• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

was mir bei alles durchlesen aufgefallen is, ist das mit #91

ich bin gewoehnt nach dem einloggen ins bnet die cd rauszunehmen so das ich nachts um halb 5 das nich vergessen kann und muttern sauer wird wegen naechtlicher aktivitaet^.^

das funktioniert, keinerlei messege vom spiel oder so nur wenn man nen act das erste mal fertig macht und das viedeo losgeht will d2 die disk haben


so is das ok mit blizzard? ich will keinen aerger


danke
 
Brauchst du keine Sorge haben. Du hast die CD zur erforderlichen Prüfung ja drin gehabt. Es gibt keine Regel, die besagt, dass sie drinbleiben muss.
 
So nochmal den Rest durchgelesen und ausser den bisher angesprochenen Kritikpunkten noch Folgendes entdeckt:

34)
Einen "versteckten" Angriff haben die Dinger eigentlich nicht

Das tödliche an den Schlangen bei Nilathak ist eine ich sag mal mangelhafte Implementierung ihres Giftangriffs
Dadurch wird zusätzlich zu dem normalen Giftschaden den der Char erleidet noch der gesamte Schaden den die Viper mit einem normalen Angriff austeilen würde addiert (sogar der entsprechende Sound eines normalen Treffers wird immer wieder abgespielt das kann man also sogar hören)
Das ganze wirkt aber nur so wenn sich ein von der Giftwirkung Betroffener innerhalb dieser Giftwolke bewegt. So lange das der Fall ist erleidet JEDER der sich innerhalb der Giftwolke befindet und von der Giftwirkung erfasst wird diesen zusätzlichen Schaden. Das ist besonders mit unkontrolliert wandelnden Minions und Söldnern ziemlich tödlich.

54)
Auch wenn man 'gute' Items verwendet kann das die Reperaturkosten in abartigen Dimensionen treiben. Besonders Schlimm ist es wenn die Items eine erhöhte Haltbarkeit haben
Also wenn man Items mit niedriger Haltbarkeit sockeln will lieber einen normalen Rohling verwenden

55)
ed ist auch eine geläufige Abkürzung für 'enhanced Defense' - erhöhte Verteidigung - Da muss man dann halt immer n bissl mitdenken was gemeint ist^^

78)
1. Das mit den Regenbogenfacetten ist übrigens bei allen Minions so nicht nur beim Söldner sondern beispielweise profitieren die Skelettmagier des Necros auch nicht von versockelten Facetten am Char oder Sölnder.

2. Trifft das nur auf die stationären Fallen der Assasine zu. Das Schocknetz und der Feuerstoss profitieren von Facetten.
 
Interessante Sache. Ich dacht eigentlich, ich kenn mich mit dia aus, dabei hab ich in der Liste doch einiges gefunden, was mir noch neu ist.
muss ich halt noch mehr infos suchen :read:
 
32) Gibt es das Würfelrezept "magisches Schwert + 3 lädierte Edelsteine" eigentlich noch?
Ja, allerdings in deutlich abgespeckter Form. In v1.09 kam am Ende ja immer ein magisches Schwert mit 3 Sockeln heraus, das die fantastischsten Eigenschaften haben konnte. Dies wurde nun dahingehend geändert, daß dieses Rezept mit jedem Waffentyp funktioniert, die Sockelzahl aber 1 oder 2 beträgt und das Item Level auf 25 festgelegt ist. Insofern macht dieses Rezept nur noch für niedrige Char Levels Sinn.

Stimmt nicht, mit Lädis kann man wirklich gute Sachen herstellen.

Für den Hammerdin zum Beispiel die für den reinen Schaden beste Waffe.

Also bitte umändern :d
 
Order of Chaos schrieb:
Stimmt nicht, mit Lädis kann man wirklich gute Sachen herstellen.

Für den Hammerdin zum Beispiel die für den reinen Schaden beste Waffe.

Also bitte umändern :d

wovon redest du?
Zeig mir das Item, welches mehr als 3all skills hat und mehr als 40zu allen resistenzen bringt :>

mfg
 
Eine Waffe mit +6 Skills und 10 FC schlägt diese Waffe schadenstechnisch, IST so.

Es ist nur ein Beispiel, dass man mit Lädis durchaus sehr gutes und nicht nur für "low"-lvls was machen kann :>

(Weiteres Beispiel : Cruelwaffen, kann jeder gebrauchen)
 
11) Was bedeutet eigentlich GOSU?

GOSU = God of Starcraft Units

nur so nebenbei

mfg
 
Chaos-Lord schrieb:
11) Was bedeutet eigentlich GOSU?

GOSU = God of Starcraft Units

nur so nebenbei

mfg
Nö, die Erklärung im Startpost ist richtig. Irgendwelche Starcraft-Spieler haben dann zu dem Wort neue Langformen erfunden, aber daher kommt der Begriff nicht.
 
Order of Chaos schrieb:
Eine Waffe mit +6 Skills und 10 FC schlägt diese Waffe schadenstechnisch, IST so.

Es ist nur ein Beispiel, dass man mit Lädis durchaus sehr gutes und nicht nur für "low"-lvls was machen kann :>

(Weiteres Beispiel : Cruelwaffen, kann jeder gebrauchen)

von sowas hab ich noch nie gehört :O
kannst du mir vielleicht ein bild von sowas zeigen^^

mfg
 
Wie denn, die chance leigt irgendwo bei 1:180000 somn ding zu cuben, dafür kann man das "in einem durch" mit nem schlangenstab.

Wie gesagt, theoretisch ist der möglich, damit wollte ich ja nur sagen, dass halt dieses Lädicuben durchaus sehr gute ergebnisse hervorbringt^^

EDIT: ach ja, ist btw nich +6 sonbdern +3 Hammer, +3 Konz und +3 Kampf, also "nur" +6 Hammer, +3 Konz
 
a=b --> a²=ab --> a²-b²=ab-b² --> (a-b)(a+b)=b(a-b)
--> a+b=b --> b+b=b --> 2b=b --> 2=1
Haben wir in der Schule nicht mal gelernt, daß man durch Null nicht teilen darf?! :D

Dana
 
respect
klasse zusammenfassung... besonders über no34 hab ich mich immer geärgert thx für die antwort
:top:

mfg Jér

91) Kann man D2 ohne CD im Laufwerk spielen?Ganz klare Antwort: Jein.

xDxDxD
 
22 ist mir bekannt, aber +2 schrein kommen noch dazu
76 ist klar, aber die trefferchance ist doch 95% :D
 
Respekt! :top:

Alles gut zusammengeführt und nen paar neue Sachen mit reingebracht. :)

Besonders Punkt 85 war sehr geil... wenn man sich das mal vorstellt...wenn die einige Sachen davon verwirklicht hätten :D
 
Irgendwie habe ich so gut wie alle Fakten irgendwoanders schon mal gelesen, besser erklärt, detaillierter, ausführlicher, korrekter und in einem sinnvollen Zusammenhang. So unsortiert ist das ganze nicht so wertvoll, da ich z.B. ein Würfelrezept bestimmt nicht dort suchen würde um dann zufällig zwischen der Erklärung von Extra Gold und Abkürzungen auf das Rezept zum Reparieren zu stoßen. Die meisten anderen Rezepte fehlen ganz. Was soll das sein? Eine FAQ? Die gibt’s im Strat Archiv verlinkt bei Librarian weitaus besser. Wissenswertes zu Affixen, Rezepten und Eigenschaften gibt’s z.B. bei D2wissen.


Bei 25 fehlt mir der Begriff frames und die Tabelle FC – Frames. Was fang ich mit den %-Werten alleine an?

Zu Punk 33: CB ist nicht die Wahrscheinlichkeit, daß das Leben abgezogen wird. CB zieht prozentual Leben ab. Immer. Die Wahrscheinlichkeit daß CB auslöst wird extra angegeben. Der erste Satz ist damit so nicht korrekt.
Desweiteren fehlt der Hinweis, daß die Wirkung bei Bossen und bei Fernangriffen halbiert wird. Für Fernangriffe steht das unter Punkt 98. Ähm...ja. Die Formel für die Spieleranzahl fehlt. Und Smite hat rein gar nichts mit CB zu tun, Smite und CB sind lediglich in Übertristram durch die 100% Trefferchance von Smite und die Wirksamkeit von CB gegen das hohe Leben der Übers eine ideale Kombi. Bei guter Trefferchance ist Eifer sonst schneller. Aber einen Über Tristram Guide würde ich nicht unter dem Stichwort CB suchen… Findet man dann ja auch unter 82.

Bei Punkt 56 upgraden fehlt mir der Hinweis auf die höhere Level und Stärkeanforderung. Damit macht es keineswegs imme Sinn, eine Vipern upzugraden.

63 – Ansichtssache, keine Fakten.

65 – Das war ein Gerücht und es ist falsch. Es wird der effektive Endwert gerundet, nicht der %-Wert.

73 – auch keine Fakten, eher unsinnige Gerüchte.

82 – sollen das Fakten sein oder ein Spielbericht?? Du brauchst keinen Smiter, geht auch mit Frenzybarb, Dtalon Assa, Summoner, etc und es brauch auch keinen Smiter mit BO. Lifetab über ein Stäbchen im 2. Slot wird mit keinem Wort erwähnt.. Gibt bessere Tristram Guides. Höchste Rune ne GUL und Du benutzt ein CtA?? Die Ohm fällt vom Himmel für Smiter ja?

86 – Die Verwendung der Aura Gedeihen dazu wäre erwähnenswert, statt Ausdauer kostet das übrigens Mana.

87 Und wo sind nun die Caps?
 
@Ralph12345:

Irgendwie habe ich so gut wie alle Fakten irgendwoanders schon mal gelesen, besser erklärt, detaillierter, ausführlicher, korrekter und in einem sinnvollen Zusammenhang. So unsortiert ist das ganze nicht so wertvoll, da ich z.B. ein Würfelrezept bestimmt nicht dort suchen würde um dann zufällig zwischen der Erklärung von Extra Gold und Abkürzungen auf das Rezept zum Reparieren zu stoßen. Die meisten anderen Rezepte fehlen ganz. Was soll das sein? Eine FAQ? Die gibt’s im Strat Archiv verlinkt bei Librarian weitaus besser. Wissenswertes zu Affixen, Rezepten und Eigenschaften gibt’s z.B. bei D2wissen.
Du hast sicherlich Recht mit deiner Kritik. Natürlich gibt es so gut wie alles irgendwo anders und wahrscheinlich auch besser, schöner, hübscher und größer. Allein ein Besuch auf Arreat Summit kann viele Dinge zu Tage fördern, die einem vorher noch nicht ganz geläufig waren.

Ich habe nicht versucht, irgend etwas abzuliefern, das Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Und wahrscheinlich hätte ich es nicht "Fakten" nennen sollen. Es ist und bleibt etwas, das einfach nur dem Schmökern dient. Und wenn der Leser am Ende etwas gefunden haben sollte, das ihm hilft - umso besser.

Es ist garantiert kein FAQ. Und ja - es ist unsortiert, unübersichtlich, unvollständig und an manchen Stellen unausgereift.

Doch werde ich das Gefühl nicht los, daß du mit deiner Kritik etwas über das Ziel hinausgeschossen bist.

Beispiel:

Zu Punk 33: CB ist nicht die Wahrscheinlichkeit, daß das Leben abgezogen wird. CB zieht prozentual Leben ab. Immer. Die Wahrscheinlichkeit daß CB auslöst wird extra angegeben. Der erste Satz ist damit so nicht korrekt.
Wenn du dir den Punkt 33 noch einmal durchliest, wirst du feststellen, daß ich genau das auch geschrieben habe.

Oder:

Bei Punkt 56 upgraden fehlt mir der Hinweis auf die höhere Level und Stärkeanforderung. Damit macht es keineswegs imme Sinn, eine Vipern upzugraden.
Hey - Punkt 56 ist kein "Upgrade-Guide". Die Frage lautet einzig und allein "Bei welchen Items lohnt sich das Upgraden?" Darunter habe ich einige Beispiele angegeben, das ist alles.

Oder:
82 – sollen das Fakten sein oder ein Spielbericht?? Du brauchst keinen Smiter, geht auch mit Frenzybarb, Dtalon Assa, Summoner, etc und es brauch auch keinen Smiter mit BO. Lifetab über ein Stäbchen im 2. Slot wird mit keinem Wort erwähnt.. Gibt bessere Tristram Guides. Höchste Rune ne GUL und Du benutzt ein CtA?? Die Ohm fällt vom Himmel für Smiter ja?
Nun, da ich immer wieder mit Spielern in Kontakt komme, die denken, Ü-Tristram wäre nichts für sie, habe ich das hier halt etwas ausführlicher niedergeschrieben.
Und glaub mir, in Hardcore ist man mit BO besser dran. Dann: Wo hab ich denn geschrieben, daß ich CtA benutze?? Und leider ist meinem Smiter keine Ohm vom Himmel gefallen. Allerdings habe ich mit 4 x Gul sehr leicht eine Ohm zusammen. Life Tap über Stäbchen hat sich für mich als sehr unpraktisch erwiesen.

Dana
 
Selfquote ftw :p

mfb schrieb:
3
>> b1) Tötet ihn jemand, der ihn vorher noch nie getötet hat, so kann keiner der Chars, die sich in dem Game befanden, mehr das rote Portal öffnen.
Betrifft nur Chars, die im Cowlvl sind.
noch aktuell

9
>> Blizzard wußte davon aber vor dem letzten Patch
Weiß nicht ob Blizzard es wusste. Mit 1.11 wurde der Bug eingebaut (um das Aufwerten von Eth Uniques zu fixen), mit 1.11b wurden 1-2 Bugs beseitigt, der (und etliche weitere) wurden nicht gefixt.
noch aktuell

13
>> Danach werden die Charaktere wieder gelöscht.
Wozu? Sie haben noch den Hellforgequest Norm (je nach Ziehvariante kann man mit der ganzen Party kommen und einige Gems einsammeln), jeweils 2 Sockelquests, 2*Babaquest (Ral Ort Tal), kurz auf 8 gelevelt auch 3*Imbue.
noch aktuell

16
Ja, liegt am WP, wenn man da ungünstig steht gibts irgendwie keine Schreie.
noch aktuell

18
Die Erhöhung ist 1/Skillpunkt, wenn er die Aura aktiv hat, und gilt dann auch für alle in Aura-Reichweite
noch aktuell

25
Mit Spirit bzw. Craftamus kann man problemlos die Werte dazwischen erreichen. Ansonsten siehe Post von D-Fens666.
Verweis auf 87?
noch aktuell. Die Caps sind nunmal im Allgemeinen keine Vielfache von 5

26
Die übliche Bezeichnung für die Fackel ist Hellfirequest / Übertristram
Sicher mit den genauen Chancen?
ok

27
Es ist zumindest bisher keine Funktion bekannt. Was nicht heißt, dass sie keine haben könnte und das auch ewig so bleiben müsste.
noch aktuell

30
Stab+Amu muss der Char nicht haben, Duriel reicht. Allerdings muss der Char, der mit Tyrael spricht, Stab+Amu haben.
Durch Classic kommt man wesentlich bequemer an hellfähige Level1-Chars.
noch aktuell

31
>> Da die meisten Einhandwaffen nur eine Reichweite von 1 haben
2-3 sind die häufigsten Werte (Schätzung), 1 ist eher selten bei den sinnvollen Typen.
>> Allgemeinhin wird die "Sturmgeißel" daher als beste Waffe für den Eifer-Paladin bezeichnet.
oO. Grief, Death, Schaefer, ...?
noch aktuell, in beiden Aspekten

41
>> Zauber kommen auf jeder Schwierigkeitsstufe gleich häufig vor, allerdings kann man Skiller am besten in Alptraum finden.
Die Chance auf Skiller ist bei Charms aus Alp minimal höher. Die Chance auf Lifeskiller aber schon wieder niedriger, da hier nur die niedrigeren Life-Suffixe möglich sind. Lohnt sich wirklich nicht, für Skiller nach Alp zu gehen.
noch aktuell

44
Siehe Post von D-Fens666, allerdings reicht schon der "Versuch", zuzuschlagen.
noch aktuell

46
>> Das Necro Set ist - zusammen mit dem Tal Rasha Set - das wohl einzig brauchbare Set.
Es gibt verdammt viele brauchbare Sets, auch wenn die meisten nicht komplett und von Highlvl-Chars getragen werden. Teile davon sind aber bei den meisten Chars irgendwo vorhanden.
noch aktuell

51
Genaue Angabe der Chancen (weiß ich nicht auswendig, Sufu...) ist wohl sinnvoller.
noch aktuell

55
Wir haben ein Lexikon ^^
naja, egal

56
Gibt im Strat eine vollständigere Auflistung. Arreats, Gores (Assa) usw.
noch aktuell

59
Ätherische Items benötigen generell 10 Stärke/Geschick weniger. :autsch: drago
umgesetzt worden

61
>> clvl 21-24 Spinnenwald - Travincal
(Leider) auch das Cow.
noch aktuell

62
Coldskiller heißen ]frostiger
Sigons heißt (als komplettes Set) Signons, die Einzelteile aber korrekt Sigons.
noch aktuell

63
Würde ich komplett durch einen anderen Punkt ersetzen. Da fehlen viele, und welche nun die beliebtesten sind lässt sich so nicht feststellen. Eine Blitz-Sorc benötigt z.B. wesentlich spezielleres Equipment, um mit dem Schaden und vor allem der Sicherheit einer Feuersorc mithalten zu können.
denke ich auch weiterhin

65
>> Wohlgemerkt, das bezieht sich auf die Prozentzahl und nicht auf den letztendlichen Absaugungswert.
Nur zur Bestätigung: Eben nicht, es bezieht sich auf den Absaugungswert.
noch aktuell. Wurde aber schon mehrfach angesprochen

66
Sprung, Enchant, Innere Sicht, Conviction (bei Paladinen), .....
und das wird auch immer unvollständig bzw. Geschmackssache bleiben

67
Map aufdecken
noch aktuell

68
Nachdem die Immunität gebrochen wurde, wirken weitere Widerstandssenkungen (Facetten, CM etc.) voll.
noch aktuell

70
>> aber wie wohl jeder weiß, läßt sie immer eine Rune fallen
Meines Wissens nach nicht zwingend. Die Chance ist nur extrem hoch.
noch aktuell - und habe seitdem auch wieder einen Drop ganz ohne Rune gehabt

71
Hellforge - bis Vex-Lo ist das problemlos machbar, bis zu einer Ber schon viel Aufwand. Eine Jah lohnt sich damit kaum noch, und eine Zod kann man vergessen.
noch aktuell

72
>> Hier wird dieser eine Charakter darauf untersucht, ob er zwei identische (also gedupte) Items hat
Wird nicht nur innerhalb des Charakters überprüft, sondern (meines Wissens nach) serverweit (Europe besteht aus ~80 Servern).
noch aktuell

80
Geht auch mit mehreren Benutzerkonten. Blizzard meint dazu nur "at your own risk".
noch aktuell

81
Nicht bei Gebet (afaik), aber bei Reinigung+Meditation (da sicher): Die Heilung wird addiert. Steht aber auch in der FAQ im Palatempel.
noch aktuell

82
>> 1. Ein Smiter wird gebraucht
Wird er nicht. Allerdings ist ein Smiter sehr praktisch
noch aktuell

>> 2. Natürlich mit BO
Hilfreich, aber nicht nötig.
noch aktuell

Toll zum Verlinken: Poorman-Guide. Noch deutlich billiger als dein Smiter.
 
Zurück
Oben