Ich vermeine da eine gewisse Herablassung von Dir zu spüren, ich mache das z.B. an dem ersten Smilie, der ironischen Aussage "Aber bestimmt können Import mittlerweile soweit verbreitet, dass das jeder kann und macht..." und dem Hexenjagdabsatz fest. Ich war nicht unsachlich oder beleidigend zu Dir (bzw. wenn, dann sag mir bitte wo) und ich denke nicht daß ich das verdient habe. Und Letztlich vermutest Du doch genauso. Sicher wissen wir es beide nicht, wie nun die Items in die Shops kommen. So, gesagt, ab zur Hauptsache
1:1 Chance auf komplett perfekten ätherischen Grabräuber bei 100000 Simultanbots mit 8 Spielern, 500 MF und einer Rundauer von 160s.,
500 MF, 8 Player Baal, 8 Player auf gleicher Ebene ergibt eine Dropchance von 1:676 auf Grabräuber.
Wird ätherisch (20) * Erhöhter Schaden (81) * Schaden an Untoten (81) * Angriffswert gegen Untote (101) * Prisma (21) * Leben nach Kill (5) * Magic Find (31) * Gesockelt (3) * Baalruns für einen Grabräuber (676) * Sekunden pro Baalrun (160) / parallel laufende Bots (100000) / Sekunden pro Minute (60) / Minuten pro Stunde (60) / Stunden pro Tag (24) / Tage pro Jahr (365) = 4438,6788772602739726027397260274 Jahre
Es braucht also rund 4438 Jahre um mit 100000 Bots bei einer Spieldauer von 160 Sekunden mit 8 Spielern EINEN perfekten ätherischen Grabräuber zu finden. Bei Lewt konnte man 40 aus dem Dropdown-Menu auswählen.
1:1 Chance auf komplett perfekte Tyraels bei 100000 Simultanbots mit 8 Spielern, 500 MF und einer Rundauer von 160s.,
Erhöhte Verteidigung (31) * Schaden an Dämonen (51) * Stärke (11) * Resistenz (11) * Baalruns für eine Tyraels (127105) * Sekunden pro Run (160) / parallele Bots (100000) / pro Minute (60) / pro Stunde (60) / per Tag (24) / per Jahr (365) = 1,23 Jahre.
1.23 Jahre für nur EINE komplett perfekte Tyraels. Selbst durch absuchen der TC85-Gebiete wird man wohl kaum auf drastisch andere Werte kommen. Spaßeshalber eine Rechnung für Nilathak und einen 10 Sekunden Run:
Erhöhte Verteidigung (31) * Schaden an Dämonen (51) * Stärke (11) * Resistenz (11) * Nilathakruns für eine Tyraels (811494) * Sekunden pro Run (10) / parallele Bots (100000) / pro Minute (60) / pro Stunde (60) / per Tag (24) / per Jahr (365) = 0,549 Jahre.
Das liegt immer noch grob in der gleichen Größenordnung. Und auch wenn das schon besser aussieht, perfekte Tyraels existieren in Massen, und sie verschwinden auch nicht. 100000 8 Spieler Bots sind außerdem sehr optimistisch angenommen.
Angesichts dieser Zahlen halte ich Itemimport für wahrscheinlicher. *Ganz sicher* wird auch gebottet (selbstverständlich!), aber bei den Dropchancen der angebotenen Items denke ich, ebem nicht alles. Ich vermute Itemimport ist nur ein paar Leuten bekannt und streng gehütetes Wissen. Warum sollte das so abwegig sein. Der Eigentümer von Lewt ist durch Diablo II z.B. zum Millionär geworden. Klar, die 1.09er Imports waren durch die abartigen Stats erkennbar, und das wurde ihnen auch zum Verhängnis. Importierte Items die normal auch droppen können dagegen nicht mehr erkannt werden.
Um das alles zusammenzufassen. Als massenhaft perfekte JMODS und Tyraels auftauchten, und nichts davon poofte, war mir eigentlich klar, daß es sich nur um Importe handeln kann. Gut, vielleicht könnte man Rechnungen aufmachen mit rasend schnellen klientlosen Bots, die innerhalb von ein paar Millisekunden überallhin kommen, und die vielleicht auch die Wartezeiten zwischen den Baalwellen abkürzen. Dann wären es eben keine Imports sondern fortgeschrittene Speedbots.
Eine Sache noch: Die Theorie daß Blizzard selbst hinter den Shops steckt halte ich für ausgemachten Blödsinn, typische Verschwörungstheorie. Blizzard würde sich selbst damit schaden, sie haben das auch finanziell nicht nötig.