• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Wusste gar nicht, dass bei Punktgleichheit die Anzahl der Tagessiege zählt. Dann werde ich mal meinen ersten am kommenden Spieltag in Angriff nehmen👍
 
Wusste gar nicht, dass bei Punktgleichheit die Anzahl der Tagessiege zählt. Dann werde ich mal meinen ersten am kommenden Spieltag in Angriff nehmen👍
Challenge accepted. Du siehst maximal die Rücklichter...und nicht weil ich bremse. :hy:

Oben auf dem Treppchen wird geschwächelt (Das Platz Vier nicht viel besser war...darüber schweigen wir mal) und das ist jetzt die Chance und an der Zeit da mal mit Anspruch an die Sache ranzugehen und zu attackieren (natürlich liebevoll angreifen. :kiss: )
 
Verstehe, es geht um 34 Spieltage ergo 34 Tagessiege, das hatte ich nicht bedacht.
Wäre aber schade am Ende, wenn zwei oder mehr punktegleich sind und einer hat eigentlich mehr Tagessiege als der andere, landet aber trotzdem hinter dem mit weniger Tagessiegen - nur, weil der den Tagessieg nicht teilen musste.

Die Frage ist ja, ob die Tipgemeinschaft das überhaupt als Thema sieht und ändern will - nur weil ein Spinner (ich) das Thema anspricht, müssen wir ja die Pferde noch nicht scheu machen.

@Waldkuh rtfm! (;):D)
 
Wäre aber schade am Ende, wenn zwei oder mehr punktegleich sind und einer hat eigentlich mehr Tagessiege als der andere, landet aber trotzdem hinter dem mit weniger Tagessiegen - nur, weil der den Tagessieg nicht teilen musste.
Kannste sehen wie beim Fussball halt auch. Bei Gleichstand zählt das bessere Torverhältnis.

nur weil ein Spinner (ich)
Ach komm. Ist doch gut wie wir hier reden. Diskussionskultur belebt doch auch den Thread du Spinner (Sehr gut - ist ja ein Freifahrtsschein dich in Zukunft hier so bezeichnen zu können :ugly: ).
Und die "Neuen" wie Waldkuh bekommen unsere liebevollen Sticheleien und Frotzeleien gleich nähergebracht. Den guten Ton und das Niveau wollen wir ja schließlich beibehalten. :D
 
Finde das eh eine gute und fruchtbare Diskussion :D
Der Ton stört mich hier gar nicht, man muss halt Sarkasmus und schwarzen Humor verstehen, dann ist alles gut :ugly:

Hab das so gemeint, nur weil einer glaubt, er hat einen zu ändernden Punkt gefunden, muss das nicht die Meinung aller (oder der demokratischen Mehrheit) sein.

Btw: Ding Dong die Queen ist tot!
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich glaube nicht, dass die Tagessiege ins Gewicht fallen am Ende. Ich erläutere euch auch gerne warum:
1.) Ich hole den Gesamtsieg so überragend, dass die Anzahl der Tagessiege irrelevant sind.
2.) Ist egal. Siehe Punkt 1

Ich war auch schon in einer Tipprunde mit über 200 Tippern und da gab es am Ende zumindest auf den ersten 10 Plätzen keinen Punktegleichstand.

Also ändert es wie ihr wollt :) Mir isses schnuppe

Lang lebe der König!
 
Naja wenn ihr so weiter tippt an der Spitze wie die letzten beiden Wochen wirds tatsächlich ein Zehnkampf. Aber umso spannender :fight:

Wollen wir eigentlich WM separat tippen oder boykottieren? :hammer:
 
Also ich für meinen Teil boykottiere die WM zur Gänze, schau mir weder ein Match an noch werde etwas tippen.
Das Thema haben wir hier schon kurz angesprochen.

Steht natürlich jedem frei, eine Tiprunde zu organisieren. RLD hat sich schon dafür ausgesprochen, dies nicht zu übernehmen.
 
Wollen wir eigentlich WM separat tippen oder boykottieren? :hammer:
Also ich für meinen Teil boykottiere die WM zur Gänze, schau mir weder ein Match an noch werde etwas tippen.
Das Thema haben wir hier schon kurz angesprochen.

Steht natürlich jedem frei, eine Tiprunde zu organisieren. RLD hat sich schon dafür ausgesprochen, dies nicht zu übernehmen.

Hier nochmal mein Statement zum Link von Seite 2
@RLD wie sieht man die WM in Katar hier? Ich werde sie höchstwahrscheinlich boykottieren
Gutes Thema. Sollte hier bei uns nicht untergehen.

Ich kann dir nur sagen wie ich sie sehe oder zumindest das ich dafür weder ein Tippspiel organisieren noch irgendwo mittippen werde. Geht in die gleiche Richtung wie bei dir, ohne das ich mich jetzt weiter politisch dazu äußern möchte. Aber ich denke die möglichen Gründe sollten mittlerweile bekannt sein. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon, also das mit den Tagessiegen ;)

Bitter für Olli und mich, dass Schalke in der letzten Sekunde noch ein Tor geschossen hat..

Sieht @JohnMalkovich sicher anders
 
Ich weiß jetzt nicht wie langs das Tipspiel schon gibt. Letzte Saison am 1. Spieltag gabs den punkteniedrigsten Tagessieg mit 10 Zählern, ansonsten ein paar 11er usw...

Mit 9 Punkten den Tagessieg zu erringen ist sta... schwach, sehr schwach
 
Ein toller Spieltag :angel:

mit einem Unentschieden gegen München kann man nur als VfB-Fan rechnen ❤️
Den Tipp habe ich unter dem Motto "aller guten Dinge sind 3" abgegeben. Wird künftig wohl erst mal anders sein, sofern Nagelsmann nicht die zweite Trainerentlassung diese Saison werden will.

Sei es drum. 6 Spieltage sind gespielt und weil Dienstag immer so überraschend kommt, wurde beim traditionellen Dienstags-Fazit gefailed :mad:
Um meinen inneren Autisten zu beruhigen, ist daher ausnahmsweise ein Montags-Fazit erforderlich, um diesen Fail auszugleichen.
Da RLD seinem Namen alle Ehre macht und morgen auf einem Rotlicht... ähm, einem Jochen Schweizer Männerevent ist,
übernehme ich mich mal wieder nach allen Regeln der Kunst.

Was ist passiert?

1663009641746.png


Eigentlich nicht viel. Keiner hat zweistellig Punkte gemacht :eek: mit 9️⃣ Punkten Spieltagssieger zu sein, ist wohl ein Novum bei uns.
Glückwunsch! Haben wir im Thread hier auch schon sehr schön erörtert.

Sofern man es negativ betrachten will, hätte ich hier noch einen Vergleich:
Wenn man aufgrund reiner Ahnungslosigkeit jedes Spiel mit Untentschieden getippt hätte, dann wären das wenigstens 6️⃣ sichere Punkte.
Wenn man aufgrund reiner Ahnungslosigkeit jede Heimmannschaft mit einem Sieg tippt, hätte man 6️⃣ sichere Punkte.
Wenn man aufgrund reiner Ahnungslosigkeit jede Auswärtsmannschaft mit einem Sieg tippt, hätte man wenigstens 6️⃣ Punkte.
Fazit: würden wir einen dressierten 🐒 unsere Tipps abgeben lassen, so wäre dieser bei dem Spieltag vermutlich nicht schlechter :D

Kommen wir daher lieber zügig zu den erfreulichen Dingen an diesem Spieltag:

FluxGenesis holt imposante 9️⃣ Punkte und sich damit den Tagessieg.
Er steigt 2️⃣ Plätze auf und führt das Feld im Sinne des Spitzenstürmers an. Glückwunsch von meiner Seite :top: 🏆

JohnMalkovich weiß, dass Abwechslung Spannung⚡erzeugt und überlässt daher freiwillig Flux den ersten Platz,
um aus sicherer Verfolger-Position erneut anzugreifen. Er tippt 5️⃣ Punkte, räumt den Führungsplatz und reiht sich als erster Verfolger ein.

Olli tut es ihm fast gleich, tippt jedoch 6️⃣ Punkte. Daher geht es auch für ihn einen Rang runter, jedoch ist er punktgleich mit JohnMalkovich und daher ebenfalls zweiter Verfolger im Sprint um die Krone 👑.

🏙️🏊‍♂️ tut es ihm gleich und tippt ebenfalls 6️⃣ Punkte. Aufgrund der Enge im Mittelfeld geht es hier dennoch gleich 2️⃣ Plätze nach oben.

Der 5️⃣-fach Geschiedene Loddar holt einen Punkt weniger, als er Scheidungen hinter sich hat und behält damit seinen 5️⃣ten Rang bei.
Somit deckt sich sein aktueller Rang mit der Anzahl der Scheidungen in Loddars Leben (da wir uns nicht kennen, betone ich es lieber: ich rede vom echten Loddar :D ).

🌲🐄 holt wie einige der Mittipper 6️⃣ Punkte. Mit dieser Quote steig er einen Rang auf und liegt damit gut im Mittelfeld.
So wie er 6️⃣ Punkte holt, so bekleidet er nun auch den 6️⃣ten Rang.

Für den Rotlichtbezirk geht es drei Ränge hinab. Mit lediglich 2️⃣ Punkten überlässt er dem 🐒am nächsten Spieltag freiwillig die Tipps.

Der Seriendoktor holt mit 4️⃣ Punkten immerhin doppelt so viele. Damit behält er sensationellerweise seine Spieltagsplatzierung bei.

Orion holt überdurchschnittliche 7️⃣ Punkte und steigt damit einen Rang auf.

Viktoria1904 ist die Spieltagskönigin 👑 des unteren Mittelfelds. Mit 8️⃣ verpasst er nur knapp den Tagessieg.
Jedoch helfen diese Punkte unserer Queen dahingehend, dass sie einen Sprung um 3 Plätze nach oben auf den 10ten Rang schafft.
Ein einstelliger Tabellenplatz ist somit greifbar nahe.

🔪🐝 holt für diesen Spieltag durchschnittliche 5️⃣ Punkte, verliert jedoch einen Rang aufgrund des Angriffs der Queen.

Micthian holt durchschnittliche 6️⃣ Punkte und begibt sich in das Tippduell mit dem dressierten 🐒.
Ob Mic oder der 🐒 am Saisonende mehr Punkte haben, muss man sehen... er behält seinen Relegationsplatz bei.

Agadir verpasst die Tippabgaben, ist jedoch aufgrund privater Umstände aktuell mit anderen Dingen beschäftigt.
Alles Gute und bis hoffentlich demnächst bei den nächsten Tippspielrunden :top:

Der Hunter hat die Jagd aktuell aufgegeben. Möge er eine Flinte und seinen Jagdinstinkt wieder finden :top:

Das aktuelle Bundesliga-Tableaux... wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass Union und der SC die Tabelle vor den Bayern anführen...

1663013947019.png

Am Freitag geht es mit Mainz gegen Hertha weiter (wieder so ein Tipp, wo ich sicherlich failen werde :rolleyes: )
Denkt bitte an eure Tippabgaben :top: der Freitag ist so schnell da, dass er schon wieder weg ist, bevor die Tipps rechtzeitig abgegeben wurden :eek:

1663013651872.png
 
Zurück
Oben