• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal zum necro:
ich war inner etwas weiter weg liegende ecke als der. hab meine viecher killt, der kommt her, monster droppt was feines, hebs auf, alles zubetoniert danke!!
auserdem lag der gegenstand auf dem boden, und wenn was auf dem boden liegt und kein name druffsteht geh ich nun mal in der annahme dass der gegenstand noch nienamdem gehört und ich den dann auch aufsammeln darf...
von daher...
 
hab den thread jetzt nicht ganz durchgelesen... wollte nur kurz zur assa sagen dass bei mindblast das konvertierte monster die auren der partys erhält und somit böse gefährlich werden kann. wenn zu spät kommt oder müll ist was ich gesagt hab löscht es:cool:
 
Klingt harsch, aber du redest müll. ;)
Das ist einer der bugs die durch 1.10 gefixt wurden, weswegen auch das ganze gemeckere gegen MB imho recht unsinnig ist. das einzige was ein umgepoltest Monster jetzt noch störend machen kann ist das es "schlimmstenfalls" 10 sekunden nicht killbar ist.
Aber eine halbwegs denkende Assa benutzt den MB nicht auf einzelne ungefährliche Gegner sondern nur in grossen Horden, und dann werden halt erstmal die gestunnten gekillt, und wenn die tot sind stehen noch 1-2 umgepolte da, werden wiedr normal und sind auch fix tot.
 
Ich finde diesen Thread ne nette Idee muss ich sagen. Bei manchen Sachen fällt einem vielleicht gar nicht auf dass die die Teammember nerven könnten und man macht sie ohne böse Absicht und lässt es dann nach Lektüre dieses Threads eben sein was man nie täte nur weil einen irgendwer im Spiel doof abblökt :D

Als Anmerkung für den Paladin vielleicht nur das er wenn er Rücknahme hat und nen Nekro im Spiel ist nen bischen schauen sollte dass der seine Minions casten kann. Grad inner Party hat man als Pal ja Zeit statt der Aura ne Potion einzuwerfen.
Zudem sollte nen Pal n bischen darauf schauen welche Aura der Party grade nützt (Resi wenn n Blitzer da ist, Vigor wenns ne längere Strecke zu laufen gibt etc.).

Als Barb kann man wenn man Warcry geskillt hat sich an einigen Stellen (z.B. die Horden im CS oder vor Baal) auch durch kräftiges Warcrien nützlich machen. Dann macht man zwar selber keine Kills aber u.u. der Party das Leben viel viel leichter :)
 
ist nämlich einer der sinnvollsten threats im ganzen forum, d
*erröt*
würdst du denn nem necro den du net kennst schaft storm harle etc oder gar ne zod überlassen?
Kommt drauf an. Ich hab letztens jemand den Zwergenstern überlassen. Erstens habe ich schon einen, zum anderen kannte ich den Spieler zwar nicht, aber wir haben sehr nett zusammen gespielt und er hat sehr freundlich gefragt. Du magst das jetzt nicht glauben, aber Items sind mir nur in Grenzen wichtig. Ich hab auch einer Assa schon Bartucs überlassen, obwohl ich den Drop erwischt habe. Ist richtig nett, wenn man andren mal eine Freude machen kann. Ist aber ein wenig situationsbedingt, und Grabbern schenke ich nix.
auserdem lag der gegenstand auf dem boden, und wenn was auf dem boden liegt und kein name druffsteht geh ich nun mal in der annahme dass der gegenstand noch nienamdem gehört und ich den dann auch aufsammeln darf...
Dazu passt der Edit unter Punkt 1 "Grabben", der eigentlich nicht in der Liste steht. Ziemlich weit unten.
Als Anmerkung für den Paladin vielleicht nur das er wenn er Rücknahme hat und nen Nekro im Spiel ist nen bischen schauen sollte dass der seine Minions casten kann.
Siehe Punkt 13 allgemein
Als Barb kann man wenn man Warcry geskillt hat sich an einigen Stellen (z.B. die Horden im CS oder vor Baal) auch durch kräftiges Warcrien nützlich machen.
Stimmt. Allerdings ist das hier eher ein Guide mit Sachen, die man NICHT machen sollte. Wir können ja gerne noch einen Thread öffnen "Wie helfe ich der Party am besten ?" oder so, in dem für jeden Char gute Grundtaktiken drin stehen.
Ich finde diesen Thread ne nette Idee muss ich sagen. Bei manchen Sachen fällt einem vielleicht gar nicht auf dass die die Teammember nerven könnten und man macht sie ohne böse Absicht und lässt es dann nach Lektüre dieses Threads eben sein was man nie täte nur weil einen irgendwer im Spiel doof abblökt
Dann hab ich mein Ziel ja erreicht.
Schön schön schön....
 
einige anregungen zum pal-game (natürlich zur diskussion):

wenn aurenspender dann wechsel auf andy/redeemer/offensiv-skiller
 
:confused: du überforderst mein armes kleines Gehirn :confused:
Was willst du wechseln ?
 
während der typische fanazeal alleine sehr stark auf hohen killspeed setzt, den er durch cb und jetzt primär natürlich duch ds erhält, also gulli, highlords, goreriders usw. nutzt, sollte er in einer party, in der sein einfluss als killer auf den kill-speed weit geringer ist als als supporter umstellen und versuchen, die auren zu maximieren von denen alle profitieren

ich nutze dafür:

- redeemer mit + 2 statt astreons mit + 4 c
- andy statt gulli (ugly aber effektiv)
- offensiv-skiller statt combat-skiller
- + 2 amu (naja highlords krieg ich ja nie)
 
wollte nur mal zum Thema Schattenmantel anfügen:

bei Souls und Seelentötern kann der lebensrettend sein (überhaupt gefährliche Fernkämpfer und explodierer)

und zum Thema Sicht: schlechter kann die meist nicht werden, wenn fünf Meteore gecastet sind und zwanzig Minions von zwei Necros rumlaufen...*g*
 
... und warum ist dieser gute Thread auf Seite2 runtergerutscht?
weil so viel schlechte aufgemacht werden :D
oder weil den noch niemand verankert hat :(

@t-men: Ja, das mit den Pala-Items macht Sinn, allerdings nicht in diesem Guide. Das wäre dann wieder die andere Idee (wie man Party spielen sollte)
bei Souls und Seelentötern kann der lebensrettend sein
ich denke, das sollte doch inzwischen auch entsprechend formuliert sein
wenn fünf Meteore gecastet sind und zwanzig Minions von zwei Necros rumlaufen
Ich hab drüber nachgedacht, aber man kann Chars ja wohl kaum die einzige wirksame Waffe untersagen. Skels sind aber noch besser als Revives (außer in Gegenden, wo auch die gegner hauptsächlich Skelette sind). Meteore stören mich hauptsächlich dann, wenn dunkle Lords da sind, die die auch benutzen. Dann kann man Freund und Feind nicht mehr auseinanderhalten.
Übrigens ein Tipp: Die Helligkeit hochsetzen in den Optionen wirkt Wunder bei Meteoren.
 
danke für den Tip, werde ich probieren...:-)

habe auch nichts gegen Minions und Meteore... nur sehe ich dann immer den Feind nicht...
 
noch ein zitat zum necro von einem top 5 ladder player:

not too much minions


wenn es dann bei allen bis zum erbrechen laggt und auch irgendwelche flammen schon nur noch still stehen...
 
Würde ich eine Harle einem mir unbekannten Necro überlassen ? Gute Frage. Ich gehe mal von 1.09-er Zeiten aus, da ich dort einen größeren Itempool hatte als jetzt (ich spiel erst seit gut zwei Wochen wieder online). Dort hätte ich gesagt, ja, denn ich habe einige Harles auf den Mulis, da muss ich nicht noch eine dazupacken, die dann da nur vergammelt, beim Ladderreset wertlos ist (oder in der Zwischenzeit läuft das Muli ab!), und die ich dann eh verschenke. Geh davon aus, dass mindestens einer in der Party das Item gut gebrauchen kann, und gebrauchen heißt nicht, für Funchars.

Außerdem lernt man so auch nette Leute kennen, und wenn man sich in der Party sicher sein kann, dss nicht ohne Sinn und Verstand gegrabbt wird, bleibt auch eher mal das liegen, was man selber braucht. Extrembeispiel: grabbe ich dem Necro die Harle, grabbt er mir die Jadeklaue und tradet sie gegen ne Harle, während unter Umständen die x-te Harle bei mir auf dem Muli verrorttet. Da hab ich mich doch mit so ner Aktion in die Eier getreten.

Fazit: wenn ich keinen konkreten Zweck/Char für die Harle habe, lasse ich sie liegen bzw warte, und wenn sie dann noch liegt, hebe ich sie auf. In dem Punkt bin ich froh über die Muliregelung, da überlegen sich einige vielleicht mal, ob sie wirklich alles sammeln und grabben müssen, was andere brauchen könnten.


Eine Sache, die man in Partys auch vermeiden sollte... wenn einer schlecht spielt, sagt ihm das, und reitet ihn nicht in die Scheiße, um ihn zu "bestrafen".

Beispiel: ich hab in 1.09 einen Solo-Necro in Lod gespielt. Was macht man als Solonecro, Eiserne Jugnfrau max, später Dornensölli und los gehts mit dem Blutgolem. Dann hab ich hier gelesen, dass sich einer nen Spaß draus gemacht hat, IM mit AD zu überfluchen. Das finde ich extrem kindisch.
Gelevelt hab ich den Kerl übrigens bei den Kühen (wo sonst) und da war ich halt, wegen Erfahrungsbonus, auf andere "angewiesen". Da ich weiß, dass andere lieber andere Flüche hätten, ich aber mein Spiel machen will (und meine Items einsammeln will!) habe ich gewartet, bis alle unterwegs sind und bin dann in die andere Richtung. da kann ich irgendnen Spinner, der mich überflucht, nicht gebrauchen. Wenn er so superklug ist warum geht er nicht mit den anderen mit ? (vielleicht weil irgendwelche Assassinen sich zu schade sind, ihre Gedankenschlagopfer restlos zu killen und man es als Necro mit kleinem Lebenspolster nicht brauchen kann, wenn überall vereinzelte Monster rumstehen?) Und wenn er sein Spiel machen will, warum rennt er dann mir hinterher ? Mit guten (!!!) Barbaren oder Paladinen bin ich mitgegangen und hab auch AD dann geflucht. Aber wenn ich wen nicht kenne und mich auf seine Spielweise nicht verlassen kann, spiel ich eben mein Spiel. Denn es ist MEIN Char, der den Rip zu verzeichnen hat. Zumal es gerüchteweise auch mehr Exp gab, wenn ich die Kills selber (aber in Party, nicht dass einer auf falsche Gedanken kommt) mache. Warum soll ich Handlanger für diejenigen spielen, die schon den 20ten lvl 99 Char haben ? Was mich auch immer genervt hat bei der Spielweise, wenn Sorcs dann mit ihrer "tollen" Frostsphäre hinterhergestiefelt sind. Die Erkenntnis, dass gefrorene Monster langsamer zuschlagen, scheint den Damen relativ unbekannt zu sein. Leichen für Kadaverexplosion hinterlassen dsie oft auch nicht. Statiken, wenn ich schon den Blocker stelle, war ebenfalls ein Fremdwort. Immer rein mit FO - ich glaub, die 0815-Sorc aus 1.09 konnte auch gar nichts anderes und hatte nur pro forma nen zweiten Skill. (Jeder Feuer- oder Blitzskill hätte die Monster ja nicht gefroren!). Ich habe mal mit einer Feuerwand-Sorc gespielt, die den Golem als Blocker genutzt hat um in aller Ruhe ihre Feuerwände zu legen. Das ging ziemlich fix und beide Seiten haben gut gekillt und waren zufrieden.

Ok, manchmal kann man, wenn einer unfähig spielt, nur zusehen, dass man den eigenen Arsch rettet und nicht mehr viel tippen. Aber wenn dann ein Moment Ruhe ist, kann ich auf jeden Fall sagen, was mich stört und wie ich es mir anders wünschen würde. Kommunikation ist das Stichwort, ohne geht es nicht.
 
drago60000 schrieb:
7. Paladin

Fällt mir gerade nix zu ein.

Sollten nicht alle die selbe Aura anhaben falls es mehrere gibt. Fana ist gut, aber ne SORC hat davon zB gar nix wenns einen mit fana und einen mit Conviction gibt ist es genial, bei noch mehr palas soltle einer sicher ein hammerdin mit Konz sein, die drei auras sind top, weitere palas können

wieter palas könnten vor allem noch macht für noch mehr dam
die +resi aura
freezer
und andere nehmen sind ja alle auras am ende nützlich
 
ich hab in 1.09 einen Solo-Necro in Lod gespielt.
@TerrorTubby: Ich glaube, in dem von die ausführlich geschilderten Szenario ist das der Schlüsselsatz. Wenn du mit einem auf Solo-Necro geskillten Char in einer Party spielst, gibt es halt Komplikationen. Aber du hast ja nicht mal wirklich versucht, Party zu spielen, sondern bist halt ins volle Kuhlevel und hast deinen eigenen Weg eingeschlagen. Da kann dir sicher keiner was vorwerfen. Und wenn dir da eine Sorc hinterher rennt, ist sie selbst schuld.

Du darfst dich aber auch nicht beschweren, wenn andere dann meinen, du würdest der Party nix bringen. Du spielst deinen eigenen Kram und die Party ihren. In 1.09 habt ihr sogar noch von den Erfahrungen der jeweils anderen Gruppe profitiert, weil ja die Anwesenheit im Kuhlevel schon ausgereicht hat zum Exp. sammeln. Dabei hast du wohl seblst gemerkt, dass du deutlich mehr von anderen profitiert hast als die anderen von dir. Du hast also quasi geleeched.

Jetzt überleg mal: Da ist ein Necro, der leeched von der Party, trägt aber kaum zum Erfolg bei. Was denken dann wohl die anderen ? Ist doch klar, dass die sich wünschen, du spielst MIT ihnen und dem richtigen Fluch.
Warum soll ich Handlanger für diejenigen spielen, die schon den 20ten lvl 99 Char haben ?
Party ist geben und nehmen. Und ob deine Mitspieler den ersten oder 100. Char Leveln, kannst du i.d.R. weder beurteilen noch sollte dich das beeinflussen. Denk lieber daran, dass DU selbst davon profitierst, wenn du deine Fähigkeiten in den Dienst der Party stellst, denn wenn du mit denen zusammen spielst, killen alle gemeinsam schneller und sicherer und die Exp. steigt insgesamt bei allen schneller.

Ich habe mal mit einer Feuerwand-Sorc gespielt, die den Golem als Blocker genutzt hat um in aller Ruhe ihre Feuerwände zu legen. Das ging ziemlich fix und beide Seiten haben gut gekillt und waren zufrieden
Und... hast du sie mit LowerResistance unterstützt oder hatte die Monster IM auf dem Kopf ?

Kommunikation ist das Stichwort, ohne geht es nicht.
yep.


@Sobo: das Stichwort "Auren nicht gegenseitig überdecken" nehme ich auf, das ist wie 2 Necros mit Flüchen. Ich nehme hier aber keine Empfehlung auf, welche Aura wann genutzt werden sollte. Der Thread soll nur die eine Seite beleuchten, nämlich die "falschen" Spielweisen. Die "empfohlenen" darf gerne jemand in einem anderen Thread machen (vielleicht mach ich das ja selbst irgendwann)

Edit: hab's aufgenommen;
 
Ich hätt noch was für die Anhänger des Rathma Kults:
DENKT GEFÄLLIGST MAL NACH BEVOR IHR BONEWALLS SETZT.

Ich benutze die selber gerne und weiss, dass sie gegen Fernkämpfer lebensrettend sein kann, aber wenn ein necro ohne nachzudenken beim ersten anzeichen von gegnern erstmal massenweise bws spammt nervt das durchaus.
Macht als pala verdammt viel Spass mit einem dutzend Blitzkäfer eingesperrt zu sein und darauf warten zu dürfen bis die bw endlich zusammenbricht.
Die Krönung war wo ein necro bei diablo nichts besseres zu tun hatte als um alle Nahkämpfer bws zu casten, so dass ich nicht mal ein tp benutzen konnte.
Die letzte Begegnung mit so einem Exemplar endete mit einem party pk.

Ausserdem wäre es nett, wenn du noch hinzufügen könntest, dass es nicht jeder mag wenn einem in der wurmgruft die ganze party am rektum klebt.
So sehr ich die Blutschübe auch schätze, etwas Ausweichmöglichkeit bzgl. der Blitze ist durchaus nicht ganz unangenehm.
 
@ ersteller: wirklich nice gemacht...denk es gibt ne menge leutz, die sich damit viel anfangen können :top:

@ der typ, der schrieb man soll net grabben: DOCH soll man, zumindest in fremder party. denn jeder andrer der party wird es auch tun, also bringts rein gar nix, da reines gewissens eine goldne sacred armour für den der killte liegenzulassen
 
Hm... ich kann nicht so ineffektiv gewesen sein, wenn 7 Leute in die eine Richtung gehen, ich in die andere, und ich räum allein ein Drittel leer und die anderen zusammen zwei Drittel. Soll niemand sagen, ich hätte nur geleecht. Eine große Gruppe zusammentreiben, alle verfluchen, und wenn der erste liegt, CE drauf... und groß heißt hier auch groß. :D

Da es im Interesse auch der FW-Sorc ist, dass der Blocker lange lebt, hatten die Monster in den Zeiten vor dem Dornensölli leider IM auf dem Kopf. Nachdem ich den Dornensölli nachgelevelt hatte, kam LR zum Einsatz - profitiert ja auch die CE von.

Es hat sich übrigens "merkwürdigerweise" niemals jemand über Golem & IM beschwert, wenns darum ging, Lam Esens Folianten auf Hölle nachzuquesten... das ging nirgends so lässig wie mit dem Necro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben