Nun, bei Deiner Rechnung ist noch nicht bedacht, dass man ja ggf. mit Freunden Teamchars spielen mag, ....
sowie: Von daher wird zumindest mir der Stash nie ausreichen können, weil ich solches Zeug einfach nicht wegwerfen kann und zudem eigentlich auch noch alle Klassen gerne spiele.
Jammern auf höchstem Niveau?
Man kann das Spiel durchaus ernsthaft spielen ohne sich drölfzig Mule-Accs zulegen zu müssen. Man kann sogar mit einem acc auskommen, was voraussichtlich 99% aller Spielenden ausreichen wird. Wer den
Handelsaspekt des Spiels ausreizen will, findet sicherlich Mittel und Wege mehrere Accs zu benutzen, aber selbst die jetzt 20 möglichen Chars führen zu, sagen wir, sieben Builds, einem MF-Char und 12 Mules, die nach der Rechnung D2R = 12x140 Kästchen + 200 Kästchen für shared = 1880 Kästchen entsprechen, was etwas mehr als 21 Mulechars aus D2 Legacy entspricht. (D2 Legacy = 88 Kästchen) Das mag nicht sonderlich bequem sein, aber es ist machbar. Zieht man davon drei MuleChars ab für Ausrüstungen alternativer Builds nach Respec oder für LowChars einen weiteren, bleibt immer noch eine Menge für das Handelslager übrig.
In den künftigen Ladderseasons die ja kürzer ausfallen werden ist es schwierig das Inventar mit wirklich
guten oder
unverzichtbaren Sachen vollzukriegen und der Rest wird halt gegen anderes gehandelt oder verwertet.
Für den Holy Grail ist das zuwenig, klar, aber für alle üblichen Belange sollte das (knapp) ausreichen. Ich denke nicht dass sich Blizzard an den 1% oder 3% der Spieler orientieren wird welche sehr intensiv über längere Zeit oder sogar Jahrzehnte lang spielen.
Jetzt sehen wir mal was die Zukunft bringt, evtl. kann man sich später auch weitere Charplätze "shoppen", schließlich will Blizz auch Geld verdienen ...