• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Ewig keine soso mehr gespielt, aber auf normal ist der skill echt sau stronk..auf Hölle hat’s meiner Erinnerung nach aber wirklich keinen großen Unterschied gemacht ob ich da erst am Boss mit Static rumwurstel oder gleich gebrutzelt wird.

Also wer in Hell kein Statik benutzt hat den Char nicht verstanden sorry. Selbst bei einer "imba" Sorc fällt Statik noch ins Gewicht, das möchte ich mal sehen das ne Sorc ohne Statik im 8PPL Solo CS/Baal genau so schnell ist wie eine Sorc mit Statik.. Beim MFn ist es im Prinzip das Selbe.
 
Also wer in Hell kein Statik benutzt hat den Char nicht verstanden sorry. Selbst bei einer "imba" Sorc fällt Statik noch ins Gewicht, das möchte ich mal sehen das ne Sorc ohne Statik im 8PPL Solo CS/Baal genau so schnell ist wie eine Sorc mit Statik.. Beim MFn ist es im Prinzip das Selbe.

Das nehme ich mir aber jetzt zu Herzen. Ich habe nie mit Statik gespielt und war dennoch recht erfolgreich denke ich.
Habe allerdings auch nie Solo mit 8pl gespielt.

Edit: Habe gerade ein Video im MP gesehen. Da waren Mercs dabei. Das ging früher nicht oder? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Crossplay, das wurde bereits mehrfach ausdrücklich gesagt, also wirds auch kein Handeln untereinander geben, es sei denn jemand hat beide Versionen, also Konsole und PC am Start, der kann dann natürlich sowohl mit PC-Spielern spielen und handeln sowie mit jenen auf der jeweiligen Konsole.

Ich persönlich kann dieser Stapelgeschichte nicht wirkllich viel abgewinnen bei Highrunes wird man nie so viele finden und die Lows sammelt man ohnehin nur bis zu einem bestimmten Grad, bei Gems mag das wegen dem Crafting nochmal anders aussehen und die dazugehörigen Runen allerdings, selbst wenn man viele Crafts am Stück machen mag um vielleicht ein Supercraft zu bekommen (oder eben doch wieder nur Schrott) kann man sich dank der Stashes ja behelfen ,aber das ist natürlich mein subjektives Empfinden.

Allerdings muss ich ehrlich sagen - weil ich gerade gestern im Vorgriff auf D2R einfach mal aus einer Laune heraus eine Sorc in der Ladder gestartet habe (wo ich genauso wie am 23.09. zwangsläufig mit nichts beginne) wie sehr man sich an die größere Truhe und den Shared Stash bereits gewöhnt hat ist schon bescheuert.

Inventar/ Stapelgeschichten seh ich als "Horder" etwas anders.

1. Runen/ Gems stapelbar zu machen sollte kein Ding sein (wenns ein italienisches Mobile Game mit einer Handvoll von Leuten machen kann, dann sicherlich auch Blizzard). Was spricht gegen Stapelbare Gegenstaende? Wir haben ja schon Schluessel z.b.
2. Macht es Sinn 10 unterscheidliche Accounts unterhalten zu muessen damit man seine Sammelleidenschaft im Battlenet unterhalten kann? Da sind mir shared stash etc. doch allemal lieber und bequemer. Sehe kein Grund weshalb das meine D2 Nostalgie unterbrechen sollte.

Crossplay/ Umsteigen auf D2 Resurrected

Ich hab sowohl fuer PC wie auch fuer Konsole das Spiel schon vorbestellt... . Da war mir allerdings noch nicht bewusst das mein 2021 Laptop ein 20 Jahre altes Spiel mit aufpolierten Grafiken kaum abspielen kann. D2 funktioniert problemlos also kann es gut sein das ich weiterhin ein Spiel das ich bereits besitze zumindest auf dem Computer weiterspiele und dann je nachdem wie gut das Gruppen suchen auf der Konsole ablaeuft, Resurrected nur dort spiele.
 
Inventar/ Stapelgeschichten seh ich als "Horder" etwas anders.

1. Runen/ Gems stapelbar zu machen sollte kein Ding sein (wenns ein italienisches Mobile Game mit einer Handvoll von Leuten machen kann, dann sicherlich auch Blizzard). Was spricht gegen Stapelbare Gegenstaende? Wir haben ja schon Schluessel z.b.
2. Macht es Sinn 10 unterscheidliche Accounts unterhalten zu muessen damit man seine Sammelleidenschaft im Battlenet unterhalten kann? Da sind mir shared stash etc. doch allemal lieber und bequemer. Sehe kein Grund weshalb das meine D2 Nostalgie unterbrechen sollte.

Ich habe selber diverse Muliaccounts im alten D2 und sammle auch so ziemlich alles vor mich hin, jetzt ist es dort noch weniger ein Problem als es das in D2R wohl werden wird, denn Muliaccounts konnte ich dort unbegrenzt anlegen, Bei D2R wird das nicht so einfach zumal die Beschränkung (in der Beta zumindest) auf 20 Online-Charakter schon grenzwertig ist wenn man an 7 Klassen mit verschiedenen Builds und dazu kommend noch sehr unterschiedliche Spielmodi Classic/LoD jeweils in SC und HC plus Ladder/Nonladder denkt, selbst für einen Gelegenheitsspieler, glaube ich, wenngleich dort dann ja jeweils ein eigener Shared Stash in jedem Modus existieren müsste, wobei mich interessieren würde wie sie das mit dem Ladderstash beim Ladderende lösen wollen.

Es geht kaum darum ob das machbar wäre oder nicht es wird aber unweigerlich daraufhin eine weitere Diskussion dahingehend losgehen wie viel gestapelt werden kann, 10er, 50er, 100er Stacks usw. und davon abgesehen sind die 3 Shared Stashes (Stand: Beta) zwar wirklich schick, aber alles andere als ein Ersatz für unendlich viele Muliaccounts, das mal das Eine.
Selbst wenn man Runen und Gems stapeln könnte wären Deine Shared Stashes so oder so schnell voll, denn auch die sind am Ende endlich, meinetwegen könnten die Stacks auch unendlich sein, aber auch dann wirst Du feststellen, wie schnell die drei Stashes überlaufen, weil neben diesem stapelbarem Gerümpel hast Du ja auch noch gutes oder brauchbares an Rares oder eben auch Uniques, die sich dort sammeln werden, diese 300 Felder sind sehr schnell belegt ob man jetzt vereinzelte Gegenstände stapelbar macht oder nicht ist da fast schon unerheblich, selbst wenn sie auf die Idee kämen 5 statt 3 Stashes zu ermöglichen.
Jetzt muss man auch dazu sagen, dass die Beta ja auf Akt 2 normal beschränkt war, bis dahin sammelt sich auch noch gar nicht so viel Nützliches an, dennoch habe ich schon festgestellt wie schnell sich diese 300 Felder befüllen, auch wenn es ja eigentlich weitestgehend Quatsch war, weil die Betacharakter ja ohnehin in 3 Wochen gelöscht sind.

Ich sage ja nichts gegen die Shared Stashes, im Gegenteil, ich fand das durchaus auch sehr angenehm vor allem um beispielsweise brauchbares Zeug von meiner Sorc auf meinen Barb zu bringen, dennoch war es dann im 2ten Akt zunehmend eine Qual ihn zu spielen weil einfach der Schaden zu begrenzt war mit den Waffen die es bis einschließlich dem 2ten Akt zu finden gibt, da ist man eigentlich gewöhnt (und verwöhnt) mit entsprechenden Waffen aus Akt 4 und 5.
Aber gerade wenn Du viel sammelst wirst Du mit Deinem einen Account 3 Shared Stashes und maximal 19 Mulicharaktern neben Deinem gespielten Charakter auf Deinem Account sehr schnell an Grenzen stoßen, wie gesagt unabhängig ob Du nun Gems und Runen stapeln kannst.
 

Stimme weitestgehend ueberein. Stapelbare Runen/ Edelsteine waren auch nicht als Loesung sondern lediglich as Teil der Loesung gedacht. Wenn ich die Wahl hab dann stapel ich lieber als garnichts.
Ich wuerde sogar noch etwas weitergehen und den Wuerfel verbessern. Sprich, schmeiss soviele Runen/ Edelsteine rein wie du willst und "kombiniere"/ druecke bis man die gewuenschte Anzahl an aufgewerteten Runen/ Edelsteine hat.

Meine Beta Kisten waren auch voll und das nach nur 2 Akten... das kann ja dann was werden. Ich denke wir brauchen mindestens 10-20 und bis zu 20 oder sogar 30 spielbaren Charakteren. Gerade weil man nur eine begrenzte Anzahl an respecs hat. Mit unbegrenzten Respecs, 10 bis 20 Charaktere.
 
Durch Tokens kannst du deine Chars so oft respecen wie du möchtest. Muss man nur vorher die Essenzen sammeln und craften :read:.

Mit den paar shared stash Seiten wirds bei mir auch schnell eng werden, mal schauen, ob da noch was kommt, oder man doch wieder auf mulis zurückgreifen muss.
 
Mit den paar shared stash Seiten wirds bei mir auch schnell eng werden, mal schauen, ob da noch was kommt, oder man doch wieder auf mulis zurückgreifen muss.

Nuja, die Entwickler haben sich ja dahingehend geäußert dass sie der Ansicht seien Mulis mit dem Stash unnötig zu machen, aber Blizzard war sich bei der ursprünglichen Entwicklung von D2 auch nicht im Klaren darüber, dass niemand (!!!!!!!) alles was er nicht sofort aktuell benötigt verschenkt oder vertradet.
Die leben irgendwie in einem Märchenschloß weit ab der Realität in ihrem Spiel.

