• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.13] PL Update

grds. finde ich das ok, aber die relation von Lo und Jah/Ber passt nich ganz, find ich...
könnte man beides auf 40 setzen. Dass das mehr als die 35 von der Zod sind, hlate ich auch für angemessen... wenn man den Anwendungsbereich im Auge behält.
 
soll das bloß im IRC ablaufen?
Mir gleich, Hauptsache es läuft irgendwas ab.
Irc Chan war sowieso ne Notlösung nachdem der Thread sich totgelaufen hat.

Und Zod würde ich immer noch über Ber/Jah sehen. Bei der derzeitigen Dropgeschwindigkeit ist es nicht komplett unrealistisch, dass der Markt dafür in vielleicht einem Jahr soweit bedient ist, dass ein stabiles Angebot/Nachfrage Verhältnis entsteht.
Zod hat im Vergleich dazu immer noch eine extrem niedrige Droprate, hier wird wohl dauerhaft die Nachfrage das Angebot übersteigen.
 
wieso liegt die SUR bloß bei 15? is laut der liste ja fast mit OHM gleich zu setzen. klar wird viel weniger gebraucht als eine OHM aber is dafür auch etwas seltener. ich würde es so machen :D

Gul: 3
Vex: 6
Ohm: 12
Lo: 20
Sur: 20
Ber: 35-40
Jah: 40
Cham: 30-35
Zod: 40

GUL bis LO wie Zeon schon sagt.
das andere ist ausm bauch raus.
SUR wird seltener gebraucht als LO, ist aber auch etwas seltener(?). deswegen gleich weniger wert als eine LO? ich würde die gleichsetzen.
BER, das doppelte da SUR öfter auch gecubt wird. ich glaube BER runen würde hier niemand cuben deswegen JAH ca gleichwertig.
CHAM wird seltener gebraucht deswegen auch geringfügig weniger wert als JAH/BER. is ja immerhin auch etwas seltener.
tja und dann die ZOD. weniger anwendungsmöglichkeiten als BER/JAH aber auch seltener. deswegen ca gleichwertig. ich hab leider die dropwahrscheinlichkeiten nich im kopf könnte die jemand vllt posten. dann würde ich die liste vllt noch mal überarbeiten.

ausm bauch raus würde ich die liste aber in etwa so gestalten. ja die begründungen sind größtenteils nich einwandfrei. deswegen is es auch bloß eine "bauch-liste" :ugly: aber ich hab wenigstens meinen senf dazugegeben.
 
Lem 0,3
Pul 0,5
Mal 1


sollte auch passen, wären bisschen rundere Zahlen.
Aber tradet jemand noch <Ist? ist ja wie wenn man früher Fal/Ko getradet hätte^^



Ausserdem würd ich 10max GCs mal bissl anheben, und wenns nur auf 3 ist. Ich würd keinen 10er gegen BO, Off oder Trapskiller abgeben, dazu braucht man die so oft.
(ich würd sie eher bei 4 sehen, aber kA was die anderen dazu sagen?)


Ausserdem würd ich bei RBFs einen 'perfekte RBFs können den Preis erheblich steigen lassen'-Hinweis dazugeben. zB hat Gamba bei der letzten Auktion grad einen 5/5 Light mit 10 angesetzt, für weniger würd ich eine perf Light/Cold nie verkaufen.



Diverse Miduniques könnte man wohl auch senken, aber hab grad keine Lust das durchzuarbeiten^^
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1641520

nur mal so zum verlinken. Irgendwas zu den Runen jetzt noch? hat ja kein anderer war zu den Runen unter Gul gesagt, da hab ich mal so frei aus dem Bauch heraus angeglichen. kleiner als Lem interessiert eh keinen denke ich.

Ich würd dann jetzt (was lm aka höltzchen :ugly: schon vor hatte) nochmals aufgreifen, also die unterpunkte (helme, rüstungen etc) durchgehen.

Uni Helme, ich schreib in Rot meine Meinung hinter:

Andariels Antlitz/Andariel's Visage 5 , Äth
Arreats Antlitz/Arreat's Face 2 unschlüssig
Dämonenhorns Schneide/Demonhorn's Edge 2 raus
Greifenauge/Griffon's Eye 10++ 20+
Halaberds Herrschaft/Halaberd's Reign 1,5 raus
Harlekinskrone/Harlequin Crest 5 3 oder so
Jalals Mähne/Jalal's Mane 2 unschlüssig
Kiras Wächter/Kira's Guardian 2,5
Krone der Äonen/Crown of Ages 3-6 3-10+?
Krone der Diebe/Crown of Thieves 1-2 unschlüssig, äth vermerk?
Nachtschwinges Schleier/Nightwing's Veil 7-10
Rabengarn/Ravenlore 4
Raubschädel/Stealskull 1,5 raus
Schleier aus Stahl/Veil of Steel 2 raus
Wolfsgeheul/Wolfhowl 1 mehr für guten, vermerk dazu
Vampir-Blick/Vampire Gaze 1,5-2,5 ka
Zerebus' Biss/Cerebus' Bite 1 raus

Riesenschädel neu dazu?

meinungen dazu? ich will möglichst schnell durch damit, die, die eine Meinung dazu haben, sehen das eh schnell genug.

edit @ Z3on
naja, an sich nich, aber teilweise haben die runen ja mehr Sinn als Fal und co. Lem für EG, Pul und Mal für diverse RWs (eh nur Oath^^), Um resis zb. Ist als MF quelle sollte man auch so langsam ins auge fassen, früher fand ichs bescheuert, heutzutage könnte man es wegen den dropraten schon machen.
Uns juckt das eh nicht mehr, aber man weiss ja nie... neulinge und so :ugly:
 
  • Jalals imo so in Richtung 3...
  • Krone der Diebe - hab ich ehrlich gesagt so oft gefunden, daß ich den Preis trotz Nutzen ok finde. äth ka, auf Söldnern hab ich die bisher nur als Übergangslösung genutzt.
  • Gaze ist imo seeeehr abhängig von den stats. Mit minstats dürften die 1.5 gar nicht so verkehrt liegen, aber für eine perfekte äth würde meine Sorc vmtl ihre Seele verkaufen^^
  • Rals/sols könnte man evtl noch mit reinnehmen, ich zumindest finde insgesamt noch mehr Amethysten/Rubine als Runen.
  • Rabengarn ist imo auch recht stat-abhängig (insbesondere -fire res)
  • Riesenschädel dürfte wenn, dann nur nahe den optimalen stats (va 2s) interessant sein...
  • facetten können imo auch deutlich mehr wert sein, insbesondere perfekte

Danke schonmal fürs Engagement :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigl mit Rohlingen aus, oder ist das zuviel Arbeit ?
Evtl könnte man ja die wichtigsten reinehmen (4 soxx drescher , oath rohlinge und co)
 
Ich würde Nightwings wesentlich höher als Andys ansetzen, 7-10 finde ich ein bissel wenig. Mag aber auch daran liegen, dass mir nur noch wenige Uniques fehlen. Und mir noch kein unique Spirehelm gedroppt ist...
 
riesenschädel is bei 2sox sofort interessant. auch wenn sich die anwendung auf ein paar wenige möglichkeiten beschränkt, so ist es dort doch schon ziemlich gut...

edit: Nightwing sollte deutlich höher sein.... besonders wenns perfekt ist. andy verkommt ziemlich zur haube waffe, sodass sie deutlich in den hintergrund rückt...
 
Und mir noch kein unique Spirehelm gedroppt ist...

Ein mitleidender! :lol: Klare Sache, unsere D2s sind verbuggt :p

naja, NW höher hmm, dann würd ich so in Richtung 6-10+ tendieren, würde keinen genauen Wert angeben wollen.

Riesenschädel vielleicht so 5? mit 2 sox natürlich mit Spanne dann 0-5 :ugly:

Jalals 3? Oo ich würd eher weniger als 2 machen XD andere Meinungen?

Rabengarn vielleicht 3-6? oder sogar 2-6?

@envincar: ich würd jetzt erstmal der reihe nach durch, udn wenn man will, kann man ja mal über die Rohlinge diskutieren. Ob was bei rauskommt sieht man dann^^


Rals/Sols würd cih imo weglassen, ich finde, davon hat man mehr als PGs mittlerweile^^
 
oh ok, dann ist das das Item, was ich unverhältnismäßig selten gefunden habe, dafür vertauscht/in Gebrauch^^
 
Irrlichtprojektor/Wisp Projector 6-8
Rabenfrost/Raven Frost 2-8

Den Ansatz des Wisp Projektor halte ich für stark überzogen. Die Dinger fallen recht häufig und man brauch so gut wie nie einen. Eher bei 1 als bei 6.

Beim Ravenfrost geht die Spanne soweit grob in Ordnung, wenngleich ich auch eher 1 bis 8 sagen würde, weil das Ding eben so verdammt häufig fällt.

Metallgitter/Metalgrid 4
Das Metallgitter würde ich eher bei 5 denn bei 4 ansetzen, weil es so selten ist - und so gut.

Seraphims Psalm/Seraph's Hymn 2
Wer benutzt denn das?
 
jo seraph kann raus... rabenfrost könnte auch noch mehr werden, wenn er perfekt ist denk ich...
 
Metalgrid kann man wahrscheinlich auch eine 3-6 Spanne verpassen (oder sogar noch eine weitere)

Wisps finde_ich_ sehr wenige, aber der Nutzen hält sich im Vergleich zu SoJ+Buls halt auch in Grenzen. Kann man schon kürzen

Seraph raus jo

Beim Raven wirds kindisch, von 2-8 auf 1-8? als obs nicht wayne wär ...
 
Wäre mir persönlich lieber wenn man der Reihenfolge nach geht, wenn jeder immer was neues einbringt wird daraus noch weniger, als es ohne schon ist :/

Ich verändere jetzt einfach mal die Helme nach den meinungen hier, und da der Schmuck jetzt auch schon kam, nehm ich den auch gleich mit. Ich stimme dem nämlich auch zu, und Raven mit 2-8 is ok. Wisp is zu hoch, kann man wirklich selten benutzen, findet man auch nicht soo häufig aber naja :p

Helme:

Andariels Antlitz/Andariel's Visage 5 , Äth
Arreats Antlitz/Arreat's Face 2
Greifenauge/Griffon's Eye 10++
Harlekinskrone/Harlequin Crest 3
Jalals Mähne/Jalal's Mane 1
Kiras Wächter/Kira's Guardian 2,5
Krone der Äonen/Crown of Ages 3-10++
Krone der Diebe/Crown of Thieves 1-2
Nachtschwinges Schleier/Nightwing's Veil 7-10++
Rabengarn/Ravenlore 3-6
Wolfsgeheul/Wolfhowl 1-4
Vampir-Blick/Vampire Gaze 1,5-2,5
Riesenschädel/Giant Skull 1-5

so hab ichs eben erstmal, Riesenschädel so grob, Wolfhowl auch, wahrscheinlich aber mehr.

Ringe:

Bul Kathos' Hochzeitsring/Bul Kathos's Wedding Band 7-9
Der Stein von Jordan/The Stone of Jordan 10++
Irrlichtprojektor/Wisp Projector 4-6
Rabenfrost/Raven Frost 2-8

Amulette:

Das Katzenauge/The Cat's Eye 1
Maras Kaleidoskop/Mara's Kaleidoscope 6-9
Metallgitter/Metalgrid 3-6
Zorn des Hohen Fürsten/Highlord's Wrath 10


Wisp hab ich mal auf 4-6 gesetzt.

Rüstungen:

Arkaines Heldenmut/Arkaine's Valor +2 skill 7
Der Fluch des Gladiators/The Gladiator's Bane 1 , Äth
Duriels Schale/Duriel's Shell 1 , Äth
Haut des Vipernmagiers/Skin of the Vipermagi 1-3
Leviathan/Leviathan 4 eventuell weniger?
Skullders Zorn/Skullder's Ire 1,5 , Äth
Stahl-Rückenschild/Steel Carapace 4 eventuell weniger?
Templers Macht/Templar's Might 4
Tyraels Macht/Tyrael's Might 10++
Spezialfall:
Ormus' Gewänder/Ormus' Robes -> Hier schwankt der Preis sehr, da ein zufälliger Sorc Skill gewählt wird. Erstmal als WS posten. Die WS wird dann hier reineditiert ;)


Ormus text weg, wurde eh nie gemacht, da muss man jetzt auch nicht damit anfangen. ansonsten würd ichs so lassen. Leviathan und stahlrückenschild als ausnahme, merke grade das das etwas untergeht der kleine text ^^ nicht das das übersehen wird :p
 
nach der Reihe? Du ignorierst meinen Post bzgl 10er und perf RBF doch genauso^^
 
Zurück
Oben