• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DENKT GEFÄLLIGST MAL NACH BEVOR IHR BONEWALLS SETZT.
Habs aufgenommen, aber in normaler Schrift :)

Wurmgruft ist schon drin, Punkt 10 allgemein

@TerrorTubby: Das mit dem Leech war 'ne Vermutung. Allerdings bezweifle ich, dass du mit IM alleine genauso schnell killst wie 7 andere Chars oder auch nur halb so schnell, denn bis das erste Monster stirbt, vergeht eine ziemlich lange Zeit, und eine Kuh reicht in einem 8-Player-Game auch nicht für eine Kettenreaktion.

Dein Beispiel zu LamEsens Foliant ist eine gute Idee für ein Spiel, in dem IM auch in Party interessant sein könnte. Sabrina und ihre Mädels machen unglaublich hohen Schaden im Vergleich zu ihren eigenen Trefferpunkten, so dass IM bei denen wirken kann. Müsste man mal auf Hell in einer großen Party in 1.10 testen.

Aber: dass es funktioniert heißt noch lange nicht, dass es besser ist, als z.B. Altern zu casten und den Hammerdin vorzuschicken. Effektive Party-Player finden nach Möglichkeit den BESTEN Weg, Monster zu killen, nicht irgend einen. Man kann Baal z.B.auch killen, wenn man die 3 Sorcs in die Ecke stellt und die 3 Barbaren wie die wilden einprügeln lässt. Es dauert halt ein wenig länger.

Edit:Heute habe ich übrigens einen Necro gesehen, der Fernkämpfer mit IM verflucht hat. Ich hab ihm dann vorsichtig klar gemacht, dass das nicht funktionieren wird. Er hat das auch gleich eingesehen, war gar kein Problem bei uns. (Nein, ich bin nicht Rüdiger Hoffmann)
 
Noch etwas was mir heute begegnet ist, und was zum glück durch kommunikation beseitig werden konnte. :D

Nahkämpfer achtet auf eure Sorcs/Amas/Necros/Trapssins etc.

Wenn so ein Schrumpfkopf von Barbar vorne seine Grim Totem aufstellt und die flüchtenden Monster die Blocker-Reihe zu durchbrechen um knapp vor meiner Ama wieder Mut zu finden könnte ich jedesmal aus der Haut fahren. :wand:

Wenn die Nahkämpfer und Blocker nicht aufpassen das keine Monster bei ihnen druchkommen haben die Caster und Fernkämpferr hinten lauter einzelne Monster an den Hacken kleben und sind nur mit so einem blödsinnigen kleinkram beschäftigt anstatt vorne auf die Massen draufzuhalten.
Es sind dann natürlich auch immer die Monster mit den falschen immunitätn, wie Murphy das vorschreibt. :autsch:

Das gleiche gilt bei seitengängen. Nicht einfach im WST durchrennen, sondern ein bisschen gucken was von rechts oder links kommt. Sonst biegen auf einmal ein paar Moonlords um die ecke, schlachten die Amas und sorcs ab, und die Nahkämpfer fragen sich warum jetzt umzingelt sind.
 
@daeron

ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber ist das nicht bereits unter "Verhalten in schwierigen Gegenden" beschrieben ?
 
Und genau weil viele Nahkämpfer "ach das eine Monster" oft genug mir an den Hacken fahren (ob gewollt oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) und ich wenig Ambition habe, für ein oder bis zu vier Monster nen Golem zu summonen, IM zu casten, abzuwarten bis einer liegt, CE, reicht nicht, nocht einer, Wieder CE, reicht immer noch nicht, der dritte liegt, CE und diesmal reichts für den vierten, bin ich halt alleine losgezogen. Da ich Mana nach Volltreffer hab (unter anderem auf Homunkulus) hat sich das killen für wenige Monster nicht gelohnt. Zur erinnerung, Mantöpfe konnte man da nicht kaufen :D

Und doch, die Killspeed kam hin. Was die auf der anderen Seite gemacht haben, weiß ich nicht so wirklich, aber teilweise halt Lenkpfeil (!!!) Amazonen (unerreichter Killspeed... aber im negativen Sinne!) oder auch Eispfeil (der letzte aus der Reihe). Und in 1.09 waren die allermeisten Chars Amazonen, wenn sie nicht grad Sorcs waren. Die Sorcs mussten sich oft genug das aus dem Rücken halten, was die Amazonen (teilweise mit Monsterflucht oder Wegstoßung) stehen gelassen oder nicht wiedergefunden haben. Das kostet einiges an Effizienz. Im Gegenzug habe ich gigantische Herden um den Golem gestellt, damit sich CE lohnt - und vernünftig geherdet haben die allerwenigsten. Selbst Multischussamazonen haben immer lustig reingehalten, egal ob sie nun einen oder 10 Gegner getroffen haben. (Multischuss hatte eine enrome Reichweite und hat, grade mit Wegstoßung, Herden übler auseinandergetrieben als alles andere). Open Cows waren halt nicht immer effizient, Zusammenspiel war ein Glücksfall, und meist waren eh ein paar Leecher dabei. (hat mich nicht gestört, weil anteilig mehr Exp für mich, wenn kleine Levels dabei waren). Nur zur Killspeed haben die natürlich nicht beigetragen.

Was ich auch teilweise gemacht habe, ist zugecrowdete Portale freigeschaufelt. Ist mir ja egal, wieviele Kühe auf den Golem einkloppen *g*einfach rennen, bis kerin mehr dazukommt, und auf die ersten paar Leichen warten. Safe TP für die Party und gut ist (was aber wenig nützt, wenn dann die ersten paar reinommen, wie aufgescheuchte Hühner jeder in eine Richtung rennt und nach drei Schritten jeder mit einem Rudel Kühe wiederkommt....)

Wenn ich wen gezogen habe (PvP Chars oder guten Freunden die 397te Sorc, da muss man nicht mehr spielen um zu wissen, wie man skillen muss), habe ich das meist mit Sorc gemacht (außer Duriel, da mit Druide oder auch mit Necro), aber Lam Esens habe ich IMMER mit dem Necro nachgequestet. Immer. Immer das beste Werkzeug für einen Job :D

Ja, und wenn die Melee-Chars hinter sich alle Monster zusammenziehen und sich dann wundern, dass der Necro nicht mehr zum Fluchen und die Sorc nicht mehr zum Statiken kommt (nicht jeder teleportiert fröhlich bewußt in riesige Monsterherden), die regen mich auch auf. Sollte unbedingt vorne mit rein *find* Oder Nahkämpfer die meinen, dass Sorcs die geborenen Blocker sind... kleiner TIpp, fahrt Euch nicht mehr an den Hacken, als Ihr handeln könnt.
 
Soo mal an alle die schreien scheiß MB scheiß CoS scheiß SM:

Euch haben sie wohl mit dem Klammersack gepudert, gelle? :autsch:

Da ihr das alleine nicht gebacken kriegt und lieber eure völlig unqualifizerte Meinung aus dem Mund, äh aus den Fingern fallen lasst, helf ich euch einfach mal und wir schauen uns diese 3 Skills mal gemeinsam an, ja?

Gut:

Mindblast:

Nachteile :

Konvertiert Monster
Man kann manche Monsis 10 Sekunden lang nicht killen. Halten wir das noch aus? Oder überfordert euch das?

Vorteile :

Stunnt Monster. Das sollte wohl ein begreifbarer Vorteil sein.

CoS:

Nachteile :

Verdunkelt die Umgebung.
BRILLE PUTZEN! Ich kann in der Verdunkelung Gegner auch dann noch erkennen, ohne an der Gamma-Korrektur zu schrauben. Das schafft ihr auch, vertraut mir.

Vorteile :

Erblindung der Gegner.
Ehm Leute... Also meine Ninja hat es nicht nötig, die Seelen blind zu machen. Fast immer braucht das aber JEDER in meiner Party. Mir könnte es egal sein. Dem Rest auch... Der ist dann halt tot.
Achso : noch was für die ganz Klugen eine häufige Situation Hell-Baals :
Party (ein raar Blocker wie Pala/Baba, ein Satz SoSos, ein paar Amas und ne Assa) rennt los.... ganze WSK2 voll mit Seelen. Baba rennt (wie immer) rein, stellt dann doch (zu spät für ihn) fest, das Seelen unleechable sind und fällt um.
Dann kommt der Pala/Baba-Rest, für den es genauso ausgeht. Soso telet rein weil ooch ich hab doch Resis und legt sich in Folge dieses Fehlers gekonnt zwischen 2 Palas. Das will die FO-Sorc net auf sich sitzen lassen, weil sie kanns ja besser. Rein. Tot. Währenddessen haben sich die Amas schon gedacht : "Pfff müssen wirs wieder richten". Stattdessen werden sie dann recht schnell gerichtet. Genauergesagt hingerichtet.

So. Und wie wollen die ganzen Superschlauen 1337-ProGamer mit 500 Sponsoren wieder an ihre Leichen kommen? Und das sind genau die, die ich in diesem Post beschreibe : Erst das Maul aufreißen, weil sie ja ALLES besser wissen, und dann sich gegenseitig zulappen wer Scheiße gebaut hat.

(für alle, dies nich peilen : CoS wär ne Lösung)

Def.-Reduzierung.
Jo klar... Is ja jedem egal, dass die Gegner nur noch 5% ihrer Def haben. Also einer Soso und nem Necro glaub ich das.... (Der Necro wahlweise, seine Pets haben da sicher auch nix gegen, aber die sehen dann auch nur noch ein Feld weit). Der Rest jault eigentlich immer wegen AR. Wenn euch 95% Chance To Hit zuviel sind, DANN SAGT DAS DER ASSA. Wenn ihr lieber mal ein wenig danebenhauen wollt : Sagt einfach Bescheid. Is doch kein Problem!

Def.-Bonus :

Was werft denn ihr bitte ner ASSA vor, das sie ihre Def. steigert? Welcher Baba castet denn bitte BO für die Party und nich für sich. Welcher Fanadin steigt auf Conv um wenn er mit ner Soso zockt? Also. Es ist sicher nicht die feine Englische, aber auf kosten anderer sich effektiver machen macht jeder. Auch ihr!

ShadowMaster : :kiss:

(Randbemerkung : hier hat irgendwer geschrieben, man soll lieber SW nehmen. Naja... der is IMHO net helltauglich)

Nachteile :

Castet MB : Jo tut er, aber siehe MB.
Castet CoS : Tut er? Seit dem 1.10 hat er es bei mir noch nicht getan, aber kann sein, dass ich da einfach was verpasst hab :lol:

Vorteile :
IMHO (!!!!) Das beste Tankerpet überhaupt. Ordentlich Resis, Life, haut derb rein, hat alle Skills der Assa (ausser Schattenmeister/-krieger)
Verhält sich intelligenter als mancher Spieler.

Was braucht ne Assa in einer Party für sich alleine :

CoS : Nö. Wenn dann nur für Def.
MB : Nö. Wozu? Die scharen sich eh um irgend nen Pala oder Baba.
SM : Nö. Ein SM kostet Mana, ein verreckter Pala net. :lol:

Vielleicht, aber auch nur Vielleicht, würdet ihr zu ner Assa mit CoS nicht immer nur "scheiß kacknup" sagen, sondern auch mal "danke". :angel:
 
Gratz @drago6000 für die aufnahme der bw:kiss: , ich hoffe dass sich jetzt mal ein paar necs gedanken um ihre partymember machen.
Das capslock kannst du als schrei der entrüsung sehen ;)

Zu maniac: du hast deine meinung schon gut begründet und grade in extremfällen wie souls ist der schattenmantel einfach nur godly, aber wenn man nur normale monster trifft, die man ohne probleme killt nervt der schattenmantel auf die dauer schon.
Selbes problem bei mb, in schwierigen situationen kann der lebensrettend sein, gegen normale gegner is der einfach nur nervig.
Zum ShadowMaster kann ich nich viel sagen, ich hab sicherlich nichts gegen einen in der party, einer der besten blocker die man haben kann :top:
 
@[ADF]Maniac
Euch haben sie wohl mit dem Klammersack gepudert, gelle?
Netter Spruch, aber lass uns hier friedlich bleiben....
und wir schauen uns diese 3 Skills mal gemeinsam an, ja?
Ist eigentlich schon auf den ersten Seiten geschehen, aber egal. Vielleicht solltest du erst den ganzen Thread lesen, bevor du hier schimpfst.
Halten wir das noch aus? Oder überfordert euch das?
In einer zügig voranschreitenden Party sind normale Monstergruppen nach 3-4 Sekunden kein Thema mehr. Wenn man dann auf diese "Bekehrten" warten muss, weil sie einem sonst in den Rückenfallen, ist das schon lästig und verlangsamt die Gruppe. Abgesehen davon finde ich deinen Ton nicht angebracht.
BRILLE PUTZEN! Ich kann in der Verdunkelung Gegner auch dann noch erkennen, ohne an der Gamma-Korrektur zu schrauben. Das schafft ihr auch, vertraut mir.
Wie drück ich das jetzt am besten aus... ICH SEHE NIX !!!
Weiß nicht, was du für einen Monitor hast, aber wenn eine Assa neben mir Schattenmantel wirft, sehe ich kein einziges Monster mehr auf dem Bildschirm, es sei denn, es steht direkt vor mir. Akzeptier das einfach als Tatsache. Es geht vielen so. Ich spiel selbst keine Assa, vielleicht ist es bei ihr selbst nicht so dunkel wie bei den anderen. Und ja, ich habe Gamma auf volle Leistung.
Und wie wollen die ganzen Superschlauen 1337-ProGamer mit 500 Sponsoren wieder an ihre Leichen kommen?
Mit einem Necro ?

Bei dem Rest spar ich mir mal die Zitate. Niemand hat was dagegen, wenn ein Skill genutzt wird, der EGAL WAS verbessert, sei es Defense, AR, Leben etc. Was hier das Problem ist, sind die Nebenwirkungen, die du nicht akzeptieren magst.

Doch noch ein Zitat:
auf kosten anderer sich effektiver machen macht jeder. Auch ihr!
Du hast den Sinn dieses Threads offensichtlich nicht erkannt. Es geht darum, eben dieses vermeiden zu lernen. Ich schaffe es in der Party auch, Knochenwände nur gezielt zu setzen, obwohl ich das Solo sehr gerne und häufig mache.

würdet ihr zu ner Assa mit CoS nicht immer nur "scheiß kacknup" sagen, sondern auch mal "danke".
Ich sage niemals zu jemandem irgend eine Abart von Noob, weil ich damit die "echten" Noobs, nämlich die Anfänger, beleidigen würde. Und Danke sage ich in der Party gerne, wenn ein Mitspieler mir aus der Patsche hilft oder mir ein Item überlässt. Weiß nicht, was dir widerfahren ist, aber eventuell hilft dir der Thread ja dabei, weniger beschimpft zu werden, wenn du dir einige Sachen einfach mal zu Herzen nimmst und nicht gleich auf 180 gehst, weil jemand es wagt, deinen Lieblingsspell oder -Char zu kritisieren.
 
In einer zügig voranschreitenden Party sind normale Monstergruppen nach 3-4 Sekunden kein Thema mehr. Wenn man dann auf diese "Bekehrten" warten muss, weil sie einem sonst in den Rückenfallen, ist das schon lästig und verlangsamt die Gruppe. Abgesehen davon finde ich deinen Ton nicht angebracht.

Genau das ist es, was mich daran auch stört. Zumal es die Herren und Damen Nahkämpfer meist nicht für nötig halten, den Zeitraum abzuwarten, damit die Fernkämpfer (Sorcs, Necro, Amas, Himmelsfausterdine) den Rücken freihaben. Was ich bei meiner eigenen Assa festgestellt habe, ist dass der Schattenmeister das Ding auch noch gerne für die zwei letzten Gegner benutzt. Und das ist mehr als behämmert.

Ich weiß allerdings auch, dass der Schattenkrieger nichtmal in 1.09 hellfähig war. Ich leech über mein Equip, er müsste über Kobraschlag leechen. Tut er nur, wenn ich das auch benutze, damit trete ich aber meinem Schaden in die Eier.

Ich find das Wort "noob" übrigens genauso bescheuert wie mein Vorschreiber (oh mann, hoffentlich geht der Beitrag schnell genug raus, damits auch noch mein Vorschreiber ist :D ). Aber ich glaube, ich will das nicht weiter ausführen, das deprimiert sonst nur.
 
@dragon : Ehm ich hatte dich eigentlich nicht als zugehöriger der Zielgruppe gesehen, die ich abgesprochen hatte.

Ich hatte auch nicht gemeint, dass man jeden Fallen gleich erstmal CoS verpasst. Aber ich könnte regelmässig die Krätze kriegen, wenn man CoS kritisiert und offensichtlich garkeine Ahnung von dem Skill hat. Und das betrifft leider eine Menge Leute. Das selbe gilt für MB.

Wegen Necro : ja ehm wo tauchte der in der Partyzusammenstellung auf? :confused: Muss ich wohl beim schreiben überlesen haben oder so. Das ich da keinen Necro mit eingebaut habe liegt daran, dass ich den Praxisbezug aufrechterhalten wollte (soweit er meinen Erfahrungen entspricht). Und ich habe da kaum Necros gesehen.

Ach ja wegen konvertierten Monstern : Also wenn eine Party so schnell ist, dass diese ihnen in den Rücken fallen, dann sind die Gegner offensichtlich so schwach, dass einzelne von ihnen keine Bedrohung darstellen.

Im Allgemeinen ist CoS ein Skill, den die Assa nicht für sich braucht. Eine Melee-Assa hat genug AR, eine Trapse brauch ihn auch für nix und eine Ninja erst recht nicht. Eine ElementarAssa hab ich noch nicht gespielt, da kann ich über die Verwendbarkeit des Skills nichts sagen.

Ich bin mir weiterhin über den Sinn dieses Threads im klaren und ich wage von mir zu behaupten, dass nich NOCH NIE einen Thread unvöllständig gelesen habe in dem ich je gepostet habe. Noch so eine Unterstellung und ich werd sackig. :flame: Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich zur Kenntnis geben, dass ich damit nicht dich gemeint habe. :angel: Ich denke jemandem, der sich so viele Gedanken über Partyplay macht, kann man auch im Bedarfsfall den Sinn und Unsinn von CoS klarmachen. Wenn du dich durch mein Post angesprochen gefühlt hast, so entsprach das nicht meiner Absicht.

Allerdings scheinen die meißten nicht ganz zu peilen, das CoS ein Skill ist, der 95% der Party nützt und nur 5% der Assa. Und bei einem derart mächtigen Skill sollte man doch schon ein wenig mehr Akzeptanz erwarten. Ich sag mal so : Das sind 10-20 Skillpoints, die der Assa nur relativ wenig nützen.

Achja komm mir bitte nicht schief von der Seite mit Lieblingsskill/-char... :autsch: Entschuldige, aber das ist unterste Schublade. Was den Skill angeht sollte ich das wohl gerade geklärt haben. Ich persönlich hab nicht viel davon, egal mit welchem Assa-Typ. Und was den Char angeht, sehe ich im Moment nicht ein, was das mit meinem Post zu tun haben soll.
Das ne Assa und nicht ein Pala CoS hat, dass musst du schon blizz ans Knie kleben, da kann ich nix für :lol:

So und nu @alle die ich eigentlich ansprechen wollte (was ich auch geschrieben hab)

Lest euch die Skills mal an. Beschimpft mich dann als Idiot, der von nix keinen Plan hat und nur Mist von sich lässt, bitte. Wenigstens sind es ein paar Leute weniger, die völlig unqualifizierten Schrott über Dinge ablassen, die sie gar nicht kennen.
Ich hoffe, dass mich mal in EINEM Spiel jemand zulabert, dass ich total bescheuert bin warum ich KEIN CoS caste. Das wär mal ein Event.

:angel:

MfG Maniac
 
@[ADF]Maniac:
Ich habe mich keineswegs persönlich angegriffen gefühlt. Ich kann nur deine sehr harsch ausfallende Kritik so nicht stehen lassen. In dem vorhergehenden Post hast du ziemlich vom Leder gezogen, daher solltest du dich nicht wundern, wenn da was zurück kommt. Und damit meine ich weniger inhaltlich als formal. Der Ton macht die Musik. So was wie "Brille putzen" muss wirklich nicht sein.

Du sagst, du skillst das für die Partys. Wenn nun die Party das aber nicht nutzen will, benutzt du es trotzdem ? Du erwartest Akzeptanz für einen Skill, den viele Parties überhaupt nicht nötig haben. Wen interessiert die Def. von Monstern in einer großen Party ? Die Sorc ? Den Hammerdin ? Den Necro ? Die meisten Barbs haben durch diverse Auren so viel AR, dass sie gar nicht daneben hauen können. Und welchen Char interessiert die eigene Defense, wenn er nicht wirklich mitten in der Monsterhorde steht ? Weder Sorc, noch Ama, noch Necro noch Elemental Druide. Wenn du ihn selbst nicht brauchst, um so besser. Dann ist es ja nicht schwierig, darauf zu verzichten, solange er nicht wirklich gebraucht wird.

Das ist es worum es hier geht: Jeder Skill kann nützlich sein, aber alles zu seiner Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Dauernd Schattenmantel und Mindblast casten ist genauso unsinnig, als wenn ein Necro dauernd AD castet. Es kommt auf die Party und die Gegner an.

Noch so eine Unterstellung und ich werd sackig
Es sollte doch in dem Thread in der Diskussion klar geworden sein, dass Schattenmantel keineswegs unsinnig ist, sondern manchmal äußerst nützlich, dass er aber eben einen unangenehmen Nebeneffekt hat. Dein erster Post klang einfach so, als hättest du das gar nicht gelesen. Sorry, wenn das nicht stimmt.

Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen und habe meinen Hauptthread ja bereits angepasst, nachdem dieselben Argumente von anderen bereits genannt wurden. Ich hatte ursprünglich auch gefordert, den Skill gar nicht zu nutzen. Wie wäre es, wenn DU jetzt im Gegenzug einsiehst, dass man der Party keinen Skill aufzwingen sollte ?
 
feier peitsch brüll :lol: Ich zwinge keine Party dazu den Skill zu "wollen". Aber sag ich als Soso: Ey du NoobPala weißte, dein Fana is voll fürn Arsch. ? Nur weil er mir nix bringt? Jeder würde sofort sagen ich hab einen an der Dattel. Aber nein CoS is ja sooo mist. Ich habe nicht gesagt, das man den Skill nutzen MUSS
Nur vielleicht sollten sich manche mal angewöhnen, das eine Assa schon weiß, was sie da tut. Und das sie nix davon hat, die ganze Party zu sabotieren.

BTW : Ich denke nicht, dass du meinen Ton "kritiseren" solltest, da du nicht angesprochen warst. Ich bin mir durchaus im klaren darüber wie ich den Ton gewählt habe, und es war volle Absicht. Irgendwann geht es dir halt ein wenig nahe, wenn dir der 10000ste Pala sagt, das BF ein kackskill is, dass du keine Ahnung hast, das CoS Müll ist etc. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Und in diesem Thread denke ich kann ich da noch Leute ansprechen, die überhaupt ein Interesse am Partyplay haben und deshalb mal nachdenken. Bei vielen anderen ist leider schon eine Hirnerweichung fortgeschrittenen Grades eingetreten, da is nix mehr zu retten. Jedoch muss man viele scheinbar erstmal mit dem Dampfhammer wecken.

Und zu sagen eine Party braucht CoS nicht finde ich gelinde gesagt arrogant.
Auch eine Party nur aus Sosos wirds schaffen können, aber man kann es sich auch einfacher machen. Ich persönlich sch... auf BO auch. Ich hab gelernt ohne zu überleben. Und dazu brauch ich nicht mehr mana oder life. Auch meine Defense reicht völlig. Das heißt doch aber nicht, dass ich nen Baba für anmache, wenn der mir ins Ohr brüllt, oder?

Mal abgesehen geht der Tränkeverbrauch gegen Fernkämpfer enorm zurück :lol:

Und ich weiß nicht, was mit deinem Moni los is. Aber bei mir hat sich noch niemand beschwert, dass er die Monster GARNICHT mehr sieht. Zwar alle gemeckert, dass sie schlechter sehen, aber eine Ama hat selbst über den ganzen Screen diagonal noch wen erlegt.

Bevor das hier ein Spamthread wird, denke ich einigen wir uns darauf, dass wir ewig diskutieren könnten und es deshalb lassen, oder? :cool:

MfG Maniac
 
das eine Assa schon weiß, was sie da tut
Der Thread ist für die Assas gedacht, die noch nicht so genau wissen, was sie da eigentlich tun. Wer zum ersten Mal Assa spielt, kennt die Nebenwirkungen der kritisierten Spells eben noch nicht. Niemand verbietet irgend einen Skill.
Ich denke nicht, dass du meinen Ton "kritiseren" solltest, da du nicht angesprochen warst.
Ich fühle mich ein wenig für den Thread verantwortlich und versuche lediglich, den "Ton" auf sachlichem Niveau zu halten.
Und in diesem Thread denke ich kann ich da noch Leute ansprechen, die überhaupt ein Interesse am Partyplay haben und deshalb mal nachdenken.
Glaubst du mit deinem wüsten Geschimpfe erreichst du diese Leute ? Wie würdest du denn reagieren, wenn dich ein Pala dermaßen anmacht, weil du seine Conz-Aura kritisierst ?
Jedoch muss man viele scheinbar erstmal mit dem Dampfhammer wecken.
Ich glaube eher, dass viele nur darauf warten, dass ihnen mal in vernünftigen Ton jemand erklärt, was Sache ist.
Und zu sagen eine Party braucht CoS nicht finde ich gelinde gesagt arrogant.
Du hingegen versuchst, uns klar zu machen, dass die Party ohne nicht auskommt.
Das heißt doch aber nicht, dass ich nen Baba für anmache, wenn der mir ins Ohr brüllt, oder?
Jetzt wirst du albern. Ob der Barb ein paar Laute von sich gibt oder ob die den Bildschirm verdunkelst, ist schon ein winzigkleiner Unterschied.
Und ich weiß nicht, was mit deinem Moni los is.
Jedenfalls bin ich nicht der einzige, dem das so geht. Und selbst wenn alle nur deutlich schlechter sehen, ist das Grund genug, es nicht zu übertreiben.
Bevor das hier ein Spamthread wird
Bislang habe ich nicht das Gefühl, zu spammen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass hier nichts mehr rauskommt, was dem Thread hilft.
 
kann man das nicht ganz oben antackern? ich meine das sollten alle lesen
 
habe jetzt nicht den ganzen fred gelesen aber :

2.2 Die Sorc sollte die Resistenzen der Gegner beachten
Grund:
Meteore auf feuerimmune Gegner casten macht überhaupt keinen Sinn

leider falsch, grund : meteor macht meines wissens 50% physischen dmg und 50% fire dmg genauso wie kadaver explosion.
sollte ich mich irren -> bitte als noob beschimpfen, thx ;)

3. PK
Auch wenn ich es selbst nicht ausstehen kann, gehört PK irgendwie zum Spiel. Daher kein Ratgeber.
Höchstens der Rat an alle anderen Spieler: Sobald Hostile, ab in die Stadt und geduldig warten. Geht 2 Minuten keiner raus, verschwindet der Killer von alleine. Einfach mal aufs Klo gehen oder was trinken. PKer sind einfacher kaum zu frustrieren. Bloß nicht den eigenen Duell-Char holen und gegen ihn antreten. Das bestärkt ihn nur.

richtig ;) ich gehöre zum spiel dazu und finde es immer wieder belustigend, wenn andere mich beschimpfen weil ich sie getötet habe, sie aber zu blöd waren einfach mal in die stadt zu gehen und kurz zu warten ;)
old school pk gibt es nur noch selten, ich vermisse es richtig von den vielen buri / wf / psn lamer amas mitten beim lvln gehostiled zu werden :(

btw : schönen gruß an alle die ich schon mal im dia oder baal run pk't habe :D

MfG
Ana

ps : danke fürs gold :angel:
 
leider falsch, grund : meteor macht meines wissens 50% physischen dmg und 50% fire dmg genauso wie kadaver explosion.
Kann trotz Suchfunktion keinen Hinweis darauf finden. Allerdings habe ich eigentlich noch nie eine Wirkung gesehen, wenn ein Meteor auf einen Feuerimmunen getroffen ist. Ich warte aber noch ein Weilchen mit der Beschimpfung

nix ist prolliger als mit pks zu prahlen
Stimmt, aber die hören da ganz von alleine mit auf, wenn man nicht darauf reagiert :)
 
~Anabelle~ schrieb:
habe jetzt nicht den ganzen fred gelesen aber :



leider falsch, grund : meteor macht meines wissens 50% physischen dmg und 50% fire dmg genauso wie kadaver explosion.
sollte ich mich irren -> bitte als noob beschimpfen, thx ;)

das ist leider absolut falsch, und war auch nie anders

also in diesem sinne
noob.gif




/scherz:angel:
 
na dann darf ich ja jetzt auch schimpfen.... :motz::motz::motz::motz:

natürlich auch nur Scherz...
 
hmm wieso hab ich das mal geglaubt o_O

kk, ich gebs zu : bin pvm newb :D

übrigens sollte das nicht prollig sein aber es gibt auch leute, die weder pvm noch liga spielen wollen, weil sie sich keinen regeln unterwerfen wollen ;)

ist wie eine art kopfgeldjagd, es gehört nunmal zum spiel dazu, wenn es nicht so gewollt wäre, gäbe es ja auch keinen hostile button meine lieben :read:

bis zum nächsten run, eure wege und die meiner tornados kreuzen sich sicher irgendwann mal :go: :fight:

:angel:
 
übrigens sollte das nicht prollig sein aber es gibt auch leute, die weder pvm noch liga spielen wollen, weil sie sich keinen regeln unterwerfen wollen
die lesen sich diesen Thread vermutlich eh nicht durch und wenn, dann lachen sie drüber.
wenn es nicht so gewollt wäre, gäbe es ja auch keinen hostile button meine lieben
Die Begründung ist nur halb richtig, denn den Hostile-Button braucht man auch zum "normalen" duellieren. Ich lasse aber gelten, dass Blizzard es so gebaut hat, dass EIN Hostile reicht, damit beide kämpfen können. Außerdem hat irgendein Blizzard Mitarbeiter mal gesagt, dass sie PK auch als Teil des Spiels sehen.

Damit wollen sie wohl den "Rollenspiel"-Charakter des Spiels ein wenig stärken. Heißt aber nicht, dass das jeder Spieler auch gutheißen muss.

Inzwischen sind mir PKs einigermaßen egal. Ich kann mit ihnen umgehen. Ich ärgere mich nur über Deppen, die Bugs nutzen oder Schwächere umnieten. Und schwächer heißt nicht nur niedrigeres Level. Ein auf PK gedrillter Char ist i.d.R. deutlich stärker als ein PvM-Char gleichen oder sogar etwas höheren Levels. Die einzigen PKs, die ich deshalb nicht verurteile, sind die, die mit einem Level 30-Char Level 50-PvM-Spieler attackieren (oder ähnliche Level-Verhältnisse). Alle anderen sind albern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben