• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 Geschichtsstunde: Bugged Items

Wer Interesse an den Sachen, zwecks "mal gesehen haben" hat, kann sich doch fix einen Server mit 1.07 aufsetzen und sich ein paar Kollegen holen und dann in bestimmten Forum/Seiten schauen; denn die Anleitungen gibts ja noch ;).
Und probiert mal alles aus....

Denn ITH Sachen z.B. lassen sich nicht mit nen HeroEditor etc herstellen, hihi...

Im B.Net waren die Items, wenn ich mich recht entsinne im Jahre 2003/04 sehr viel vertreten, da die eine Dupemethode im jahr 2003 oder 04 Public wurde.... da ist dann auch der Trademarkt zusammengebrochen....und 2 Wochenspäter waren tausende Accounts weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt hier ne Diskussion losreissen zu wollen, das Problem war ja scheinbar nicht der Single Player Modus sondern der Open Multiplayer in Bezug auf die ganzen non-legit Sachen.
 
Klasse, mal wieder in den alten Zeiten zu schwelgen, ist wie mit dem Bärenfell vor dem Kamin.

Wer hat denn noch die Storys von Bebbe parat?

Hi Baywater

Klar, an bebbe erinnere ich mich gut... Ich hatte damals (1.08/1.09) das Gefühl, dass mit ihm (und seinem Shop, den es, zumindest unter diesem Namen, heute immernoch gibt) der ganze Spuk v.a. in der deutschsprachigen Community richtig groß wurde. Das war ja dann, wenn ich mich recht erinnere, auch die Zeit, in der hier die ersten BlackLists etc. eingeführt werden mussten, weils plötzlich vor IST Runen, Sojs, etc. nur so gewimmelt hat. Ganz zu schweigem vom legendären bugged ITH Helm.

Viel zu tun als Trademod damals :D
 
:hi: Huhu Blitsa, ja, jaaa, damals vor dem Kriesch...

Ja, damit fing es hier an. Und unfreiwillig gab es hier für ihn ein grosses Plenum. Ich erinnere mich noch herzlich an die alten Threads, Gut gegen Böse, und am Ende war alles doch so offensichtlich.

Der grosse Unterschied damals war, dass bei d2.de die Trademods nicht (oder nicht so einfach) bannen konnten. Das hat dem einen oder anderen sicher ein wenig Schutz gewährt. Kann mich auch noch gut an die IRC / ICQ Diskussionen erinnern, war irgendwie doch aber auch ne coole Zeit. ;)
 
ITH items kann man auch mit Hero Editor herstellen, gibt sogar extra ITH als Itemtyp iwo ... Hero Editor nutzt ich allerdings nur um Hell in meinem Mod zu testen ohne jedesmal das Spiel durchspielen zu muessen, hatte aber mal bissl gekuckt was alles geht, und es geht vieles ^^

Was mich wirklich viel mehr interessiert, warum kann der Bug Belt im Bnet einen Names als Unique gehabt haben, wenn er importiert ist, dann muessten die Hacker ja, einen Eintrag, in eine tbl-Datei vom Server gehauen haben, sonst waere es nur ne Evil Force, oder war es etwa nur nen Rare Item?

Zu den 2/20/2 @@@ kann ich sagen, die lassen sich von Bots decken, Ikaruz, meine Bot Infoquelle aus dem Bnet, der inzwischen nichtmehr spielt, hat davon einige gefunden, aber nen TR soweit ich weiß nie, fals er die aufgehoben haette, was der so alles liegen lassen hat ...

Grade zu beginn einer Ladder merkt man aber, dass die Itemshops von Bots finanziert werden, es gibt immer diese Werberuns auf Norm, Alp und Hell, permanent der Bot am Werbung machen fuer nen bestimmten Itemshop und dabei halt noch die Items erfarmen, später wahrscheinlich nurnoch Private runs.

