ordentlich, aber es fehlt halt die Defensive und sich von CDs abhängig zu machen finde ich auch nicht so prickelnd.
 
Damit könntest du wohl mehr Recht haben, als du eigentlich gedacht hättest. ;)

Und genau DESWEGEN zocke ich einen Cold Barb und ich bezweifle auch das der unspielbar schlecht ist. Ich habe selber Feuerausprobiert und klar rummst es ordentlich, aber es fehlt halt die Defensive und sich von CDs abhängig zu machen finde ich auch nicht so prickelnd.

"Grundlos" wäre wohl das bessere Wort gewesen, ich denke du weisst was ich meine. ;)

Ich denke auch nicht das er unspielbar schlecht ist. Es spricht nur leider kein einziger Vorteil dafür das zutun. Ansturm funktioniert mit möglichst hohem CDR und starken Cooldowns eben besonders gut. ;)
 
Mir hat Tenoken sehr geholfen. Hilfreiche Infos. Vielen Dank Dir! :D


Damit könntest du wohl mehr Recht haben, als du eigentlich gedacht hättest. ;)

Und genau DESWEGEN zocke ich einen Cold Barb und ich bezweifle auch das der unspielbar schlecht ist. Ich habe selber Feuerausprobiert und klar rummst es ordentlich, aber es fehlt halt die Defensive und sich von CDs abhängig zu machen finde ich auch nicht so prickelnd.

Du spielst also die "schlechtere" Skillung, weil schon alle anderen die "bessere" nehmen, und Du nicht Mainstream sein möchtest.
Absolut legitim.

Aber ist für irgendwen auf dieser Welt Deine persönliche Vorliebe von Interesse?

Ich gucke nicht in ein Forum, um zu sehen, was Spieler xyz macht. Ich gucke in ein Forum, um zu erfahren, wie ich meinen Build DPS-mässig optimieren kann. Genau da hat Tenoken geholfen.
Wer von Euch beiden sinnvoll postet, braucht wohl keiner weiteren Bewertung - oder?
 
Wobei hat er dir den geholfen? Raekor 0815 Builds sind so schwer zu finden ohne das man im Forum darüber stolpert?

Und sicher bietet der Eisbuild Vorteile, genauso wie ein Lightningbuild Vorteile bietet. Frenzy Runen und Items welche die Elementare verstärken machen hier den Unterschied. Natürlich bietet er auch Nachteile "lol what?!". Aber nur DMG DMG DMG ist eben nicht alles.

Ich habe auch kein Problem damit das hier jemand irgend einen beliebigen Senf postet, schließlich ist das Forum fast vorm aussterben bedroht im Vergleich zu früher. Aber so Sprüche wie "mein Build ist die einzigst richtige Wahl" oder Skill xyz ist Pflicht, ohne dann einen richtigen Beweis zu liefern ist halt sehr sehr dünn.

Nicht persönlich nehmen Tenoken, aber ich reagiere auf sowas leider allergisch. ;)
 
Ich habe als kompletter Build-Neuling zwei Fragen gepostet und Tenoken hat umgehend hilfreiche Antworten gegeben. Finde ich super.
Soll er eine Doktor-Arbeit schreiben, oder was? :rolleyes:

(wobei er mit geholfen hat, steht auf der ersten der unzähligen Seiten)
 
Wobei hat er dir den geholfen? Raekor 0815 Builds sind so schwer zu finden ohne das man im Forum darüber stolpert?

Und sicher bietet der Eisbuild Vorteile, genauso wie ein Lightningbuild Vorteile bietet. Frenzy Runen und Items welche die Elementare verstärken machen hier den Unterschied. Natürlich bietet er auch Nachteile "lol what?!". Aber nur DMG DMG DMG ist eben nicht alles.

Ich habe auch kein Problem damit das hier jemand irgend einen beliebigen Senf postet, schließlich ist das Forum fast vorm aussterben bedroht im Vergleich zu früher. Aber so Sprüche wie "mein Build ist die einzigst richtige Wahl" oder Skill xyz ist Pflicht, ohne dann einen richtigen Beweis zu liefern ist halt sehr sehr dünn.

Nicht persönlich nehmen Tenoken, aber ich reagiere auf sowas leider allergisch. ;)

Wie bereits gesagt brauche ich hier nichts zu beweisen. Das Ladderboard ist Beweis genug. Genau dafür ist es ja auch programmiert worden. Um zu sehen welche Builds am besten performen. ;)

Insofern muss hier keine Grundsatzdiskussion darüber enstehen, was besser ist oder nicht, da wir es WISSEN. Es ist bekannt das Feuer am besten ist und der vorgestellte Build stellt eben nunmal den Archetyp dieses Builds dar. Wo ist also das Problem?

Und jetzt noch ein Nachsatz zu den Cooldowns. Welche willst du sonst nehmen? Welche die schlechter sind, um länger zu brauchen? Aus Prinzip heraus um nicht Mainstream zu sein? Ich fordere dich an dieser Stelle nochmal auf. Erzähl mir doch bitte von den anderen Cooldowns des Barbaren die besser sind als die beiden oben genannten. Erläutere mir bitte weiters wieso sie besser sein sollen, oder auf irgendeine Art und Weise sinnvoller oder effizienter. Danke.

Ich habe als kompletter Build-Neuling zwei Fragen gepostet und Tenoken hat umgehend hilfreiche Antworten gegeben. Finde ich super.
Soll er eine Doktor-Arbeit schreiben, oder was? :rolleyes:

(wobei er mit geholfen hat, steht auf der ersten der unzähligen Seiten)

Dem kann man denke ich nichts mehr hinzufügen. ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/thedome-2609/hero/783124

Noch stark im Aufbau. Was wäre die ersten paar Baustellen? Helm vom Erde-Set ggn Leorics wär meine erste Idee. Den Gürtel für längeres Schmerzunterdrücken (6s) habe ich sogar schon...
(edit: Der Gürtel und Schmerzunterdrücken erscheinen mir als durchaus stark, Runenbesetzung mal schauen)

Einzelne Gegner insbesondere der Riftguard (T5) is richtig fies...

Baustellen :

Deine Waffe ist solide aber ein Schmelzofen oder Maximus wären hier noch ein Stück besser.

Schultern. Wenn man den Ansturmbuild ohne Abscheuschutz spielt, verschenkt man großes Damagepotenzial. Ik ist natürlich auch nicht so übel, aber glaub mir, es lohnt sich den Abscheuschutz auf Kosten des Iksets zu tauschen. Man bricht hier zwar den 4rerBonus auf, die Urahnen sind mit genug CDR und dem Passiva aber soundso sehr oft ready.

Kopf. Leorics Krone mit Diamant ist hier eindeutig BIS. Je mehr CDR desto besser, denn der Schaden dieses Builds wird nicht über APS limitiert, sondern rein vom Cooldown des Hauptdamageskills, sprich Ansturm. Es ist deswegen nur logisch den Cooldown des Skills soweit es nur irgendwie geht abzusenken. Mit der Krone geht das eben am besten.

Gürtel. Cassius Belt + Schmerzunterdrückung ist hier definitiv empfehlenswert.

Abschliessend sollte es nicht schaden. wenn du für mehr Zähigkeit voll auf Diamanten sockelst.


Zum Riftguardianproblem -->

Der Raekorbarb performt gegen starke Einzelgegner nicht besonders überragend, je mehr Feinde am Bildschirm desto besser für uns. Das macht das Set eben aus. Als Reakorspieler wird man sich auf kurz oder lang leider damit abfinden müssen.

Das wär mal das wichtigste. Ich wünsche dir gutes gelingen mit deinem Barb! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern habe ich den vollen Raekors Bonus und spiele nach Tenokens Empfehlungen.
Kleiner Erfarungsbericht:

Was soll ich sagen? Klasse. Es spielt sich nun sehr safe, sieht man von Blitzern ab ^^ effizienter und ordentlich Schaden macht man mit dem Ansturm und halbwegs Flächenschaden auch. Tatsächlich ist mein Damage unbuffed (screen) bei 600K was noch deutlich zu wenig ist, aber das wird kommendes Gear noch richten, hoffe ich. CDR ist bei knapp 30% da ich die zerbrochene Krone noch nicht habe.
Dadurch (und durch das Passive) sinkt der CD für die Urahnen erheblich, sie stehen nun recht regelmäßig zur Verfügung. Da ich auch noch keine Kamee mit Schutz vor Blitzschaden habe, setze ich die Ahnen bevorzugt bei Blitzern und ähnlichem und Endbossen ein.

Was ich noch suche sind die Depth-Diggers (Tiefenwühler), mit denen dürfte sich der Schaden von Raserei verkürzt gesagt verdoppeln. Hilfreich :D Dafür nehme ich dann halt die Schultern von Reakors anstelle Abscheuschutz oder tausche sonstwas. Sollte sich trotzdem lohnen.
Edit: Heute abend sind die Tiefenwühler gefallen. Erleichtert das Leben etwas :)

Insgesamt ist der Build davon abhängig, dass man Gegner hat, je mehr je besser. Einzelne Gegner lasse ich meist stehen oder setze sie als Schnellbewegungsziel (Ansturm) ein.

Hab gestern noch Organsammeln auf t6 mit einem Kumpel betrieben und die Ubers -ebenfalls auf t6- gemacht. Die beiden Amulette sind wie erwartet sch....sse geworden :D Mein Schaden war nicht wichtig, der Freeze von Raekors auch gegen Elite dagegen schon :).

Der Build spielt sich übrigens viel entspannter wenn man schwache Einzelgegner / zu kleine Gruppen einfach stehen läßt, es sei denn man muss irgendwie Wut erzeugen. Beim nächsten Elitekampf rutscht ein Teil schon nach und nach an und kann dafür sorgen dass Ansturm öfter eingesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben