• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 Geschichtsstunde: Bugged Items

Perfekt steht ned um sonst als "perfekt" inmeinem Post;) davon abgesehen, das es bei Diablo 2 keinen wirklich perfekten Char gibt/geben wird....
 
Komplettes EQ nur aus Cheat Items wird man wohl kaum uebertreffen koennen, da is egal ob es besser ginge, mit normalen Mitteln kommt man da nicht ran, also kann man auch einfach von Perfekt reden.
 
mal was lustiges:

mir hat damals...jahre ist das her da war ich glaub ich 13 jemand in nem tradefenster einen gegenstand gezeigt einen grauen, der den namen ITH hatte. mit mordsstats war da item versehen. also was mach ich?

gesockeltes item suchen, ith rune suchen, ith rune hinen, warum ist das jetzt nicht gozu? :lol:
 
Komplettes EQ nur aus Cheat Items wird man wohl kaum uebertreffen koennen, da is egal ob es besser ginge, mit normalen Mitteln kommt man da nicht ran, also kann man auch einfach von Perfekt reden.

Naja, ausgehend davon, dass jene Items nicht Teil des Originalspiels sind, also man sie nicht finden kann, sind sie auch nicht perfekt. Vorallem da bei Mogelitems eh noch Luft nach oben ist...
 
ich frag mich sowieso warum man, wenn man schon die möglichkeit hat sich Über-gozu Haxx0r items zu erstellen, warum dann STAHLKLANG auf handschuhe? gäbs da net viel tollere sachen wie z.b. Zaka,Viper,Coa,griffon etc pp ?

ich mein stahlklang gloves sind sicher was feines, aber doch net topp.
 
Flasche Grundtypen sind doch eig die bugged Items und nicht die Hacked Items, die sind wirklich nur durch Spielfehler entstanden.

Was mich immernoch am meisten interessiert warum BB im Bnet ein Name hat und nicht An Evil Force heißt, eig muesste ja erstmal nen Key in ner tbl angelegt werden, was man ja aber eig net machen koennen sollte ohne vollen Zugriff auf den Server ^^
 
Was mich immernoch am meisten interessiert warum BB im Bnet ein Name hat und nicht An Evil Force heißt, eig muesste ja erstmal nen Key in ner tbl angelegt werden, was man ja aber eig net machen koennen sollte ohne vollen Zugriff auf den Server ^^
Weil der Name in der String steht. Siggard's Stealth existiert für das Spiel, da er in der UniqueItems.txt unter dem Namen "Sigurd's Staunch" eingetragen ist (ohne jegliche Eigenschaften). Allerdings kann er normalerweise nicht gedropped oder anderweitig generiert werden.
Dass die Eigenschaften nicht mit den festgelegten übereinstimmen, ist für das Spiel irrelevant; das wird nicht überprüft.

Würde man diesen Eintrag serverseitig entfernen, würde das Item als ungültig erkannt und beim Laden des Chars gelöscht werden.

Der "an evil force" Fall tritt ein, wenn man ein funktionierendes Unique hat, aber keinen gültigen Verweis auf die String.
 
Warum entfernen die dann nicht einfach den Eintrag und sind alle Probleme mit dem BB los?
 
Keine Ahnung, frag Blizzard. Man könnte _sehr_ vieles _sehr_ einfach ändern, z.B. eine Menge Bugs beheben. Wenn Blizz mal einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter auch nur einen Tag dazu abstellen würde, die Textfiles in Ordnung zu bringen, wären wir die Hälfte der aktuell existierenden Bugs los. Aber solche Leute scheint es dort ja nicht mehr zu geben.
(Sonst hätte es auch nicht Monate gedauert, die paar Mini-Änderungen von Patch 1.13 zusammenzubasteln.)

Es ist aber anzunehmen, dass dann ein findiger Hacker früher oder später eine gecheatete Variante irgendeines anderen existierenden Items als Ersatz für den Gurt erstellen würde. Das ist aber imho auch kein Grund, es gar nicht zu versuchen.
 
Es sollte da garkeinen Grund geben, es nicht zu versuchen, dass sind doch nur paar sec arbeit.
Warum nix gemacht wird versteh ich auch net, wenn man mal kurz Reset Knopf drueckt kann man auch noch 10 min Zeug korigieren und hat nen tolles 1.14...
 
