Soo mal an alle die schreien scheiß MB scheiß CoS scheiß SM:
Euch haben sie wohl mit dem Klammersack gepudert, gelle?
Da ihr das alleine nicht gebacken kriegt und lieber eure völlig unqualifizerte Meinung aus dem Mund, äh aus den Fingern fallen lasst, helf ich euch einfach mal und wir schauen uns diese 3 Skills mal gemeinsam an, ja?
Gut:
Mindblast:
Nachteile :
Konvertiert Monster
Man kann manche Monsis 10 Sekunden lang nicht killen. Halten wir das noch aus? Oder überfordert euch das?
Vorteile :
Stunnt Monster. Das sollte wohl ein begreifbarer Vorteil sein.
CoS:
Nachteile :
Verdunkelt die Umgebung.
BRILLE PUTZEN! Ich kann in der Verdunkelung Gegner auch dann noch erkennen, ohne an der Gamma-Korrektur zu schrauben. Das schafft ihr auch, vertraut mir.
Vorteile :
Erblindung der Gegner.
Ehm Leute... Also meine Ninja hat es nicht nötig, die Seelen blind zu machen. Fast immer braucht das aber JEDER in meiner Party. Mir könnte es egal sein. Dem Rest auch... Der ist dann halt tot.
Achso : noch was für die ganz Klugen eine häufige Situation Hell-Baals :
Party (ein raar Blocker wie Pala/Baba, ein Satz SoSos, ein paar Amas und ne Assa) rennt los.... ganze WSK2 voll mit Seelen. Baba rennt (wie immer) rein, stellt dann doch (zu spät für ihn) fest, das Seelen unleechable sind und fällt um.
Dann kommt der Pala/Baba-Rest, für den es genauso ausgeht. Soso telet rein weil ooch ich hab doch Resis und legt sich in Folge dieses Fehlers gekonnt zwischen 2 Palas. Das will die FO-Sorc net auf sich sitzen lassen, weil sie kanns ja besser. Rein. Tot. Währenddessen haben sich die Amas schon gedacht : "Pfff müssen wirs wieder richten". Stattdessen werden sie dann recht schnell gerichtet. Genauergesagt hingerichtet.
So. Und wie wollen die ganzen Superschlauen 1337-ProGamer mit 500 Sponsoren wieder an ihre Leichen kommen? Und das sind genau die, die ich in diesem Post beschreibe : Erst das Maul aufreißen, weil sie ja ALLES besser wissen, und dann sich gegenseitig zulappen wer Scheiße gebaut hat.
(für alle, dies nich peilen : CoS wär ne Lösung)
Def.-Reduzierung.
Jo klar... Is ja jedem egal, dass die Gegner nur noch 5% ihrer Def haben. Also einer Soso und nem Necro glaub ich das.... (Der Necro wahlweise, seine Pets haben da sicher auch nix gegen, aber die sehen dann auch nur noch ein Feld weit). Der Rest jault eigentlich immer wegen AR. Wenn euch 95% Chance To Hit zuviel sind, DANN SAGT DAS DER ASSA. Wenn ihr lieber mal ein wenig danebenhauen wollt : Sagt einfach Bescheid. Is doch kein Problem!
Def.-Bonus :
Was werft denn ihr bitte ner ASSA vor, das sie ihre Def. steigert? Welcher Baba castet denn bitte BO für die Party und nich für sich. Welcher Fanadin steigt auf Conv um wenn er mit ner Soso zockt? Also. Es ist sicher nicht die feine Englische, aber auf kosten anderer sich effektiver machen macht jeder. Auch ihr!
ShadowMaster :
(Randbemerkung : hier hat irgendwer geschrieben, man soll lieber SW nehmen. Naja... der is IMHO net helltauglich)
Nachteile :
Castet MB : Jo tut er, aber siehe MB.
Castet CoS : Tut er? Seit dem 1.10 hat er es bei mir noch nicht getan, aber kann sein, dass ich da einfach was verpasst hab
Vorteile :
IMHO (!!!!) Das beste Tankerpet überhaupt. Ordentlich Resis, Life, haut derb rein, hat alle Skills der Assa (ausser Schattenmeister/-krieger)
Verhält sich intelligenter als mancher Spieler.
Was braucht ne Assa in einer Party für sich alleine :
CoS : Nö. Wenn dann nur für Def.
MB : Nö. Wozu? Die scharen sich eh um irgend nen Pala oder Baba.
SM : Nö. Ein SM kostet Mana, ein verreckter Pala net.
Vielleicht, aber auch nur Vielleicht, würdet ihr zu ner Assa mit CoS nicht immer nur "scheiß kacknup" sagen, sondern auch mal "danke".