• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

11111 Lower Kurast Chest Runs

mit Players 8 (Muss man doch hoffentlich nur einmal am Anfang jeder Session eingeben oder?)

Beim Start jedes Spiels! Du kannst das aber in der Plugy-Konfigurations-Datei als Default einstellen, so dass du es nicht jedes Mal manuell setzen

Code:
NBPlayersByDefault=8
 
Beim Start jedes Spiels! Du kannst das aber in der Plugy-Konfigurations-Datei als Default einstellen, so dass du es nicht jedes Mal manuell setzen

Code:
Beim Start jedes Spiels!

Wie definierst du Start jedes Spiels?
Ich habe gelesen, dass die Player settings bleiben, solange ich D2 nicht schließe.
Ich frage mich nur, ob das auch bei Plugy so ist...
 
Wie definierst du Start jedes Spiels?
Ich habe gelesen, dass die Player settings bleiben, solange ich D2 nicht schließe.
Ich frage mich nur, ob das auch bei Plugy so ist...

Sry war etwas blöd formuliert:
Auswahl des Charakters und des Schwierigkeitsgrades -> Ladebildschirm, quasi nach dem Einloggne in des echte "Spiel" wo man mit dem Charakter rumläuft und Monster metzelt. Also quasi nach der Instanziierung der Diablo-Welt und nicht "Starten des Spiels" im Sinne "Ausführen der Diablo2.exe"
 
Wie definierst du Start jedes Spiels?
Ich habe gelesen, dass die Player settings bleiben, solange ich D2 nicht schließe.
Ich frage mich nur, ob das auch bei Plugy so ist...

Jep, das hast Du richtig in Erinnerung.
Solange die Game-Exe, bzw. PlugY offen ist
bleibt die eingestellte Players-Zahl bis sie
manuell wieder geändert wird oder das Spiel
beendet.
 
Sry war etwas blöd formuliert:
Auswahl des Charakters und des Schwierigkeitsgrades -> Ladebildschirm, quasi nach dem Einloggne in des echte "Spiel" wo man mit dem Charakter rumläuft und Monster metzelt. Also quasi nach der Instanziierung der Diablo-Welt und nicht "Starten des Spiels" im Sinne "Ausführen der Diablo2.exe"

Dann stimmt deine Aussage so aber glaube ich nicht. Denn die Player Settings werden gespeichert, so lange man nicht das Spiel komplett schließt. Also ich starte D2, lade meinen Charakter, tippe einmal /players 8 und kann dann für 4 h LK runs machen, ohne es nochmal tippen zu müssen. Sollte ich D2 komplett beenden, muss ich es jedoch erneut eingeben.

Wenn das nicht stimmt, habe ich ziemlich viel Zeit verbraten....
 
Jep, das hast Du richtig in Erinnerung.
Solange die Game-Exe, bzw. PlugY offen ist
bleibt die eingestellte Players-Zahl bis sie
manuell wieder geändert wird oder das Spiel
beendet.

Danke, das beruhigt mich ungemein. Wäre eine Schande, knapp 25h runs falsch gemacht zu haben :X

Nun bleibt jedoch der bittere Geschmack, dass meine Resultate trotzdem sehr mau aussehen ;)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thor8o,

danke für die Antwort. Es wäre natürlich sehr schade, wenn meine bisherigen Runs fehlerhaft waren und deswegen die Runen ausbleiben.

Ich habe nun mal schnell 100 runs gemacht und:
natürlich 0 x HR
15 x Riesenzauber
14 x Kleine Zauber und
3x Juwelen
gefunden.

Sieht eigntl ganz ok aus, oder?
Ich benutze D2SE und wähle dort die Option 1.13c LOD aus. Im spiel steht auch, dass ich den Patch 1.13 spiele. Sollte ich sonst noch etwas beachten?

CHeers
 
Hey Thor8o,

danke für die Antwort. Es wäre natürlich sehr schade, wenn meine bisherigen Runs fehlerhaft waren und deswegen die Runen ausbleiben.

Ich habe nun mal schnell 100 runs gemacht und:
natürlich 0 x HR
15 x Riesenzauber
14 x Kleine Zauber und
3x Juwelen
gefunden.

Sieht eigntl ganz ok aus, oder?
Ich benutze D2SE und wähle dort die Option 1.13c LOD aus. Im spiel steht auch, dass ich den Patch 1.13 spiele. Sollte ich sonst noch etwas beachten?

CHeers

Players8 (wollts nach unser Diskussion vorhin nochmal einstreuen :clown: :ugly: :angel: )
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einer Chance von 1/400 kann es schon teuflisch lange Durststrecken geben. Wollte ich schreiben, aber überschlägig:
Code:
dbinom(x = 0, size = 3300, prob = 1/400)
[1] 0.0002585737
also 0.03 Prozent Chance.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rune, was? Leseverständnis mangelhaft.
Für genau eine Rune:
Code:
dbinom(x = 1, size = 3300, prob = 1/400)
[1] 0.00213858
Also 0.2 Prozent Chance. Das ist schon deutlich mehr. Die Wahrscheinlichkeit, höchstens eine Rune zu finden, ist die Summe beider Wahrscheinlichkeiten, oder:
Code:
pbinom(q = 1, size = 3300, prob = 1/400, lower.tail = T)
[1] 0.002397153
Also immerhin schon fast 0.25 Prozent. Oder anders gesagt: Jeden 400. trifft es. Man könnte sagen, sein Pech ist so selten, wie die high rune, die er sucht. *Ironiealarm^1000* :clown:
 
Das ist einfach eine Durststrecke die man überwinden muss.
Da braucht er nix neu zu installieren. Ist genauso wie mein
Arky-Drop: die Chance auf Unique in 1.07 ist 1:1000. Müßte
also innerhalb von tausend Runs eine droppen. War aber bei
mir erst nach 2.500 Runs der Fall. :ugly:
Tatsächlich sehe ich das so daß bei JEDEM Drop erneut die
1:1000-Chance gilt. Und wenn man halt Pech hat ... ;)

Nicht verzagen, irgendwann regnet es SURs und BERs :hy:
 
Nicht verzagen, irgendwann regnet es SURs und BERs :hy:

Das kann ich nur hoffen, bin mittlerweile bei ca. 3600 angekommen, und nix.
Ich habe jetzt in der Plugy Konfig eingestellt, dass er bei jedem neuen Spiel players 8 eingibt.

Das scheint mir zwar sinnlos, da die player setting wie von einigen hier bestätigt nur wieder auf 1 gesetzt werden, wenn ich das Spiel komplett schließe, aber hey, ich bin ziemlich verzweifelt...da mach ich gern alles.

Neu installieren? Irgendwie ergründet sich mir nicht, wie das helfen soll. Ich habe allerdings 2 Diablo Installationen auf dem Rechner, eine für Plugy und eine für 1.14. Letztere brauche ich eigentlich garnicht, da ich nie ins Speedrunning reingekommen bin. Vielleicht installier ich tatsächlich mal neu.
 
... Vielleicht installier ich tatsächlich mal neu.

Wichtiger als Installationsvodoo ist eine gute Map.
Am WP direkt zwei Campfires (6 Truhen) und dann
einmal eine kleine Runde drehen und dann zurück
zum WP ab nach Akt 4 in die Festung. New Game ...

Zeit ist der alles bestimmende Faktor. Ist zwar
langweilig aber man muß auf Effektivität achten.
In der Zeit wo man sich noch mit irgendwelchen
sinnlosen Drops beschäftigt hat man schon den
nächsten Run gemacht.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja überlegen, ob du nicht anfängst Zauber mit einzusammeln. Die Runs werden dadurch etwas langsamer, ja. Für die HR Ausbeute eine Verschlechterung. Dafür ist deine investierte Zeit nicht komplett für die Katz. Bei 3500 Runs hast du geschätzt ca. 25 Skiller und einige 7er und 20er liegen gelassen.

Das hab ich auch immer gemacht, nur nie notiert wie viele per 100 runs es waren.
Jetzt schlüssel ich das mehr auf und folge deiner Formatierung. Ganz nett und einleuchtend.

Vielen Dank für die Tipps!!! Endlich fühlt es sich an, als würde man dem Ziel näher kommen :)

Cheers
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben