• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 Geschichtsstunde: Bugged Items

Vielen Dank für dein Beitrag. Hast dir wirklich Mühe mit deiner Recherche gegeben...

Auf was für Ideen manche Leute kommen :irre:
 
Ich finde die Bestätigung in meiner Scheinwelt grade darum, weil ich die dort geltenden Regeln achte und trotzdem gut bin.
Haha das erinnert mich glatt an diesen einen Vorfall, den ich mit meinem Zerker hatte.
Da kam so ein PvP Wolf Cheater, natürlich warns Cheats/Dupes, CoA mit 2 Ber und BotD/Phx oder so... total dumm noch dazu, naja er meint los gehn wir kämpfen.
Ich hatte nur normales eq. Obedience, LH, Arre und sowas und hab ihn dann mit Amok mit 1-2 Hits umgehauen :D das fand ich total gut.
Natürlich musste der Schwächling sich noch rächen, indem er dann mich mit irgendnem Hack in der Stadt gekillt hat, aber ist mir total egal.
Sowas pusht mein virtuelles Ego, nicht wenn ich fast aussehe wie ein Char im Open und alle mit meiner Aura/WW/Occy Kombo umlatsche.

Gut ich denke mal das Thema ist einigermaßen durch, gibt ja nicht viel zu sagen, aber nett es anzuschauen und einen Blick in die finstere Vergangenheit zu werfen.
Nazis im B-Net, Nazis in Deutschland, irgendwie erinnert man sich an beide oft, aber nicht gerne =D
 
Die Berserkeraxt mit
300ed
fools mod
bash ladungen
2löchern etc

ist ein Import Item von nem Typen der sich Killersdream nannte. Seine Importmethode wurde angeblich mit 1.13 gefixt.

Greetz
 
@ AncientMariner
stimmt, heutzutage gibt´s RWs dessen stats einfach hammer sind...aber als jemand der zur zeit von 1.08/1.09 seine ersten battle-net stunden verbrachte (1.03-1.08 nur SP) kann ich dir nur versichern das keins dieser RW mit so manchen items der damaligen zeit auch nur im entferntesten mithalten können... der occu-soj ist da vielleich noch eins der "schwächeren" bugged exemplare... ich fand ja die occu-boots heftiger^^ (und ja ich schreib das auch schon immer mit 2x "c" :) )
 
buriza armor besonders heftig auf nem merc, bei dem max dam auf lvl doppelt gerechnet wurde...

am lustigsten war es aber als nec iron maiden + walls in den weg eines ww-barbs mit ith zu spamen :)

noch geheimer ging es mit eisen golem+ ad :P
 
Mich interessiert und fasziniert solche Details von Diablo, auch noch heutige anzutreffende Methoden, also super sowas von der "Antike" zu lesen... Danke für die ausführliche Recherche!!!

LG T1more
 
...
Nazis im B-Net, Nazis in Deutschland, irgendwie erinnert man sich an beide oft, aber nicht gerne =D

was soll das jetzt? du denkst wohl auch die nazis sind schuld wenn dir das klopapier unerwartet beim abwischen ausgeht :irre:


zum thema: bin erst seit 1.12 dabei, kann hier nicht mitreden.
 
hmm währe interessant zu wissen, ob solche rare items mit diesen mods auch dropen können. ich kann mich noch wage daran erinnern, dass es zu meiner zeit in der duellliga/euro-pvp/aow spieler gab, mit wirklich extrem geilen rare items wie 2ama/30frw/@@@. aber wenn die gleichen auf mehreren realms existieren, dann könnte das schon ein anzeichen dafür sein, dass die items auf die realms gebracht wurden.
auszuschließen ist ja garnix..

mfg armin

Mir fallen noch die Amulette mit +Skills zu mehreren (zwei?) Charakterklassen ein. Afair waren die sowohl auf West als auch auf East zu finden.
--> Können nicht droppen. (Und wenn das doch früher ein "Dropbug" war, dann einfach meinen Post überlesen. Davon weiß ich zumindest nichts.)
 
Ich finde die Bestätigung in meiner Scheinwelt grade darum, weil ich die dort geltenden Regeln achte und trotzdem gut bin.
Haha das erinnert mich glatt an diesen einen Vorfall, den ich mit meinem Zerker hatte.
Da kam so ein PvP Wolf Cheater, natürlich warns Cheats/Dupes, CoA mit 2 Ber und BotD/Phx oder so... total dumm noch dazu, naja er meint los gehn wir kämpfen.
Ich hatte nur normales eq. Obedience, LH, Arre und sowas und hab ihn dann mit Amok mit 1-2 Hits umgehauen :D das fand ich total gut.
Natürlich musste der Schwächling sich noch rächen, indem er dann mich mit irgendnem Hack in der Stadt gekillt hat, aber ist mir total egal.
Sowas pusht mein virtuelles Ego, nicht wenn ich fast aussehe wie ein Char im Open und alle mit meiner Aura/WW/Occy Kombo umlatsche.

