• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

150er gabs aber in der alten ära auch von daher seh ich das jetzt nicht unbedingt als exploit. Werden wohl einfach nur mehr sein die es jetzt schaffen durch das mehr an DMG der buffs.

gibts irgendwo guides zu items und skills die man beim lon-starpac und beim tal-shower mage braucht?
 
das 150 kein ding mehr ist für diese teams (fishen is immer dabei) is mir klar ^^
in asien haben in der aktuellen era schon vor dem patch mit 2 teams die 150 gelegt

zudem wurde aber bereits festgestellt das es sich da um einen exploit/bug handelt
wenn die spiegelbilder/klone des wizards sterben procen sie schnitt

ohne schnitt macht der ganze build null nahezu null schaden - mit schnitt platzen die gegner einfach weg (schnitt macht beim todschlagtreffer ~1.000.000% schaden)
deshalb auch z.b. der enforcer und fast ausschließlich dmg buffskills

Tal Starpact (S16) (group)
https://www.diablofans.com/builds/101140-tal-rasha-star-pact-ptr-2-6-4
achtung diese variante funktioniert nur in S16 (rorg)
Nonseason muss man das talrasha amulett tragen und anstelle der compas rose warscheinlich nen SoJ(unity im solo) oder etwas in der art (is durch die channelschulter dennoch etwas stärker als firebird aber schwächer als LoN)

Tal Shower (solo)
https://www.diablofans.com/builds/95421-tal-rasha-meteor-gr-build-2-6-4
hier geht anstelle des passivs "galvanizing guard" auch "unwavering will" (bringt nochmal bissel mehr dmg)
der eisstrahl kann auch gegen die frost nova mit frozen mist - bringt mehr zähigkeit und die 6sec cooldown sind kurzgenug um auch wärend des laufens noch die stacks zu halten

LoN Starpact (solo/group)
konnte ich auf anhieb nur diesen hier finden
https://www.diablofans.com/builds/101803-wizard-lon-star-pact
is aber nen solobuild - für gruppe dann die rüstung gegen energyarmor mit power tap tauschen und nen CoE in den cube
zudem sollte ein hellfiramulett auch besser sein da ein passiv wesendlich mehr dmg bringen wird als die 5% mehr arcane schaden
als helm kann auch alternativ Crown of Primus genommen werden zusammen mit der timebubble anstatt der energy armor
oder einfach irgend ein Magehut (arcane power + apoc) - wobei sich der velvet camaral schon anbietet

für die ganz krassen fingerverknoter gibt es dann noch:
LoN Archon Starpact (group)
https://www.diablofans.com/builds/101544-2-6-4-lon-star-pact-meta-group-gr-trash-killer

zudem hab ich auch schon einen Talrasha Archon Starpactbuild gesehen der aber ebenfalls nur in der season funktioniert (rorg für endless walk set)
zu mal echt super eklig zu spielen sein weil die talstacks noch hinzukommen zu der eh schon recht aufwendig getimeten rota (archon, blackhole, shock wave,arcane dynamo stacks, meteor, generate, channeling)

so das ganze is aber total am thema des threads vorbei und ich hab viel zu viel geschrieben ^^



Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da,genau richtig,brauche Infos für das Wochenende, welche SP Variante empfehlenswert für NS ist, damit ich mal anfangen kann,die Items zu suchen :D.
Scheint also auf LoN hinauszulaufen,crap... die beiden Ringe habe ich nur in schlapp...
Besten Dank schonmal, sehr gute Übersicht :top:
 
Hm, für die DH gibts LoN Builds en masse, aber halt nur für T13^^
Muss ich mal schauen was da geht.
 
So, nachdem ich gestern ein Lvl 70er Grift gespielt habe und das erste Mal seit langem wieder solo eine Dämonenjägerin gelevelt hatte, hier meine paar Cents dazu.

1. Die Levelerfahrung von 1-70 ist nach wie vor gut. Passt alles irgendwie, meist kommt das benötigte Gear irgendwann (mehr oder weniger). Eine Lvl-70-Waffe hatte ich dank Challenge Rift Mats bereits ab Lvl 44 was die Sache etwas beschleunigte. Drei Stunden reine Spielzeit waren es geschätzt aber schon. Ich habe nicht gestoppt.

Ich hab mir frühzeitig den Hellcat Waistguard (Höllenkatzenhüftgurt) gegambelt und diesen bis Lvl 70 getragen (Lvl 16). Kam bis dahin halt kein anderer hinterher :p Dann auf den 4er-Bonus vom Set gesetzt als der ging und mit dem entsprechenden Gürtel eine Weile Rache hageln lassen.

Nachdem auch sonst keine guten Waffen mit Synergien (Yangs mit Köcher z.B.) gedroppt sind, habe ich nach dem 6er-Bonus bis einschließlich zum Lvl 70 Grift konsequent mit Granaten gespielt. Nachdem der Gürtel zu etwa 50% procct, war es eine eher mühsame Angelegenheit zumal ein Schmuckset bis etwa Para, hm, 100 nicht am Start war. Und Tiefenwühler auch nicht (fehlt immer noch, ist aber verzichtbar jetzt).


2. Die Saisonreise ist klar auf den Solo-Spieler abgestimmt und hat einen langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Etappe III ist gut machbar, Etappe 4 ging erst mit dem Schmuckset, weil keine weiteren Natalya Set-Teile gedroppt waren (oder anderes Zeug mit Synergien halt), dann aber fix.
3. Wenn man solo spielt, ist es echt zäh die Grift-level nach und nach freizuspielen. In der Gruppe geht das deutlich schneller.
4. Grift 70 mit Granaten (Gürtelbonus und 6er Set) gespielt. Knapp in der Zeit, aber machbar. Ein bisschen Items umarrangieren (Nats Ring anziehen, dafür Tiefenwühler rein wenn er mal kommt) und statt F+R das Abenteurerset angezogen würden weitere ca. 5-10 Level ermöglichen, indem zwei Handarmbruste inkl. Dawn getragen werden und z.B. Lord Greenstones Fächer gecubt und gespielt wird. Aber jetzt bin ich erst mal durch mit den Granaten ... Bleibt trotzdem ein Fun-Build. Zu langsam für Rifts und Bountys, in der Gruppe zu schwach, nur solo eine Option für niedrige (Para-)Level mit Nats.

5. Evtl. doch das UE-Set mit Granaten (nochmal) probieren, war vor ein paar Seasons mal angesagt, glaube ich. Von den Boni her fehlen rund 50% auf Multishot(Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Yangs fehlt, dafür der Gürtel procct nur zu 50% siehe oben). Multi ist berechenbarer, dafür hat man bei Granaten keine Hassprobleme. Bei Granaten kann man dafür Flächenschaden optimieren. Mal sehen.
6. UE-Multi für schnelle Rifts und Bountys anziehen ... mal sehen ob das bei T13 in einem vollen Spiel schon reicht, Waffe ist noch non-ancient.
7. Achja: Das garantierte Primal war bei mir ein primal UE-Brustschutz :D Will mich nicht beklagen :D Hätte ja auch ein Flechtring sein können^^

Anmerkung zum Ende: Es war ja schon immer so, dass ein GRift mit gleicher Schwierigkeit wie ein Rift mehr Boni gibt. Während des Spielens selbst ist es ungefähr vergleichbar. Schließe ich jedoch ein Rift ab, bekomme ich derzeit nur ein "halbes" Paralevel, mit einem GRift das Sechs- bis Achtfache. War das schon immer so krass?? Vermutlich ja, aber wenn man solo spielt fällt einem das viel stärker auf, gerade bei niedrigen Paraleveln. (Jetzt ca. 400+)

Insgesamtetwas zäher als erwartet, aber trotzdem gut.
 
Ja es macht schon spaß, aber ich weiß nicht ob es einfach alles ein placebo ist durch die einfach erhöhten Schadenswerte.
VlNEoCQ.jpg


Der Jade-WD fühlt sich einfach nur cheesy an:read:
 
Anmerkung zum Ende: Es war ja schon immer so, dass ein GRift mit gleicher Schwierigkeit wie ein Rift mehr Boni gibt. Während des Spielens selbst ist es ungefähr vergleichbar. Schließe ich jedoch ein Rift ab, bekomme ich derzeit nur ein "halbes" Paralevel, mit einem GRift das Sechs- bis Achtfache. War das schon immer so krass?? Vermutlich ja, aber wenn man solo spielt fällt einem das viel stärker auf, gerade bei niedrigen Paraleveln. (Jetzt ca. 400+)

Jopp, war schon immer so. Habe gestern mit Para ~330 ein lvl85 gr in einer Gruppe gespielt und bin mit 45 Paragon-Leveln mehr rausgegangen. Allein das Schließen hat 12 gebracht.
 
Hmm ich wollte ja eigentlich WD oder wieder Kreuzritter spielen, hab mich dann aber spontan doch für den Glockenbuild mit Innas Mantra entschieden und ja das haut richtig gut rein. Ich hab noch nichts wirklich gutes (nicht mal die Waffen gesockelt), aber Q13 GRift geht in unter 5 Minuten ohne großes können. Macht wirklich Spaß.
 
Nach meinem mieserablen Start habe ich doch noch ein paar halbwegs - richtig brauchbare sachen gefunden^^

Erstmal für alle SP Chars mehr oder weniger tauglich
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39145&d=1548421787

Dann doch mal ein ganz gutes ancient Fokus, muss nur noch ein halbwegs gutes Gegenstück finden...
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39147&d=1548421813

Und dann noch dieses Glanzstück
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39146&d=1548421801
Leider Blitz anstatt Feuer :/
Naja, aber was solls. Frage ist für mich jetzt nur ob ich das richtige Element rollen soll oder mir irgendeinen Blitzchar machen der das mit doppel crit nutzen könnte^^
 
Nach Wiedereinstieg das erste mal in den Leaderbaords mit GR75 Sorc. Spiel scheinbar kaum wer HC ^^. GR70 hat mir eine blizz con ring beschert, man kann sicher schlimmeres kriegen :).
 
