• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Legit Diablo 2 Mehrfach starten, auch Battle.net

Bräuchte bitte Hilfe.

Mein Betriebssystem ist Win 7.
Ich habe die Virtual Box installiert und da ein Win XP (64 bit) drauf gepackt. Die Gästeerweiterung habe ich auch installiert.
D2 + LoD hab ich mir mangels CDs bei Blizzard runter geladen.

Wenn ich nun den Grafiktest ausführe kommt zunächst mehrfach eine Fehler-Meldung: "Ich hätte auf dem virtuellen Monitor nur 24 bit statt 32 bit eingestellt."
Ich hab definitiv 32 bit eingestellt und auch die anderen Einstellungen ausprobiert.
Nach dem Grafik-Test kann ich nur "DirectDraw (2D):VirtualBox Graphic Adapter" auswählen.
Wenn ich LoD nun starte funktioniert anfangs alles normal. Diese beiden Blizzard-Logos tauchen auf, usw.
Wenn das Spiel ins Hauptmenü geht sehe ich jedoch nur einen kleinen Ausschnitt und kann nichts machen außer mit ESC das SPiel wieder zu verlassen.

Hilfe!!!
 
Die Auflösung des Virtualbox ist schon bei min. 800x600, ne? :D
Das Problem kenne ich zwar auch, allerdings tauchte es bei mir ganz selten und vollkommen grundlos auf.
Ich schätze, dass es möglicherweise an der Kompartibilität zwischen Win7 und XP liegen könnte... ne andere Möglichkeit wäre nur das ganze gedöns nochmal durchzuführen - zwar recht Zeitintensiv aber was anderes fällt mir Momentan auch nicht ein....
 
Auflösung ist höher als 800 x 600.

Hab da auch schon verschieden probiert...
Es ist auch nicht nur ein Bildschirmausschnitt, sondern auch ziemlich verrauscht.
Sieht aus wie Leerzeilen zwischen den einzelnen Bildzeilen.
 
€: sollte viell einfach mal innen startpost gucken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

wer mit mehr als 4 keys von einem rechner aus in einem spiel sein will:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23424569#post23424569
 
Habe jetzt einen 2.CD-Key. Mit der Installation lief alles ganz gut, nur mit dem Internet hab ich Probleme. Nacgh einigm Probieren kann ich mit dem virtuellen PC ins Internet, aber sobald der on ist, egal ob er aktiv ist oder halt einfach nur on ohne etwas zu machen, kommt mein richtiger PC nicht mehr rein. wenn also der virtuelle on ist, kann ich mit dem richtigen weder surfen noch D2 spielen. Kann man da irgendwas machen?
 
wie meinst du das? kommst du mir der maus nicht raus, oder läuft er zu langsam?

für die maus gibts ja ne extra kombination, die unten in der leiste zu sehn is und in den einstellungen auch eingestellt werden kann.

du solltest alle einstellungen wie hier empfohlen einstellen, 512 mb ram (hab ich zumindest drin) etc., dann müsste eigentlich alles laufen :)
 
habs hinbekommen, ohne virtual PC, da klemmts bei mir mit der IP, sondern mit sandbox
 
Hallo !

Was benötigt weniger Rechenleistung unter Virtualbox:
1 x VM mit Win XP + 4 Benutzer Konten ( 4 x d2 geöffnet )
oder
4 x VM + 4 x d2 geöffnet ?

Ich nutze zur Zeit 1 x VM(win xp 32bit) mit 4 x Benutzerkonten und ich muss sagen mein Intel Core 2 Duo prozessor ist auf 80-100% CPU Auslastung, Arbeitsspeicher ist genug Paltz nach oben... Habe der VM 1.6 GB zugeordnet (ca. 850MB werden genutzt).
Ich nutze Ubuntu 64 BIT als Hauptsystem.
 
Ist diese Art, D2 mehrmals starten zu können nicht mittlerweile auch von Blizzard "verboten" worden?

Ich kann mich erninnern, das sowas in der Art mal ziemlich zum Anfang der Ladder in einem Hinweis im Battlenet-Fenster stand.

Das jegliche Art von Programmen, die es ermöglichen Diablo2 in mehr als einer Instanz laufen zu lassen, ein Vorteil gegenüber anderen wäre und somit zum Schließen des Accounts führt... unter der Vorraussetzung, dass man erwischt wird ^^

Was meint ihr? Hab ich um sonst die Hosen voll, oder ist es mittlerweile tatsächlich nicht mehr "legal" möglich D2 doppelt laufen zu lassen ohne eine Zweit-PC zu besitzten?


Gruß

Volti
 
Hallihallo Volti!

Um diese Frage zu stellen ist hier nicht der richtige Platz. Hier in dem Unterforum wurde schon häufig genug über das Legal/Illegal diskutiert.

Bis dann denn
Skuhsk
 
:hy:

Generell hast Du recht, auch wenn der Titel des Threads etwas anderes suggeriert. Blizzards Statement dazu:
Hinweis: Die Verwendung jeglicher Fremdsoftware für das Spiel, deren Zweck es ist das Battle.net und / oder das Spielerlebnis zu verändern kann zur Schließung des Accounts und zu einer Zugangssperre für das Battle.net führen. Zu Fremdsoftware gehören insbesondere Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig laufen zu lassen sowie Hacks, Cheats und / oder Bots.
Quelle: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=88124

Darunter fällt natürlich auch diese Art des Mehrfachstartens, bzw. prinzipiell alle Arten. Sollte Blizzard sich also die Mühe machen, dies zu Überprüfen kannst Du gebannt werden. Ob sie das machen werden, ist natürlich fraglich, aber es bleibt die Nutzung auf eigenem Risiko



@ crlptic.
Einmal VM mit Windows XP und mehreren Benutzerkonten dürfte besser sein, wobei man dann natürlich der VM genügend Rechenleistung/Speicher geben muss. Und es ist weniger komfortabel, weil Du halt immer den User wechseln musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab das Problem das ich die Gasterweiterunen nicht Installieren kann. Ich hab alles neu installiert mit der aktuellsten Version, aber immer wenn ich auf Gasterweiterung klicke, passiert entweder nichts oder mein CD-Laufwerk wird geöffnet. Was mach ich jetzt ?

Edit: Problem gelöst.. hatte noch vom System davor die Erweiterungen, diese musste ich erst löschen/freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch... hab's installiert aber es startet sich einfach nicht -.-
was tun?
 
Welches OS verwendest du denn?
Kommt eine Fehlermeldung?
Schau mal nach dem Starten bitte in den Taskmanager nach, ob dort ein Prozess namens "Game.exe" läuft.

Gruss Silencer23
 
Hallo!

Ich habe gesten die VM mit XP zum laufen gebracht.

Hat auch fast gut geklappt (D2 muss nen fehler haben da es sich immer verabschiedet hat wenn das Video gestartet werden sollte)

Nun starte ich heute meinen Rechner um komme nicht mehr ins Inet (VM ==> Aus).

Die Netzwerk Karte oder TCP/IP ist einfach nicht Aktiv (TastM. => kein Netzwerk )

Neben der VM habe ich Skipe installiert, welches sich nicht mehr aus dem Autostart entfernen lässt. Sonnst wurden lange keine änderungen am PC gemacht.


Achja in der VM geht Inet natürlich auch nicht.

Runter fahren des Rechner war auch nicht möglich, der Blaue Bildschirm bleibt mehrere Min da. Haben den Rechner dann Reset-et.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun auch mal drann gemacht und VM installiert.
Es klappt auch alles und läuft perfekt.
Naja - fast.

Der Fehler:
Die Bildschirmauflösung ist ja variabel und so ändert sich auch die größe des angezeigten Bildschirms.
bei 1900*1200 hab ich n Vollbild
bei 800*600 nur n kleines Bild mit ner Menge schwarzen Rand.
Wenn ich nun 1280*960 einstelle und Diablo starte, wird der Bildschirm automatisch auf 800*600 umgestellt.
Wie kann ich nun einstellen, das Diablo auch im Vollbildmodus läuft, aber das Bild halt "gedehnt" wird.
Sonnts ists wieder nur ein kleines Bild mit schwarzen Rand.

hoffe das mal richtig erklärt zu haben.

CU
Basilisk
 
Ich hab mir VirtualBox installiert um Diablo1 im Fenster zu spielen.
Heute musste ich feststellen, dass im Installationsverzeichnis von VirtualBox nur noch ~23,5 MB ".tmp"-Dateien sind, die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren (weil die Dateien halt weg sind)

Najo - habe keine Ahnung was das jetzt soll und herzlich wenig lust meine Chars verloren zu haben!


Also... weiß jemand was das ist und wie ich das "behebe"?


E:
Ok - die Virtuelle HD ist noch da: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\.VirtualBox\HardDisks

aber trotzdem find ich das recht komisch, y0


E2:

Ok- neuinstallation half kurzzeitig - nach einem reboot warns nur TMPs

ich installs nun nochmal und rette meine d1-chars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Char aus der VM ist auch zu 100% im selben Modus wie der Char, der das Game erstellt hat?
Nicht das einer Ladder und einer Non Ladder ist.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben