• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Das ist richtig, aber es wurde ja bereits auf die Vorteile von D2R hingewiesen. Über kurz oder lang wird das Classic Bnet abgeschaltet und dann ist Schluss mit Trades und so. Was bleibt dann noch? Offline und das Forum hier, immerhin 🤪😍
 
Sorc hat in Norm die wenigsten Probleme mit allen Bossen. Mit Statik kannst du sie auf 1 HP runtercasten und musst dann nur noch einmal zuschlagen / irgendwas casten / Merc hitten lassen und fertig. Duriel überlebt da keine 10 Sekunden.
Sehe ich anders.
Also Sorc und Static bei Duriel geht fast gar nicht. Nur in der Theorie.
Ich caste Static, 1 mal, bis dahin ist Duriel bei mir und kloppt mich runter, haut mein Leben runter und wegen seinem Stun komme ich gar nicht dazu nochmal Static zu wirken.
Und 10 Sekunden? Also Duriel mit FW bei Level 22-23 hat keine 3-5 Sekunden gedauert, aber keine 10 Sek. Und nebenbei kann ich meinem Söldner noch Tränke geben, bei der Hektik mit Statik kaum zu machen weil ich mich erstmal um mein eigenes Leben kümmern muss und Söldner stirbt. So die Praxis.
Also ich weiß nicht warum alles Static gerade in Normal so toll finden, als Sorc bin ich eben wie bei Duriel gestunnt oder tot. Dann eben lieber Sorc mäßig von der ferne, ist viel sicherer.
Auch sonst finde ich Static höchstens Sinnvoll in einer Gruppe. Ansonsten wegen der eigenen Gefahr weil man zu nahe ran muss viel zu gefährlich. In Hell eh total Nutzlos. In der Zeit bis ich beim Boss bin haben meine Hydras den schon viel mehr runter und er ist dann schon tot, egal welcher Boss. Static ist in meinen Augen zumindest als Solo Spieler total Überbewertet. Zumal ich damit rein gar nichts killen kann.
 
Das ist richtig, aber es wurde ja bereits auf die Vorteile von D2R hingewiesen. Über kurz oder lang wird das Classic Bnet abgeschaltet und dann ist Schluss mit Trades und so. Was bleibt dann noch? Offline und das Forum hier, immerhin 🤪😍
Das wäre das erste mal in der Geschichte von Blizzard das sie einen Spiele Server abschalten. Also das glaube ich wirklich nicht das sie das machen. dann wäre der wirkliche Nimbus Blizzard gebrochen. Das trauen sie sich nicht..
 
Das ist richtig, aber es wurde ja bereits auf die Vorteile von D2R hingewiesen.
Z.B. wie es mir jetzt schon fehlt in LOD, dass ich nicht mit Strg+Linksklick Items in den Stash klicken kann und von dort zurück :D Oder die Gambleveränderungen fehlen mir jetzt beim Zocken schon.
 
Genau. In hohen, einsamen und leeren Hallen steht ein einsamer Server. Staub senkt sich über den schrundigen Boden. Eine einsame Putzfrau schiebt den Dreck von einer Ecke in für andere.
Es ist der 23.09. 2021.
Mit einem weiten Schwung verscheucht die Putzkraft eine Schmeissfliege und stösst dabei an den Powerswitch des Servers. Leise beginnen die Lüfter zu laufen bis dich zunehmend ein Dröhnen aus der unteren Etage dazugesellt. D2R ist gestartet... Wozu brauchen wir fachkundiges Personal?
 
Sorc hat in Norm die wenigsten Probleme mit allen Bossen. Mit Statik kannst du sie auf 1 HP runtercasten und musst dann nur noch einmal zuschlagen / irgendwas casten / Merc hitten lassen und fertig. Duriel überlebt da keine 10 Sekunden.
Ich gehe da auch voller Selbstvertrauen rein und zu meiner Überraschung ist es nicht "whosch-whossch-whosch-peng" sondern ein "whoooooooooooossssch-w..." tot.

Allerdings kann man bei Normal recht schnell alle Monster überleveln. Paar Exp Runs später kann sie sich direkt vor ihr hinstellen, einen gemütlichen Kaffee trinken und ab und zu mit einem Stab beiläufig eins rüberbraten bis sie umfällt.
 
Ist doch eh keiner mehr bei Blizzard.
Ach na ja, diese typischen Videos um Klicks zu generieren. Kennt man doch.
Eine Echte Gamerpage sollte sich da mal besser informieren.
Blizzard gibt es nämlich schon lange nicht mehr in dieser Form. Aber dazu steht ja nichts im Video wer wirklich daran Schuld ist.
Klickbait der feinsten Art.
 
Weißt du was das beste wäre? Den Questdropbug einfach Standard werden lassen! :D
So hat ihn jeder zu jeder Zeit. Sonst haben das nur diejenigen, die den Bug kennen und wissen wie man ihn aktiviert.

Dann ist es kein Bug mehr, sondern ein Feature :angel:
Also ich habe einige Jahre D2 gespielt und hatte schon unzählige Chars - aber offen gestanden weiß ich auch nicht, was dieser Andariel- Bug oder auch dieser Sockelbug sein sollen. Solche Feinheiten sind an mir immer vorbeigegangen.
 
Ansonsten wegen der eigenen Gefahr weil man zu nahe ran muss viel zu gefährlich. In Hell eh total Nutzlos.
:confused:
Mit besseren fcr breakpoints und mehr Reichweite durch +Skills auf Equipment ist es noch leichter zu nutzen. Und in einer Sekunden 33% des Lebens eines Bosses abziehen würde ich alles andere als nutzlos nennen.
Ich gehe da auch voller Selbstvertrauen rein und zu meiner Überraschung ist es nicht "whosch-whossch-whosch-peng" sondern ein "whoooooooooooossssch-w..." tot.
Hmm zwei Möglichkeiten: 1) ich mache was richtig, 2) ihr macht was falsch ^^
Der Merc stirbt vllt als tank, aber die paar Sekunden die er überlebt sind genung um Duriel zu killen.
Also ich habe einige Jahre D2 gespielt und hatte schon unzählige Chars - aber offen gestanden weiß ich auch nicht, was dieser Andariel- Bug oder auch dieser Sockelbug sein sollen. Solche Feinheiten sind an mir immer vorbeigegangen.
Sockelbug: Wenn man eth Rüssis im Cube sockelt wird der 50% eth Bonus noch ein zweites mal verrechnet.
Andariel Bug: Wenn man nach dem Questkill im selben Spiel noch nach Akt 2 geht, dann hat man in allen weiteren Spielen Andariel Questdrops, d.h. es kann zb sowas wie Gold, Pfeile, Bolzen nicht in ihrem Droppool sein.
 
:confused:
Mit besseren fcr breakpoints und mehr Reichweite durch +Skills auf Equipment ist es noch leichter zu nutzen. Und in einer Sekunden 33% des Lebens eines Bosses abziehen würde ich alles andere als nutzlos nennen.
Das stimmt. Aber wie gesagt nur in der Theorie.
Ich kenne keine einzige Sorc und auch kein einziges Video das zeigt das es auch in Hell so gemacht wird.
Sorry, aber das ist Blödsinn und eben nur Theorie Gerede.
In Hell bei Diablo/Ball (und auch alles davor)habe ich die Skills um da gar nicht ran zu müssen bei Gear. Und das Gear brauche ich auch bei Static, denn sonst bin ich nämlich instant tot als Sorc. Das ist eben der Faktum.
Static ist der Unnützlichste Skill den alle so toll Hoch feuern den es überhaupt gibt.
Static ist ein total verschwendeter Punkt im Solo Spiel. Und ich kenne Niemanden der damit durchgekommen ist wenn er anderes vernünftig geskillt hat.
Und da helfen dir auch keine Breakpoints wenn andere Skills aus sicherer Entfernung den Boss schon Tot haben ehe du überhaubt am Boss stehst. Und als Sorc solltest du da eh nicht zu Nahe stehen. Also total Sinnlos der Punkt.
Ich weiß nicht warum das immer noch so Groß geschrieben wird. Hatte nie eine Bewandnis der Skill, weil der Boss eben schon vorher tot war oder du selbst als Sorc wenn du zu nahe dran warst.
Und bei +15 - +20 brauch ich das eh nicht mehr. Ist dann eh Vollkommen Sinnlos.
Keiner spielt z.B. die Baal Wellen mit Static. Das geht gar nicht. Das ist totaler Humbug. So viel Gold hast du gar nicht so oft wie du da stirbst.
Verstehste wie ich das meine. :hy:
Vieles in der Theorie passt einfach Praktisch gar nicht. Ist nun einfach mal so.
Im MP in 8er Party sieht das etwas anders aus, ja das stimmt. Aber auch nur ein wenig. Da kann man Froh wenn man eine Soso dabei hat der den Boss mal schnell etwas schneller Runterkickt, aber entscheidend ist das auch nicht, weil in einer 8er der Boss eh nach 2-3 Sekunden liegt. Da ist nur wichtig das man schnell genug klickt um den Loot zu sammeln.

So sieht nun einmal die Praxis aus.

Static ist zu 99% der Sinnloseste Skill bei einer Sorc den es Überhaupt gibt und wird nur von Theoretikern vergeben.
Sorry wenn ich damit einigen Sorc Spielern auf den Schlips trete, aber so ist eben die Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Sorc schon immer mit Static. Nur weil du damit nicht umgehen kannst, ist es nicht gleich sinnlos. :irre:
 
Ich habe static am Anfang der Ladder 10 Punkte gegönnt. Dann kannste entspannt Nihla auf 50% bringen ohne nah ran zu müssen und dann 2 Meteore drauf. Denke es gibt keinen Skill der mehr Schaden verursacht auf nem hohen Levl. Du musst dicht ran? Entweder mehr Punkte in Static oder Maxblock (letzteres Spiele ich auf jeder Soso)
 
Bei static scheiden sich die Geister ;) ist ja auch okay so. Die unzähligen Builds zeigen, dass es verschiedene Stile 😉 und Möglichkeiten gibt eine Sorc zu spielen. Es hängt nicht zuletzt von Spieler an was er wie und wann anwendet und für sich als nützlich ansieht. Eine der Stärken von D2.
 
Ewig keine soso mehr gespielt, aber auf normal ist der skill echt sau stronk..auf Hölle hat’s meiner Erinnerung nach aber wirklich keinen großen Unterschied gemacht ob ich da erst am Boss mit Static rumwurstel oder gleich gebrutzelt wird.

klingt halt schön in der Theorie, da bin ich voll bei dir, aber lass die Theoretiker machen^^
Die statiken noch ihr erstes shako aus Meppel wenn man schon die ersten Mulis voller Rohlinge verscheuert:D

aber im Ernst Vll wirklich mal ne soso zum d2r Start, is wahrscheinlich langsamer als hammerdin aber was soll’s, is doch so schön bunt :)
 
Ich mag Static. In Hell ist Baal halben Balken los bevor der so-la-la Hammerdin angevigort kommt. So erspart man sich gefühlt 10 mal Manaburn und 10 mal weggeblasen werden bis der Balken ganz runtergeprügelt ist.

Wie ich versuchte zu sagen war, wer mit Lvl 10 bei Duriel vorspricht mit Cr*p die man bis dahin gefunden hat wird Static für den nutzlosesten Skill halten und sein Glück mit Kiten versuchen. Wer mit ordentlich Lvl da reingeht mit dem einen oder anderen FCR Gear wundert sich warum einige offenbar die Zähne ausbeissen ohne Static.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber wie gesagt nur in der Theorie.
Ich kenne keine einzige Sorc und auch kein einziges Video das zeigt das es auch in Hell so gemacht wird.
Sorry, aber das ist Blödsinn und eben nur Theorie Gerede.
In Hell bei Diablo/Ball (und auch alles davor)habe ich die Skills um da gar nicht ran zu müssen bei Gear. Und das Gear brauche ich auch bei Static, denn sonst bin ich nämlich instant tot als Sorc. Das ist eben der Faktum.
Static ist der Unnützlichste Skill den alle so toll Hoch feuern den es überhaupt gibt.
Static ist ein total verschwendeter Punkt im Solo Spiel. Und ich kenne Niemanden der damit durchgekommen ist wenn er anderes vernünftig geskillt hat.
Und da helfen dir auch keine Breakpoints wenn andere Skills aus sicherer Entfernung den Boss schon Tot haben ehe du überhaubt am Boss stehst. Und als Sorc solltest du da eh nicht zu Nahe stehen. Also total Sinnlos der Punkt.
Ich weiß nicht warum das immer noch so Groß geschrieben wird. Hatte nie eine Bewandnis der Skill, weil der Boss eben schon vorher tot war oder du selbst als Sorc wenn du zu nahe dran warst.
Und bei +15 - +20 brauch ich das eh nicht mehr. Ist dann eh Vollkommen Sinnlos.
Keiner spielt z.B. die Baal Wellen mit Static. Das geht gar nicht. Das ist totaler Humbug. So viel Gold hast du gar nicht so oft wie du da stirbst.
Verstehste wie ich das meine. :hy:
Vieles in der Theorie passt einfach Praktisch gar nicht. Ist nun einfach mal so.
Im MP in 8er Party sieht das etwas anders aus, ja das stimmt. Aber auch nur ein wenig. Da kann man Froh wenn man eine Soso dabei hat der den Boss mal schnell etwas schneller Runterkickt, aber entscheidend ist das auch nicht, weil in einer 8er der Boss eh nach 2-3 Sekunden liegt. Da ist nur wichtig das man schnell genug klickt um den Loot zu sammeln.

So sieht nun einmal die Praxis aus.

Static ist zu 99% der Sinnloseste Skill bei einer Sorc den es Überhaupt gibt und wird nur von Theoretikern vergeben.
Sorry wenn ich damit einigen Sorc Spielern auf den Schlips trete, aber so ist eben die Praxis.
Es gab Zeiten/Patches, bzw. gibt Situationen in Diablo-Classic, da kommst Du ohne Statik als Sorc nicht weiter. Und je mehr Bonus Du da hast desto besser/sicherer.
Vielmehr glaube ich auch daß Du Dich mit dem Skill einfach nicht auseinandergesetzt hast. Das ist genau das gleiche Problem mit Wärme.
Und auch in aktuellen Patches ist Statik vom Schaden-/Leistungsverhältnis besser als Crushing Blow. So what?
Oder warum glaubst Du das Lash so beliebt bei Palas ist?
 
Keiner spielt z.B. die Baal Wellen mit Static.

Static ist zu 99% der Sinnloseste Skill bei einer Sorc den es Überhaupt gibt und wird nur von Theoretikern vergeben.
Sorry wenn ich damit einigen Sorc Spielern auf den Schlips trete, aber so ist eben die Praxis.

Static nutze ich eigentlich nur gegen Monster mit viel Leben, also eigentlich nur Bosse. Dass man die Pappenheimer gut kennt erleichtert natürlich das Überleben. Man kann gut einschätzen wann ein Full Rejuvs reingeworfen muss. Deshalb enden meine MF Runs oft genug weil das Vorrat an Rejuvs ausgegangen ist.

Ausnahmsweise on Topic: D2R, wenn Stacken, dann die Potions. Da muss ich nicht die zwei Acc voller Full Rejuv Mulis mitschleppen. :)
Mittlerweile habe ich gelernt mich von allem zu trennen aber an Full Rejuvs vorbeigehen fällt mir immer noch schwer. :)

Ansonsten ist es ein Skillpunkt. Der Rest kommt durch +Skills. Ich sehe das eher als Bequemlichkeitsskill und nicht als Make or Break. Ist halt nett wenn der Kampf mit halben Balken beginnt.
 
Es gab Zeiten/Patches, bzw. gibt Situationen in Diablo-Classic, da kommst Du ohne Statik als Sorc nicht weiter. Und je mehr Bonus Du da hast desto besser/sicherer.
Vielmehr glaube ich auch daß Du Dich mit dem Skill einfach nicht auseinandergesetzt hast. Das ist genau das gleiche Problem mit Wärme.
Und auch in aktuellen Patches ist Statik vom Schaden-/Leistungsverhältnis besser als Crushing Blow. So what?
Oder warum glaubst Du das Lash so beliebt bei Palas ist?
Wohl eher wegen cb, Statik ist ne nette Dreingabe.

also wie gesagt, ewig nicht mehr soso gespielt, aber auf normal wie gesagt sehr stark, das bestreite ich ja gar nicht.

auf Hölle kann man halt Statik nehmen oder man lässt es, killspeed ist derselbe.
Ist ja vergleichbar mit dem necro, man kann soviel tolle Sachen mit den Flüchen anstellen, aber in der Praxis macht’s eh keiner - ist halt dieses elfenbeinturm-denken, die Mechaniken bis ans letzte ausreizen um möglicht „pro“ zu sein und am Ende dann doch killspeed eingebüßt.

trotzdem jeder wie er mag, was virtuellen Reichtum zu erlangen angeht ist sorc halt stark überbewertet und ich seh’s jedes Mal aufs Neue beim ladder Start.

wird bei d2r ja eh anders, bin schon gespannt auf die Wirtschaft - so ganz ohne Bots und Shops am Anfang isses wahrscheinlich eh wumpe welchen Char man spielt. (Bis jemand einem die ganzen Sachen abhandeln kann wird’s wohl n bisschen länger dauern, wird man sehen)

ich für meinen Teil hab mich noch nicht ganz entschieden ob dual orb soso, trapse oder avenger bzw Ranger falls ein netter Bogen droppt.

aber wahrscheinlich wird ne soso Schönes Paladin Zeugs anschaffen und der Paladin dann darum kümmern das meine bowie granmazon starten kann; evtl bekomm ich dann ja ein besseren Eindruck von soso, aber bisher tatsächlich Paladin -> soso

:hy:
 
Zurück
Oben