• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Legit Diablo 2 Mehrfach starten, auch Battle.net

jo und wenn ein fehler mit PIIX3 kommt, dann mal den pfad des cd-/dvd-laufwerks überprüfen :)
 
könnt ihr auch nur direct draw (2d) in den d2 video options auswählen? oder gibts eine möglichkeit 3d oder noch besser natürlich den glidewrapper ans laufen zu kriegen??
 
Bin neu im InGame Forum also, bitte ein bisschen Nachsicht falls ich was überlesen habe.
Da ich ein Verfechter von freier Software bin kann ich allen nur empfehlen auf Linux umzusteigen.

1. Keine Product-Keys und etc
2. Es verbraucht in einer minimal Installation weniger als XP und sowieso Vista an Spreicherplatz
3. Virtual Box wurde unter Linux geschrieben und ist somit voll kompatible
4. Eine VM OS installation brauch auch sehr wenig Speicher wenn man Live Versionen verwendet
5. Somit bekommt man auf eine 200 GB Platte mit OS rund 80 mal ein VM OS + Diablo Installation

Nur als kleiner Denkanstoß falls Speicherplatz Probleme vorhanden sind ^^

Be free, be Unix
 
Ich muss Dir zustimmen, Linux hat seine Vorteile.
Ich nutze es selbst - zum arbeiten. Aber als Unterhaltungsmaschine ist Windows eben kompatibler, Alternativen würde ich gerne nutzen.

Aber mal abgesehen von aktuellen Spielen, läuft Diablo 2 gut unter wine? Braucht man dazu die modifizierte d2gfx.dll?
Und kann man dann noch sinnvoll (und ohne 4 Kern-Prozessor) 4 mal Diablo gleichzeitig starten (mehr ergäbe eh keinen Sinn) ?
 
Bin neu im InGame Forum also, bitte ein bisschen Nachsicht falls ich was überlesen habe.
Da ich ein Verfechter von freier Software bin kann ich allen nur empfehlen auf Linux umzusteigen.

1. Keine Product-Keys und etc
2. Es verbraucht in einer minimal Installation weniger als XP und sowieso Vista an Spreicherplatz
3. Virtual Box wurde unter Linux geschrieben und ist somit voll kompatible
4. Eine VM OS installation brauch auch sehr wenig Speicher wenn man Live Versionen verwendet
5. Somit bekommt man auf eine 200 GB Platte mit OS rund 80 mal ein VM OS + Diablo Installation

Nur als kleiner Denkanstoß falls Speicherplatz Probleme vorhanden sind ^^

Be free, be Unix

huhu

sehr interessant, könntest du da etwas genauer werden?
was für linux? was für life-versionen? und wie bedient man sowas?
 
Ich brauch schnell ein Antwort.
Ic hhabe VBox instaliett alles ok läuft.
Diablo installiert ok.
°Grafiktest fehlgeschlagen und da steht dann das keine Grafikkarte gefunden wurde oder so ähnlich.

Die Frage:
Als ich versuchte die Software für die Krafikkarte in der VBox zu installieren aber scheinbar findet er nicht die Grafikkarte,..oder ich versteh es einfach nicht.
Hier ein Bild:
foto0001ua.jpg

wenn das bild nicht funktioniert müsste das hier gehen.
0ufoto0001uaj
 
Bin neu im InGame Forum also, bitte ein bisschen Nachsicht falls ich was überlesen habe.
Da ich ein Verfechter von freier Software bin kann ich allen nur empfehlen auf Linux umzusteigen.

1. Keine Product-Keys und etc
2. Es verbraucht in einer minimal Installation weniger als XP und sowieso Vista an Spreicherplatz
3. Virtual Box wurde unter Linux geschrieben und ist somit voll kompatible
4. Eine VM OS installation brauch auch sehr wenig Speicher wenn man Live Versionen verwendet
5. Somit bekommt man auf eine 200 GB Platte mit OS rund 80 mal ein VM OS + Diablo Installation

Nur als kleiner Denkanstoß falls Speicherplatz Probleme vorhanden sind ^^

Be free, be Unix

Da kann ich dir nur zustimmen, freie Software ist eine feine Sache. Leider braucht es bei Linux doch eine gewisse Einarbeitungzeit wenn man vorher nur Windows benutzt hat.

Außerdem ist es leider zu Windows spielen nicht kompatibel und Wine funktioniert auch nicht immer optimal (CSS lief bei mir unter Wine mehr als die Hälfte langsamer! - natürlich am gleichen Rechner)

Ubuntu, welches ich als Einsteigerfreundlichste Linux Variante sehe braucht aber leider sogar mehr Resourcen als Windows XP. Es ist daher zum starten in einer VM nicht unbedingt geeignet.
Außerdem habe ich es bei mir nicht geschafft, Diablo2 unter Wine in einer VM zum laufen zu bringen.
Daher würde ich es hier nur bedingt empfehlen.


@Davud-K. : Unter VirtualBox kannst du die Grafikkarte nicht ansteuern. D.h. du kannst auch keine GraKa Treiber aufspielen. Du musst also den 2D Modus nehmen, wo der Prozessor die Bildberechnung übernimmt. Leider hast du die "schicke" 3D darstellung dann nicht mehr.
Mit der neusten VirtualBox hast du zwar eine 3D unterstützung für OpenGL, aber das bringt dich auch nicht weiter, da Diablo2 nur mit Direct3D läuft :cry:
 
huhu

sehr interessant, könntest du da etwas genauer werden?
was für linux? was für life-versionen? und wie bedient man sowas?


Also bevor du anfängst solltets du wissen wie man Linux benutzt bzw wie es arbeitet. GUI´s sind schön und gut nur bei Linux arbeitest du mehr über Konsolen als über GUI´s das muss dir im klaren sein!

Bei Linux werden auch Programmierkentnisse vorrausgesetzt wenn du mit diesem OS perfekt zurecht kommen willst.

Ich kann also nur fuma.san zustimmen mit der Aussage

"Da kann ich dir nur zustimmen, freie Software ist eine feine Sache. Leider braucht es bei Linux doch eine gewisse Einarbeitungzeit wenn man vorher nur Windows benutzt hat."

Ich persönlich nutze SuSe Enterprise 10.2 auf meinem Desktop und openSuSe 11.1 auf meinem Notebook.

Wenn du genauer Infos willst PM mich. Falls eine größere Nachfrage wg. Linux kommt kann ich bei Bedarf auch ein kleines HowTo schreiben.

Ich muss Dir zustimmen, Linux hat seine Vorteile.
Ich nutze es selbst - zum arbeiten. Aber als Unterhaltungsmaschine ist Windows eben kompatibler, Alternativen würde ich gerne nutzen.

Aber mal abgesehen von aktuellen Spielen, läuft Diablo 2 gut unter wine? Braucht man dazu die modifizierte d2gfx.dll?
Und kann man dann noch sinnvoll (und ohne 4 Kern-Prozessor) 4 mal Diablo gleichzeitig starten (mehr ergäbe eh keinen Sinn) ?

Also Diablo 2 läuft ohne Probleme unter wine. Ich bekomme Frameraten von 78. Keine Modifikationen von den dll´s notwendig. Es ist Natürlich logisch wenn man VM Images nutzt das man VIEL Arbeitsspeicher benötigt. Die sache mit 80 Instanzen ist rein Hypothetisch also ich lasse momentan 2 Images laufen plus Diablo normal über wine. Habe selbst nur einen AMD Turion 64 2GHz mit 2 GB und GeForce 8, es läuft alles problemlos.
 
Außerdem ist es leider zu Windows spielen nicht kompatibel und Wine funktioniert auch nicht immer optimal (CSS lief bei mir unter Wine mehr als die Hälfte langsamer! - natürlich am gleichen Rechner)

Das stimmt auch nur bedingt, es gibt Software unter Linux die dir die Spiele insoweit umkompeliert das diese ohne größere Propleme lauf. "WineDoors"

Ubuntu, welches ich als Einsteigerfreundlichste Linux Variante sehe braucht aber leider sogar mehr Resourcen als Windows XP. Es ist daher zum starten in einer VM nicht unbedingt geeignet.
Außerdem habe ich es bei mir nicht geschafft, Diablo2 unter Wine in einer VM zum laufen zu bringen.
Daher würde ich es hier nur bedingt empfehlen.

Ubuntu kenne ich nur als GNOME bassierendes System was eigentlich ja kein Rollo spielt. Es ist wirklich Ressourcen fressend, wenn man keinen leistungsstarken Rechner hat bzw es nicht richtig einrichtet.

Was für Fehler bekommst du wenn du Diablo startest bzw was für ein Images nutzt du?

Tipp:

1. unnötige Services per Runlevel Editor deaktivieren
2. Bootskripte überprüfen und rauswerfen was überflüssig ist

3. Kernel neu kompelieren, das ausschliesslich die von der Hardware benötigten Treiber drin sind, diese idealerweise fest einbauen und nicht als Modul

Wobei wenn du noch nie einen Kernel kompeliert hast würd ich dir raten die Finger davon zu lassen oder wenn du es doch machen willst schreib dir en Backup das du nicht alles neu aufsetzen musst
 
D2 unter Linux in einer VM zu betreiben, halt ich schon mal für Unfug. Und Linux unter Windows in einer VM für ein Verbrechen ;)
Wie oben schon angesprochen läuft D2 unter Wine tadellos. Auch auf "schwächeren" Rechnern. Eventuell ist Wine aus den Repos nicht immer aktuell, deshalb mal auf die Projektseite gucken.

Wenn die Performance unter Ubuntu einbricht, würde ich eher GNOME durch einen anderen Windowsmanager ersetzen, Auswahl gibts genug. An den Kernel braucht da keiner ran ;)
Einziges Problem, das ich unter Linux überhaupt sehe, wäre möglicherweise Extratasten bei der Maus, aber auch das bekommt man in den meisten Fällen gelöst.
Wenn du Ubuntu verwendest, google mal nach ubuntuusers. Die Comm da ist auf Zack und eventuelle Probs oftmals schon mit Lösungen besprochen.
 
Sagt mal bei mir läuft die virtuelle Maschine recht lahm, hab alles so eingestellt wie beschrieben. Woran kanns liegen, was kann ich ändern?
 
vielleicht haste den hauptspeicher zu niedrig gesetzt...ich denke nämlich nicht, dass die 64mb ausreichen :) ich hab für jede meiner 3 installationen jeweils 512mb eingestellt, bei mir läufts super. also wenn du auch 3 oder 4 gb ram hast, dann mach das doch mal :)
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir so einen Virtuelle Diablo-Maschine zu erstellen und habe noch eine Frage: Sollte ich auf der vituellen Maschine auch eine Firewall einrichten oder hängt das ganze hinter meiner auf dem richtigen Rechner? Habe zwar viel Erfahrung mit VMWare, bin da aber nie ins Internet mit gegangen, deswegen wüsste ich das gerne mal.

Grüße!
 
soweit ich weiß, brauchst da nix machen von wegen firewall usw. wird meine ich alles nur temporär gespeichert.
aber warte nochmal ne 2te meinung ab.
mfg
 
*zitronenfalter Deswegen gibt es den Patch 1.12, man kann mit dem Diablo ohne CD starten.
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir so einen Virtuelle Diablo-Maschine zu erstellen und habe noch eine Frage: Sollte ich auf der vituellen Maschine auch eine Firewall einrichten oder hängt das ganze hinter meiner auf dem richtigen Rechner? Habe zwar viel Erfahrung mit VMWare, bin da aber nie ins Internet mit gegangen, deswegen wüsste ich das gerne mal.

Grüße!

Jetzt wo alles fertig ist, habe ich auch gesehen, dass die virtuelle Maschine via Lan an meiner richtigen hängt und damit keine eigene Leitungs zum Internet hat. Hat sich also erledigt. Läuft alles! Nur ein Problem hatte ich: Ich habe es nicht geschafft Diablo zu starten, um die Updates runterzuladen (CD nicht im Laufwerk - Meldung). Musste den Patch dann halt übers Netzwerk auf den Virtuellen schmeißen und manuell installieren.
 
Jetzt wo alles fertig ist, habe ich auch gesehen, dass die virtuelle Maschine via Lan an meiner richtigen hängt und damit keine eigene Leitungs zum Internet hat. Hat sich also erledigt. Läuft alles! Nur ein Problem hatte ich: Ich habe es nicht geschafft Diablo zu starten, um die Updates runterzuladen (CD nicht im Laufwerk - Meldung). Musste den Patch dann halt übers Netzwerk auf den Virtuellen schmeißen und manuell installieren.

jo wird ja alles in C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\.VirtualBox\Machines gespeichert :)


Das gleiche "Problem" gab es bei mir auch, aber is ja kein Stress den Patch eben so runterzuladen :)
 
Hey

Erst mal danke dass du diese Möglichkeit hier so ausführlich vorgestellt hast, ist echt super!

Habe da aber mal eine Frage: Kann man das System mit den VM auch verwenden, wenn man die D2 CDs nicht mehr hat? Weil mit den Keys kann man sich das ja als "Image" runterladen und ich habe meine CDs leider alle im Lauf der Zeit zerschrottet... :D
Und wenn ja, wie genau geht dass dann?


Gruß LoGL
 
ich hatte das Problem, dass ebenfalls das Spiel nach dem Starten nicht wollte. Die CPU ging auf 100% und nichts passierte. Nach "abschießen" der beiden Prozesse bekam ich immer die Meldung "Bitte legen Sie die Expension-CD von Diablo 2 ein". Die Musik-Files waren kopiert und auch ob die CD im LW lag machte kein Unterschied.

Erst nach manuellem Patch auf 1.12, was ja auch Sinn macht, da erst der Patch das Spielen ohne CD möglich macht, gings dann (jaa, es hat nen moment gedauert, bis ich das gerafft hab :rolleyes:). Zumindestens im Window-Mode, da sonst die Auflösung verzerrt war.

Da aber VirtualBox auf meiner kleinen Kiste viel Performance frisst (mit WinXP emuliert), werde ich heut abend das ganze nochmal mit MS Virtual Mashine und einem Win98 testen. Ich hoffe das frisst weniger..
 
Zurück
Oben