• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Sehe ich das richtig, dass ein GC, den ein Geist in der terrorisierten Geheimen Zuflucht (Lvl 90) fallen lässt, auch nur 40 Leben bekommen kann? Oder sind da doch schon die 45 möglich?

Ich merke gerade, dass mir etwas Spezialwissen zum /players-Kommando fehlt: hat das Umstellen, bspw. von /p8 auf /p1 oder umgekehrt, nur Auswirkungen auf die noch nicht gespawnten Monster oder auch auf die, die bereits zu sehen sind? Sprich, wenn ich merke, dass Selina auf /P8 in Hölle zu schwer ist, kann ich sie noch schwächen oder müsste ich ein neues Spiel erstellen?
Generell wirkt das Kommando erst auf die neu generierten Monster. Es gibt aber 1-2 Ausnahmen. Die Gräfin kannst du auf p7 spawnen für mehr Exp. Wenn du danach wieder p1 einstellst, ändert sich ihr Drop, sodass du wieder die besten Chancen auf Runen bekommst (dafür weniger andere Items). Ich glaube, dass auch mit der Monsterregeneration und irgendwas mit Travincal möglich war, die Drops von den Lebenspunkten zu entkoppeln, aber das war so ein absurden "edge case", den man nicht sinnvoll nutzen konnte.

Wenn du Superuniques wie die Kampfmaid Selina farmen willst, ist p7/p8 nur sinnvoll, wenn du nebenbei auch Kisten öffnest und andere Monster killst, sonst bekommst du nur ein wenig mehr Exp für ein viel stärkeres Monster mit viel gefährlicheren Kumpels in der Nähe. Ansonsten ist p3 ein guter Kompromiss. Die normalen Monster und Minions werden etwas stärker, droppen aber ungefähr doppelt so viel Loot wie auf p1. Auch die Kisten droppen durchschnittlich etwa das Doppelte von p1.
Wenn du es nur wegen der Erfahrung machst, dann schau, wie hoch du gehen kannst, um dennoch nicht gefährdet zu werden. Denn selbst in SC ist ein Tod das Letzte, was du beim Leveln haben willst.

Oder sind da doch schon die 45 möglich?
Das kommt drauf an. Bosse und Champs haben in einer 90er TZ lvl 93 bzw 92 und können somit einen 45 life GC droppen.
Normale Monster aber nicht weil die nur lvl 90 haben.

Die Dame heisst übrigens Sarina :)
Bei einigen besonderen unique Monstern ist der drop von der Spielerzahl abhängig.
Das sind neben der bereits erwähnten Gräfin z.B. alle Ratsbosse, Izual, Radament, der Geisterbeschörer, Blutrabe sowie alle Aktbosse.
Die meisten Superuniques wie Sarina, Feuerauge, Pindle, Eldritsch, Shenk ect. dropen aber wie alle random Bosse unabhängig von der Spielerzahl.

Danke für das Richtigstellen, @Mortu

Blutrabe droppt übrigens bis zu 5 Items:
Code:
Name: Blutrabe (Hölle)
Schwierigkeitsgrad: Hölle
Level: 88
Droppt von TreasureClass: Blood Raven (H)
Dropt maximal: 5 Gegenstände
Zu finden in: Akt1 Friedhof
höchste Weapon-TC: weap66
höchste Armor-TC: armo66
höchste Rune: Vex-Rune (0.0051704 %)

Auf p1 mit 31% Nodrop (ergo im Schnitt 3,45 Items), auf p7 mit 0% Nodrop, also immer 5 Items.
Was hält euch auf? Blutrabe-Runs!!!!1111

zum Vergleich: Izual
Name: Izual (Hölle)
Level: 86
Droppt von TreasureClass: Izual (H)
Zu finden in: Akt4 Ebene der Verzweiflung
höchste Weapon-TC: weap78
höchste Armor-TC: armo78
höchste Rune: Cham-Rune (0.0019889 %)

Toorc Eisfaust
Name: Toorc Eisfaust (Hölle)
Level: 85
Droppt von TreasureClass: Council (H)
Dropt maximal: 3 Gegenstände
Zu finden in: Akt3 Travincal
höchste Weapon-TC: weap78
höchste Armor-TC: armo78
höchste Rune: Cham-Rune (0.0008896 %)

Radament
Name: Radament (Hölle)
Level: 86
Droppt von TreasureClass: Radament (H)
Zu finden in: Akt2 Kanalisation, Level 3
höchste Weapon-TC: weap75
höchste Armor-TC: armo75
höchste Rune: Ber-Rune (0.0016368 %)

Der Geisterbeschwörer
Name: Der Geisterbeschwörer (Hölle)
Level: 83
Droppt von TreasureClass: Summoner (H)
Zu finden in: Akt2 Geheime Zuflucht
höchste Weapon-TC: weap72
höchste Armor-TC: armo72
höchste Rune: Lo-Rune (0.0026525 %)

--------- edit ------------

Ein kurzer Test beim Geisterbeschwörer bestätigt, dass er auf p7 immer 5 Items dropt, allerdings ist eins davon meist Gold und auch sonst viel Müll. Was allerdings nicht gewirkt hat, war das Buggen wie bei der Gräfin: Spawn auf p1 und dann rauf auf p7 bringt nix. Es dropten nur 3 Items. Ich könnte nochmal das umgekehrte testen, nur um zu sehen, wie es wirkt...
Noch etwas: Bei mir dropt er nur Level 80-Items! Wurde das in D2R geändert?

edit2: Umgekehrt geht's: Wenn man ihn auf p7 spawnt, dann auf p1 runterstellt, droppen weniger als 5 Items. Dürfte ziemlich uninteressant sein, das so zu machen, aber es geht. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben