• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Die Butcher-Quest hat man bei D1 in jedem Spiel. Da bringt neustarten nichts.

da bin ich mir 100% sicher ^^, ich weißja nicht was du fürn d1 gezockt hast, aber im normalen (nix erweiterung oder pipapo) hatte man die butcher und arcains valor q definitiv nicht immer.

Name of Quest .From .Lvl .Reward

The Butcher .wounded man 2 Butcher's Cleaver
Poisoned Water Supply .Pepin 2 (special) Ring of Truth
Skeleton King Leoric .Odgen 3 (special) Undead Crown
The Magic Rock .Griswold .5 Embryean Band
Gharbad the Weak .Gharbad 4 Magic item
Tavern Sign .Odgen 4 Harlequinn Crest
(if returned)
Valor Book 5 Arkanines' Valor (Armour)
Chamber of Bone Book 6 (special) Guardian Spell
Halls of the Blind Book 7 Optic Amulet
Zhar the Mad Zhar 9 Books
Black Mushroom Adria (fungal tome) 9+10 (brain) Elixir (+3 all
attributes)
Anvil of Fury Griswold 10 Griswold's Edge
Warlord of Blood Book 13 magical items
Lachdanan Lachdanan 15 Golden Elixir
Lazarus Cain (staff of Lazarus) 15 (special) Magic item
Diablo Cain 16 End game
(single player)

Solutions to the Quests:

Note that in any one game, you will NOT receive all of these quests, as
quest allocation is random (except for Lazarus and Diablo, which appear
in every game).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, so geil diese Quests alle durchzulesen^^ Irgendwie... gab's in D1 ein übersichtliches Questlog? Kann mich grad gar nicht erinnern, so eine Übersicht je gesehen zu haben, aber es freut mich, dass ich mich noch an alle erinnern kann :D Aber ja... irgendwie, glaube ich kaum, dass meine persönliche subjektive Erfahrung nun, aufgrund der D1-klassischeren Quests auch nur annähernd an damals bei D1 rankommt... Dafür scheint es mir viel zu actionlastig, und... zu hell und zu bunt^^
 
Ein vierter Schwierigkeitsgrad is iwie sowas wie ich bei Diablo 2 angefangen hab zu modden, auch wenn kein vierter dazukommt sondern nur alle deutlich schwerer werden (zzt ist noch viel zu unausbalanced und hab grad Lust verloren, aber vllt wird er noch fertig und das hoffe ich auch) z.B. Hell würde man nie schaffen, obwohl "nur" *hust* HP x 30 und dmg x 10 und absolute erhöhung bei Speed von allen und Anzahl der Gegner. Obwohl es an sich auch schaffbar ist, zumindest mit Melee Chars, mit IK Barb schafft man es z.B. mit vielen Stunden gedult und WW, aber sowas hat man eig net ^^ (wobei ich das ja bei Alp Cow dropable machen will ;))
Trotzdem soetwas unschaffbares wo man Stundenlang rumprobieren muss und vllt auch Taktiken erfinden muss um die ein oder andere KI auzutricksen usw fänd ich absolut oder Super.
Wobei Blizz auch mal ordentliche überquest einführen sollte nicht ala UT was jeder billig Smiter schafft und ich sogar zu faul war BO einzusetzen obwohl ich CtA im 2slot hatte, weil ichs ja eh nicht brauch, sondern eher überquests ala Median XL oder anderen Mods, es ist richtig hard und man freut sich wenn man endlich die Belohnung hat (welche allerdings nicht variieren sollte, da sonst wieder wie clone und ut farming, zeug mit perf stats sau teuer is und fuer normale Spieler nicht zu erreichen)
Was mir als End Contend aber viel mehr Spass macht, Fun Builds ala Wolf Barb PvP bereit machen und die WWler in FFA Spielen killen und Lobs bekommen ;) hoffe solche Fun Builds werden wieder möglich sein.
 
Ein vierter Schwierigkeitsgrad is iwie sowas wie ich bei Diablo 2 angefangen hab zu modden, auch wenn kein vierter dazukommt sondern nur alle deutlich schwerer werden (zzt ist noch viel zu unausbalanced und hab grad Lust verloren, aber vllt wird er noch fertig und das hoffe ich auch) z.B. Hell würde man nie schaffen, obwohl "nur" *hust* HP x 30 und dmg x 10 und absolute erhöhung bei Speed von allen und Anzahl der Gegner. Obwohl es an sich auch schaffbar ist, zumindest mit Melee Chars, mit IK Barb schafft man es z.B. mit vielen Stunden gedult und WW, aber sowas hat man eig net ^^ (wobei ich das ja bei Alp Cow dropable machen will ;))
Trotzdem soetwas unschaffbares wo man Stundenlang rumprobieren muss und vllt auch Taktiken erfinden muss um die ein oder andere KI auzutricksen usw fänd ich absolut oder Super.
Ich finde du ziehst die Schwierigkeitserhöhung falsch auf. Weil du siehst selbst, dass es jetzt so schwer ist, dass man nur mit überdurchschnittlich guter Ausrüstung (und Full IK ist überdurchschnittlich gut) in Hölle überhaupt anfangen kann und dass dann das Dilemma ist, dass man diese Ausrüstung ja auch schon braucht bevor man nach Hölle kommt.
Du könntest Hölle schon schwieriger gestalten, wenn du nur die Runenwörter rausnimmst (oder massiv abwertest).

Es bringt nämlich nichts, wenn ein Schwierigkeitsgrad unschaffbarschwer ist, aber man in ihm Items finden kann, die ihn kinderleicht machen.
Das führt dazu, dass man zwei Sorten von Helden hat. Jene, die Hölle nie schaffen werden und jene, die sich ercheatete Highenditems kaufen und denen Hölle dann zu einfach ist.

Da hat es Blizzard mit D2 (Classic) eigentlich schon richtig gemacht: Auf Norm kann man die Normals finden, auf Alb kann man die Exceptionals finden und kaufen und dann kam Hölle.
Man konnte bereits Ende Alb jedes Grunditem finden nur noch nicht ganz jedes Affix. 20Str auf Ringen 30Str auf anderen Items und +2Skills auf Amuletten konnte man in Alb noch nicht finden, aber ab mitte Hell dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt dazu, dass man zwei Sorten von Helden hat. Jene, die Hölle nie schaffen werden und jene, die sich erschietete Highenditems kaufen

Richtig. Bleiben noch die Dinge, die Daschinia teilweise angesprochen hat:
  1. (Noch) höheres Spieltempo
  2. Neue Taktiken des Spielers
  3. Neue Taktiken der Monster
  4. Stabilere Monster
  5. Mehr Monster :D
  6. Erhöhung des zugefügten Schadens
  7. Weniger Healthglobes / Potions oder herabgesetzte Wirksamkeit
  8. Anderes Mapdesign (wenig Platz)
  9. Weitere Gefahren ( Monster können Mauern einstürzen lassen etc.)
 
höheres Spieltempo: extra schnelle puppen reichten nicht :D? genau genommen sollte es auch nur so existieren. da der mensch sich an alles gewöhnt, würde die geschwindigkeitserhöhung nur im ersten moment problematisch sein.

Neue Taktiken der Monster, Weitere Gefahren ( Monster können Mauern einstürzen lassen etc.), Anderes Mapdesign: an der KI kann man noch gewaltig feilen. in D2 haben sie ja außer lock on und drauf geballer nichts gemacht. leider hat blizzard hinsichtlich der KI noch nicht wirklich was verraten, ob die einteilung in verschiedene monster-klassen soviel bringt mag ich bezweifeln. doch wäre vorallem die ausnutzung des terrains was geiles. ob sie nun wände kaput machen oder weg laufen, hinter der nächsten ecke warten oder sich in die erde eingraben und mir auflauern, des wäre mir alles recht.

Stabilere Monster/ Mehr Monster: Was bringt mehr, wenn sie wie ein kloß zusammenhängen? einen hinterhalt legen und dann urplötzlich zu hunderten auftauchen das wäre schick. sowas wie beim siege-breaker. man denkt sich nichts böses, überlebt wo möglich nur knapp den boss und dann kommen noch ein paar skellis hinter her, da kocht dann das adrenalin.
aber sonst wird das ein cowlvl und die lightning-fury wird raus geholt...

Erhöhung des zugefügten Schadens, Weniger Healthglobes / Potions oder herabgesetzte Wirksamkeit: ja, wie bringen blizzard spielfluss und schwierigkeit zusammen. an und für sich hab ich nix dagegen, muss man halt mal den taktiker rausholen.