Danke für den Thread! Ich wollt dazu etwas D3 und Spielspaß bringen:

Also... Diablo 3 hat wegen dieser ganzen Sachlage (siehe 1. Post) extra die offline-server nicht ins Spiel eingefügt und es sogar verboten (natürlich gibt es noch ein paar andere Gründe, wie das RMAH). Trotzdem gibt es diese extra-Server auch bei WoW!
Das heißt auch bei D3 werden die Hacker wieder private Server erstellen können und dort sämtliche Tests anwenden, um die Dupe-Hack-"Upload"-Methoden zu überprüfen, wobei Upload dann eher das Erstellen von Items bedeuten würde - wohl noch schwieriger. Weil es kein Offline-Chars gibt. Wieder son Grund von Blizzard, btw ;)

Das Anwenden dieser Methoden kann ich auch nur für Geld-Verdiener nachvollziehen, sprich Ebay verkäufer. Denn sobald man sich solcher methoden bedient, ist das Spiel doch total langweilig. Ich hörs auch öfter mal von Cheatern, "Diablo 2 pve ist super einfach!111" Tja selbst schuld :D PvP macht dann auch nur ein paar Tage Spaß wenn man immer gewinnt. Eigentlich der perfekte Ausweg zu WoW!!
Mal so nebenbei: Wieso können immernoch Items auf Ebay verkauft werden, da könnte Blizzard doch schon längst eingreifen!? Ganz einfach, Blizzard hilft und bekommt außerdem noch mehr Kunden für WoW. Im D3 Forum hab ich mich dazu auch schon sehr umfangreich geäußert, von dieser Synergie der Kundenübertragung.. kriegt mich jedenfalls niemand weg.

btw ich spiele hardcore ohne jegliche cheats und (passive) botting mit einem nicht-pala/soso char und habe heute immernoch Spaß (nach vielen Pausen natürlich)! 'Rippe fleißig und mir geht's gut. Komisch aber wahr, in den Genuß werden Cheater nie kommen - denn einmal cheater immer cheater.

Eins darf man aber nicht leugnen, ein sehr großer Reiz in einem Spiel liegt eben darin, den kürzesten Weg zum Erfolg zu finden.
Es ist Blizzard's Aufgabe in ihrem nächsten Titel den "kürzesten" Weg möglichst schwierig zu bereiten, Achtung sehr mehrdeutig! Das muss jeder verstehen, viele tuen es nichtmal ansatzweise (z.B. "RMAH ist scheiße" = noobs.)

Warum nix gemacht wird versteh ich auch net, wenn man mal kurz Reset Knopf drueckt kann man auch noch 10 min Zeug korigieren und hat nen tolles 1.14...
Die haben maximal einen Mann frei, der sich noch ansatzweise mit D2 auskennt, da ist nix mit mal eben nebenbei... hast du dir irgendwann mal Programmiercode angeguckt?? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei: Wieso können immernoch Items auf Ebay verkauft werden, da könnte Blizzard doch schon längst eingreifen!? Ganz einfach, Blizzard hilft und bekommt außerdem noch mehr Kunden für WoW. Im D3 Forum hab ich mich dazu auch schon sehr umfangreich geäußert, von dieser Synergie der Kundenübertragung.. kriegt mich jedenfalls niemand weg.

Weil, wenn sie solche Anbieten, verkaufen sie lediglich den Zeitaufwand, der fuer das Sammeln der Items benoetigt wurde.

Manchmal ist genauer lesen besser, als nur ueberfliegen :P
 
Weil, wenn sie solche Anbieten, verkaufen sie lediglich den Zeitaufwand, der fuer das Sammeln der Items benoetigt wurde.

Manchmal ist genauer lesen besser, als nur ueberfliegen :P

Zumal die Kontrolle mehr kostet als der tatsaechliche Schaden, der entsteht. Und: Entsteht ueberhaupt Schaden oder haelt es nicht auch Leute an sich D2 (Keys) selbst heute noch zu kaufen?

PvP macht dann auch nur ein paar Tage Spaß wenn man immer gewinnt.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht :go:


Es ist Blizzard's Aufgabe in ihrem nächsten Titel den "kürzesten" Weg möglichst schwierig zu bereiten, Achtung sehr mehrdeutig! Das muss jeder verstehen, viele tuen es nichtmal ansatzweise (z.B. "RMAH ist scheiße" = noobs.)

Das rmah ist umstritten, aber der einzig-verbleibende Loesungsansatz, den ein Spielentwickler noch hat. Eine offensive Verteidigung sozusagen. Die Zeit wird zeigen, ob man damit Erfolg haben kann - wovon ich ausgehe, da die Vorteile einfach ueberwiegen.

Aber du hast schon Recht. Jede verbleibende Luecke zu schließen ist praktisch unmoeglich, man muss "nur" immer dabei bleiben, die erkannten Luecken schließen und die Schaeden beseitigen. Solche Sachen sind sehr personallastig - sprich schwierig, wenn man bedenkt, dass Blizzard vergangene Woche 600 seiner 4700 Mitarbeiter entlassen hat. Das Problem an Spielen ist ja, dass man das Geld beim Kauf bezahlt und mal abgesehen von mmos nicht fuer die Nutzung der Server und die Dienstleistungen - damit sieht sich manch ein Hersteller aus der Pflicht.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben maximal einen Mann frei, der sich noch ansatzweise mit D2 auskennt, da ist nix mit mal eben nebenbei... hast du dir irgendwann mal Programmiercode angeguckt?? :ugly:

Besagte Änderungen gehen komplett mit .txt und .tbl-Datei änderungen und das ist auch für jemand ohne Ahnung mit kurzen einlesen in paar Minuten zu schaffen.
Im PK krig man schnell die nötigen Programme und es gibt genug Erklärungen noch dazu.
Abgesehen davon wäre es imho noch immer eine sehr gute Idee mal ein paar bekannten Moddern die Möglichkeit zu geben die txt files und tbls in Ordnung zu bringen.
Auch einiges ueber die .dlls ist bekannt aber da brauch man dann wirklich etwas mehr Ahnung.

Ganz abgesehen davon ist der Token von 1.13 immernoch deutlich aufwendiger als das bischen. Bzw nicht der Token sondern das Reskillen.
 
Abgefahrener (i.S.v. guter) Thead... um mal wieder auf den Teppich zu kommen, möchte ein Noob einfach mal wissen, was
a) Bugbelts und
b) Bug Tals
sind bzw. machen ;)
 
per editor eingeschleuste items (ja, die methode wurde gefixt, nein, die items wurden nicht geloescht)

was sie machen?

nichts besonderes, stats geben, google hilft:

1302135399.jpg


btpe1.jpg


ersten beiden pics der google bilder suche.

:read:
 
cooler thread. nach jahren der absistenz das ganze noch so detaliert zu lesen, das eine oder andere item kommt mir sogar bekannt vor aus meinen alten d2 tagen 1.08-1.10 ;)

sogenanntes rollback, man konnte games "ungeschehen" machen, also zumindest die letzten paar minuten. und wenn derjenige mit deinen items dann vorher raus ist und gepermt hat war ein dupe entstanden.

gabs damals (ka obs immernoch geht/gibt) ähnliches auf den WoW realms zu BC, vor den server restarts für 4k arenapoints pvp gear gekauft, nachm restart gear da und punkte wieder voll. :ugly:

Gibt es eigentlich noch eine homepage mit Eigenschaften der 1.08 Items, hab in Erinnerung das da ein paar super Uniques dabei waren, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr Erinnern

arcanes valor 1.08, gingen damals für tausende marks raus auf ebay ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs damals (ka obs immernoch geht/gibt) ähnliches auf den WoW realms zu BC, vor den server restarts für 4k arenapoints pvp gear gekauft, nachm restart gear da und punkte wieder voll. :ugly:

Gibt (oder gab?) in der letzten Zeit wieder ein paar Probleme mit Dupes in WOW. Die Epischen Juwele die nur im DS-Raid droppen konnten, waren in weit größerem Umfang im Umlauf als sie es hätten sein können. KA obs da schon einen Patch zu gab in der letzten Zeit, war jetzt ca 3 Monate nicht mehr im Spiel.

Einen Siggards Stealth hatte ich übrigends auch mal :p - nur mit weit weniger heftigen Stats :D. KA warum sie das Teil umbenannt haben, gefiel mir deutlich besser als Nosferatus Coil.

LG Bingo :hy:
 
Gibt (oder gab?) in der letzten Zeit wieder ein paar Probleme mit Dupes in WOW. Die Epischen Juwele die nur im DS-Raid droppen konnten, waren in weit größerem Umfang im Umlauf als sie es hätten sein können. KA obs da schon einen Patch zu gab in der letzten Zeit, war jetzt ca 3 Monate nicht mehr im Spiel.

jo hab ich mitbekommen, also es gab mehrere theorys dafür....gilden banken hacks, farmbots/chinafarmer raids und gedupe war natürlich auch nicht so weit hergeholt, wäre auch wohl die einfachste methode... hab mal so paar rote epic gems und epiccraft sachen aus ds gekauft von sonem chinafarmer, er legt einfach 6x20 stacks von den steinen ins inv, wo ds gradmal 4 wochen offen war :ugly:
 
Zurück
Oben