• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Damit wäre wirklich alles geklärt, danke dir!
Moooooment!

Ich hätte da noch eine nerd-Frage:
Wenn ich Gegenstände mit MDR trage, dann wirkte das doch auch auf Angriffe, die sowohl physischen als auch elementaren Schaden anrichten, und zwar immer voll, auch wenn der Angriff weniger Elementarschden verursachen würde als ich MDR besitzte. (Stimmt das?) Wenn ich nun Energieschild mit viel MDR habe, bin ich dann quasi immun gegen alle physisch-elementaren Kombinationsangriffe (z.B. Feuer- oder Eispfeile der Bogenschützen)?
Da ES ja 90% oder mehr abfängt, braucht man dafür ja keine allzu großen Mengen an MDR, oder?
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatten wir die Disskusion MDR+ES vor Jahren im Melee-Sorc Thread. Der Schluss war, dass das Equip mit viel MDR zuviele Kompromisse erfordert. Einen mittleren zweistelligen Wert an MDR braucht man schon um "Immun" zu werden.
Hohes ES und Merc mit Prayer+Insight+Cure halte ich für praktischer.
 
Wenn ich Gegenstände mit MDR trage, dann wirkte das doch auch auf Angriffe, die sowohl physischen als auch elementaren Schaden anrichten, und zwar immer voll, auch wenn der Angriff weniger Elementarschden verursachen würde als ich MDR besitzte. (Stimmt das?)
Ja, das "überflüssige" MDR, also der Rest, der den magischen Schaden übersteigt, wird sozusagen in PDR umgewandelt. (und umgekehrt)

Wenn ich nun Energieschild mit viel MDR habe, bin ich dann quasi immun gegen alle physisch-elementaren Kombinationsangriffe (z.B. Feuer- oder Eispfeile der Bogenschützen)?
Da ES ja 90% oder mehr abfängt, braucht man dafür ja keine allzu großen Mengen an MDR, oder?
Technisch sollte das funktionieren. Aber ob das in der Praxis Sinn macht - keine Ahnung.
 
Ich habe heute alle relevanten TZs verpasst aber es ärgert mich nicht.

Yoga war toll. 🧘‍♂️
 
Bisschen Entspannung muss hin und wieder sein :) !

Andy TZ gerade war allerdings mal echt nice. Windforce, 2x Griffon (-20/13 (!!) und ETH -16/14) und als nächstes Grail-Item Mang Songs.

Läuft :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 60 runs habe ich aufgehört, mir hat einfach die Motivation gefehlt.
Dabei hatte ich einen kuriosen doppel-drop mit zwei Sturmspitzen, und dann bekam ich noch einen Ring.

Wollt ihr das sehen?

1707258913033.png
 
In der Zeit 289er Stormlash, zweites Highlords und noch etwas Sammelkram. Muss noch sortieren.
 
Gestern Abend bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich noch schnell ein paar CS Runs absolviert.
In Run Nr.3 gab es:
d2r_hell_1255.jpg

Ganz untätig war ich die letzten Tage nicht, da ich mir eine Mosaiksin in SC gebaut habe.
Ich bin schwer begeistert und mag es mit schwerer Artillerie ins Feld zu ziehen.
Erst wollte ich mir eine Trapse bauen aber mir wurde die Gute ab lvl 50 zu träge und Ende NM kam es gelegtlich zu unschönen Momenten.
Dank zwei toller Klauen, die mir im CS bei meinen Hammerdin Runs fielen, fiel mir die Entscheidung recht leicht umzuskillen.
Die Eni hat sie vom Pitzerker bekommen, den ich nicht mehr spiele und den Rest hatte ich auf Mulis rumliegen.
Da ich noch sechs BER in der HR-Kiste hatte, war es kein Problem, dass der Merc sein eigenes Infy bekommt.
d2r_hell_1250.jpgAm Montag war die Mosaiksin noch lvl 70 und musste mit Lore sowie Ohrenkette rumlaufen.

Dank des rohen Schadens bin ich mit ihr auf /p8 durch Hell gefegt und inzwischen hat sie lvl 90 erreicht.

Ich weiß, dass viele diesen Char nicht mögen, weil er so OP ist aber genau das mag ich.
Frei nach dem Motto: "Komm nicht zu einer Schießerei mit einem Messer".
Ich habe noch nie so schnell Diablo und Baal gelegt, alles eine Sache von Sekunden.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Problem hat, dass er ständig nur kleine und hohe, aber keine mittleren Runen findet?

Auf 3Jah, 3Ber, 6Sur, 2Cham, 2Lo, 3Ohm und 2Vex kamen gerade mal 1Gul, 1Ist, 2Um, 2Mal in letzter Zeit.
Alles unter Lem dann wieder häufiger...

Das klingt zwar vielleicht nach "Jammern auf hohem Niveau", aber wie soll man so Runenwörter bauen? CtA beispielsweise... Oder Infinity... Wenn ständig die Ists/Mals fehlen??

Kann mir da jemand Tipps geben, wo ich die finde, ohne dabei durch das Gebietslevel höhere Runen auszuschließen? :D
Und ohne tausend mal zur Gräfin zu laufen...
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Problem hat, dass er ständig nur kleine und hohe, aber keine mittleren Runen findet?

Auf 3Jah, 3Ber, 6Sur, 2Cham, 2Lo, 3Ohm und 2Vex kamen gerade mal 1Gul, 1Ist, 2Um, 2Mal in letzter Zeit.
Alles unter Lem dann wieder häufiger...

Das klingt zwar vielleicht nach "Jammern auf hohem Niveau", aber wie soll man so Runenwörter bauen? CtA beispielsweise... Oder Infinity... Wenn ständig die Ists/Mals fehlen??

Kann mir da jemand Tipps geben, wo ich die finde, ohne dabei durch das Gebietslevel höhere Runen auszuschließen? :D
Und ohne tausend mal zur Gräfin zu laufen...
Sehr nützlich, deine Auswahl. Gul, Ist, Mal, Um klingt nach Hellforge Quest Runs, die fehlen?

Ich habe eine Vitrine mit Zod, Cham, BerBer ------------ ab Gul abwärts und brauche eigentlich eher viele Vex, einige Ohm und Sur und ein paar Lo.
 
Ich möchte ein bisschen von meine SP Reise berichten:
Letzten Dezember bin ich auf SP umgestiegen. Hinterher zu hecheln in der Ladder war mir langsam zu blöd und in NL waren nur noch Bot Games.
Da habe ich einen frischen Start gewagt und auch direkt die Liste von Hoy Grail mit geführt. Als zusätzliche Motivation.
Jetzt schon habe ich viele Drops, die mir in meiner ganzen D2L Zeit nicht vor die Füße gefallen sind. Mein Main Char ist eine Nova und kann ihre Farmgebiete (außer Kühe und Nihle) auf P7. Für mich ein großer Erfolg.
In den letzten drei Wochen habe ich sehr gute Runen Drops und kann, zum ersten Mal überhaupt, ein CtA und 2 Grief mein Eigen nennen :) Eine SUR ist auch schon gefallen, ein viertel des Self Use Infi für die Nova :D

Hier und da sind noch Lücken bei den Standard Uniques, aber damit komme ich schon klar. Es tut auch mal ein nettes Rares.

Holy Grail zu führen hat mich über die lange Durststrecke motiviert, bis Meppel Hell gutes Zeug ausgespuckt hat. Von dem Kleinkram habe ich jetzt schon fast alles und man hatte zwischendurch doch den einen oder anderen Glücksmoment.


Mir macht SP aktuell sehr, sehr viel Spass. Und dass nach 20 Jahren Bnet.
 
@Wernutte

Spielst du vorwiegend auf Hell und wenig neue Chars durch? Man findet eigentlich ziemlich viele mittlere Runen nebenbei beim Hochspielen auf Alp/Anfang Hell und bei den HFQs. Zwar nicht so viele wie bei gezielten Runs und nicht immer die, die man gerade braucht, aber wenn man alles aufhebt und hochcubt, kommt da über kurz oder lang ein guter Grundstock zusammen, ohne dass extra danach suchen müsste.

Die relativen Wahrscheinlichkeiten einzelner Runen zueinander sind fix und du hattest bisher einfach nur das "Pech", mehr höhere Runen zu finden. Statistisch gesehen sind mittlere Runen selbst dann noch wesentlich häufiger, wenn man nur auf Hell spielt. Um die absolute Chance auf mittlere Runen zu erhöhen, gibt es (außer bei Gräfin und HFQ) nur zwei Möglichkeiten: gezielt höhere Runen ausschließen und/oder die Chance auf Runendrops insgesamt erhöhen. (Ratsmitglieder > Geister > andere Monster) Aber mehr mittlere Runen bei gleichbleibender Chance auf höhere Runen gibt es nicht. ;)

Falls du dich für UT erwärmen kannst, sammel mal ein paar Keys. Da liegt der Fokus nicht so sehr auf den Runen, du kannst dir ein klares Ziel setzen, das dich motiviert und bei dem du einen Progress siehst (z.B. 30 Keys von jeder Sorte sammeln) und Runen wirst du garantiert nebenbei finden. (Gräfin, Wraith-Bossgruppen in der Zuflucht und den Hallen von Vaught mitnehmen).
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :)

Bei LK-Runs hatte ich bisher wenig Glück, von Sur und Ohm mal abgesehen.

HFQ brachte die letzten 4 mal auf Hell eine Fal und Nm irgendwas nicht weiter nennenswertes. xD

Keyruns mache ich hier und da schonmal. Auf dem Weg zu Nila finde ich tatsächlich auch die meisten Hrs, aber besagte mittlere Runen blieben bisher eher aus.

Alles kleinere hebe ich auch zum hochcuben auf, allerdings wird dabei alles unter Sol irgendwann zu Sol und dann zu Bloodcraft Ringen und alles zwischen Sol und Lem irgendwann zu Lem, die ich dann meistens zum uppen von diversen Rüstungsteilen verbrate. (Gut, das könnte ich vielleicht auch einfach mal eine Zeit lang lassen...)

Vielleicht hatte ich bisher auch wirklich nur "Pech" :D
 
Da tritt man einfach so gegen einen Schädelhaufen und ...
d2r_hell_1264.jpgAlso OHM habe ich nun auch mehr als genug.

So'n Schaefers wär nicht schlecht.

Ich muss ins Bett. Schwimmen war heute echt anstrengend.
GN8
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :)

Bei LK-Runs hatte ich bisher wenig Glück, von Sur und Ohm mal abgesehen.

HFQ brachte die letzten 4 mal auf Hell eine Fal und Nm irgendwas nicht weiter nennenswertes. xD

Keyruns mache ich hier und da schonmal. Auf dem Weg zu Nila finde ich tatsächlich auch die meisten Hrs, aber besagte mittlere Runen blieben bisher eher aus.

Alles kleinere hebe ich auch zum hochcuben auf, allerdings wird dabei alles unter Sol irgendwann zu Sol und dann zu Bloodcraft Ringen und alles zwischen Sol und Lem irgendwann zu Lem, die ich dann meistens zum uppen von diversen Rüstungsteilen verbrate. (Gut, das könnte ich vielleicht auch einfach mal eine Zeit lang lassen...)

Vielleicht hatte ich bisher auch wirklich nur "Pech" :D
Ich vermute eher, dass du die Runen zwar gefunden, aber verbraucht hast. Eine Zeit lang konnte ich auch nicht genügend LUM auftreiben für Smoke, Lionheart, Erinnerung und viele weitere Runenwörter und zum Upgraden von Waffen. Irgendwann hast du aber genügend davon und die meisten interessanten Waffenn geupped. Ab dem Moment sammeln sich die LUM dann erst an.
Hovhgecubed wird bei mir erst ab IO, vom Rest (darunter) habe ich normalerweise 5 auf Lager, das ist genau eine halbe Zeile im Stash. Ausnahmen sind RAL, SOL und THUL zum Craften.
Der Rest des Problems ist Statistik. Ich habe auch 7 PUL auf Lager, aber nur eine KO und eine oder zwei MAL. Generell würde ich sagen, dass sich mit einer Sorc alle Runen bis IST bei der Gräfin recht zuverlässig finden lassen. UM kannst du, denke ich ziemlich sicher in zwei Stunden dort finden oder cuben. Das mache ich bei Bedarf. Nach IST wird es dann eng, auch wenn die HFQ eigentlich 1/12 GUL droppen sollte. Diese finde ich noch oft genug beim Durchspielen, darüber kommen bei mir die meisten Runen aus LK. Es ist stupide und man muss D2 schon sehr mögen, um seine Zeit auf diese Art zu verbringen. Und am Ende gibt es dort auch noch ungleiche Dropmusterzahlen, sodass man tendenziell eher SUR als OHM findet. Wenn man aber nur 10-15 Runen insgesamt dort findet, können es auch 8 SUR sein oder 9 VEX. In so einem Fall hilft es vielleicht, mal zwei oder vier davon hochzucuben. Ansonsten sind die Runen immer noch selten genug, dass ich sie nicht automatisch 2:1 hochcuben würde.
 
Vorgestern wollte ich ein paar Schlüssel holen aber die Gräfin spielte nicht mit.
Nach ca. 20 Runs:
d2r_hell_1254.jpg

Es wurde mir dann zu mühseelig und ich machte etwas ganz anderes.

PS: Es fehlt immer noch eine selffound ZOD.
d2r_hell_1265.jpgAlles unter PUL liegt auf anderen Mulis oder im shared stash.
 
Zurück
Oben