• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Shared Stash: Bevor man Runen stapelt, etc. ist es doch ein leichtes mehr von diesen Tabs zu installieren. Spricht doch nichts gegen 10 oder mehr. Vielleicht wird das ja ein Kauffeature!? Pro Fach nen 10er...^^ (sollte ich mal vorschlagen und 10% verlangen).
 
Ist doch völlig egal ob es ne Ladder ist zum Start:
Nee überhaupt nicht. Hab schon immer ausschließlich Ladder gespielt. Mit NL-Chars kann ich nix anfangen.
Also würde ich einfach nur zweimal bei null beginnen. Und das ist nicht unbedingt das, was an D2 viel Spass macht.

Danke für die Aufmunterung :)
 
Ist doch völlig egal ob es ne Ladder ist zum Start:

- Ladder RW´s funktionieren
- Jeder beginnt bei Null
- Wenn die nächste Ladder startet sind alle Chars in NL :ugly:

Klingt, finde ich, als wäre Ladder drin auch wenns nicht außen draufsteht :D

Ist dann auch doof erstmal 2 Wochen zu spielen um danach nochmal neu anzufangen, nur weil sie wissen dass das Game nicht wirklich bereit ist zu release.

Bezüglich Lagerplatz: Ich denk mal wer nur ein Modus spielt, wird erstmal klarkommen. Aber langfristig ist mehr Truhenplatz oder Charslots ein muss. Ist ja nicht wie D3 wo man per Knopfdruck respecc hat und somit 1 Char pro Klasse alle Varianten abdecken kann. 2 Builds pro Klasse und du hast gerade noch Platz für 6 Mules
 
Ist dann auch doof erstmal 2 Wochen zu spielen um danach nochmal neu anzufangen, nur weil sie wissen dass das Game nicht wirklich bereit ist zu release.
Du bist aber sehr optimistisch ;)
Da rechne ich eher mit 4 Wochen und mehr.
 
Ist dann auch doof erstmal 2 Wochen zu spielen um danach nochmal neu anzufangen, nur weil sie wissen dass das Game nicht wirklich bereit ist zu release.
Es waer doofer wenn die ganze Ladderperiode in den Eimer faellt nur weil irgendwer einen Bug ausnutzt der nicht beabsichtigt war. Ich hab bisher auch noch kein einziges online Spiel gesehen das auf Release fix und fertig war.
 
Bezüglich Lagerplatz: Ich denk mal wer nur ein Modus spielt, wird erstmal klarkommen. Aber langfristig ist mehr Truhenplatz oder Charslots ein muss. Ist ja nicht wie D3 wo man per Knopfdruck respecc hat und somit 1 Char pro Klasse alle Varianten abdecken kann. 2 Builds pro Klasse und du hast gerade noch Platz für 6 Mules

Nun, bei Deiner Rechnung ist noch nicht bedacht, dass man ja ggf. mit Freunden Teamchars spielen mag, die jetzt nicht zwingend zu diesen 14 gehören oder einer davon sein mag aber eben auch nur in diesem Team gespielt werden soll, da sind noch keine Zieltwinks für ggf. Verzauberungen bedacht und und und und. Die in der Beta freigeschaltete Anzahl von Online-Charaktern mit 20 (ob das zum Release oder danach noch einmal verändert wird wissen wir natürlich nicht) ist bestenfalls für absolute Gelegenheitsspieler ausreichend für die reicht sicherlich auch der Shared Stash und eine Hand voll Mulicharakter auf dem Account..

Der Truhenplatz (ob die nun noch 1, 2 oder x Stashes zufügen ist da eigentlich gleichgültig) wird am Ende nicht vergleichbar sein mit dem was man aus D2 mit unendlich vielen Muleaccounts gewöhnt ist, also wird man wohl um zusätzliche Accounts nicht herum kommen, sofern man ernsthaft spielen will.
Und wehe man spielt nicht nur einen Modus, sondern zum Beispiel neben SC auch einmal ein bisschen HC :D und/oder Ladder/Nonladder in beidem, dann wird es erst so richtig kritisch, auch wenn Ladder nach jetzigem Stand eigentlich kaum Sinn macht kurz nach release und zwangsläufigem Neustart, im Grunde wäre es ausreichend, wenn sie die Ladder nach mehreren Monaten erst Starten lassen um nachdem man sich nach Release eingedeckt hat einen tatsächlich spürbaren Neustart zu haben.
Das werden Ladderfans jetzt nicht so toll finden, klar, aber im Grunde ist Nonladder ja bei Release zunächst mit dem Neustart einer Ladder vergleichbar und diesen kurze Zeit nach dem Release zu vollziehen wäre eigentlich blanker Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal bei Konsolen normalerweise nur 1 account "einfach" moeglich ist und mit shared progression muss das mit eingebunden sein. Am einfachsten waer unendlich viele Chars auf einem Account.
 
Unbenannt.png

Was heißt denn das [NS] ? Hab ich ja noch nie gesehen.
Ist aus nem Youtube Video zu D2R
 
Das gab es bei einigen (so wie ich mich erinnere zumeist blaue Gegenstände), das in eckigen Klammern davor zwei Buchstaben auftauchten, ich meine, ich hab auch mal [FS] gesehen, ich gehe mal davon aus, dass das noch Überreste der Entwickler/Entwicklung in der Beta sind und eigentlich so nicht dargestellt werden sollen im fertigen Spiel, ob das bei Release bereits bereinigt sein wird, wird sich weisen müssen.
 
Das gab es bei einigen (so wie ich mich erinnere zumeist blaue Gegenstände), das in eckigen Klammern davor zwei Buchstaben auftauchten, ich meine, ich hab auch mal [FS] gesehen, ich gehe mal davon aus, dass das noch Überreste der Entwickler/Entwicklung in der Beta sind und eigentlich so nicht dargestellt werden sollen im fertigen Spiel, ob das bei Release bereits bereinigt sein wird, wird sich weisen müssen.

Ahh ok, danke. Dachte schon neue Anzeigen/Hinweise oder ähnliches die im Spiel bleiben.
 
Bisher war es so, dass D2 mich immer in Wellen befallen hat die Sucht nie länger als ein paar Monate dauerte. So bekam ich nie so viele Items zusammen, um unzählige Mules vollzumüllen und wenn ich mich dann Jahre später wieder mal anfing war alles weg.

Wenn Blizzard also nicht ständig Spielinhalte weiterentwickelt und mich dann dauerhaft an D2R bindet sehe ich kein Problem mit dem Stash. Sollte es weitere Inhalte geben dann denke ich wird Blizzard die Items weginflationieren. Harlequin Crest kann jetzt bis 150 Def rollen? Schon werden Platz für ein halbes Duzend Hüte frei...
 
Bisher war es so, dass D2 mich immer in Wellen befallen hat die Sucht nie länger als ein paar Monate dauerte. So bekam ich nie so viele Items zusammen, um unzählige Mules vollzumüllen und wenn ich mich dann Jahre später wieder mal anfing war alles weg.

Wenn Blizzard also nicht ständig Spielinhalte weiterentwickelt und mich dann dauerhaft an D2R bindet sehe ich kein Problem mit dem Stash. Sollte es weitere Inhalte geben dann denke ich wird Blizzard die Items weginflationieren. Harlequin Crest kann jetzt bis 150 Def rollen? Schon werden Platz für ein halbes Duzend Hüte frei...

Nun, zum Einen sind die Charakter jetzt permanent, werden also nicht mehr wie im alten D2 gelöscht (wenn man nicht aufpasst und ständig durchloggt), selbst wenn Du also nur sporadisch ein paar Wochen oder Monate daddelst und dann eben wieder nicht und erneut anfängst bleibt Dir alles erhalten.

Es hilft ja nix eine Harle zu haben selbst wenn man die jetzt bequemer von Char zu Char durchreichen könnte aber vor Level 62 läufst Du nackig herum, genau aus diesem Grund sammelt man ja üblicherweise entsprechendes Equipment, Rares und Uniques oder bastelt sich die Lowie-Runenwörter, es ist doch deutlich angenehmer seinen Rasereibarbar mit zwei raren Flambergen bereits niedrigstufig ausrüsten zu können als auf Dropglück beim Raufspielen zu hoffen, der obligatorische Ort/Sol-Barbhelm mit +3 Schwertbeherrschung (oder welche Waffe auch immer) und und und, man kann soviele schicke Sachen sammeln, basteln und finden, die einem fast vom Start weg das Leveln erleichtern.
Gerade frisch mit meiner selffound Ladder-Sorc noch in normal unterwegs ein nettes Stäbchen für "Blatt" gefunden (die Runen droppten mir auch noch schön vor die Füße als die ersten beiden Runen beim Spielen) mit +3 Wärme schon drauf, damit war dann Andariel selbst in einem 4er Game auch ohne einmal Statik völlig Sorgenfrei ruckzuck platt.

Von daher wird zumindest mir der Stash nie ausreichen können, weil ich solches Zeug einfach nicht wegwerfen kann und zudem eigentlich auch noch alle Klassen gerne spiele und gerade das Heraufspielen so mag, wenn der Charakter immer ein Stück stärker wird (auch dank Equip).
 
Nun, bei Deiner Rechnung ist noch nicht bedacht, dass man ja ggf. mit Freunden Teamchars spielen mag, ....

sowie: Von daher wird zumindest mir der Stash nie ausreichen können, weil ich solches Zeug einfach nicht wegwerfen kann und zudem eigentlich auch noch alle Klassen gerne spiele.

Jammern auf höchstem Niveau? :D ;)

Man kann das Spiel durchaus ernsthaft spielen ohne sich drölfzig Mule-Accs zulegen zu müssen. Man kann sogar mit einem acc auskommen, was voraussichtlich 99% aller Spielenden ausreichen wird. Wer den Handelsaspekt des Spiels ausreizen will, findet sicherlich Mittel und Wege mehrere Accs zu benutzen, aber selbst die jetzt 20 möglichen Chars führen zu, sagen wir, sieben Builds, einem MF-Char und 12 Mules, die nach der Rechnung D2R = 12x140 Kästchen + 200 Kästchen für shared = 1880 Kästchen entsprechen, was etwas mehr als 21 Mulechars aus D2 Legacy entspricht. (D2 Legacy = 88 Kästchen) Das mag nicht sonderlich bequem sein, aber es ist machbar. Zieht man davon drei MuleChars ab für Ausrüstungen alternativer Builds nach Respec oder für LowChars einen weiteren, bleibt immer noch eine Menge für das Handelslager übrig.

In den künftigen Ladderseasons die ja kürzer ausfallen werden ist es schwierig das Inventar mit wirklich guten oder unverzichtbaren Sachen vollzukriegen und der Rest wird halt gegen anderes gehandelt oder verwertet.

Für den Holy Grail ist das zuwenig, klar, aber für alle üblichen Belange sollte das (knapp) ausreichen. Ich denke nicht dass sich Blizzard an den 1% oder 3% der Spieler orientieren wird welche sehr intensiv über längere Zeit oder sogar Jahrzehnte lang spielen.

Jetzt sehen wir mal was die Zukunft bringt, evtl. kann man sich später auch weitere Charplätze "shoppen", schließlich will Blizz auch Geld verdienen ...
 
Oh, jetzt bin ich doch überrascht, dass jemand offenbar alleine so viele Chars hochzieht, um das mit Low Level Gear zu beschleunigen.

Selbst früher wo man wg. Tod durch Verskillen ein Char nach dem anderen hochzog hat man sich selten die Mühe gemacht etwas anderes aufzuheben als Rabenklaue. Nackig Tristrun, Tombrun, mit Rabenklaue Cow. Danach Ancients, Dia und Baal leechen. Lvl 75 sollte bequem an einem Abend machbar sein. Um da die eine odere andere Stunde zu sparen hätte ich keinen Stash Slot im Stash blockiert.

Auf der anderen Seite läuft man im Endgame ja quasi gegen eine Wand ohne Mindestmaß an Equip. Da will man halt Items für verschiedene Build bereithalten...

Für mich begann das Spiel im Hell. Normal und NM kam ich mit dem was ich unterwegs fand immer durch wenn ich mal selbst durchspielen wollte.
 
Jetzt sehen wir mal was die Zukunft bringt, evtl. kann man sich später auch weitere Charplätze "shoppen", schließlich will Blizz auch Geld verdienen ...
Einfach wird das nicht. Bereits jetzt kostet D2R "nur" 40 EUR was ich im übrigen zumindest für PC überteuert halte. Somit bleibt wenig Luft für Charslots gegen Geld weil sie billiger sein müssen als eine weitere Lizenz.
 
Für mich begann das Spiel im Hell. Normal und NM kam ich mit dem was ich unterwegs fand immer durch wenn ich mal selbst durchspielen wollte.
Ka fuer jeden beginnt das Spiel in Normal... *wink* und ein schoener Rohling oder Rare der dir fuer ein par level das leveln versuesst ist allemal spannder als sich als low lvl ins Cow reinzustellen. Wofuer spielt man dann eigentlich?

Ich hatte mir damals alle Mules auf die notwendigen Level hochgelevelt damit diese die jeweiligen Sets anziehen konnten... . Das war ebenfalls spassig, hat ettliche Leute getroffen.
Auf der anderen Seite gabs ein par Abende die Woche wo wir als Gruppe auf 99ig gelevelt haben... .
Die Abwechslung machts.... .

Es soll halt jeder so spielen wie er mag und bevor ich irgendeinen Spielstil aendere damit ich "mehr" Spass habe lass ich doch lieber alles gleich beim Alten.
 
Einfach wird das nicht. Bereits jetzt kostet D2R "nur" 40 EUR was ich im übrigen zumindest für PC überteuert halte. Somit bleibt wenig Luft für Charslots gegen Geld weil sie billiger sein müssen als eine weitere Lizenz.
Muss nicht. Eine Frage der Bequemlichkeit wenn ich für 5 Charslots einen Zehner zahle und keinen zweiten Acc aufmachen muss. Ausserdem günstiger wenn ich doch keine zwei ganzen Accs benötigen sollte. Oder 4 Slots und einen shared stash mehr. Möglichkeiten gibt es da viele. So gesehen wären 10 Eur sogar noch günstig.

Vergesst nicht dass für die Mehrzahl der kommenden Spieler D2 was ganz Neues ist. Die kennen die alten Geschichten von eth bugged rüssis oder wie schwierig es bei 1.03 bzw. classic war, höchstens noch von ihren Großeltern :D Und die haben noch nie 40 Euro "für das eigentlich gleiche" D2 gezahlt.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Ich komme wohl mit dem noch lange aus was bei D2R ist. Das erkennen was man behalten muss und was nicht ist mir bei D2LoD dermaßen als Spielelement haften geblieben. Daher werde ich zumindest Anfangs viel zu viel wegschmeissen.

Bis ich alle Slots zugemüllt habe ist hoffentlich so viel Zeit vergangen, dass D2R bei Sonderaktionen zu gesenkten Preisen gibt. Dann kaufe ich mir lieber eine zweite Lizenz als weitere Slots wenn der Preis stimmt. So kann man auch mal zu zweit spielen und dabei nicht nur via Internet mit dem Spielepartner kommunizieren sondern auch eine Pizza teilen oder einen Kopfnuss wenn er gepennt hat. :)
 
Sowie ich das sehe, kann der Lagerplatz noch keine endgültige Lösung sein, bzw, muss mittelfristig gegen unendlich gehen.

Folgende Überlegung:
Season 1:
Ich habe einen Non-Ladder-Shared-Stash mit drei Fächern, alle voll.
Und ich habe e Ladder-Shared-Stash mit drei Fächern, alle voll.
Season 1 endet. Die Ladder-Chars werden in non-Ladder konvertiert. Was passiert mit den Stashes? Sie werden wohl kaum einen von beiden "Zwangslöschen".
Also muss mehr Platz her.
Und das Spielchen wiederholt sich dann nach jeder Ladder-Season.

Einzige Alternative wäre: Ladder-Chars verfallen am Ende der Season unwiederbringlich.
 
Zurück
Oben