Neue Taktiken des Spielers: in wie fern das den schwierigkeitsgrad "erhöhen" soll weiß ich nicht. wohl ehr als gegenstück zu dem oberen gemeint. wieso hab ich nur das gefühl, dass ich sehr viele kameraden verlieren werde, weil sie nie gelernt haben im team zu arbeiten. :rolleyes:
 
aber sonst wird das ein cowlvl und die lightning-fury wird raus geholt...

wird ja nicht mehr so gehen, gibt ja z.T. kleine CDs und die skills werden einander brauchen. 1 Skill only Chars werden so nicht mehr existieren denke ich.
 
Das man nicht im Team spielen muss liegt daran, dass D2 ja nach und nach leichter wurde, jedoch werden auch jetzt noch Leute die ganz neu anfangen und das Spiel nicht kennen in Hell im Sp entrüsten aufgeben, z.B. weil ein eine kleine Spinne aus A3 mit ihrem Gift in ner sec killt, wenn man jedoch alles kennt und weis wie man spielen/skillen muss geht das alles allein.
Das die Monster bei mir zzt noch viel zu stark sind hatte ich ja gesagt das muss ich noch balancen, aber ich habe auch einiges anderes eingebaut damit es schwerer wird, und Hölle soll auch richtig schwer sein, aber man soll auch seinen Char entsprechend stärker gestallten koennen (mehr stats/skills und maxskilllevel 40 und Überquests die nocheinmal deutlich schwerer sind und mit ihren wundervollen Belohnung locken, dass man stärker wird und damit vllt eine Chance beim nächsten hat). Auch habe ich mehr Minion-Spawner wie die Hütten in A5 und je nach gebiet kommt was anderes raus, witziger sind aber die Löcher im Boden die beim vorbeigehen aktiviert werden und dann wie ein Vulkan aussehen, die spawnen auch Gegner und das ohne Vorwarnung, so kann nach einer vermeintlich gewonnen Schlacht auf einmal noch einer auftauchen. Auch haben jegliche Arten der Fallens jetzt den Explosionsschaden der Puppen (is aber schwächer bei den Fallens), so dass man als Melee Char mal bissl aufpassen muss und als Fehrnkämpfer sollte man die eh nicht ranlassen. Auch sind die Maggot Queens nun normale A2 Wüsten Gegner, wenn du nicht schnell genug killst kann eine ganze Armee Maggots entstehen (wenn man es aber aushält, kann man unendlich leveln/farmen)
Die jetzigen End Sets will ich so als mindestanforderung erfüllende möglichkeit um Hell zu spielen, wenn auch langsam und mit Taktik, Türen schliesen, einzelne Gegner weglocken etc, aber auch Viper etc erfarmt, kann richtig eingesetzt besser sein.
Es is zwar einiges an arbeit es zu balancen, aber es geht durchaus alles schwerer zu machen, ohne zu übertreiben, ich habe sowas wie Leben mal 30 blos unterschätz, da ich zu viel bnet gespielt hab mit mein ganzen NL Chars, die das wahrscheinlich deutlich weniger stören wuerde ^^
Weiterhin koennte es ruig so anfordernt werden, dass man im Team spielen muss, da es eh Online Only ist, fuer Teamwork forden bin ich immer ;)
Auch große massen auf einem Fleck sind kein Problem, fals es kein Pirce gibt ist es wie viele Verteilte blos auf einen Haufen, dadurch muss man sie schneller töten, weil mehr auf einmal mehr dmg an einem selbst bedeuten.

So jetzt zock ich erstmal weiter.
 
Hmmm, also wenn's um balancen der Schwierigkeit geht, sollte die mögliche Stärke der Charaktere möglichst gering sein. Das erklärt auch ein wenig den Wegfall der Skillpoints in D3. Dann muss man eben nicht die Schwachen zu sehr berücksichtigen und die Starken haben eine klare Obergrenze. Median hat das verdammt gut gelöst. Dort ist zwar die Charakterstärkespannweite sehr hoch, jedoch ist das Spiel genau für die Obergrenze designed. Allerdings ist es nicht schwierig, die Ausrüstung auf dieses Niveau zu bringen, es kostet einfach Zeit.

Dieses Konzept hat auch D3 ein wenig mit dem craften. Ich hoffe, es wird noch mehr Median ähnliche upgrade-Möglichkeiten für die items geben.

Die Uberquests sind ebenfalls einfach genial :D Manche für viele builds schlicht unschaffbar. Aber interessanterweise, mit genug Taktik und Optimierung der Ausrüstung steigen die Chancen plöztlich überraschend, wobei es trotzdem unschaffbar bleiben kann^^ Es ist schon ein Erfolg in Median, wenn man manche Uberlevels paar Sekunden länger überlebt :D
 
Ich find es lustig, wie viele Hölle in D2 als zu einfach bezeichnen. Wenn ihr die ganzen Items nicht hinterhergeworfen bekämt ("Handel") oder mit ner Telesorc erstmal 100 Stunden alles erfarmt, ist es nicht "einfach"!!

Dass sie jetzt noch "Inferno" einfügen, hat entgegen einiger Meinungen - meiner Meinung nach nichts mit dem Ausgleich an Spielzeit zu tun. Ich denke die Schwierigkeit aus D2 wird in D3 erhalten bleiben. Inferno ist dann praktisch ein Bonus. Man muss ihn nicht erreichen, aber jene die Tag und Nacht spielen, weil es ihnen so verdammt viel Spaß macht, die können dort - in Inferno - eine weitere Herausforderung suchen.
Nicht zu vergessen wie die Herausforderungen aus Diablo2 in Hölle - zB. ÜberTristram.


Das tolle an der Diablo-Reihe ist, man ist niemals gezwungen! Ich kenne viele die haben D2 einfach in normal durchgespielt, hat sie viel Zeit gekostet und es war spaßig. Dann gab es welche die haben D2 in Alptraum auch noch durchgespielt und dann erst nen neuen Char gemacht. Oder für manche war es einfach das Ziel in Hölle alle Quests zu schaffen - dann waren sie fertig. Zusätlich gab es welche, die selbst nach Hölle noch viel gespielt haben, weil sie noch stärker werden wollten. Spielen solange es Spaß macht und wie es Spaß macht**. Inferno passt da gut ins Konzept. die Casuals müssen für das Durchspielen des Spiels kein Jahr investieren, weil sie immer Items "farmen" müssen, nein Casuals sind zB mit Normal oder Alptraum fertig. Während trotzdem die Grenze noch weit entfernt liegt. Und Leute die ihren Char so lieben, dass sie Items suchen und mit diesen neuen Items noch stärkere Monster legen wollen, für die ist "Übertristram" oder "Inferno".

ps: ich hoffe doch dass meine Aussagen stimmen und Inferno nur ein Bonus ist^^ und dass man solche Sachen wie "Übertristram" auch in Hell erledigen kann.

pps: ich mache mir Sorgen fürs PvP? (auch wenn ich jetzt lange noch nicht vorhabe PvP zu spielen, kommt mir einfach diese Problematik in den Sinn). Klar wird Skill > Equip sein. Jedoch wird man fürs Top PvP dann auch zwingend Inferno betreten müssen, gell...

|** mal Craften, mal andere Builds probieren, mal nicht nur effektiv spielen und nur Massen wegballern, sondern auch einzelnde übrige Monster, selbst wenn sie nicht gefährlich sind, weil das Spielen im Fordergrund steht und nicht der Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht so sein das es in Inferno bessere Items gibt, vllt besse dropchance o.ä. aber es sollte nur das droppen was auch in Hell droppen kann.
Übertristram is auch net wirklich so das Überlevel das is 0815 im vergleich zu Median XL und mit Smite z.B. ist es einfach viel zu leicht, es ist so gut wie unmöglich als Smite mit lt Stab oder Dracs in ut zu sterben, man brauch nur noch bissl Res dazu Goblin Zeh hat ja auch jeder dadurch scho 25% CB und das reicht auchschon.
Bei Median XL is man ja wirklich schon Glücklich wenn man mit nem neuen Char 10 sec in inem Überlevel überlebt, auch wenn man noch nicht einen Hauch von Erfolgschance sieht.
Blizzard sollte wirklich Brother Laz anheuern ;)
 
Dass der Paladn in D2 imba ist, brauchst du hier nicht zu erwähnen. Mit "Übertristram" wollt ich einBeispiel für die Bonus-Quests im letzten Schwierigkeitsgrad geben, und dass es sowas wahrscheinlich auch in D3 geben wird.

Dass es in Inferno keine "besseren" Items geben sollte, sondern nur mehr davon, fidn ich ne gute Idee, mal gucken wie es wird. Solange werd ich aber nicht darüber nachgrübeln, sondern mich von D3 ablenken, so wie du mit Median ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es lustig, wie viele Hölle in D2 als zu einfach bezeichnen. Wenn ihr die ganzen Items nicht hinterhergeworfen bekämt ("Handel") oder mit ner Telesorc erstmal 100 Stunden alles erfarmt, ist es nicht "einfach"!!

zwiespalt -> singel/multiplayer:
1.) diablo2 ist einfach auch ohne handel, solang man eine party hat. es dürfte nimanden geben der sich nicht mit 7 anderen durch hölle schlagen kann. (beweis... wie oft ich das diese tage verlinkt habe... :read:)
2.) im singel sieht das natürlich anders aus, ich denke vorallem an die meisten nahkämpfer die keine gute waffe finden. wenn die aber gegeben ist, muss man nur auf die resis achten, wenn sie auf 75% sind ist hölle zu schaffen.
3.) wissen ist alles! vor ein paar monaten hab ich meinem bruder D2/LoD beigebracht, mit fast 0% spielerfahrung hat er begonnen und dennoch eine 78 soso(hell a4) in HC hinbekommen (gesamtedauer etwa 1,5monate + *3rips).
 
Btw. Thema Spielbalance. Die enormen Charstärken waren in D2 vorallem aufgrund der +Skills items möglich und den Chars generell. Beides entfällt in D3. Ein perfekter Charakter, mit allen skills rank7 Runen, wird vergleichsweise nicht so stark sein, wie ein perfekter Char in D2 zu einem normalen. Ist eine Vermutung, ich hoffe, wird so eintreffen :) Wobei... in D3 wird wohl sogar auch von der anderen Seite her der Graben verschmälert, und zwar eben, dass man beim normalen Durchspielen mit craften und Zerlegen am Schluss einen guten durchschnittlich starken Char haben wird. Und wenn's dann doch mal zu hart wird und die Waffe eben nur 100% ed hat, geht man in leichtere Gebiete items farmen, um zu verkleinern, und sobald genügend da ist, geht mal zum Schmied und craftet dasjenige Rezept, welches am meisten ed rausspucken kann.

Hmmm, so betrachtet, könnte man vielleicht auch sagen, dass D3 grundsätzlich schwieriger skalliert wird. Und zwar auch schon nur, damit der Spieler eben Gebrauch vom crafting und upgradesystem macht. So wird's eventuell auch unmöglich eine Nacktparty in D3 zu spielen, die wäre einfach in jedem Fall zu schwach.

Man könnte viel schneller an die Grenzen stossen, aber dann schön darauf verwiesen werden, wie man eben nun die Stärke erhöhen kann.

Wenn man beim Artisan Video schaut, die meisten Rezepte sind ziemlich tief, aber dennoch hat der Spieler schon irgendwie über 10 unterschiedliche, magic und rares. Gut möglich, dass es ziemlich viele Craftrezepte geben wird und man eben schnell mal auch eines im Spielgebiet findet, wo man langsam an die Grenzen stösst, aber genau jenes Rezept eben dann vielleicht 80-120% ed schon mal grundsätzlich auf der Waffe hat.

Was auch dafür spricht... Erfahrungsberichte sagten ja, dass der Mönch schon in der Beta sehr auf die Ausrüstung angewiesen ist und das in der ersten Hälfte des ersten Akts, was in D2 ja definitiv bei gar keinem Char passiert, wenn man nicht einen bestimmten build anstrebt und alle Punkte immer gleich in nützliche Skills investiert.

Darauf freue ich mich eigentlich am meisten. Dass man durch Zerlegen und Craften während dem Spielen seine Ausrüstung schön kontinuierlicher und mit mehr Gewissheit aufrüsten kann.
 
Wenn man dann aber zu viel Zeit in das Craften stecken muss, damit man wirklich ein gutes und nicht nur ein damit-komm-ich-jetzt-hoffentlich-weiter Item hat, ist zu hoffen, dass man auch mit dem normalen Zeug was man findet durchkommt und die Crafts erst im End Game nutzt um seine Ausrütung zu perfektionieren.
Immer nachschub an besser werdenden Items aber keine zu starken, das ist nicht so leicht.
>>Erfahrungsberichte sagten ja, dass der Mönch schon in der Beta sehr auf die Ausrüstung angewiesen ist und das in der ersten Hälfte des ersten Akts, was in D2 ja definitiv bei gar keinem Char passiert, wenn man nicht einen bestimmten build anstrebt und alle Punkte immer gleich in nützliche Skills investiert.

Da du garnicht selber skillst ist es entweder so oder eben nicht, aber zu stark Ausrüstungsabhängig, direkt am Anfang spricht nicht gerade fuer einen Char, eher das man schon einer Char durch hat und dadurch dann entsprechende Ausrüstung zur verfügung steht.
 
Wenn man dann aber zu viel Zeit in das Craften stecken muss, damit man wirklich ein gutes und nicht nur ein damit-komm-ich-jetzt-hoffentlich-weiter Item hat, ist zu hoffen, dass man auch mit dem normalen Zeug was man findet durchkommt und die Crafts erst im End Game nutzt um seine Ausrütung zu perfektionieren.
Immer nachschub an besser werdenden Items aber keine zu starken, das ist nicht so leicht.
>>Erfahrungsberichte sagten ja, dass der Mönch schon in der Beta sehr auf die Ausrüstung angewiesen ist und das in der ersten Hälfte des ersten Akts, was in D2 ja definitiv bei gar keinem Char passiert, wenn man nicht einen bestimmten build anstrebt und alle Punkte immer gleich in nützliche Skills investiert.

Da du garnicht selber skillst ist es entweder so oder eben nicht, aber zu stark Ausrüstungsabhängig, direkt am Anfang spricht nicht gerade fuer einen Char, eher das man schon einer Char durch hat und dadurch dann entsprechende Ausrüstung zur verfügung steht.

Ich denke mal das trifft auch nur auf den Inferno Schwierigkeitsgrad zu und vieleicht zu gewissen Teilen im Hölle Schwierigkeitsgrad.
Ist in D2 ja nicht anders, wer versucht mit ein paar gesockelten aus Akt 1 Normal stammenden Items im Schwierigkeitsgrad Hölle zu überleben wird sich wundern.
Eigentlich ist mit so einer Ausrüstung nichtmal Diablo in noral gut machbar, 2-3 Flammenwellen von ihm und du bist tot.
 
Wenn man dann aber zu viel Zeit in das Craften stecken muss, damit man wirklich ein gutes und nicht nur ein damit-komm-ich-jetzt-hoffentlich-weiter Item hat, ist zu hoffen, dass man auch mit dem normalen Zeug was man findet durchkommt und die Crafts erst im End Game nutzt um seine Ausrütung zu perfektionieren.
? Versteh ich nicht ganz. Man wird sehr wahrscheinlich eben nicht nur mit den items durchkommen, die man findet. Das war ja auch in D2 nicht so (also, ja, ging schon, nur macht's keinen Spass -.-). Auf norm findet man vielleicht früh Rezepte mit 10-20% ed fix drauf, und weitere 30-40% können mit Glück drauf kommen. Auf NM halt 60-90% mindestens und hell 90-120%. Es wird ja wohl ganz unterschiedliche Rezepte geben. Einige werden auch sehr selten und sehr teuer sein. Die wird man nicht beim ersten mal durchspielen finden. Und die sind dann sehr teuer, haben die Möglichkeit, ein verdammt gutes item zu werden, aber auch ein schlechter Versuch könnte noch ein brauchbares item geben.
Immer nachschub an besser werdenden Items aber keine zu starken, das ist nicht so leicht.
Doch eben, viele craftrezepte, oft droppende und seltene. Ganz simpel ;)
>>Erfahrungsberichte sagten ja, dass der Mönch schon in der Beta sehr auf die Ausrüstung angewiesen ist und das in der ersten Hälfte des ersten Akts, was in D2 ja definitiv bei gar keinem Char passiert, wenn man nicht einen bestimmten build anstrebt und alle Punkte immer gleich in nützliche Skills investiert.

Da du garnicht selber skillst ist es entweder so oder eben nicht, aber zu stark Ausrüstungsabhängig, direkt am Anfang spricht nicht gerade fuer einen Char, eher das man schon einer Char durch hat und dadurch dann entsprechende Ausrüstung zur verfügung steht.
Die neuen Chars mit Ausrüstung auszurüsten wird in D3 wohl eh viel mehr Thema als in D2, da man ganz leicht mulen kann. Ausserdem wird rushen wohl nicht mehr ganz so einfach. Bin mir trotzdem sicher, dass jeder Char gut durchspielbar sein wird.

Oder anderes Beispiel:

In D2 kann's im SP passieren, dass ein Char gegen Ende NM einfach zu schwach wird und auf hell keine Chancen hat. Nun kann er Mephi runs oder sonst was machen, die Chancen, dass er das richtige findet, sind immer noch sehr sehr gering. Er könnte Monate brauchen, um die nötige Stärke zu bekommen. In D3 würde derselbe alleingespielte Char nach ein paar Wochen soviele Ressourcen gesammelt haben, dass er bestimmt 20 items eines teureren Rezeptes craften könnte. Und wenn man noch davon ausgeht, dass seltenere Craftrezepte auch bessere Mindestwerte haben, ist die Chance viel höher, dass man angemessen zu der Zeit seinen Char verstärkt und dann früher weiter kommen kann. Es ist nicht mehr so vom Glück abhängig, sondern auch von der reinen Spielzeit, die man investiert.
 
Sprich nur die seltenen Craft Rezepte würden sich wirklich lohnen und die anderen sind eher für die etwas Suchfauleren, da man im entsprechenden Bereich ja auch die normalen Items finden müsste, sonst wären diese wiederum sinnlos, aber am Ende muss man fuer die seltenen Craftrezepte so oder so suchen, natürlich is auch zu klären was genau man unter selten versteht.
Das es im SP passieren kann, ist auch nichtmehr so das beste Argument bei Diablo 3 da man ja Online spielen muss, also zur Not immer handeln kann, des weiteren gibt es die tolle Truhe, wodurch man ja auch von jedem anderen seiner Chars entsprechende Items auf den richtigen bringen kann, oder ein bestimmten super Ring oder Amulett immer in die Truhe und auf dem entsprechenden Char nutzen, wodurch man, wenn man erstmal ein wenig gespielt hat, nicht bei jedem neuen Char alles neu braucht.
In Inferno hingegen wird man dann wahrscheinlich gezwungen sein, sein Char anzupassen, damit er Chancen hat.
 
Ich glaub eher, dass ein Artisan mit der Zeit (sprich mit seinem Level) die schwächeren Rezepte vergisst. Sprich: Er wird dir auf Albtraum kein 20-30%eDmg-Craft-Schwert mehr anbieten, sondern nur noch ein 60-90%eDmg-Craft-Schwert.

Aber wahrscheinlich wird man schon etwas Zeit mit seinem Artisan verbringen müssen. Wenn man nicht weiter kommt, weil noch keine Waffe gedroppt ist, dann geht man zum Schmied und guckt, ob der etwas brauchbares hat. Man wird vielleicht auch nicht unbedingt das bestmöglich Drop- bzw. Craft-Ergebins brauchen um weiter zu kommen und vielleicht finde man schon auf dem Weg eine Waffe, die stark genug ist, aber im durchschnitt wird man sich eine zeit mit den Artisan beschäftigen müssen.

Allerdings wenn man einen neuen Char hochspielt, dann darf das was man diesem neuen Char geben kann nicht auf einmal so stark sein, dass er mit Leichtigkeit durch die Akte kommt. Also ein supergeiler Ring, den man mit einem höheren Char gefunden hat, könnte dem kleineren zwar helfen, aber dieser Ring wird auch eine hohe Levelanforderung haben, damit der kleine Char nciht zu schnell zu stark ausgerüstet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär irgendwie schade wenn der Artisan die alten Rezepte vergisst... wenn man zb mit dem ersten char durch ist und einen neuen anfängt könnte man mit dem "großen" schon erste brauchbare crafts anfertigen damit der kleine schöner durchkommt...

Andererseits hätte man dadurch bei jeden Char eine ähnliche Basis...

Greetz
 
Zurück
Oben