Sind natürlich alles nur vermutungen, die Leute, die vorgeschlagen haben, einfach mal eigenen Server machen und kucken, sagt mir bitte wie, will sowieso mal richtig nachvollziehen, was man ggn Bots machen koennte, wenn man Blizzard waere ...
 
ich hab grad mal geschaut obs noch was gibbet aus den alten Zeiten.
hab grad nen shop gefunden, der noch ein paar .08er items hat in Non-Ladder. (USWest und USEast. In Europe haben die kaum unperms)

bugged8umh.jpg




Frag mich ob die noch von damals sind? oder wie die die bekommen haben?

WTF is bebbe?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bebbe war/ist ein ehemaliger User hier bei d2.de
Er ist quasi der Erfinder der Itemshops im deutschsprachigem Raum. Da er hier sehr viele Freunde (und Nutzniesser) im Forum hatte, konnte er sehr lange aktiv hier sein, um u.a. seine Dupes gegen Gegenstände einzutauschen, die er dann wiederum gegen RL cash verkauft hat.
 
Damals hatte das Böse wenigstens noch einen Namen.
Meinst die lustigen COOP-Diskussionen im IRC :lol:
 
Gibt es eigentlich noch eine homepage mit Eigenschaften der 1.08 Items, hab in Erinnerung das da ein paar super Uniques dabei waren, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr Erinnern
 
ich guck fast jeden tag alte seiten an :)

I LOVE history :)

Und noch mehr liebe ich das Internetarchive www.archive.org

The Arreat Summit - News


PS: wann sind denn die ersten ITH items aufgetaucht und wann wurde es gefixt? Weiss des noch jmd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden hier habe ich letztes Jahr ingame gesehen (NL logischerweise)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=469&pictureid=9260

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=469&pictureid=9258

Man beachte, dass der Schild Handschuhe sind..;)
 
Der Gürtel ist schon laaaange bekannt und auch die Uniques mit komplett anden Grunitems sind nix neues mehr.
 
Der Gürtel ist schon laaaange bekannt und auch die Uniques mit komplett anden Grunitems sind nix neues mehr.

Ja, aber das dieser Kram ab und zu noch auftaucht ist lustig. Das Zeug hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
naja es ist ja nicht gesagt das es ein "original" aus der alten Zeit ist/war, kann auch gestern frisch geduped sein;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das solche Items (gade auch wegen der overpowerten Stats und so) heutzutage nicht mehr geduped werden...
 
naja es ist ja nicht gesagt das es ein "original" aus der alten Zeit ist/war, kann auch gestern frisch geduped sein;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das solche Items (gade auch wegen der overpowerten Stats und so) heutzutage nicht mehr geduped werden...

Ich kann mir das Tatsache nicht vorstellen, dass jemand für Nonladder irgend einen Aufwand betreibt. Aber da es natürlch nur Mutmaßung ist belasse ich das einfach mal dabei.:hy:
 
da die meisten PVPler NON-Ladder spielen, wird gerade dort sehr viel Aufwand betrieben ;)

Grüße
nya2
 
Ich kann mir das Tatsache nicht vorstellen, dass jemand für Nonladder irgend einen Aufwand betreibt. Aber da es natürlch nur Mutmaßung ist belasse ich das einfach mal dabei.:hy:

in Nonladder sitzen die Spezialisten, die einen zu 100% "perfekten" Char besitzen wollen und auch im open PvP sollte man häufiger Leute mit sowas antreffen (wie es mit Ligen aussieht kann und will ich nix genaues sagen da mir dort jegliche Erfahrung fehlt, aber ich vermute in den meisten Ligen werden solche Items nicht zugelassen)
 
Da ich ja im Bnet nurnoch NL spiele kann ich definitiv bestaetigen, dass einige mit BB rumlaufen, aber abgesehen von BT und BB sieht man eig nix.
 
@ Daschinia
BT ist gleich nochmal?
BB = Bugged Belt

@ Cleglaw, aber mal ehrlich perfekt ist nen char mit den Bugged Sachen sicherlich nicht
 
BT = Bug Tal Armor

och perfekt ist relativ... aber die Bug Items können schon einiges zu einem sehr guten - perfekten Build beitragen...

Greetz
 
Zurück
Oben