Garfi
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[Quick-Guide] Tornado Stormer
Da der archivierte Guide von PanteraBM mittlerweile leider etwas überholt ist und scheinbar recht unbeachtet bleibt, dacht ich mir, fass ich mal kurzerhand die wichtigsten Dinge kompakt und übersichtlich zusammen.
- Skills -
Zyklonrüstung - 20 Punkte - absorbiert Elementarschäden; äußerst nützlicher Skill, sollte möglichst ständig aktiv sein
Twister - 1 -20 Punkte - stellt lediglich eine Synergie zu den anderen Skills dar; unbrauchbar, stunnt den Gegner viel zu kurz und macht kaum Schaden
Tornado - 20 Punkte - teilt physischen Schaden aus und ist damit ein sehr starker Offensivskill
Hurricane - 20 Punkte - fügt jedem Gegner in Reichweite alle zwei Sekunden enormen Kälteschaden zu; alle fuffzig Sekunden neucasten
Eichbaumweiser - 1 -20 Punkte - erhöht das eigene Leben und das der Party; stirbt auf hohem Level sehr selten und kann schnell neugecastet werden
Aasranke - 0 -1 Punkte - die einzige Leechquelle; saugt konstant Leben getöteter Feinde ab, ist aber sehr anfällig; mehr Punkte rentieren sich nicht
Wölfe des Entsetzens - 0 -20 Punkte - selbst nicht zu gebrauchen, erhöht aber das Leben des Grizzlys, so man ihn denn einsetzen will
Grizzly - 0 -1 Punkte - ein zäher Blocker, der dank den Wölfen des Entsetzens über sehr viele Lebenspunkte verfügt; man sollte sich entscheiden, ob Grizzly oder Eichbaumweiser, zur Not kann auch auf Twister als Synergie verzichtet werden
- Attribute -
Stärke - 0 -133 (253) Punkte - mit optimalem Setup braucht man keine Punkte in Stärke; für Storm mit einem -req Jool werden maximal 133 Punkte benötigt; 253 Punkte, wer mit Erdschieber zu spielen gedenkt
Geschick - 0 -237 Punkte - mit Lidlose oder gar Erdschieber braucht man kein Geschick; für max block mit Storm auf Level 99 werden 237 Punkte benötigt (217 mit Level 90)
Vitalität - 495 -125 Punkte - wer weder Geschick noch Stärke skillt, kann hier alle Punkte reinsetzen; ansonsten bleiben maximal 125 Punkte übrig
Energie - 0 Punkte - man braucht wirklich kein Mana, das meiste liefert das Equip
- Items -
Helm - Harle ODER Jalals (alternativ: Nightwings, rare Reif) - Harle wegen viel Leben, Mana, +2 Skills, mf und 10% dr; wer den Schaden von Hurricane pushen möchte, greift am besten zu Nightwings; Jalals - siehe gautchos Beiträge weiter unten - oder ein guter rare Reif für den kleinen Geldbeutel
Rüstung - Enigma (alternativ: Vipern, Stealth, Ormus, Skullders) - Enigma wegen Teleport, mf, +2 Skills, 8% dr und 45% fr; Ormus, um den Schaden von Hurricane nochmals zu pushen; Vipern oder Stealth für den kleinen Geldbeutel, Skullders zum puren mf'n
Waffe - Hoto (alternativ: Selbstmordzweig, Zauberdorn, Erdschieber, Ali Babas) - Hoto, weils einfach alles bietet, was man sich nur wünschen kann: +3 Skills, 40% fc, resis, Mana; Selbstmordzweig, wer nicht auf die resis von Zauberdorn angewiesen ist; Erdschieber für den ultimativen damage mit Tornado & Hurricane; Ali Babas zum puren mf'n
Schild - Storm (alternativ: Lidlose, Whistans) - Storm, wer gerne sicher spielt: 35% dr, max block, gute resis; Lidlose, wenn man lieber defensiv und mit hohem Skilllevel spielt, Whistans, wenn man weniger Geschick für max block investieren möchte
Gürtel - Arachnid (alternativ: Düsterfalle, Donnergotts) - ungeschlagen: +1 Skills, 20% fc, mana; Düsterfalle für den kleinen Geldbeutel; Donnergotts, falls einem die Souls wieder mal auf 'n Nerv gehen
Handschuhe - Magierfaust (alternativ: Frostbrand, TO Gloves) - Magierfaust wegen 20% fc und 25% manareg; Frostbrand, wenns Mana mal knapp wird; TO Gloves, wenn man die manareg nicht braucht und hohe coldresi favorisiert
Stiefel - Aldurs (alternativ: Waterwalk) - Aldurs wegen 40% fr, 50 life, fireresi, dam2mana; Waterwalk bietet 65 life und 15 dex (wer keine charms eingeplant hat, sollte zu diesen Stiefeln greifen)
Amulett - crafted 19% fc / +2 skills (alternativ: Maras) - mindestens 19% fc, um mit optimalem Equip auf 99% fc (11 fps) zu kommen; Maras, wem 70% fc ausreichen und wer gerne hohe resis hat
Ringe - Bul Kathos (alternativ: Soj, Raven, rare 10% fc) - Bul Kathos, weil sie neben +1 Skills noch ~50 Leben bieten; Soj, wenn man auf Tornadodauerfeuer steht; rare 10% fc, wenn man kein Amu mit 19% hat, oder Erdschieber mit nur 10% fc verwendet (um auf 70% zu kommen)
Charms - Elementarskiller (alternativ: mana / life, mf) - erhöhen den Schaden von Tornado und Hurricane beträchtlich; wers hat, packt sich einen Annihilus ins Inventar; kleine charms mit Leben / Mana können auch nie verkehrt sein
Wer es jetzt gerne etwas detaillierter und übersichtlicher hätte, dem lege ich mal PanterBM's Guide ans Herzen. Und ja, ich hatte heute abend Langeweile.
Da der archivierte Guide von PanteraBM mittlerweile leider etwas überholt ist und scheinbar recht unbeachtet bleibt, dacht ich mir, fass ich mal kurzerhand die wichtigsten Dinge kompakt und übersichtlich zusammen.
- Skills -
Zyklonrüstung - 20 Punkte - absorbiert Elementarschäden; äußerst nützlicher Skill, sollte möglichst ständig aktiv sein
Twister - 1 -20 Punkte - stellt lediglich eine Synergie zu den anderen Skills dar; unbrauchbar, stunnt den Gegner viel zu kurz und macht kaum Schaden
Tornado - 20 Punkte - teilt physischen Schaden aus und ist damit ein sehr starker Offensivskill
Hurricane - 20 Punkte - fügt jedem Gegner in Reichweite alle zwei Sekunden enormen Kälteschaden zu; alle fuffzig Sekunden neucasten
Eichbaumweiser - 1 -20 Punkte - erhöht das eigene Leben und das der Party; stirbt auf hohem Level sehr selten und kann schnell neugecastet werden
Aasranke - 0 -1 Punkte - die einzige Leechquelle; saugt konstant Leben getöteter Feinde ab, ist aber sehr anfällig; mehr Punkte rentieren sich nicht
Wölfe des Entsetzens - 0 -20 Punkte - selbst nicht zu gebrauchen, erhöht aber das Leben des Grizzlys, so man ihn denn einsetzen will
Grizzly - 0 -1 Punkte - ein zäher Blocker, der dank den Wölfen des Entsetzens über sehr viele Lebenspunkte verfügt; man sollte sich entscheiden, ob Grizzly oder Eichbaumweiser, zur Not kann auch auf Twister als Synergie verzichtet werden
- Attribute -
Stärke - 0 -133 (253) Punkte - mit optimalem Setup braucht man keine Punkte in Stärke; für Storm mit einem -req Jool werden maximal 133 Punkte benötigt; 253 Punkte, wer mit Erdschieber zu spielen gedenkt
Geschick - 0 -237 Punkte - mit Lidlose oder gar Erdschieber braucht man kein Geschick; für max block mit Storm auf Level 99 werden 237 Punkte benötigt (217 mit Level 90)
Vitalität - 495 -125 Punkte - wer weder Geschick noch Stärke skillt, kann hier alle Punkte reinsetzen; ansonsten bleiben maximal 125 Punkte übrig
Energie - 0 Punkte - man braucht wirklich kein Mana, das meiste liefert das Equip
- Items -
Helm - Harle ODER Jalals (alternativ: Nightwings, rare Reif) - Harle wegen viel Leben, Mana, +2 Skills, mf und 10% dr; wer den Schaden von Hurricane pushen möchte, greift am besten zu Nightwings; Jalals - siehe gautchos Beiträge weiter unten - oder ein guter rare Reif für den kleinen Geldbeutel
Rüstung - Enigma (alternativ: Vipern, Stealth, Ormus, Skullders) - Enigma wegen Teleport, mf, +2 Skills, 8% dr und 45% fr; Ormus, um den Schaden von Hurricane nochmals zu pushen; Vipern oder Stealth für den kleinen Geldbeutel, Skullders zum puren mf'n
Waffe - Hoto (alternativ: Selbstmordzweig, Zauberdorn, Erdschieber, Ali Babas) - Hoto, weils einfach alles bietet, was man sich nur wünschen kann: +3 Skills, 40% fc, resis, Mana; Selbstmordzweig, wer nicht auf die resis von Zauberdorn angewiesen ist; Erdschieber für den ultimativen damage mit Tornado & Hurricane; Ali Babas zum puren mf'n
Schild - Storm (alternativ: Lidlose, Whistans) - Storm, wer gerne sicher spielt: 35% dr, max block, gute resis; Lidlose, wenn man lieber defensiv und mit hohem Skilllevel spielt, Whistans, wenn man weniger Geschick für max block investieren möchte
Gürtel - Arachnid (alternativ: Düsterfalle, Donnergotts) - ungeschlagen: +1 Skills, 20% fc, mana; Düsterfalle für den kleinen Geldbeutel; Donnergotts, falls einem die Souls wieder mal auf 'n Nerv gehen
Handschuhe - Magierfaust (alternativ: Frostbrand, TO Gloves) - Magierfaust wegen 20% fc und 25% manareg; Frostbrand, wenns Mana mal knapp wird; TO Gloves, wenn man die manareg nicht braucht und hohe coldresi favorisiert
Stiefel - Aldurs (alternativ: Waterwalk) - Aldurs wegen 40% fr, 50 life, fireresi, dam2mana; Waterwalk bietet 65 life und 15 dex (wer keine charms eingeplant hat, sollte zu diesen Stiefeln greifen)
Amulett - crafted 19% fc / +2 skills (alternativ: Maras) - mindestens 19% fc, um mit optimalem Equip auf 99% fc (11 fps) zu kommen; Maras, wem 70% fc ausreichen und wer gerne hohe resis hat
Ringe - Bul Kathos (alternativ: Soj, Raven, rare 10% fc) - Bul Kathos, weil sie neben +1 Skills noch ~50 Leben bieten; Soj, wenn man auf Tornadodauerfeuer steht; rare 10% fc, wenn man kein Amu mit 19% hat, oder Erdschieber mit nur 10% fc verwendet (um auf 70% zu kommen)
Charms - Elementarskiller (alternativ: mana / life, mf) - erhöhen den Schaden von Tornado und Hurricane beträchtlich; wers hat, packt sich einen Annihilus ins Inventar; kleine charms mit Leben / Mana können auch nie verkehrt sein
Wer es jetzt gerne etwas detaillierter und übersichtlicher hätte, dem lege ich mal PanterBM's Guide ans Herzen. Und ja, ich hatte heute abend Langeweile.