fr3st0n
Guest
jo und wenn ein fehler mit PIIX3 kommt, dann mal den pfad des cd-/dvd-laufwerks überprüfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Bin neu im InGame Forum also, bitte ein bisschen Nachsicht falls ich was überlesen habe.
Da ich ein Verfechter von freier Software bin kann ich allen nur empfehlen auf Linux umzusteigen.
1. Keine Product-Keys und etc
2. Es verbraucht in einer minimal Installation weniger als XP und sowieso Vista an Spreicherplatz
3. Virtual Box wurde unter Linux geschrieben und ist somit voll kompatible
4. Eine VM OS installation brauch auch sehr wenig Speicher wenn man Live Versionen verwendet
5. Somit bekommt man auf eine 200 GB Platte mit OS rund 80 mal ein VM OS + Diablo Installation
Nur als kleiner Denkanstoß falls Speicherplatz Probleme vorhanden sind ^^
Be free, be Unix
Bin neu im InGame Forum also, bitte ein bisschen Nachsicht falls ich was überlesen habe.
Da ich ein Verfechter von freier Software bin kann ich allen nur empfehlen auf Linux umzusteigen.
1. Keine Product-Keys und etc
2. Es verbraucht in einer minimal Installation weniger als XP und sowieso Vista an Spreicherplatz
3. Virtual Box wurde unter Linux geschrieben und ist somit voll kompatible
4. Eine VM OS installation brauch auch sehr wenig Speicher wenn man Live Versionen verwendet
5. Somit bekommt man auf eine 200 GB Platte mit OS rund 80 mal ein VM OS + Diablo Installation
Nur als kleiner Denkanstoß falls Speicherplatz Probleme vorhanden sind ^^
Be free, be Unix
huhu
sehr interessant, könntest du da etwas genauer werden?
was für linux? was für life-versionen? und wie bedient man sowas?
"Da kann ich dir nur zustimmen, freie Software ist eine feine Sache. Leider braucht es bei Linux doch eine gewisse Einarbeitungzeit wenn man vorher nur Windows benutzt hat."
Ich muss Dir zustimmen, Linux hat seine Vorteile.
Ich nutze es selbst - zum arbeiten. Aber als Unterhaltungsmaschine ist Windows eben kompatibler, Alternativen würde ich gerne nutzen.
Aber mal abgesehen von aktuellen Spielen, läuft Diablo 2 gut unter wine? Braucht man dazu die modifizierte d2gfx.dll?
Und kann man dann noch sinnvoll (und ohne 4 Kern-Prozessor) 4 mal Diablo gleichzeitig starten (mehr ergäbe eh keinen Sinn) ?
Außerdem ist es leider zu Windows spielen nicht kompatibel und Wine funktioniert auch nicht immer optimal (CSS lief bei mir unter Wine mehr als die Hälfte langsamer! - natürlich am gleichen Rechner)
Ubuntu, welches ich als Einsteigerfreundlichste Linux Variante sehe braucht aber leider sogar mehr Resourcen als Windows XP. Es ist daher zum starten in einer VM nicht unbedingt geeignet.
Außerdem habe ich es bei mir nicht geschafft, Diablo2 unter Wine in einer VM zum laufen zu bringen.
Daher würde ich es hier nur bedingt empfehlen.
D2 unter Linux in einer VM zu betreiben, halt ich schon mal für Unfug.
Und Linux unter Windows in einer VM für ein Verbrechen
Hallo,
ich bin gerade dabei mir so einen Virtuelle Diablo-Maschine zu erstellen und habe noch eine Frage: Sollte ich auf der vituellen Maschine auch eine Firewall einrichten oder hängt das ganze hinter meiner auf dem richtigen Rechner? Habe zwar viel Erfahrung mit VMWare, bin da aber nie ins Internet mit gegangen, deswegen wüsste ich das gerne mal.
Grüße!
Jetzt wo alles fertig ist, habe ich auch gesehen, dass die virtuelle Maschine via Lan an meiner richtigen hängt und damit keine eigene Leitungs zum Internet hat. Hat sich also erledigt. Läuft alles! Nur ein Problem hatte ich: Ich habe es nicht geschafft Diablo zu starten, um die Updates runterzuladen (CD nicht im Laufwerk - Meldung). Musste den Patch dann halt übers Netzwerk auf den Virtuellen schmeißen und manuell installieren.