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11111 Lower Kurast Chest Runs

Data lost - nevermind..​
 
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Eher nicht, das ist halt die Macht des Zufalls :).
 
Wow :eek: Gratulation. Hast ja deine Enigma bald zusammen ;D
 
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Eher nicht, das ist halt die Macht des Zufalls :).


Naja wenn Hufeisens Aussage im Frust und Lust-Thread stimmt, dass die Drops an den Karten hängen (dort geht es um Armorständer) dann kann das auch auf Truhen zutreffen.
 
Die Kistendrops in Akt1-4 greifen auf 2^16 feste Dropmuster zurück. Der Rest, also welches Muster beim Öffnen kommt, ist Zufall. Rüstungsständer dropen mal dies und mal das - das wird irgendwie bei der Generierung der Karte ausgewürfelt - und ist dann fix (mit Wahrscheinlichkeiten für die ausgewürfelten Gegenstände). Ich bin zu müde (schlecht geschlafen) um die Wahrscheinlichkeit einer von 8 (Erwartungswert) auf 13 (Stichprobe) veränderten Zauberanzahl auszurechnen. Aber der Erwartungswert wird wahrscheinlich bei 13 liegen - 18 und 8 als Abweichung um 5. Edit: Der Durchschnitt liegt bislang bei 15.
 
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Und um das hier noch zu vervollständigen, die Runen Drops aus den Superchests sind nicht abhängig vom Mapseed. Und sind wir ehrlich, es wäre ja auch etwas sick, wenn man nur von der richtigen Richtung kommen müsste, um bei jedem Run ne Rune Vex+ zu bekommen ;).
 
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8 ist wirklich seltsam :D
Code:
> qbinom(p = 0.05, size = 100, prob = 15/100, lower.tail = F)
[1] 21
> qbinom(p = 0.05, size = 100, prob = 15/100, lower.tail = T)
[1] 9
> pbinom(q = 8, size = 100, prob = 15/100, lower.tail = T)
[1] 0.02747569

Die Frage ist, ob der komplette Drop fest ist, oder nur die Runen und Gegenstände. Nach über 1400 Runs auf der neuen Karte kann man schon sehen, das es kein kurzfristiger Effekt ist.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der gesamte Drop fixiert. Aber nicht jede Abfrage führt erfolgreich zu 'Superdrops' (wenn eine Kiste den ganzen Bildschirm zumüllt). Ohne Superdrop, beispielsweise die drops normaler Kisten, greift die Abfrage auf die Dropmuster zu, schneidet das meiste ab und dropt die ersten 4 Gegenstände aus der Liste oder so.

edit
Code:
> qbinom(p = 0.05, size = 100, prob = 14/100, lower.tail = T)
[1] 9
> qbinom(p = 0.05, size = 100, prob = 13/100, lower.tail = T)
[1] 8
Nur so: 8 wären nach 'normalen wissenschaftlichen Standards' normal, wenn der Erwartungswert 13 ist.
 
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Da die Muster fix sind, müsste man das einfach auslesen können (was ich nicht kann). Du wirst sie aber am Ende deiner Runserie ziemlich gut abschätzen können. 11111 Versuche auf 65k Muster sind doch schon was, zumindest wenn die Muster sich alle irgendwie ähnlich sind. Meiner Erfahrung nach sind sie das auch. Mal gibt es einen Zauber, mal nicht. Aber es gibt kein Muster mit 50 Zaubern - da passt das dann schon.
 
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Ja da wäre es schön, wenn in den Truhen weniger Müll droppen würde oder wenigstens alles Gold in einem Haufen :/ Daher immer etwas bewegen bei gedrückter ALT-Taste um auch andere "Blickwinkel" zu sehen
 
Das wichtigste ist, sofort nach dem Anklicken der Truhe Alt zu drücken. Der Dropmechanismus zeigt jeden einzelnen Gegenstand an, der fällt. Damit sieht man zumindest ein oranges Aufblitzen, wenn eine Rune generiert wurde. Dann weiß man, ob es sich lohnt, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und Goldhäufchen aufzusammeln.
 
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