• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

mfb schrieb:
Selfquote ftw :p
mfb schrieb:
3
>> b1) Tötet ihn jemand, der ihn vorher noch nie getötet hat, so kann keiner der Chars, die sich in dem Game befanden, mehr das rote Portal öffnen.
Betrifft nur Chars, die im Cowlvl sind.
noch aktuell
Und immer noch falsch! :D Sorry, daß ich mich erdreiste, zu widersprechen, aber ich habs schon x-mal gesagt und ich machs gerne noch y-mal: es betrifft alle Chars, die in Akt 1 sind, auch die Öffner, die nie das Cowlvl betreten. Party hin, Party her ... ist lattenegal.
Gibt nur 3 Möglichkeiten, die Cowkingquest zu umgehen:
- kein First-Kill
- aus dem Spiel raus
UND
- Aktwechsel ... Quests gehen nicht aktübergreifend! Und da das Cowlvl zum 1. Akt gehört (indirekt, es wird von da geöffnet), hat auch nur da der Kuhkönig seine Hörner im Spiel. ;)
 
Banned. schrieb:
Respekt! :top:

Alles gut zusammengeführt und nen paar neue Sachen mit reingebracht. :)

Besonders Punkt 85 war sehr geil... wenn man sich das mal vorstellt...wenn die einige Sachen davon verwirklicht hätten :D

ohhja, da hätte d2 nen ganz neuen touch, gibt zwar auch negative sachen, aber mehr positive, also das wär echt mega geil wenn das mtieingeführt werden würde :D:D
 
Hi Dana
erstmal sorry, ich hoffe Du nimmst die Kritik nicht zu persönlich. Trotz allem find ich die lange Liste eine nette Leistung

Zum Punkt 33 noch mal: Du schreibst:
Crushing Blow (Vernichtender Schlag) ist eine Eigenschaft auf einigen Items, die eine Wahrscheinlichkeit angibt, mit der man einem Gegner einen prozentualen Anteil des Lebens abzieht.
Villeicht versteh ich den Satz nur falsch? Wie gesagt, CB gibt keine Wahrscheinlichkeit an. Löst CB aus, dann löst es aus und zieht einen festen % Wert ab.
€: Ok, ok, Haarspalterei...


Hm, mit dem Smiter und BO hab ich Dich wohl missverstanden. Im ersten Teil schreibst Du, daß Du einen Smiter brauchst, natürlich mit BO. Daß der Smiter sich das BO geben lässt und damit offenbar noch ein Barb im Spiel ist, steht erst recht weit am Ende. Aber wie gesagt, Man brauch weder einen Smiter noch ein BO, und damit sind das gute Ratschläge für einen Guide aber keine Fakten. Dein Thread lautet 100 Fakten... Die es nun laut Dir doch nicht sein sollte - na denn...
 
Genau das sagt er doch, wo ist das Problem :confused: Wenn ich auf einem Item einen CB-Wert habe, ist der dort angegebene Wert die Chance, dass CB auslöst...

Ulli
 
DetCanDance schrieb:
Und immer noch falsch! :D Sorry, daß ich mich erdreiste, zu widersprechen, aber ich habs schon x-mal gesagt und ich machs gerne noch y-mal: es betrifft alle Chars, die in Akt 1 sind, auch die Öffner, die nie das Cowlvl betreten. Party hin, Party her ... ist lattenegal.
Gibt nur 3 Möglichkeiten, die Cowkingquest zu umgehen:
- kein First-Kill
- aus dem Spiel raus
UND
- Aktwechsel ... Quests gehen nicht aktübergreifend! Und da das Cowlvl zum 1. Akt gehört (indirekt, es wird von da geöffnet), hat auch nur da der Kuhkönig seine Hörner im Spiel. ;)
Und wieso kann dann die Ama noch öffnen, die in Akt1 Town stand, während der Barb seinen 1. Kill gemacht hat? Bis einschließlich dieses Runs hat der Barb geöffnet, es war also garantiert der 1. Kill. Habe auch die Ausdauertränke gesehen. Die nachfolgenden Runs hat dann die Ama geöffnet.
Also entweder wir finden einen noch unbekannten Mechanismus, oder es reicht, in Town zu sein.
 
die ama war dann sicher aus der party draußen oda?^^
weil sonst kann ich mir das mule rushen prinzip nicht erklären xD (in LoD, mit lvl 1 in hell^^)
 
Meines Wissens nach war sie in der Party. Aber wie schon festgestellt wurde: Der Cowking-Quest ist kein normaler Quest (andernfalls wäre es auch nicht relevant, wer ihn killt! Kein Level1-Char muss die Aktbosse besiegen, um nach Hell zu kommen). Wer in welcher Party ist, spielt also keine Rolle.
 
ich mein das problem mit baal xD
da man ja ahnen braucht um durchs tp zu gehen

nja is ja im grunde egal xD
 
Punkt 31... Es gibt sehr viel mehr Einhandwaffen mit Reichweite 2... die meisten Paladinszepter, diverse Schwerter. Unter allen guten Waffen sind die Reichweite 1 eigentlich sogar in der Minderheit. Hat Petra weiter vorne auch schon mal angemerkt. Korrigierst Du die hier angemerkten Fehler eigentlich?
 
@mfb: Blizz hat aber nix bezüglich der Quest geändert oder? Zumindest stand nix in den Logs drin ... hab die nach 1.09 drüben noch übersetzt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Egal, weswegen ich diese Aussage getätigt habe: in 1.09 (damals) ist mir das im BNet andauernd passiert, wenn ich nicht selbst schnell genug war, aber den Öffner stellte, und irgendein Trottel den King zum ersten Mal umgenietet hat. Ist mir auch selbst schon im SP passiert, kanns evtl. heute abend noch mal probieren ... ist allerdings 1.06.
Wie gesagt, in 1.09 wars definitiv noch so, war seitdem nicht mehr Kühe filetieren ... HC und open games tu ich mir sicherlich nicht mehr freiwillig an.
 
ralph12345 schrieb:
Hi Dana
erstmal sorry, ich hoffe Du nimmst die Kritik nicht zu persönlich. Trotz allem find ich die lange Liste eine nette Leistung

Zum Punkt 33 noch mal: Du schreibst:
Villeicht versteh ich den Satz nur falsch? Wie gesagt, CB gibt keine Wahrscheinlichkeit an. Löst CB aus, dann löst es aus und zieht einen festen % Wert ab.
€: Ok, ok, Haarspalterei...


Hm, mit dem Smiter und BO hab ich Dich wohl missverstanden. Im ersten Teil schreibst Du, daß Du einen Smiter brauchst, natürlich mit BO. Daß der Smiter sich das BO geben lässt und damit offenbar noch ein Barb im Spiel ist, steht erst recht weit am Ende. Aber wie gesagt, Man brauch weder einen Smiter noch ein BO, und damit sind das gute Ratschläge für einen Guide aber keine Fakten. Dein Thread lautet 100 Fakten... Die es nun laut Dir doch nicht sein sollte - na denn...
Ok Ralph,

ich nehm deine Kritik nicht persönlich. Muß ja auch irgendwie sein, wenn offensichtliche Fehler vorhanden sind. Ich bemüh mich, Stück für Stück alles zu korrigieren, hab aber leider nicht sehr viel online-Zeit.

Dana
 
ralph12345 schrieb:
Punkt 31... Es gibt sehr viel mehr Einhandwaffen mit Reichweite 2... die meisten Paladinszepter, diverse Schwerter. Unter allen guten Waffen sind die Reichweite 1 eigentlich sogar in der Minderheit. Hat Petra weiter vorne auch schon mal angemerkt. Korrigierst Du die hier angemerkten Fehler eigentlich?
Jo, sobald ich dazu komme. Ihr habt natürlich Recht bzgl. der Reichweite. Werd mich nochmal im Arreat Summit vertiefen. Die von mir geschriebenen Daten stammen noch aus der LODencyclopedia - v1.09. Hätte nicht gedacht, daß sich an den Reichweiten etwas ändern würde...

Dana
 
Vergiss den Arreat Summit, da stehen auch einige Sachen falsch drin oder unvollständig, die updates dort sind einfach langsam, die Seite wird nach Änderungen durch Patches schlecht gepflegt.

Gute Quellen sind:
Die Hauptseite hier http://www.PlanetDiablo.eu
D2wissen, heute zu Hause auf http://www.d2wissen.d2chars.de
Die FAQ von Librarian http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html
Sowie dann noch noch Strat Archiv im Strategie Forum hier.
 
ralph12345 schrieb:
Vergiss den Arreat Summit, da stehen auch einige Sachen falsch drin oder unvollständig, die updates dort sind einfach langsam, die Seite wird nach Änderungen durch Patches schlecht gepflegt.
Stimmt. Leider...
 
Boah, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht... hab mir sogar alles
durchgelesen :) Und das mit dem Spieler, nach dem ein Gegenstand benannt wurde,
wusste ich sogar (unter anderem) noch gar nicht!
Tolle Sache :top:
 
das erstmal durchzulesen ist ja ne hoellen arbeit. aber danach lernt man immernoch was finde ich :)

:top: hat sich gelohnt.
 
jo wircklich nice Sache, hab alles durch gelesen :D
ich getraue mir fast nicht, hier noch ein Feedback zu schreiben :rolleyes:
 
Permanente Level 15 Walküre auf anderen Chars als der Amazone.

Runenworte Frieden und Harmonie.

Wenn man einem anderen Char als der Amazone die Rüstung "Frieden" anzieht, dann hat man eine Chance von 2% auf Schlag, das eine Level 15 Wallküre auftaucht, die jedoch nach etwa 30 Sekunden wieder verschwindet. Das macht das Runenwort "Frieden" normalerweise für andere Chars unbrauchbar.

Ein "Harmonie"-Bogen besitzt neben 25 Ladung Level 20 Wiederbelebte, einer Gedeihen-Aura, auch eine permanente Level 2-6 (variabel) Walküre für beliebige Chars.

Man kann eine niedriglevel Walküre ancasten und dann mit dem Bogen kämpfen bis die niedriglevel Walküre durch die Level 15 Walküre ersetzt wird. Diese verschwindet nicht mehr, außer man wechselt den Waffenslot oder sie wird auf Schuß nachgecastet.

So sind andere (Fernkampf-)Charkonzepte denkbar: z.B. Eine Assasine mit Tempoblitz, Gedankenschlag, Schattenmeister, Giftgeifer, Walküre :D, Wiederbelebte (teuer:eek: Ich empfehler Runenwort "Schneide" beim Händler für zusätzliche 15% Rabatt ) und eventuell Fallen spielbar. Durch die Gedeihenaura des Bogens läuft die Walküre auch nicht so trantütig wie sonst durch die Gegend.

Da der Bogen hohen Feuer, Kälte und Blitzschaden macht, ist er durchaus (zusammen mit Giftgeifer) gegen physisch Immune geeignet.

PS: Leider castet eine gemietete Jägerin keine Walküre an...

PPS: Eine Assasine, die mit 9 Frames schiest (= 2,7 Schuß pro Sekunde) castet eine Level 15 Walküre alle 18-19 Sekunden nach. Die Wally ist also beinahe "untotbar".
 
Ich bin dafür dass der thread gefixt wird (nachdem die posts gelöscht sind^^ und die fakten ggf überarbeitetet worden sind)
 
Zurück
Oben