• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 Geschichtsstunde: Bugged Items

hab selber mal einen bonesnap mit den stats von boots gefunden in classic (leider nicht andersrum) ist dann aber auf irgend nem muli verloren gegangen.
und ich hab mir vor lod eine weiße fackel ertradet, wie die ins game gekomme ist keine ahnung, die gibts ja nicht mal heute.

unvergesslich bleiben auch buri armor, bug belt, horadrim boots, 3 socks fury, constr. ring etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
find das auch alles sehr interessant

mir hatt ein kumpel mal erzählt, dass sie mal ein game gefunden hatten, indem man alles droppen konnte und wenn man das game wieder rejointe hatte man alles wieder an, weiß einer wie das funktioniert? weil er wahr nie so ein hacker, sondern stellte das zufällig fest, war auch zu 1.09 zeiten

sogenanntes rollback, man konnte games "ungeschehen" machen, also zumindest die letzten paar minuten. und wenn derjenige mit deinen items dann vorher raus ist und gepermt hat war ein dupe entstanden.

es gab aber auch viel krassere dupewaves. bei der erste richtig großen public wave konnte man zu charsi gehen, 1 item aus dem eigenen inv anklicken und eingeben .yay charsi dupe 88 oder so und das item ist 88 mal rausgefallen.
das ist aber bestimmt schon 7-8 jahre her!


kurios fand ich auch die währung soj das maß aller dinge sprang aufeinmal (damals) zu 40/15 juwelen
ob das gerade deswegen hervor gerufen wurde weil es diese über items gab mit 6 slots oder ob es auch (passiv) an der PVP community lag weil jeder damals solche juwele haben wollte es gab diese 6 sox magischen cruel kolosschwerter die man sich mit cube rezept machen konnte oder überhaupt jede ama wollte ne 160/60/100 armor oder von mir aus auch 160/30/30 100life und dann mussten noch juwele her für helm, waffe, schild war nicht einfach ne melee klasse damals auszustatten.

das lag daran, dass sojs sehr verbreitet waren (man konnte vor lod locker 1 pro tag ergamblen und durch frühere koreaner-dupes) und die juwelen rar. durch die dupewellen damals sind die halt auch massig verbreitet worden. und als blizz dann damals diesen dupescanner eingeführt hat wurden die dupe sojs gelöscht. 40/15er juwele waren jedoch perm sobald sie versockelt wurden.


Diese Items konnten so weit ich weiß nie droppen. Sie sind mit nem Editor bearbeitet und dann mit einem Bug vom Open ins Closed bnet eingeschleust worden.
völliger quatsch, habe selbst mal ein bugged gefunden (s.o.)

buriza armor besonders heftig auf nem merc, bei dem max dam auf lvl doppelt gerechnet wurde...

mit abstand am krassesten war sie ja wohl auf der ama, da pvp ga noch pierce hatte (mit skill und bug belt gegen undendlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der erste richtig großen public wave konnte man zu charsi gehen, 1 item aus dem eigenen inv anklicken und eingeben .yay charsi dupe 88 oder so und das item ist 88 mal rausgefallen.
das ist aber bestimmt schon 7-8 jahre her!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Wie ich hier grad abbreche :ugly:
Du bist wohl auch einer von denen, die auf Sachen wie den "/dnd-Trick" oder "Starte wenn du ingame bist einfach die ultra1337dupe.exe" hereinfallen...
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Wie ich hier grad abbreche :ugly:
Du bist wohl auch einer von denen, die auf Sachen wie den "/dnd-Trick" oder "Starte wenn du ingame bist einfach die ultra1337dupe.exe" hereinfallen...


Öhm kleiner Tipp, bemüh mal google Mr. Oberschlau

Dass das funktioniert hat steht außer Frage. Hatte nur den genauen Wortlaut vergessen, den ich jetzt aufgrund deiner dümmlichen Aussage nochmal nachgeguckt habe: .yay start 88

Funktionierte mit jedem NPC, bei welchem man was kaufen konnte.

Yay war damals ein Mod für d2hackit.

Funktioniert natürlich alles nicht mehr und ist seit langem auf der Ban-Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht im Dunkeln.
Sehr informativ.

lg
faxi
 
wie sich dieser thread auch zum flamewar wird :ugly:

könnt ihr nicht chilln?! o_O
 
den yay dupe gab es wirklich mal, aber fragt mich nicht wie der genau funktioniert hat....
aber es gab davor sicher noch einen, wenn nicht mehrere public dupes.
man konnte durch das senden von packets items an händler verkaufen und danach so oft man wollte wieder kaufen. (basierte alles auf dem selben prinzip wie ith-items herzustellen und wurde auch vom gleichen typen entwickelt) ich weiß nicht ob es bei jeden händler funktionierte, aber bei charsi ganz bestimmt. dieser dupe hatte nix mit den yay dupe zu tun.
bin bei meinen recherchen über bugged items über einige beschreibungen dieser dupe methode gestoßen, leider kann ich es nicht mehr 100% richtig wiedergeben.
hab aber auch noch viele andere dupe methoden von 1.09 gefunden :) ich war schockiert wie einfach diese teilweise funktionierten..... natürlich wurden die schon zu 1.09 zeiten gepatched :)

mfg armin
 
hab aber auch noch viele andere dupe methoden von 1.09 gefunden :) ich war schockiert wie einfach diese teilweise funktionierten..... natürlich wurden die schon zu 1.09 zeiten gepatched :)

mfg armin

stimmt aber ist immer noh kein vergleich zu diablo 1... da brauchte mann nicht mal ne tastatur...maus reichte zum dupen

lölchen
 
ja wie ging denn das noch irgendwie mit ner potion oder ?
 
Hm....ging das nicht mit einem Goldstück?

Man musste das Goldstück auf den Boden legen, draufklicken und dann? weiß ich nicht mehr so genau.....^^
Entweder konnte man einen Gegenstand duplizieren oder die getragene Goldmenge verdoppeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ne methode mit goldstücken, eine mit heiltränken, eine mit charsi, eine mit anya... waren alles verschiedene methoden :) hab mich vorhin nochmal schlau gemacht :autsch:
mfg armin
 
die d1 methode war mit nem potion ausm gürtel möglich.

da is mein dad zufällig draufgekommen, als er beim aufheben einen trank nehmen wollte.
waren schwer geflasht ^^

außerdem hatten wir damals kein internet. ganz alte zeiten.
in d1 hatte mein dad eh das unglaubliche glück... ^^

jaja lang lang ists her....
 
Minn und D2Legend, wie kommts eigentlich, dass Ihr hier erst seit 2010 registriert seit, wenn Ihr schon solange zockt ??
 
Ja bei D1 funktionierte es so:

Man legte das Item dass man verdoppeln wollte auf den Boden, dann klickte man es an, um es aufzuheben(am besten von einiger Entfernung aus sodass der Char hinlaufen musste). Dann, genau als der Char dann das Item aufbehoben hat, muste man auf nen Pot im Gürtel klicken(möglichst zeitgleich).

Dann hatte man das Item im Inv und eins in der Maushand statt dem Pot :D

War sehr hilfreich um Zauberbücher zu verdoppeln, denn nur mit denen konnte man Magieskills erhöhen. :)
 
Minn und D2Legend, wie kommts eigentlich, dass Ihr hier erst seit 2010 registriert seit, wenn Ihr schon solange zockt ??

wie kommts eigentlich, dass du nur 19 posts hast, obwohl du schon seit 2001 registriert bist?

siehst du, das sagt gar nichts aus!

:keks:

ich zocke auch schon "seit release" (defacto habe ich da gespielt und laengere pausen gemacht) und bin erst seit 2007 registriert.
 
hab ich glaub ich schonmal erklärt :) hab vor ca. 2 jahren aufgehört mit diablo 2. war damals im forum hier als minninger registriert. leider kann ich mich weder an mein passwort noch an meine e-mailadresse erinner, auf der ich damals meinen account angemeldet habe.... :)
 
Minn und D2Legend, wie kommts eigentlich, dass Ihr hier erst seit 2010 registriert seit, wenn Ihr schon solange zockt ??

wusste garnicht dass man verpflichtet ist/war sich hier zu registrieren um d2 zu zocken... :irre:

bin hier auch nur registriert um bei den Kakaobaals :hy: mitzumachen

Greetz
 
nix neues
ich denke es waere an der Zeit das sich mfb mal outet und hier postet was er alles in dr Zeit abgezogen hat
 
Mich hat das grad spontan an was erinnert und hier auch einer schon angesprochen hatte:

Mit dem Patch der aktuellen Version 1.13, also Anfang letzte Ladder, sind doch Bilder von Fusions-RWs aufgetaucht.
Gab es hier im Forum auch mal nen Thread dazu mit den Bildern.
War da eigentlich wirklich was dran?
Oder waren diese Bilder nur Fakes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben