Inventar/ Stapelgeschichten seh ich als "Horder" etwas anders.
1. Runen/ Gems stapelbar zu machen sollte kein Ding sein (wenns ein italienisches Mobile Game mit einer Handvoll von Leuten machen kann, dann sicherlich auch Blizzard). Was spricht gegen Stapelbare Gegenstaende? Wir haben ja schon Schluessel z.b.
2. Macht es Sinn 10 unterscheidliche Accounts unterhalten zu muessen damit man seine Sammelleidenschaft im Battlenet unterhalten kann? Da sind mir shared stash etc. doch allemal lieber und bequemer. Sehe kein Grund weshalb das meine D2 Nostalgie unterbrechen sollte.
Ich habe selber diverse Muliaccounts im alten D2 und sammle auch so ziemlich alles vor mich hin, jetzt ist es dort noch weniger ein Problem als es das in D2R wohl werden wird, denn Muliaccounts konnte ich dort unbegrenzt anlegen, Bei D2R wird das nicht so einfach zumal die Beschränkung (in der Beta zumindest) auf 20 Online-Charakter schon grenzwertig ist wenn man an 7 Klassen mit verschiedenen Builds und dazu kommend noch sehr unterschiedliche Spielmodi Classic/LoD jeweils in SC und HC plus Ladder/Nonladder denkt, selbst für einen Gelegenheitsspieler, glaube ich, wenngleich dort dann ja jeweils ein eigener Shared Stash in jedem Modus existieren müsste, wobei mich interessieren würde wie sie das mit dem Ladderstash beim Ladderende lösen wollen.
Es geht kaum darum ob das machbar wäre oder nicht es wird aber unweigerlich daraufhin eine weitere Diskussion dahingehend losgehen wie viel gestapelt werden kann, 10er, 50er, 100er Stacks usw. und davon abgesehen sind die 3 Shared Stashes (Stand: Beta) zwar wirklich schick, aber alles andere als ein Ersatz für unendlich viele Muliaccounts, das mal das Eine.
Selbst wenn man Runen und Gems stapeln könnte wären Deine Shared Stashes so oder so schnell voll, denn auch die sind am Ende endlich, meinetwegen könnten die Stacks auch unendlich sein, aber auch dann wirst Du feststellen, wie schnell die drei Stashes überlaufen, weil neben diesem stapelbarem Gerümpel hast Du ja auch noch gutes oder brauchbares an Rares oder eben auch Uniques, die sich dort sammeln werden, diese 300 Felder sind sehr schnell belegt ob man jetzt vereinzelte Gegenstände stapelbar macht oder nicht ist da fast schon unerheblich, selbst wenn sie auf die Idee kämen 5 statt 3 Stashes zu ermöglichen.
Jetzt muss man auch dazu sagen, dass die Beta ja auf Akt 2 normal beschränkt war, bis dahin sammelt sich auch noch gar nicht so viel Nützliches an, dennoch habe ich schon festgestellt wie schnell sich diese 300 Felder befüllen, auch wenn es ja eigentlich weitestgehend Quatsch war, weil die Betacharakter ja ohnehin in 3 Wochen gelöscht sind.
Ich sage ja nichts gegen die Shared Stashes, im Gegenteil, ich fand das durchaus auch sehr angenehm vor allem um beispielsweise brauchbares Zeug von meiner Sorc auf meinen Barb zu bringen, dennoch war es dann im 2ten Akt zunehmend eine Qual ihn zu spielen weil einfach der Schaden zu begrenzt war mit den Waffen die es bis einschließlich dem 2ten Akt zu finden gibt, da ist man eigentlich gewöhnt (und verwöhnt) mit entsprechenden Waffen aus Akt 4 und 5.
Aber gerade wenn Du viel sammelst wirst Du mit Deinem einen Account 3 Shared Stashes und maximal 19 Mulicharaktern neben Deinem gespielten Charakter auf Deinem Account sehr schnell an Grenzen stoßen, wie gesagt unabhängig ob Du nun Gems und Runen stapeln kannst.