• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Baal hat auf Hell 493,701 Lebenspunkte. Sprich 1.Static macht über 120K schaden. Ab da muss man schon gar nicht mehr überlegen obs nen Char gibt der mehr abzieht. Vor allem da man Static auch sehr schnell casten kann. Würde sagen 245 k Schaden in einer Sekunde bis maximal zwei. (Je nach FC Cap)

Selbst wenn an mal so tut, als ginge das, kann man sowieso beides machen. Meteor und Blizzard haben Cast Delay - in der Zeit 2 mal Static - und auf Zeit gesehen deutlich mehr Schaden als ohne Static.
Ne Lightsorc mit 50k Schaden macht mit angenommenen -100 Res von Baal durch Infy im Schnitt 50k Schaden.

€: Ich hab gestern mit meinem Barb CS gemacht bei Baalruns und Dia für die High Chars vorbereitet. Zu Beginn war ne Trapsin und Java drin und hat Dia gekillt. Nachdem statt Java ne Soso mit Static drin war ging es doppelt so schnell.
 
Also ich lass mich wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen 😘

Jetzt macht mir mal nicht den Mund wässrig, nicht dass ich doch ne soso als ersten Char spiele ;p

:hy:
 
Aber nochmal als kleinen Nachtrag warum Ich den hammerdin vorne sehe..

Natürlich kann man mit teleport die Bosse schneller erreichen und von mir aus mit Statik relativ unkompliziert legen..

trotzdem ist ein Budget hammerdin imo leichter zu Equippen als eine mf sorc..

ich mein man hämmert mit dual Spirit Tal eth und Ort Sol schon durchs cs während die sosos noch auf ihre 3er Tal combo sparen. Und das ist genau das, man fängt relativ gleichzeitig an zu Farmen, aber die soso muss erst mal ihren mf und killspeed aufbauen, während man schon fröhlich Runen nach Runen und Rohlinge aufsammelt und zu guter letzt auch den dia clone, sollte der denn spawnen, mal ebenbei mit wirklich minimalsten Verrenkungen mitnimmt.

und wenn man dann nochmal überlegt welche Uniques einen wirklich weiterhelfen was den Trade wert angeht, dann bleiben realistisch nur Dinge wie shako, arach, Vipern ; Vll n bk oder soj.. aber der trade Gegenwert wandert bei einer Zauberin erstmal in die Char Optimierung, einem hammerdin isses egal ob mit Vipern und shako gehämmert wird oder mit Ort Sol und Konsorten..

mal ganz davon abgeben dass es mehr xP gibt dass cs leer zuräumen als wenn man nur Boss Runs macht… das Spielen soll ja auch noch Spaß machen.

aber scheinbar scheint dass ein geheim Tipp zu sein, die Leute die man immer so trifft bei ladder Start schwören unreflektierter Weise auf ne mf sorc und sind dann ganz erstaunt wenn man man schon Schnitters und hoto dabei hat als hammerdin..

trotzdem wünsch ich uns allen sehr viel spaß zum Start von d2r , egal welchen Weg jeder verfolgt, ich kann ja nur meinen Tipp hier lassen und sagen als hammerdin hängste alle ab.. is halt so ;p

:hy:
 
Und was hält dich davon ab mit der Sorc das CS zu clearen? Du tust gerade so also bräuchte die super Equipment um das zu schaffen. Dual Sorc mit Doppel Spirit und gescheitem Fcr, Merc mit random Insight schafft CS genauso. Muss vllt im Gegensatz zum Hammerdin bisschen kiten mit tele aber mehr auch nicht. Sie kann dann nur auch noch Andy, Mephi etc mitnehmen, muss aber nicht.

In Hell bei Diablo/Ball (und auch alles davor)habe ich die Skills um da gar nicht ran zu müssen bei Gear. Und das Gear brauche ich auch bei Static, denn sonst bin ich nämlich instant tot als Sorc. Das ist eben der Faktum.
"OK"
Wenn du in einem Hit von Dia oder Baal stirbst, dann machst du was falsch.
Aber einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind :read:.
 
na wie gesagt , ich Probiere das gerne nochmal aus, allerdings sagt die Erfahrung der Vergangenen ladder eigentlich ziemlich eindeutig dass man viel einfacher schneller virtuell reich wird wenn man keine soso zockt, wenn einem sowas denn wichtig ist.

wird mir alles ziemlich wumpe sein beim neuen diablo, aber einfach nur aus Beweis gründen nen potenziell schlechter aufgestellten Char ala Zauberin zu spielen, da muss noch mehr kommen um mich zu überzeugen ;p
 
Lol, allein day one Teleport spricht für die Sorc. Hoffe in D2R wird effektiv was gegen das Gebotte getan. Dann ist ne Enigma eine Woche nach Ladderbeginn auch keine Massenware mehr. Aber ist mir auch egal welchen Char du zockst, wir sind ja hier nicht beim Daesh.
 
Also ich lass mich wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen 😘

Jetzt macht mir mal nicht den Mund wässrig, nicht dass ich doch ne soso als ersten Char spiele ;p

:hy:

Für mich stellt sich die Frage gar nicht :D. Mit Glück schafft es eine Assassine noch mit in den Charakter Plätze. :p
 
Für mich stellt sich die Frage gar nicht :D. Mit Glück schafft es eine Assassine noch mit in den Charakter Plätze. :p

Da würde ich mir keine Sorgen machen - die fehlenden Chars wurden doch schon Cheatmäßig freigeschaltet und waren spielbar in der Beta.
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen - die fehlenden Chars wurden doch schon Cheatmäßig freigeschaltet und waren spielbar in der Beta.
Ich denke so meinte er das nicht, eher das bei dem begrenztem Platz vll. eine Assa als Charakter dabei sein wird die er spielt.
 
Hi,

mal ne andere Frage:
wird es eigentlich, wie bei D3, eigene persönliche Drops im MP geben?
Oder wird es so früher? Der erste mahlt zuerst?

Gruß :hy:
 
Hi,

mal ne andere Frage:
wird es eigentlich, wie bei D3, eigene persönliche Drops im MP geben?
Oder wird es so früher? Der erste mahlt zuerst?

Gruß :hy:
Es gibt einige Leute die sich im Blizzforum ersteres Wünschen, daher ist es aktuell wohl nicht geplant.
Fänd ich aber nicht so pralle ehrlich gesagt :)
 
Fänd ich aber nicht so pralle ehrlich gesagt :)

Weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich besser finden würde. Kann von mir aus wie früher bleiben.
MF-Runs mach ich eh nur Solo.
Kann mir vorstellen, dass bei persönlichen Drops einiges an der MF-/Dropmechanik geändert werden
müsste. Wenn ja, glaub ich nicht, dass sie das umstellen.
 
Weiss nicht ob nur Botten schuld ist für Itemflut.

Die Runendropraten sind dermaßen hochgezogen, dass Uralthasen wie ich nur verwundert die Augen reiben.

Ende letzter Season wo ich relativ spät einstieg als D2R Hype hochgefahren wurde, hatte ich ein Eni zusammen und auch einige (!!) Griefs und Fortis. Diese Season ist mir spätestens seit D2R Beta die Puste ausgegangen. Dennoch warten zwei Bers auf entweder eine weitere Jah oder Ber für ein Eni oder ein Eth 4OS Stangenwaffe für Infinity. Wenn sogar ich mit Runen zugeworfen werde könnte ich mir schon vorstellen, dass die guten Spieler vor allem wenn sie nicht solo selffound spielen deutlich weiter sind ganz ohne zu botten.

Mir scheint die aktuelle Loot Drop Mechanik ist den schwachen PCs von von 20 Jahren geschuldet. Acht Spieler UND acht Drops waren wohl außer Reichweite. Selbst das später erschienene D3 beschränkte sich auf vier Spieler als jeder ein Drop bekommt.

Wenn Blizzard anfängt größere Änderungen zu machen werden die Dropmechaniken sicherlich ein Kandidat sein die sie genau anschauen. Gerade in Zeiten von Political Correctness passt ein Kampf aus Gier in den eigenen Reihen anzustiften nicht in das Bild des edlen Menschen.
 
Könnten die hohen Droppraten der Grund dafür sein, daß ich keine Channel-Bots mehr sehe, die alles in ihren Item-Shops verkauft haben früher? Oder hat Blizz endlich mal richtig durchgegriffen?. Bin jetzt zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren wieder on...wegen D2R letztendlich natürlich, mir scheint, da ist einiges an mir vorbeigegangen. :fight: ;)
 
Weiss nicht ob nur Botten schuld ist für Itemflut.
Klar, HRs haben seit 1.13 keine utopischen Dropraten mehr. Das ist aber auch der Grund, weswegen die Bot-Situation jetzt die Ursache für die Schwemme ist. Pro IP laufen acht Bots 24/7... da braucht man nicht lange rumrechnen, um zu diesem Schluss zu gelangen. ~90 % der Ladderrangliste besteht aus Bots.

Könnten die hohen Droppraten der Grund dafür sein, daß ich keine Channel-Bots mehr sehe, die alles in ihren Item-Shops verkauft haben früher? Oder hat Blizz endlich mal richtig durchgegriffen?. Bin jetzt zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren wieder on...wegen D2R letztendlich natürlich, mir scheint, da ist einiges an mir vorbeigegangen. :fight: ;)
An der Stelle hat Blizzard tatsächlich mal gehandelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man die Zahl der Spiele pro IP erhöht auf acht? Mir war so als ob es mal vier waren.

Erstaunlich, dass D2 so alt ist und da überhaupt ein Limit ist in Zeiten wo hinter einem NAT Router sich ganze Netzwerke verstecken.
 
Die Runendropraten sind dermaßen hochgezogen, dass Uralthasen wie ich nur verwundert die Augen reiben.
Inwiefern hochgezogen? Verdoppelt? Verzehnfacht? Habe glaube 1.13 nicht mehr gespielt.
Fand früher eigentlich die Dropraten ganz gut. Da hat man sich über jede selbst gefundene HR
ein riesen Loch in Arsch gefreut, und das Tage lang.
Itemdropraten sind aber noch die alten, oder?
 
Beispiel Jah-Rune, aus dem Dropcalc entnommen:

1.13:
Drops from: Baal (Quest) (Hell) [ Information ]
Level: 99
TreasureClass: "Baalq (H)"
Magic Find: 0%
Player Bonus: 1

Item: Jah Rune (qlvl 65)

Chance: 0.0024458% (1:40886)

1.10:
Drops from: Baal (Quest) (Hell) [ Information ]
Level: 99
TreasureClass: "Baalq (H)"
Magic Find: 0%
Player Bonus: 1

Item: Jah Rune (qlvl 65)

Chance: 0.000205% (1:487754)

Beim Rest hat sich seit 1.10 nichts getan.

Hat man die Zahl der Spiele pro IP erhöht auf acht? Mir war so als ob es mal vier waren.

Erstaunlich, dass D2 so alt ist und da überhaupt ein Limit ist in Zeiten wo hinter einem NAT Router sich ganze Netzwerke verstecken.

Ja, das haben sie so um 2017 von ursprünglich vier, auf acht erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Also in dem Beispiel ca. verzwölffacht.
Aber wenn man das liest... Chance: 0.0024458% Immer noch übel.
Na mal gucken.
 
Danke. Also in dem Beispiel ca. verzwölffacht.
Aber wenn man das liest... Chance: 0.0024458% Immer noch übel.
Na mal gucken.
Dass es praktisch einen riesen Unterschied macht, wird dir wohl jeder aktive LoD-Spieler bestätigen. Also wer sucht, wird mit etwas Geduld auch fündig. :)
 
Zurück
Oben