• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

Candid666 schrieb:
Kommt halt auch stark aufs charlevel an.
Das Charlevel beeinflusst die Chance auf Uniques praktisch nicht. Es beeinflusst die Chance auf excep+elite Items, was indirekt natürlich auch winzige Abweichungen in der Chance auf Uniques bedeutet (dann aber negativ: Bei den Elite Items gibt es eher weniger Uniques als bei den regular).
Die Chance, dass ein Unique ausgewählt wird, wird davon aber nicht beeinflusst. Gibt es kein Unique dieses Typs, wird eben ein rares mit der 3fachen Haltbarkeit erzeugt.

Bei den Sets genauso, nur gibts da magische mit der doppelten Haltbarkeit.
 
Dies ist einer von vielen Begriffen, bei denen die Mehrheit der Online-Spieler gar keine Ahnung hat, was sie eigentlich bedeuten. „Go su“ kommt ursprünglich aus dem Koreanischen und bedeutet wörtlich so viel wie „Hohe Hand“ und bezeichnet einen sehr versierten Kamfsportler.


Dazu sollte ich einwerfen, dass das evtl. sogar nur eine urban legend ist, selbst wenn der Hintergrund stimmen sollte.

gosu, als Abkürzung von "godlike super" ist nämlich selbsterklärend.

Genauso wie Dinge wie "kk" oder "pp" auch aus dem Englischen kommen.
 
drago schrieb:
Ich meinte schon einen Link, mir sind schon zu viele seltsame Gerüchte untergekommen, als dass ich irgendwelchen Behauptungen glaube, egal, von wem sie stammen.

link

wer auch immer MicahW ist...

oh und bez cu/cya -> wenn's an mehrere personen gerichtet ist wird oft cya's verwendet, als abkürzung für see you guys.
 
Go Su sehe ich auch eher aus dem Koreanischen kommen, als aus dem Englischen.

Das "ya" in cya ist der Slang-Ausdruck für you und deshalb auch mit cu = see you gleichbedeutend.
Und da "you" sowohl Einzahl als auch Plural ist, macht es keinen Unterschied, wieviele Personen mit der Verabschiedung angesprochen werden.

HG
 
ich hab irgendwie in Erinnerung:

cya = see you again

lg Tobi. :)
 
da denk man man wusste schon fast alels und dann sowas :)

n1 vllt kommen irgentwann die nächsten 100 xD

Greetz R3borN
 
Bin leider gerade am Beginn der Prüfungsphase, aber evtl. könnte man die Punkte kategorisieren und so eine kleine Wissensdatenbank erstellen, diese der AFH anheften, auf der Homepage verlinken oder oder oder.

Vor Ende Juni sehe ich aus momentaner Sicht fast schwarz, obwohl ich sicher wieder kaum Zeit zum Lernen verwenden werde. +g+
Mal sehen, vielleicht mach ich mich mal ans Werk.

HG
 
Saubere Arbeit und sehr informativ

besser und logischer als manch anderer intelektueller Thread

und klar ist alles schon mal da gewesen , aber wo

wo gibt es denn den Alten - Clan

interessiert mich

Sneg
 
R3borN-pk schrieb:
da denk man man wusste schon fast alels und dann sowas :)

n1 vllt kommen irgentwann die nächsten 100 xD

Greetz R3borN
Also, mein D2-Archiv gibt bestimmt nochmal 100 her - aber ich glaube nicht, daß ich mich an das Unterfangen wage.

Doch Nummer 101 habe ich schon mal eingefügt. Das ist endlich mal ein Punkt, bei dem es nichts zu diskutieren gibt. Da gibt es einfach keine zwei Meinungen. :cool:

Dana
 
Zum Thema cu/cya wurde eigentlich alles gesagt UND ... Sie dreht sich doch

cu = see you = tschüss = ich seh euch = ich seh dich
cya = see you all = see you again = ich seh euch alle = ich seh euch wieder = tschüss ihr alle = tschüss euch allen = tschüss bis demnächst

denkt euch selber noch ein paar andere mögliche Bedeutungen aus, mal schaun, wieviele es werden. (aber bitte keinen groben Unfug)



@DanaScully: IM in Hardcore ? Da würde ich die Variante mit Nahkampft auch vermeiden
Schade, dass ich grad garnix mit HC am Hut hab, Ü30 würde passen :D

Da das Thema IM nun ja langsam durch is nun
Zum Thema GoSu

Jozu ^= Gosu ? ... demo mada jozu ja arimasen - But I'm not skilled yet ...

Gosu mal anders

Allwissender Wiki

Wahrscheinlich kann man die Genaue Herkunft eh nur raten, aber aus dem Asiatischen Raum wird es wohl kommen und da Korea in Sachen Pro-Gaming ganz, ganz weit vorn steht, wirds wohl eher die koreanische Variante sein.

Auf jedenfall bezeichnet es eine Person mit überragenden Fähigkeiten...

... ein Paar Gedanken dazu:
Wenn z.B. von 10.000 Leuten im B.Net EINER mit nem Enigma rumläuft und auch ansonsten gute Ausrüstung trägt (ob eni so doll is sei mal dahingestellt - is ja nur ein Beispiel) dann kann man diesen Char aufgrund der Überragenden Ausrüstung als GOSU bezeichnen.

Wenn z.B. von 10.000 Leuten im B.Net 9.875 mit nem Enigma rumlaufen und auch ansonsten gute Ausrüstung tragen (...) muss man dann diese Chars aufgrund der Überragenden Ausrüstung immernoch als GOSU bezeichnen ? Weil Herausragend is daran ja nu grad nixmehr.

Wenn aber z.B. ein Poorman allein mit durchschnittlichem Equipment nach Uber-Tristram geht is vielleicht der Char nich GOSU, aber doch irgendwie der Kerl vor dem Monitor
- zumindest muss man schon ziemlich verrückt oder einfach nur genial sein, um sowas hinzubekommen / überhaupt zu versuchen.
Alleine dieser eine Satz klingt schon super:
The Poorman will do battle in Uber Tristram alone, and he will do it in hardcore.
Is zwar alles in englisch verfasst, aber ich fands superspannend zu lesen (Eine der Besten D2-Geschichten überhaupt im Weltweiten-Netz.)
 
drago schrieb:
82. Das ist nicht wirklich ein Tipp. Ein Tipp wäre: Nimm einen Smiter. So ist das eher ein Spielbericht.
Hmm, klar hat das Züge eines Spielberichts. Da ich aber immer wieder von Leuten höre, die sich nicht nach Trist trauen, hab ich das mal so ausführlich gemacht. Insofern sehe ich es schon als Tipp.

Mein Spiel-/Erfahrungsbericht sieht so aus (hardcore, by the way - hab nie softcore gespielt):

"Gestern nun ist es passiert. Mit schweißnassen Händen und klebriger Maus betrat ich zum ersten Mal in meinem D2-Leben das rote Portal nach Tristram, um den 3 Übers (hoffentlich) den Garaus zu machen. Trotz dreier Zigaretten in schneller Abfolge kurz zuvor, konnte ich meine Nervosität nicht verbergen. Theoretisch war mein Smiter gut vorbereitet - aber würde er in der Praxis auch was taugen? Allein, nur mit einem stupiden Söldner an meiner Seite, landete ich in Tristram.

Vorsichtig bewegte ich mich in Richtung des Ortes, an dem ich Über-Meppel vermutete. Kurze Zeit später schwebte er wie von der Tarantel gestochen in meine Richtung. Ich erstarrte innerlich und vergaß fast, auf ihn loszukloppen.

Doch rechtzeitig besann ich mich auf meine eigentliche Aufgabe: Die drei Großen zu töten. Also schlug ich los. Mit zitterndem Finger auf dem Hotkey für einen großen lila Pott, hackte ich auf Mephisto ein - stets mit starren Blick des linken Auges auf meine rote Lebenskugel. Und in Maschinengewehr-Abfolge erschienen neue Untertanen Mephistos und bedrängten mich. Meine Gesichtszüge froren ein. Und plötzlich - biß Meppel ins noch warme Tristram-Gras. Hä? Das soll's schon gewesen sein? Verwundert rieb ich mir die Augen.

"Was soll's?" sprach ich zu mir selbst und versuchte, den nächsten der drei Übel anzulocken. Alsbald schwirrte Baal daher und fauchte mich von der Seite an. Ich hackte auf ihn ein und kurze Zeit später war auch er Geschichte. Wiederum: Hä???? Das war alles?

Da seine Untertanen alle immun gegen Körperschaden sind, nahm ich mir alsbald den letzten der Drei vor - Diablo. Noch bevor ich meine Nervosität völlig ablegen konnte, lag auch dieses Über-Monster sterbend auf dem Boden. Ich grabschte mir den großen Unique-Zauber und verschwand durch das rote Portal zurück nach Harrogath. Eine Assa-Torch!

Ich kratzte mich am Kopf. Mein Smiter hatte so gut wie keinen Schaden genommen. Nur einen einzigen Trank hab ich verbraucht - für meinen Söldner...

Nachdem ich meine Frau mich in den Arm zwicken ließ, realisierte ich halbwegs, daß ich auf einen der größten Scherze des D2-Universums hereingefallen war. Der Scherz lautet etwa folgendermaßen: "Die drei großen Übel zu besiegen, ist die mit Abstand schwierigste Aufgabe deiner D2-Karriere."

Da ich gleich danach noch einen zweiten Run absolvierte (wiederum eine Assa-Torch) und er genauso einfach verlief, bin ich nun vollständig von dieser Idee kuriert.

Man braucht keine gosu-Items, um an die Fackel zu kommen. Dies kann JEDER erreichen."



Dana
 
10) Smite/Niederstrecken
Beim Verwenden der Fertigkeit Smite/Niederstrecken schlägt der Paladin zwar mit dem Schild zu; es ist aber interessanterweise die Waffe, die an Haltbarkeit verliert. Auch hier gibt es wieder ein Feature/Bug: Geht die Waffe auf 0 Haltbarkeit, kann man trotzdem immer noch Smite verwenden.


Eine Frage dazu. Wenn man ein Ätherisches Schild nimmt, geht demnach die Haltbarkeit auch nicht runter? Also unzerstörbar bis auf blocks und so weiter?


so long
miragee
 
Ja, aber der schlagsschaden erhöht sich auch nicht
 
bigAl2 schrieb:
guter einwand.. auch die mit der fackel zusammenhängenden abstürze von speziell baal runs könnte man einfügen.
(also nahezu alle melee chars und die amazonen, die mit ihren fackeln die spiele killen)

cheers

bigal
Also, ich hab festgestellt, daß es weniger am ausgelösten Feuersturm der Fackel liegt, als an den 12 Millionen Pfeilen, die einige Bowazons so im Durchschnitt durch die Lüfte fliegen lassen.

Dana
 
DanaScully schrieb:
Also, ich hab festgestellt, daß es weniger am ausgelösten Feuersturm der Fackel liegt, als an den 12 Millionen Pfeilen, die einige Bowazons so im Durchschnitt durch die Lüfte fliegen lassen.

Dana

ne das kann ich leider nicht bestätigen.
ich habe in den letzten 2 monaten etwa 600 baal runs veranstaltet. wenn keine fackeln im spiel waren (bzw nur auf caster chars) hatte ich glaub ich nicht einen absturz. ab und an mal wegen meteor sosos, aber selbst das selten (da wegen einiger alter gerüchte das die meisten eh nicht machen).
eine java killt das spiel beim 2. wurf mit 90% sicherheit. wenn 2 javas im spiel sind, genügt es, wenn jede von ihnen einmal wirft um das spiel zu kicken.

aber auch "normale" melee chars wie barbs und palas können den exakt gleichen effekt hervorrufen. ein zealer beispielsweise oder eine dauerkick assa killen das spiel auch mit hoher sicherheit, wenn sie bei den wellen zwei feuerstürme nacheinander auslösen. wie auch bei den javas addieren sich die feuerstürme verschiedener chars zu einem nahezu sicheren diconnect.

ich bestehe in meinen baalruns immer drauf, dass alle die fackel ablegen. wer das wegen exakter stattung nicht kann hat halt leider pech gehabt, da ich idler auch nicht besonders mag.

und das fazit: keine fackeln, keine game crashes. auch mit 2 javas, zealern und babas im spiel.. es liegt definitv an der fackel.

cheers

bigal
 
weiß net ob das schon jemand geschrieben hat, hatte jetzt keine lust die 8 seiten kommentare zu lesen, aber die liste war wirklich nette lektüre
jedenfalls sind mir 3 dinge aufgefallen:

zu 23) Hammerdine sind nicht wegen Magieschaden so stark sondern hauptsächlich weil der Hammer die Resistenzen/Immunitäten bei Untoten und Dämonen ignoriert. In Verbindung mit dem Magieschaden bleibt soweit ich weiß nurnoch eine Art von Gegnern übrig die weder Untote noch Dämonen sind und Magieimmun. Das sind diese Zottelviecher im zerfallenen Tempel oder so Akt 3.

zu 26) Das "World Event" (-> Anni-drop nach xy SoJ verkauft) ist nicht das Hellfirequest (-> Torch-drop in Über-Tristram)

zu 30) Akt 2: Es reicht theoretisch nur mit Tyrael reden
 
oke ich hab noch einige ergänzungen^^

zuerst das wichtige:

bei den abkürzungen sollte man noch folgendes dazufügen:

DnD - Do not Disturb - Bitte nicht Stören (Befehl --> /dnd "Nachricht")
nn - no need - Kein Bedarf - Wird oft beim Traden verwendet

und

wenn die wachen den palast versperren, dann reicht es auch, wenn man nur mit drognan redet, nachdem stab+amu geholt und gecubt wurden, aber noch bevor der rusher die geheime zuflucht betretet^^
danach sollte man halt auch mit cain reden um das tp vom rusher joinen zu können^^

und noch zu 82) könnte man einige links reinfügen.
zb. link auf der hauptpage zum thema hellfire und noch ein/einige smiter guides oder alternativen :D


zu 56): irgendwer macht doch hier parallel eine "upgrade-guide", diese könnte man hier dazuverlinken^^
Ich find den Link jetzt nicht xD

man könnte auch noch allgemein links dazueditieren wie zb bei 63) (is das das mit den unterklassen-chars?^^) die charakter-guides zu den chars^^

zu diesem thema dann noch praktisch: WEGWEISER^^ (Link kommt nicht, zufaul zum suchen^^)

ich hab halt nur die 1.seite durchgelesen und nicht die restlichen seiten^^

mfg
 
31) Wieso trifft mein Paladin bei Eifer so häufig nicht?
[..]Einhandwaffen mit Reichweite 2 sind:
Kriegsaxt, Naga, Berserkeraxt und Flegel, Dao, Geißel.
Allgemeinhin wird die "Sturmgeißel" daher als beste Waffe für den Eifer-Paladin bezeichnet.

1. Naga und Dao sind dasselbe (Dao soll hier wohl Knute heissen)
2. haben die Dinger Reichweite 3

Bin mal frühstücken und dann weiterlesen :)
 
Zurück
Oben