• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Endlich wieder Bundesliga :)
Hoffentlich gibt es dieses Wochenende mal mehr Punkte als die letzten Spieltage. War ja ganz schön mau...
 
Ja, vor allem, weil wir letztes Wochenende alle mit 0 Punkten rausgegangen sind ;-)
 
zieht euch warm an. Habe gerade meine Tipps abgegeben :ww: 2 Punkte sind mir mindestens sicher ;)
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Oh. Es ist wieder Fussball. Das letzte mal ist so lange her...ist das noch so, dass nach den aktuellen Regeln der Ball rund ist? :tree:
 
Na, dann kann ja mit den Tipps nichts mehr schiefgehen... :D
 
Ich sehs kommen, Mic wird mich überholen da ich meine grandiose Tippabgabe weiter fortführen werde. Aber was solls, letzte Saison gewonnen und jetzt die rote Laterne. Wer kann das schon von sich behaupten :)
 
na warte mal ab... die rote Laterne ist mein hehres Ziel. Ich werde euch alle unterbieten :love:
 
Ich hab mir aus lauter Verzweiflung (ob des letzten beschissenen Fußballwochenendes) grad eben ab der 30.Minute die Konferenz der zweiten Liga angeschaut. Ich hatte die letzten Jahre nichts für den HSV übrig und hab, vermutlich wie viele anderen Fußballneurotiker, den Hamburgern den Abstieg gewünscht. Aaaaber ich hab die diese Saison schon ein paarmal gesehen und sie spielen tatsächlich einen guten, technisch gepflegten Fußball. Da laufen ein paar Spieler mit der Raute auf der Brust rum, die jeder Bundesliga Mannschaft gut tun würden. So hätte ich mir z.B., anstelle des FC, nachdem sie ihren Modeste verkauft hatten, sofort den Glatzel vom HSV geholt, aber naja FC war früher, jetzt gibt`s nur noch Viktoria, wo ich gegen Oldenburg am Sonntag in den Genuß zweier VIP Karten gekommen bin:D
Aber zurück zum HSV. Da die wirklich gut spielten, setzte ich in der 75.Minute, beim Stand von 1:1, 20€ bei bet365 auf Sieg HSV und Sieg Damstadt (beim Stand von 2:1 für die Lilien). Und da schießt diese norddeutsche Spitzenmannschaft in der 92. Minute durch einen braun gebrannten Menschen aus Ghana mit dem Namen Königsdörffer das 2:1 Siegtor!!!!!! wes Brot ich ess, des Lied ich sing......heißt der Spruch doch oder? Ich werd noch zum HSV Fan!!!!!!
 
Guter junger Mann. Haben sie den Dresdnern weggekauft.

Gab wohl so kurzfristig keinen Ersatz - erst recht nicht in der Qualität wie Modeste und dazu zum kleinen Preis. Der Effzeh setzt jetzt auf Verjüngung im Sturm. Aber ja, hab auch Bauchschmerzen ob das die Rasselbande um Tigges, Thielmann und Dietz da vorne machen. Dazu noch im Europapokal. :)
 
Ach, also ein Tor würd ich den Vizekusenern schon vergönnen... 3:1 wäre doch ein tolles Ergebnis für alle :D
 
Leute, Leute, Leute... was ist los mit euch? Jeder beteiligt sich am "Wer spammt am meisten im Mucke-Fred"
aber die Arbeit eines Spieltags-Fazits bleibt mal wieder an der Unterschicht im tabellarischen Sinn hängen...
wie im echten Leben... man krallt sich die Torte, schnippt die Zierkirsche von der Sahne, und ruft den Plebs zu,
sie sollen sich beeilen, bevor die 🐀 die Kirsche mopsen :mad:

Aber gut, ich will mich nicht ärgern... bin viel zu platt von der Arbeit und quäle mich daher schon, die Augenlider offen zu halten.
Es war Länderspielpause. Nach einem blamablen Auftritt gegen Ungarn hat Deutschland gegen Ungarn 0:1 verloren.
Quasi die Rache am Wunder von Bern. Gern geschehen und vielen Dank :top: DE und HU sind nun pari.

Gegen England war es mit einem 3:3 ganz possierlich... und um meinem Bildungsauftrag nachzukommen die Erläuterung hierzu:

possierlich = durch seine Art und Weise oder Wesensart belustigend oder niedlich / drollig wirkend
Drollig definiere ich heute nicht... der komplett unbelesene Pöbel zieht bei diesem Wort schon Sabberfäden bei der Phonetik.

Drollig und possierlich war meine TIppabgabe :top: 2️⃣ Punkte habe ich angekündigt und 6️⃣ sind es geworden 🏅
Damit habe ich wie angekündigt die rote Laterne übernommen und werde nach dem Ausscheiden des Cheaters (uh, pöses Wort!) Hunter,
der durch Nichttipps versucht hat, die rote Laterne zu erhaschen (legal ist nur bei allen abgegebenen Tipps),
diese nicht mehr wieder hergeben :) Wenn also einer seine Ankündigung in diesem Thread wahr gemacht hat,
dann bin ich bei diesem Spieltag der Einzige 🤟👑

Länderspielpause hin oder her: wir haben den Spieltag getippt:

1664908618685.png


Was fällt uns bei diesem Spieltag auf? Kein torloses Spiel, mindestens 2 Tore je Spiel und im Durchschnitt 4,0 Tore je Partie :eek:
Das ist stattlich :top: daher lösen wir diesen ereignisreichen Spieltag mal auf:

Neben Micthians hervorragender Punkteausbeute im Kampf um die rote Laterne fehlt der 1️⃣4️⃣te Platz. Dieser wurde geräumt,
weil es nicht fair den anderen gegenüber ist, die rote Laterne am Saisonende von @DameVenusia persönlich per Nagelpistole ans Revers geheftet zu bekommen...
Diese wertvolle Auszeichnung bekommt nur derjenige angeheftet, welcher alle Tipps abgegeben hat und dennoch letzter ist :top:
Eine Auszeichnung von saisonaler Fehleinschätzung hat es schließlich verdient, ausreichend ausgelach... ähm, ausreichend gewürdigt zu werden.

Nun denn... ich sollte mal fortfahren. Wird noch lang und langweilig genug das Fazit :p
Da mir letzte Saison von RLD Zwanghaftigkeit (im Sinne von "Du wertest immer nur von oben nach unten!") vorgeworfen wurde,
bin ich anderweitig zwanghaft.... von unten nach oben 🤩
Über Mic habe ich schon genug geschrieben... keine Chance, den da unten einzuholen. Daher kommen wir lieber zu den spannenden Themen:

Unser schnuckliger Doktor holt 1️⃣1️⃣ Punkte und ist damit mit ebenso 1️⃣1️⃣ anderen zweistellig unterwegs, was die Tippabgaben betrifft.

Orion beweist beim Duell der Konserven gegen den zentral zwischen Herne-West und den Biene Majas gelegenen Bochumern den richtigen Riecher und fährt 9️⃣ Punkte ein. Wäre sonst ein enges Höschen 🩳 gegen Mic geworden.

Agadir kupfert beim Doc punktetechnisch ab und gönnt sich 1️⃣1️⃣ Punkte :top:

Das bis an die Zähne bewaffnete Bienchen 🔪🐝 scheppert mit gleich 1️⃣3️⃣ Punkten über die die Spieltagsziellinie
und damit einen Rang analog zum wahlberlinerischen und daher geteilten HSV-Fan Agadir :top:

Donberndo aka Scheidungsfan Anfang 60 (ist der echt schon 61 :eek: Alla!) schafft knapp den Sprung
in die sich als elitär empfundene Tippertruppe (keiner hat begriffen, was die rote Laterne für einen Stellenwert im Forum hat :( ).
Er holt 1️⃣0️⃣ Punkte :top:

Im Rotlichbezirk ist Feiertag, weil er gleich zwei goldrichtige Tipps abgibt :top: aufgrund der ausschweifenden Ergebnisse seiner Mittipper geht es für ihn trotz des guten Tipps weder rauf noch runter. Er gönnt sich imposante 1️⃣4️⃣ Punkte und behält seinen Mittelfeldplatz bei.

Kommen wir nun zu jenen Kandidaten, welche nicht begriffen haben, dass der letzte Platz der beste ist...
Neben der Anerkennung im Forum in Form der roten Laterne erhalte ich durch den Verkauf der von RLD gesponsorten Margarete Steiff Kuschelkrokos 🐊 immerhin knapp 550 Euro Verkaufserlös im Monat September. Aber gut... im Tippspiel geht es ja um die Tipperehre (was ist das eigentlich?) Auf das Jahr gerechnet reicht das immerhin für eine Fernreise für 4 Wochen.

Sei es drum: die köllsche Queen 👑 verpasst mit fast phänomenalen 1️⃣6️⃣ Punkten nur knapp den Tagessieg.
Für Viktoria1904 geht es 2️⃣ Ränge nach oben, wobei er damit eine Europapokalplatzierung innehat.
Mal schauen, wann Viktoria Köln wieder um die Europapokalplätze mitkämpft... könnte ggf. noch so zwei, drei Saisons dauern.

🌳🐄 gönnt sich ebenfalls 1️⃣4️⃣ Punkte :top: und hält damit seinen 5️⃣ten Platz auf bestem Weg in Richtung Europa.

Nun geht es an Flux, Olli und JohnMalkovich. Da haben wohl gleich drei voneinander abgekupfert :p
Aus verschleierungstaktischen Gründen hat John wiederum gegen die SGE getippt und dafür für den SVW.
Mal ehrlich: wenn ich einen Adler habe, dann tausche ich den nicht gegen einen Fischkopp ein. Ist mieses Geschäft und mieses Karma :p
Aber in dem Fall hat es zur Parität auf den Plätzen 2-4 gerreicht. Also alles richtig gemacht :D

Zu guter Letzt ist 🏙️🏊‍♂️ der Konkurrenz auf und davon geschwommen. Mit 1️⃣7️⃣ Punkten holt er sich den Tagessieg.
Das hat mir am letzten Spieltag der Vorsaison gerade mal den dritten Platz gereicht, aber so ist es nun mal... die Saison scheint gefühlt schwieriger zu tippen zu sein... daher vergleichen wir das mal:

Schaut euch bitte nochmal das obige Screenshot des achten Spieltags der Saison 2022/2023 an....
Punkte von 85 bis 60.... und nun schauen wir uns mal die letzte Saison 2021/2022 an:

1664913555612.png

Das wir letztes Mal schon ein bitzeli weiter waren, versuche ich mal dezent zu unterschlagen.
Nachträglich gratuliere ich nochmals unserer Killing Bee 🔪🐝 und bringe mit meinem letztjährigen Tipp nochmals die Diskussion
"Unentschieden tippt man nicht" erneut ins Laufen :p immerhin an diesem Spieltag tipptechnisch drittplatziert :angel:

Steigerungpotential haben somit wohl alle... also raus endlich aus dem Sommerloch :top:
Die Aussicht auf den nächsten Spieltag:

1664913859202.png

Amn Freitag geht es weiter mit Dietmars Toy vs. Fischköppe (meine ich durchaus positiv... man kann nur das mit Spitznamen versehen,
was man achtet :top: ). Denkt bitte an eure rechtzeitigen Tippabgaben.
Erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass Dienstage und Freitage, sowie auch andere Tage teilweise sehr überraschend aufschlagen können.

Zur Einstimmung daher vorab schon mal das aktuell Tableaux. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Findung seiner Tipps:

1664914056422.png

WAs bleibt zum Abschluss übrig? Der VfB hat bereits einen Titel :D
Wir sind Unentschiedenmeister und das trotz zweier Niederlagen in Folge :eek: ich werde schon langsam warm fürs Wochenende.

Achja, das Wochenende betreffend: meinereiner gönnt sich im Zuge des Ladderresets (bitte denkt an eure Tippabgaben) ab Freitag zwei Wochen Urlaub... den Freitag nehme ich mit, da ich am Donnerstag firmeneventtechnisch auf dem Wasen bin (bitte erinnert mich an meine Tippabgaben).
Habe mir daher vorgenommen, euch in meiner Urlaubszeit nun die angekündigten Fragen zu euch und Fußball zu schicken
(jaja, blabla). Wenn ihr also demnächst eine PM (vermutlich Samstag Mittag... da sollte mein Pegel vom Wasenevent am Donnerstag wieder unter 1,0 liegen) von mir bekommt, welche ausschließlich Fragen zur meiner persönlichen Belustigung und eurer Denunzierung als Inhalt hat, dann bitte beantwortet diese...
schließlich muss mal ein wenig mehr Inhalt für die nächsten Fazit-Threads her ;)

Achja: falls sich wer durch diese Fragen angegriffen fühlt, gibt es einen "Melden"-Button mit denen ihr einen Moderator nicht eurer Wahl
anfordern könnt, sich diese PM mal anzusehen. Zur Veranschaulichung:

1664916228423.png

Wer dann auf diesen Button klickt, kann noch einen Grund eingeben, damit es von der Moderation bearbeitet wird. Ein Beispiel:

1664916310772.png

Somit hätte ich aus meiner Warte eigentlich alles Relevante für den nächsten Spieltag aufgelistet.
Daher bleibt mir lediglich noch eines: genießt die hoffentlich kurze Woche (auch wenn Dienstag diese Woche quasi der eigentliche Montag ist...egal, dann können wir schon den Fail vom letzten Fazit ausgleichen 🥰🤩🥳), bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern und bis spätestens zum nächsten Spieltag :top:

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Zwischenstand von diesem Jahr und den vom letzten Jahr sehe... kann das ja nix werden...

So wie in der Bundesliga die letzten Jahre auch schon ein paar Mal div. Vereine..., Herbstmeister werden und dann nicht Meister. :hammer:

Aber ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht über die 17 Punkte, schließlich hatte ich die ja am Samstag abend schon - schade dass Sonntag nichts mehr dazu gekommen ist. :motz:

Aber nächste Woche bin ich mir sicher, wird's schon wieder gaaaaanz anders aussehen.
 
Schaut euch bitte nochmal das obige Screenshot des achten Spieltags der Saison 2022/2023 an....
Punkte von 85 bis 60.... und nun schauen wir uns mal die letzte Saison 2021/2022 an:

Anhang anzeigen 17010

Das wir letztes Mal schon ein bitzeli weiter waren, versuche ich mal dezent zu unterschlagen.
Hehe, den gleichen Vergleich hab ich auch angestellt noch während des letzten Samstag-Matches und ich ich muss sagen, dass nur BladeBee und ich zum gleichen Zeitpunkt mehr Punkte vorzuweisen haben :ugly:

Nachträglich gratuliere ich nochmals unserer Killing Bee 🔪🐝und bringe mit meinem letztjährigen Tipp nochmals die Diskussion

"Unentschieden tippt man nicht" erneut ins Laufen :p immerhin an diesem Spieltag tipptechnisch drittplatziert :angel:
Ach ja, die Meldung wird mir noch oft genug auf den Kopf fallen....

Gratuliere an der Stelle auf alle Fälle an den Himmelstaucher zum neuen Platz an der Sonne und der sehr starken Tipleistung und @Viktoria1904 für den Tipp-Sonntag - RESPEKT
 
Zurück
Oben