Der Stash ist auf jeden Fall ein tolles Zwischenlager zum Traden innerhalb des Accounts vom Main auf einen Twink und mit etwas Geschick und Ordnungssinn klasse um nette Sachen erstmal aus der eigenen Bank zu haben, aber sicher kein Werkzeug, das Mulis überflüssig machen kann, schon gar nicht wenn die Anzahl der Charakter wie in der Beta auf 20 Onlinecharakter beschränkt bleibt.
 
Stash sollte zumindest verhindern das man durch Time-Outs/ Crashes seine Gegenstaende in Spielen verliert... .
Wenn wir dadurch aber die Moeglichkeit verlieren mehrere (unendlich viele) Accounts zu erstellen dann verlieren wir unterm Strich mehr als das was wir gewinnen.
 
[...] Tokens [...] Essenzen [...]
Dann sollten sich zumindest diese stapeln lassen :D

[...] wobei mich interessieren würde wie sie das mit dem Ladderstash beim Ladderende lösen wollen.
Das hatte ich auch schon mal angesprochen.
Lösungen wären, dass man das Zeug wie bei D3 einfach per Postsystem zugeschickt bekommt (müßte dann entsprechend implementiert werden).
Oder man hat dann einfach nach der ersten Ladder 6 anstatt 3 Shared Stash Tabs und nach der zweiten Ladder 9, dann 12 usw. Wäre dann eine schöne Motivation die Ladder zu spielen :D (Kombination aus den beiden Lösungen: nach der Ladder hat man 6 Tabs, aus den dreien aus der Ladder lassen sich aber nur Items entnehmen und die Tabs "verfallen" nach z.B. 30 Tagen).
Oder das Zeug aus der Ladder verschwindet / das aus Nonladder wird überschrieben, weil da niemand dran gedacht hat (ist nich unbedingt mein Favorit).
 
Oder man hat dann einfach nach der ersten Ladder 6 anstatt 3 Shared Stash Tabs und nach der zweiten Ladder 9, dann 12 usw. Wäre dann eine schöne Motivation die Ladder zu spielen :D
Ja ne, is klar, dann würden viele Level 1 Ladderchars erstellt und nie gespielt werden, mal abgesehen davon, dass das zwar schön klingt, aber irgendwann auch furchtbar unübersichtlich werden würde, gerade wenn man dann auch noch tatsächlich Muliaccounts hätte (und haben wird, zumindest die eingefleischten ziemlich sicher).
Wie gesagt, ich bin gespannt wie sie das machen werden, aber dank ladderonlys in nonladder werde ich mir das recht sicher nicht mehr geben.

Es sei denn mich sticht mal wirklich der Hafer und ich will unbedingt nochmal bei Null anfangen, damalige Blizzard Spiele hatten da noch einen flow wo einem der Neuanfang gar nicht so schlimm vorkam.
Aber am 23.09. haben wir ja bereits genau das.
 
Jau, ist doch nicht neu dann. Nennt sich "Muli". Da hab ich 14 Accounts mit voll zur Zeit. :)

Ganz genau, ich hatte damals zu meiner aktiven Zeit 24 Muli Accounts. Ganz schön mühsam, die über Jahre hinweg alle 3 Monate einzuklinken. Hab ich dann irgendwann mal aufgegeben wegen WoW. :confused: :p

Aber an einer großen Zahl von Mulis werden wir wohl auch in D2R nicht vorbei kommen, ein Postsystem wie in WoW wäre wirklich sehr hilfreich. Man müsste dann wenigstens nicht mehr über den Boden mulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nicht ganz so viele werden, schließlich hat sich die Stash-Grösse verdoppelt, von 48 auf hundert Kästchen.
Wer natürlich immer noch jeden Sch ^^ ... sammelt, dem ist nicht zu helfen. 13 Chars in Ladder und 7 in NL sollten eigentlich reichen :D
 
Es wurde zumindest gesagt, dass im September der Start der Ladder bekannt gegeben wird. Die Zeit davor soll genutzt werden, um wirklich alle Bugs zu beseitigen die noch so kommen (Ist also sowas wie die richtige Beta :D )
 
Ist doch völlig egal ob es ne Ladder ist zum Start:

- Ladder RW´s funktionieren
- Jeder beginnt bei Null
- Wenn die nächste Ladder startet sind alle Chars in NL :ugly:

Klingt, finde ich, als wäre Ladder drin auch wenns nicht außen draufsteht :D
 
@eppo

Nicht doch. :)

Ärgerlicher wäre ein balancekippendes Exploit und man wäre geschlagen mit einem kaputten Ladder und müsste ewig auf die nächste warten.
 
Zurück
Oben