Nach meinem mieserablen Start habe ich doch noch ein paar halbwegs - richtig brauchbare sachen gefunden^^

Erstmal für alle SP Chars mehr oder weniger tauglich
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39145&d=1548421787

Dann doch mal ein ganz gutes ancient Fokus, muss nur noch ein halbwegs gutes Gegenstück finden...
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39147&d=1548421813

Und dann noch dieses Glanzstück
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39146&d=1548421801
Leider Blitz anstatt Feuer :/
Naja, aber was solls. Frage ist für mich jetzt nur ob ich das richtige Element rollen soll oder mir irgendeinen Blitzchar machen der das mit doppel crit nutzen könnte^^


Gibts einen guten Dex Blitz build ?
Hab jetzt keinen im Kopf.

Beim Monk is doch alles feuer und bei DH Feuer oder Kälte
 
wenn blitz + doppel crit is geschick doch weg ;) bleiben also alle anderen klassen noch.
 
Gibts einen guten Dex Blitz build ?

Gibt's, nennt sich Shadow DH. Aber wie d.Vader schon sagte hat das Amu ja dann sowieso keinen Mainstat mehr, und kann für jeden sinnvollen Blitz-Build verwendet werden... Also für... Öhhh... Shadow DH! :ugly:

Gz zu dem Amu, schöner Drop!
 
Gibt's, nennt sich Shadow DH. Aber wie d.Vader schon sagte hat das Amu ja dann sowieso keinen Mainstat mehr, und kann für jeden sinnvollen Blitz-Build verwendet werden... Also für... Öhhh... Shadow DH! :ugly:

Gz zu dem Amu, schöner Drop!

:lol::ugly:

edit: gibts nicht noch den blitz mage mit manalds? oder ist der raus?
 
Meinst du so einen:
[GUIDE] VyrRasha goes Lightning
z.B. diese Dame: Sonea

Funktionieren tut der noch, aber er ist eben kein Top-GR-oder-Farm-Build.
Hab noch nicht ausprobiert, wie weit ich mit dem komme.

Falls du Season spielst kann RorG gegen irgendwas sinnvolles genutzt werden.
 
Ich ging davon aus , dass er es mit DH oder Monk gefunden hat und deshalb dex drauf ist.
Dass er nun für diese eben eine Blitz Variante sucht.

Dass er nen neuen Char hochlevelt , habe ich im Eifer des Gefechts gar nicht bedacht. :angel:

Out of Archon Vyr MH geht auf jedenfall bis ~ 115+
Is aber eher speziell zu spielen.

So im großen und ganzen ist gefühlt jeder gute Build nicht Blitz ;)
 
Schon zum Seasonstart überlegt ob ich nicht neben dem üblichen Monk einen Dh hochspielen soll.

Als dann mein Monk dieses schöne Teil fand

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39186&d=1548832569

musste ich einfach einen Dh anfangen und mal ehrlich, wer brauch bei diesem Helm noch eine Primal Version :D:D:D

Gruß
Maragan
 
Nicht mal phys als second res ;) voll schäbig das teil ! :D:clown: gratulation zu einem faktisch ancient Primal mit sogar den richtigen stats, dass nur in der Überschrift keines ist ;)
 
Ich hab diese Saison nach Ewigkeiten wieder angefangen. Macht echt Laune! Mit ein, zwei Jahren Abstand muss ich sagen, dass D3 schon verdammt geil ist.
Da ich das Thema Builds gar nicht mehr verfolgt habe, wäre es cool, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte:

https://eu.diablo3.com/de/profile/Andy-2920/hero/116207371

Ich spiele wie man sieht Archon. Bis so GR 80 geht es gut (fast nie sterben und meine persönliche Anforderung von etwa 5-6 Minuten Runtime ist erfüllt).
In der Truhe habe ich noch eine Primal-Waffe ohne jegliche Extras (5% mehr Dmg als die aktuelle) alle Setteile bis auf das Tal-Amu und denke alles andere, meist non-ancient.

So, meine Fragen:
Den Blitz-Archon spielt niemand mit Stromschlag (und Hasskugel). Ich hab mal Arkanflut und arkane Kugel probiert, das machte gefühlt aber nicht mehr Damage, man war direkt out of mana und es war einfach viel schlechter.
Was mach ich da im Vergleich zu anderen falsch?

Mein neues Ziel ist 6er Tal (fehlt halt noch das Amu) und 4er Archon. Ist das ein sehr guter Build, oder nicht?

Ich hab ein paar Posts vorher gelesen Blitz sei keine gute Wahl für Archon. Was ist die beste Wahl?
 
vor 2 oder 3 seasons mit dem firebird meteorspam wizzard nen 107er rift bei para 15xx irgendwas gemacht in 14,xx minuten (mit extremen fishing). Sehr Gute items und hohe augments + hohe edelsteine.

Diese season Tal metorspam noch nicht mal para 800 großteil noch keine uralte items, 1 augment von der seasonreise und 90er edelsteine und nen 100er Grift in nicht ganz 9 minuten gepackt. Da ist noch extrem viel luft nach oben und ich wette ich pack die 107 demnächst auch locker. Schade das nächste season der rorg buff weg ist :D
 
Zurück
Oben