du hast als barb einen shaper gekillt, bravo.... und dann hat er dich gekillt - selbstverstaendlich mit hacks.
soso.

es gibt schon so wenige shaper-spieler im pvp, da sie nicht zu den solidesten chars gehoeren. die, die es tun, haben jahrelange erfahrung, wollen etwas neues ausprobieren und holen sich hochspezialisiertes eq fuer pvp. die effektivitaet von "cheats" auf shapern belaeuft sich gegen null; dass er dich in town gekillt hat liegt an dem obligatorisch extrem hohen desych des shapers.

anstatt dich zu freuen, dass du endlich mal einen vernuenftigen spieler getroffen hast, der dir mit seiner char-disadvantage eine chance gibt, beschuldigst du ihn des cheatens und offenbarst neben deinem unvermoegen nur, dass du absolut keine ahnung von pvp hast.

ist dir "total egal"? - macht aber einen anderen eindruck.

:read:

buriza armor besonders heftig auf nem merc, bei dem max dam auf lvl doppelt gerechnet wurde...

am lustigsten war es aber als nec iron maiden + walls in den weg eines ww-barbs mit ith zu spamen :)

noch geheimer ging es mit eisen golem+ ad :P

interessant :kiss: wusste ich auch noch nicht alles, hen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amulette mit verschiedenen Char Skills konnten glaube ich in einem bestimmten patch droppen. Einige sehr seltene wurden dann geduped? Womöglich auch erst, nachdem sie mit dem neuen patch nicht mehr auftreten konnten.

Jetzt anderer Punkt: Bitte angeben, um welchen realm es sich dann handelt. Ich hab von so vielen nichts mitbekommen -.- (das war halt noch meine 100% legit selffound Zeit, ohne traden), aber gab's z.B. diese occu boots auch aufm europe server? Könnte man vielleicht mal eine Auflistung machen, wenn wir schon dabei sind ;)
 
Harte Sachen, die man hier liest. Habe ja schon Screenshots vom "Bug-Belt" gesehen, aber das is ja scheinbar nur die Spitze des Eisberges. Wie stehts denn mit aktuellen Hacks? Die sind zwar wahrscheinlich noch geheimer, aber weiß da jmd was?
 
War aufjedenfall sehr interessant zu lesen. Danke, dass du mich für ein paar Minuten von meiner Seminararbeit abgehalten hast. :D
 
Die Amulette mit verschiedenen Char Skills konnten glaube ich in einem bestimmten patch droppen. Einige sehr seltene wurden dann geduped? Womöglich auch erst, nachdem sie mit dem neuen patch nicht mehr auftreten konnten.

Dual Skill Amus waren ein Old Skool Classic Feature bis 1.06b und droppten dort auch.

Das Prominenteste darunter war das legendäre Boneheart Amulett mit 2 Ama 2 Barb 5 LL 18 Dex 12 Life 6 Mana unendlich geduped. Gab aber noch andere dicke Brummer siehe hier:

http://www.gildenforum.de/wbb2/board.php?boardid=79

Das Forum ist zwar uralt und Aßbach aber da fängt man sich nix ein. Zumindest ich war da schon immer wieder mal drauf und da ist nichts passiert. Jedenfalls ist deren Bugged/ITH/Pre 1.10 Dupe List klasse.

Boneheart kann ich bestätigen das so eins bis Ende 09 überlebt hatte. Da kurz vor 1.10 einige aufhörten mit dem zocken und da lag dann auch so eins auf dem Boden.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand richtig interessant zu lesen wirklich TOP

bzgl deinen schlussworten

ich kannte da mal 2 die ziemlich aktiv in der Hacker Scene waren/sind. Und die meinten das die meisten Hacker die bei Dia2 durch solche Aktionen mal Geld verdient haben jetzt auf WoW und konsorten umgestiegen sind weil wohl da mehr geld zu hohlen sei...
Aber diese Info glaube ich auch nur 50/50 weil ich mir das irgendwie schwer vorstellen kann auf grund von sicherheit usw...

Aber Top zu lesen der Artikel wie eine Aufklärung einer Verschwörung von vor 70 Jahren :D Respekt

LG
 
edit: ...und finden tu ich auch nix ^^

kp wieso ich dann schon beim ersten suchbegriff fuendig geworden bin.

eines der teile:

2 druid, 20% fcr, 30 str, 54 life, 27% cr, 2sox

noch eines:

2 nec, 20% fcr, 60 life, 20% @res, 2sox

und aller guten dinge sind 3:

