• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

Hey, bin gerade auf diesen thread gestoßen und DANKE!

Andauernd habe ich mich geärgert wegen der verschwindenen Aura wenn mein Söldner stirbt. Item kurz wegnehmen und schon gehts

Jetzt dürfen alle mal laut lachen die das schon längst wussten:D

Man lernt nie aus
 
@ Alle Leser: Nochmals danke für die vielen Blumen - ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit denen.

Ich bin dabei, die 100 Fakten zu überarbeiten und mit Inhaltsverzeichnis zu versehen. Die verbliebenen Fehler habe ich dann hoffentlich alle behoben. Und 10 weitere Fakten sind auch bereits fertig geschrieben. Da geht es dann um Gater, Eisen-Golems, JMODs und einiges mehr. Und bei 110 soll ja natürlich noch nicht Schluß sein.

Frohes Daddeln!

Dana
 
hey, den thread kannt ich ja noch gar net. super arbeit :top:

solltest eigentlich ins strategieforum verschieben lassen und man sollte das teil dort auch fixieren bzw. zumindest ins archiv schieben!

/edith sagt: juhu picup
 
Im Strategieforum bringt es nichts. Hier freuen sich viele über die nützlichen Infos, aber im Strategieforum findet man an jeder Ecke sowas, da fällt der Thread gar nicht mehr auf.
Ist aber auch irgendwie ironisch, dass ein Thread im falschen Forum einen so großen Effekt haben kann.
 
Hallo!

Wenn ich richtig bin niemand hat diese noch nicht (in diesem Thread) gemerkt:

62) Horadrim-Würfel und Cain:

Cain sagt über Würfel Möglichkeiten: Legt *FÜNF* Edelsteine... (ein besser zu bekommen). Richtig wäre natürlich drei...

In Battlenet: Mehr Bugs als Übersetzungsfehler... Wo man wahlt zwischen die 4 möglichen Leitern zu sehen... Es sagt nur "TER" da oben, also ein Teil von Text fehlt...

Einige Fehleranmeldungen sind auch nicht ganz in Ordnung in Deutsch. Ein (als Beispiel) fängt so an:

WERDEN.

Verbindung zu Battle.net...

MfG 1974ER

P.S. Wer Rechtschreibungsfehler findet, kann sie behalten. Ich spreche Deutsch nur als meine 4. Sprache... :read:
 
moin
passt mir alles ganz gut (hab tatsächlich ALLES durchgelesen).
nur in einem punkt muss ich dir widersprechen:
Zu D2 hört man entweder den originalen Soundtrack oder richtig guten Metal ;)
imho: nice work.

grüessli
 
1974ER schrieb:
P.S. Wer Rechtschreibungsfehler findet, kann sie behalten. Ich spreche Deutsch nur als meine 4. Sprache... :read:

Gzzz, dafür sprichst/schreibst Du aber verdammt gut. Besser als mancher, der Deutsch angeblich als Muttersprache hat.

Danke für Deinen Input.

Dana

P.S.: "Fehleranmeldungen" klingt eh viel cooler als "Fehlermeldungen"
 
ruffy728 schrieb:
moin
passt mir alles ganz gut (hab tatsächlich ALLES durchgelesen).
nur in einem punkt muss ich dir widersprechen:
Zu D2 hört man entweder den originalen Soundtrack oder richtig guten Metal ;)
imho: nice work.

grüessli
Yo, as I mentioned before: Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten.

Dana
 
Kommt 1337 nicht von CS? der grüne Kerl mit Brille representiert doch die l33t-cr3w (Terroristische vereinigung)

1337 ist nur eine abwandlung davon und wird wegen der ähnlichen ausprache oft mit elite gleichgestellt.

So kenns ich zumindest:clown:
 
Perseverance schrieb:
Kommt 1337 nicht von CS? der grüne Kerl mit Brille representiert doch die l33t-cr3w (Terroristische vereinigung)

1337 ist nur eine abwandlung davon und wird wegen der ähnlichen ausprache oft mit elite gleichgestellt.

So kenns ich zumindest:clown:
Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, daher hier meine Quellenangabe.

Dana
 
Wow respekt, echt schoene Liste hast du da. Hat bestimmt lang gedauert o_O
 
hmm ganz nette sachen hier
manche sind zwar irgendwie logisch aber andere muss man schon genauer sehn
 
Gibt es MLEB immer noch?

Mir scheint eher so als nicht, dafür haben die generell viele blitze, ka, was das wer?^^

Und wirken die Bonusse der Waffe bei Smite immer noch selbst wenn diese auf 0 dura gegangen is?
 
Order of Chaos schrieb:
Gibt es MLEB immer noch?

Mir scheint eher so als nicht, dafür haben die generell viele blitze, ka, was das wer?^^
Ehrlich gesagt, habe ich nicht drauf geachtet.


Und wirken die Bonusse der Waffe bei Smite immer noch selbst wenn diese auf 0 dura gegangen is?
Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, wurde mir aber aus gut unterrichteten Kreisen bestätigt.

Dana
 
Ertmal ein dickes :top:
Viel Wissenswertes dabei.
Muss eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein!

Aber ein paar Fehler sind immer noch drin:

31)
...
Abhilfe schafft hier, eine Waffe mit höherer Reichweite zu benutzen. Die einzigen Einhandwaffen mit Reichweite 2 sind:
Kriegsaxt, Naga, Berserkeraxt und Flegel, Dao, Geißel.
...
Es gibt deutlich mehr Einhandwaffen mit einer Reichweite > 1.

46)
...
Das Necro Set ist - zusammen mit dem Tal Rasha Set - das wohl einzig brauchbare Set.
...
Unsterblicher König ist unbrauchbar?!

51) Kann man beim Glücksspiel Set-/Unique-Items bekommen?
Jein. Theoretisch ja, praktisch nein. Die Chancen sind einfach verschwindend gering.
...
Theoretisch ja, praktisch auch ja ...

56)
...
Bei den Schilden erhöht sich übrigens auch die %Chance zu blocken.
...
Stimmt so nicht. Nicht alle Schilde haben nach dem Upgrade eine höhere Blockchance.

59)
...
Helme - Schleier aus Stahl (+15), Riesenschädel (+25-35), Ondals Allmacht (+10), Natalyas Totem (+10), Nais Reif (+15), Guillaumes Gesicht (+15),
...

Da fehlt Andariels Antlitz. Ein sehr beliebter Helm für den Sölli und er hat einen Stärkebonus von 25 - 30.

63)
...
In v1.09 waren die wohl beliebtesten Unterarten übrigens der Wirbelwind-Barbar und die Bowazon. Beide wurden aber ab v1.10 nicht mit Synergien bedacht
...

Bei der BowAzone gibts sehr wohl Synergien.

65)
...
Ja. In Alptraum wird die Prozentzahl halbiert, auf Hölle gedrittelt - und jeweils abgerundet. Wohlgemerkt, das bezieht sich auf die Prozentzahl und nicht auf den letztendlichen Absaugungswert. Im Klartext: Hat man z.B. auf Hölle eine Gesamt-Lebensabsaugung von 7%, so wird dieser durch 3 geteilt (=2,33%) und abgerundet (=2%).
...

Doch, die Drittelung bzw. Halbierung in Alp / Hölle bezieht sich auf den abgesaugten Wert.

Gruß
oxi
 
DanaScully schrieb:
Ehrlich gesagt, habe ich nicht drauf geachtet.
Die boesen Multiblitzer von 1.0x existieren eindeutig nicht mehr, aber dafuer haben wir den Feuerverzauberungs-Bug auf Alptraum, welcher fiesen Schaden anrichtet. Afaik war da auch noch ein Bug mit Feuerverzauberung + Kaelteverzauberung auf Hoelle, da bin ich mir aber nicht sicher
Dana

:hy: Micha

PS: Dieses Posting bezieht sich auf das Posting welches sich 2 hier drueber befindet...:rolleyes:
 
Einige der zuletzt genannten Anmerkungen/Fehler habe ich in diesem Post bereits erwähnt, wurde allerdings weitgehend ignoriert.

:read:
 
In dem Ding sind noch immer Fehler drin, die schon auf der ersten Seite angemerkt wurden. Punkt 65 mit dem Leech fällt mir da ins Auge... Schade. Ne FAQ sollte schon korrekt sein.
 
Jo, Ihr habt recht. Hier sind immer noch Fehler drin. Aber wie bereits mehrmals angekündigt, bin ich gerade dabei, das Ding zu überarbeiten, zu erweitern, zu strukturieren, zu korrigieren, etc. Dauert halt noch ein bißchen...


Dana
 
drago schrieb:
Einige der zuletzt genannten Anmerkungen/Fehler habe ich in diesem Post bereits erwähnt, wurde allerdings weitgehend ignoriert.

:read:
Hab ich gesehen, D-Fens666 hatte auch schon viel erwähnt, aber im Startpost war halt noch nicht alles korrigiert. Deswegen hab ich stumpf noch mal alles geschrieben, was mir im Startpost an Fehlern / Ungereimtheiten auffiel.
 
Zurück
Oben