2 sorc, 20% fcr, 25 str, 31 life, 87 mana, 2sox

imo muessten die alle recht neu sein, mods sind theoretisch moeglich, gab auch sicherlich das ein oder andere vergleichbare (nicht exakt die selben! niemals in der qualitaet) in der vergangenheit. die wurden von spezialisten ertradet und dann nie wieder rausgegeben. ziemlich unrealistisch die massenweise bei shops anzubieten. es muss also eine moeglichkeit geben wie man items im bnet durch einen spezifischen code erstellt und reinschleust. ich bin der ueberzeugung, dass es massenweise solcher items gibt, die auch, wie du schon sagtest nach und nach "veroeffentlicht" werden, um eine gewisse authentizitaet zu vermitteln. die stats sind evl sogar absichtlich(!) so schein-individuell, so "unperfekt" - weil man es von rares erwartet und weil die kaeufer so weniger auffallen. ganz egal was hier manche sagen (die meisten hier haben ein ausgepraegtes halbwissen, siehe AncientMariner): es gibt kaum etablierte communities, gerade "da drueben" bei den drei sternen, die dupes gutheißen. als ein beispiel sei die lld community genannt (lvl 9, 18, 29, 30, 49 pvp). es gibt hier wie dort kids, die eben nicht dem querschnitt der "eliten" entsprechen. dabei schließen dupes einen aus allen prestigetraechtigen bereichen aus, wie zb dem trophy-room. es gilt der kanon: "dupes are no trophies". aus einem implizierten geltungsbewusstsein kann nur erwachsen, dass man sich den bedingungen anpasst und sich mit "legalen", mindestens aber "legitimen" gegenstaenden ausruestet..... oder eben diese imitiert.

und an der stelle bist du am zuge mit deinen schilderungen hier. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bin nicht so der shopbesucher :D

"2/20/2 add"

ich hab soeins diese ladder gefunden und schon weitergegeben (free im indiathread)

ich hab es sicher nicht importet sondern selbst gefunden! hauptsache 0 ahnung haben und hier grütze posten (z.b. ICH)

edit:

und woher glaubt ihr kommen die enigmas und perf annis (Plural!) am 2. tag der ladder? macht euch doch nichts vor, das hier beschriebene ist eine methode die gefixt wurde, weil sie zu sehr verbreitet war/jmd es an blizzard weitergab der damit geld ohne ende hätte scheffeln können

warum sollte er das tun?
option 1: er braucht das geld nicht mehr und gibt deswegen das material an blizzard weiter
option 2: zu viele kennen die methode und derjenige hat eine neue --> wäre damit einer von wenigen neuen anbietern und würde MEHR geld verdienen

1+1 macht meistenz 2, auch bei diablo

selbst ich kenne eine mehtode um die server zu rollbacken (und spart euch bloss die PMs, ich melde viel und gerne), auch wenn ich diese noch nie benutzt habe, wäre die versuchung, wenn man noch geld damit bei ebay machen könnte, wohl auch für mich zu groß

es gibt immernoch imports (wenn die server auch nciht mehr alles akzeptieren), es gibt immernoch dupes, es gibt immernoch aktive rollbacks, wer das nicht glaubt verschließt seine augen, die lücken seit 1.09d sind kleiner geworden, aber noch nie war eine lücke klein genug, nicht bei der CIA, nicht beim BND, und schon gar nicht bei Blizzard

selbst die gefixten rollbacks der letzen ladder wurden nur behoben, weil sie jmd publik machte, es gab diese vermutlich schon seit jahren, gleiches gilt für anja npc und alles was sonst durchs bnet geisterte, was hier ankommt, selbst das was in ominösen foren ankommt ist nur die spitze des eisbergs

wäre das interesse an diablo so groß wie an WOW oder SC2 sähe ebay aus wie zu 1.09d zeiten, auch wenn ich es teilweise besser fand im bnet einfach games ohne schlechtes gewissen joinen zu können, was ja heute leider nicht meht geht


mein längster edit ever ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"2/20/2 @@ circs importet"

was soll der scheiss von importet?

ich hab soeins diese ladder gefunden und schon weitergegeben (free im indiathread)

ich hab es sicher nicht importet sondern selbst gefunden! hauptsache 0 ahnung haben und hier rumlabern... dass die mit der wenigsten knowledge immer am meisten labern müssen...

es geht um shops und die moeglichkeit bestimmte circs in unbegrenzter anzahl kaufen zu koennen. die gemeinsamkeit, die alle diese circs haben, ist, dass sie gut sind und exakt identisch auf euro, east, west und asia zur verfuegung stehen.

was hat das mit deinem circ zu tun?

:keks:




€: "ok" :rolleyes: eigentlich wolltest du nur mal etwas sagen oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"2/20/2 @@ circs importet"

was soll der scheiss von importet?

ich hab soeins diese ladder gefunden und schon weitergegeben (free im indiathread)

ich hab es sicher nicht importet sondern selbst gefunden! hauptsache 0 ahnung haben und hier rumlabern... dass die mit der wenigsten knowledge immer am meisten labern müssen...

Sicherlich gibt es normale 2soc Items. Aber wovon man hier redet sind xxxxxxx 2soc Circlets mit level67, die alle mehr als imba sind. :top: Gibts auf diversen Shopseiten für teilweise Summen von über 500$
 
kp, ich weiss nur dass es einer der ersten 5 bekommen hat, necro auf jeden fall, 20fcr, war bissl life drauf und ich glaub energie und giftresis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben